DM Spezialfähigkeit, fragwürdige balance entscheidungen etc.

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Tody
Nachtgonk

Re: DM Spezialfähigkeit, fragwürdige balance entscheidungen

Beitrag von Tody » 13. Jun 2013, 15:57

Wie kann man sich denn so über die DM Fähigkeit aufregen? Wer dadurch fällt, ist mMn einfach selber Schuld. Einfach an der BAW kein Schaf killen und Feierabend. Wenn du unbedingt den einen Erfahrungspunkt + die 16 GM haben willst, musst du das Risiko halt tragen. Verstehe dein Problem dabei nicht. :D

Zu LT und dem anderen Schmu wurde schon genug gesagt.

Dat_Loco
Klauenbartrein

Beitrag von Dat_Loco » 13. Jun 2013, 16:10

Gegenvorschlag:
Sichere Felder sollten keine Einnahmequelle mehr bieten, sprich:
-NPC's von allen Feldern entfernen.
-Items sollten grundsätzlich nicht mehr an sicheren Feldern vergraben werden können
-Pflanzen wachsen nicht mehr auf sicheren Feldern
-M/A-Fähigkeit geht nicht auf sicheren Feldern
-Alle Immobilien/Orte mit afk-Tätigkeiten sollten unsicher sein
-...

:lol:
Bild

Khaos
Kopolaspinne

Beitrag von Khaos » 13. Jun 2013, 16:28

DM ist seit Jahren so und keiner hat danach gekräht.
Nur weil du wahrscheinlich nich auf deine LP geachtet hast als du das Schaf schlachten wolltest :roll:

LT muss ich dir recht geben. finde das eine Sauerrei, aber das habe ich bei den Ankündigungen zu genüge gezeigt wieso, da finde ich es nicht sehr hilfreich noch ein thema deswegen zu eröffnen.
Wenn dir die LT änderung net passt schreib des bei Ankündigungen oder mach eine klare umfrage damit man es sieht wie die mehrheit steht. dann sehn wir beide vll das wir bei LT im unrecht sind oder es sieht sotrax (50/50 Chance :D)
Khaos-Prinz in W14

Chaoskiller
Nachtgonk

Beitrag von Chaoskiller » 13. Jun 2013, 17:47

Ich habe nur eine Frage an den TE: Was /Wv hast du verloren ,dass du dich erst nach 10 Jahren so dermaßen übder die Spezi aufregst?
Sotrax hat geschrieben:Wir sind halt hoffnungslos inkonsequent, aber pssssst. :)

Atmosphere
Kopolaspinne

Beitrag von Atmosphere » 14. Jun 2013, 01:37

@trayzer: Wer sich über starren aufregt, der offenbart nur seine Ahnungslosigkeit bezüglich des Spiels. immerhin gibt es verschiedene arten sich sofort von einer starre zu befreien und das ist nicht mal teuer! keineswegs muss man 10 Minuten vor dem Bildschirm ausharren und gebannt darauf warten bis der 10 Minuten Counter abgelaufen ist. noch dazu kann man sich durch einen starreschutzzauber vor diesen bösen zaubern schützen...

RL 4 Life
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von RL 4 Life » 14. Jun 2013, 14:59

das ist nur eine fähigkeit der dms...ich möchte gar nicht wissen wenn du die anderen fiesen techniken der dms kennst.

ich hab viele maha typen damit gekillt siehe triefender wandschleim aber what Cares . Was du dir selber nicht eingestehst das mit Skill zu tun hat du hast das schaf angegriffen und bist gestorben ,..warum? weil du evt den chattext nicht gelesen hast oder deine lp nicht im auge hattest^^

Der Ort ist nach vor wie sicher...sobald du aber mit angreifen anfängst trägst du das risiko wieder ;) so ist das nun mal im leben mal gewinnt man mal verliert man...das ist keine unbelance sondern nur skill und unfähigkeit...

-=Trayzer=-
Kriechlapf

Beitrag von -=Trayzer=- » 15. Jun 2013, 18:00

hatte ich nicht erwähnt, dass das absaugen und der kill command gegen das schaf mit einigen millisekunden unterschied kamen, wodurch es quasi zeitgleich war? warum nehmt ihr immer an, dass jeder der hier irgendeine form von kritik postet 10 X chromosome besitzt. statt so einen schwachsinn zu unterstellen wie "der te hat nicht auf seine lp geachtet die ihm bestimmt vor 5 sekunden abgezogen wurden ^.^" serververzögerung von <1s hat sicher viel mit skill zu tun jup jup. :roll: :roll:

ich denke es ist keine lösung, vorgegebene, sinnvolle spielelemente wie das hausschaf nicht nutzen zu dürfen, nur weil die bank mittlerweile 90% des tages so leer ist, dass dms bei der auswahl des ziels ihrer schlechten spezialfähigkeit nichtmal lotto spielen müssen, sondern dass quasi feststeht, dass der nächste der das feld betritt dieses schaf haben möchte.

