DM Spezialfähigkeit, fragwürdige balance entscheidungen etc.

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Underworld
Klauenbartrein

Re: DM Spezialfähigkeit, fragwürdige balance entscheidungen

Beitrag von Underworld » 16. Jun 2013, 16:04

Ich sehe immer noch nicht was 10 min Pause für einen schaden anrichten soll.
man kann doch dann einfach mal ne Runde mit seinen Freunden schreiben und ganz schnell sind die 10 min um
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 16. Jun 2013, 19:37

Underworld hat geschrieben:Ich sehe immer noch nicht was 10 min Pause für einen schaden anrichten soll.
man kann doch dann einfach mal ne Runde mit seinen Freunden schreiben und ganz schnell sind die 10 min um
Blos blöd dass Freewar eigentlich ein Spiel ist und keine Chattplattform wie Facebook. Freewar ist zum spielen da, nicht zum Spielen gehindert werden.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 17. Jun 2013, 08:44

ohh ja deshalb nimmt der Chat mit seine zig Möglichkeiten soviel platz ein.
Man kann ja dann auch was anderes machen , denn 10 min sind einfach schnell vorbei.

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 17. Jun 2013, 10:38

Blue.Shark hat geschrieben:
Underworld hat geschrieben:Ich sehe immer noch nicht was 10 min Pause für einen schaden anrichten soll.
Blos blöd dass Freewar eigentlich ein Spiel ist und keine Chattplattform wie Facebook. Freewar ist zum spielen da, nicht zum Spielen gehindert werden.
Mit der Begründung kann man auch das PVP ausbauen. :)
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 17. Jun 2013, 16:25

Nelan Nachtbringer hat geschrieben:
Mit der Begründung kann man auch das PVP ausbauen. :)
Das hat nichts mit PVP zu tun sondenr mit spielen allgemein.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 17. Jun 2013, 16:55

Und das PvP behindert mich als friedliebenden Spieler nicht?
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 17. Jun 2013, 18:55

Doch, tut es. Und deswegen gibt es für alles, was einen als friedlebenden Spieler stört, Gegenmaßnahmen.

Leute, ganz ehrlich, pisst euch doch nicht gegenseitig so an, vor allem nicht über Kram, der schon millionenfach totgetreten wurde. Es ist im Endeffekt eine Meinungsfrage, welchen Spielstil mal bevorzugt und aus der entsprechenden Ecke argumentiert man. Dass dennoch beide Seiten so stur auf ihrer eigenen Meinung beharren, zeigt doch, dass die Balance genau stimmt.

TE: Die Starrensache ist schwachsinnig. Nur wer provoziert (auf welche Weise auch immer) bekommt regelmäßig Starren. Und diese regelmäßigen, unvorhersehbaren Starren sind die einzigen, bei denen ich dir zustimme, dass sie enorm bescheuert sind, was den Schutz vor ihnen angeht - weil man als Schützender eben die Ausgaben hat, während