das wäre alles kein problem, wenn konstant 5 spieler +- an dem feld stehen würden. wahrscheinlich fiel es deshalb auch bisher nicht unbedingt auf, dass da was am design der fähigkeit nicht stimmt, aber da es nunmal mittlerweile überwiegend sehr leer an der bank ist sollte man vielleicht darüber nachdenken eines von beidem zu ändern. das schaf oder die fähigkeit.

bezüglich der starre mag es sein, dass man sich durch einen gewissen eigenaufwand vor der böswilligkeit anderer schützen kann.
die frage ist, ob das wirklich der sinn dieser zauber sein soll, andere spieler dazu zu zwingen auf besagte sadistisch veranlagte spieler zu reagieren. das kostet gold, das kostet zeit und das bringt einem im endeffekt nichts.

auch an dieser stelle frage ich mich warum man mir nachsagt, dass ich trotz meiner fw erfahrung nicht wüsste wie man sich dagegen wehren kann. sicher weiß ich das, klar hab ich entsprechende zauber im inventar, in der bank und per spiegel auch quasi jederzeit abrufbar. ändert aber nichts an der tatsache, dass der zauber der starre in seiner jetzigen form einfach nur toxisch für das spiel ist und kaum mal ein paar stunden im chat vergehen, ohne dass man gleich dauerstarre oder sonstige sm spielchen angedroht bekommt, die diesen zauber involvieren. muss doch nicht sein... jeder bob fühlt sich plötzlich stark, wenn er folgenden satz sagen darf "wenn du mir noch ein npc klaust gibts dauerstarre!1111" nur so als beispiel. sowas dummes gibt es, wie ich bereits sagte, in keinem anderen spiel und ich finde es schade, dass es einfach so hingenommen wird.

starren sind eh hauptsächlich für low-xpler bzw unerfahrene spieler zum teil eine tortur, weil gerade diese spieler sich nur schlecht oder unzureichend gegen solche angriffe schützen können, schon alleine wegen dem geringen speed und banklimit. und wer hat schon lust oder verständnis dafür als "vorsichtsmaßnahme" 200gm pro stunde zu zahlen (was also von dem erwirtschafteten gewinn abgezogen wird, der auch für akas usw zu investieren ist und vor allem bei kleineren spielern gar nicht so hoch ausfällt), nur um vor möglichen starren geschützt zu sein. es trägt auch keiner 24 stunden ein ganzkörpergummi, wiel man angst haben muss, dass ein sadist plötzlich vorbeikommt und einen mit sekundenkleber vollschmiert, was in etwa vergleichbar mit der erfahrung eines starrezaubers sein dürfte. :!: :!:
Zuletzt geändert von -=Trayzer=- am 15. Jun 2013, 18:23, insgesamt 2-mal geändert.

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 15. Jun 2013, 18:22

Die Lösung deines DMs Problem ist simpel. Töte keine NPCs mehr auf sicheren Feldern, sondern verjage sie. Ich bin auch schon so gestorben. Selber schuld.

Ein Starreschutz benötigt keinerlei Zeiaufwand und wenn man keine 200 Gm/Stunde macht, dann macht man etwas ganz und gar falsch. Zudem gibt es mittlerweile genug Möglichkeiten eine Starre aufzulösen.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

-=Trayzer=-
Kriechlapf

Beitrag von -=Trayzer=- » 15. Jun 2013, 18:31

Nelan Nachtbringer hat geschrieben: Ein Starreschutz benötigt keinerlei Zeiaufwand und wenn man keine 200 Gm/Stunde macht, dann macht man etwas ganz und gar falsch. Zudem gibt es mittlerweile genug Möglichkeiten eine Starre aufzulösen.

tjaja. mit 200k xp +, wie du hast, würde ich mich darüber auch nicht beschweren. gut wenn man nur an sich selbst denkt. ich müsste mir übrigens über diese schlechten zauber auch keine großartigen gedanken machen, nachdem ich über 1,5 jahre lang inaktiv öl gepusht hab. klar kann ich den schutz finanzieren. viele andere können es halt nicht und ich kenne aus meinem freundeskreis mehr als 5 menschen, die früher sehr gerne freewar gespielt haben, von denen 3 aufgrund der starrezauber aufgehört haben. sicher waren sie "nur" im 4 stelligen xp bereich und ohne mid 30 ölturm noch nicht erfahren und hoch genug, um sich entsprechend davor zu schützen, aber nur, weil es einen selbst nicht betrifft, heißt es nicht, dass es kein problem ist. der starrezauber zerstört spielspaß punkt. ist das wirklich notwendig, das ist die frage. und vor allem: wer hat was davon. meiner meinung nach profitiert niemand in diesem fall. und nein, erfolgreiches mobbing sehe ich nicht als profit an.

tolle einstellung...echt :roll: :roll:

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 15. Jun 2013, 19:00

-=Trayzer=- hat geschrieben:
Nelan Nachtbringer hat geschrieben: Ein Starreschutz benötigt keinerlei Zeiaufwand und wenn man keine 200 Gm/Stunde macht, dann macht man etwas ganz und gar falsch. Zudem gibt es mittlerweile genug Möglichkeiten eine Starre aufzulösen.

tjaja. mit 200k xp +, wie du hast, würde ich mich darüber auch nicht beschweren. gut wenn man nur an sich selbst denkt. ich müsste mir übrigens über diese schlechten zauber auch keine großartigen gedanken machen, nachdem ich über 1,5 jahre lang inaktiv öl gepusht hab. klar kann ich den schutz finanzieren. viele andere können es halt nicht und ich kenne aus meinem freundeskreis mehr als 5 menschen, die früher sehr gerne freewar gespielt haben, von denen 3 aufgrund der starrezauber aufgehört haben. sicher waren sie "nur" im 4 stelligen xp bereich und ohne mid 30 ölturm noch nicht erfahren und hoch genug, um sich entsprechend davor zu schützen, aber nur, weil es einen selbst nicht betrifft, heißt es nicht, dass es kein problem ist. der starrezauber zerstört spielspaß punkt. ist das wirklich notwendig, das ist die frage. und vor allem: wer hat was davon. meiner meinung nach profitiert niemand in diesem fall. und nein, erfolgreiches mobbing sehe ich nicht als profit an.

Auch ich war mal deutlich kleiner. Und auch mit 5kXp hatte ich kein Problem die 200 Gm in der Stunde aufzubringen. Damals gab es außerdem deutlich weniger Möglichkeiten eine Starre aufzulösen.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)

-=Trayzer=-
Kriechlapf

Beitrag von -=Trayzer=- » 15. Jun 2013, 19:22

Nelan Nachtbringer hat geschrieben:
-=Trayzer=- hat geschrieben:

Auch ich war mal deutlich kleiner. Und auch mit 5kXp hatte ich kein Problem die 200 Gm in der Stunde aufzubringen. Damals gab es außerdem deutlich weniger Möglichkeiten eine Starre aufzulösen.
jede stunde 200 gm die beim akalimit oder beim sparen für kleinere benchmarks wie den spiegel oder ausbaustufen fehlen. keine ahnung warum ich mich überhaupt auf diese belanglose debatte einlasse. es ging nie darum dass man sich dagegen wehren kann, ich sagte ursprünglich bloß, dass der zauber ausschließlich böswillig eingesetzt werden kann und daher keine daseinsberechtigung in einem spiel hat. der anwender hat doch nichts davon.

vergleicht man es mit diebstahlzaubern, bekommt man wenigstens was dafür, wenn man anderen spielern schadet. oder KDLs, man klaut XP und bekommt sie selbst. gleiches mit FEs. nur was bringen starren? garnix. niemand benötigt 10 minuten stillstand für PK zwecke, ein pfeil genügt um den kill zu bekommen (mal ganz stark vereinfacht). wegzauber sind im endeffekt auf einer stufe mit starren. im gegensatz zu starren können sie aber NICHT NUR zu mobbingzwecken sondern auch zum strategischen vorteil im pve und pvp eingesetzt werden und nehmen anderen spielern nicht die spieldynamik weg weil es (solang sie nicht in kombination mit starren verwendet werden) sofort weitergehen kann, für anwender UND opfer.

statt darauf rumzureiten wie angeblich leicht es ist sich zu schützen nenn mir doch lieber mal einen sinn des zaubers, was es rechtfertigen würde ihn gegen andere einzusetzen. was hat der anwender davon seinem opfer im verhältnis eines spiels gesehen so massiv zu schaden.

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 15. Jun 2013, 20:52

es gibt genug gründe für en starre und es ist absolut leicht sich zu schützen,keine ahnung was du bzw deine freunde falsch machen.

Khaos
Kopolaspinne

Beitrag von Khaos » 16. Jun 2013, 01:37

Mein Hauptgrund für Starren:
Ein bestimmte Clanie nerven oder sich bei ihm für die Starre rächen :D
Khaos-Prinz in W14

RL 4 Life
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von RL 4 Life » 16. Jun 2013, 04:14

starren sind nicht das größte problem vieleicht könnte man die zeit von 10min auf min 5min setzen und die starre aus dem shop nehmen das würde schon viel helfen

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 16. Jun 2013, 15:55

Starren sind aufgrund des PvPs weiter nötig. Wie soll ich mich sonst nach einem Kill rächen?

Antworten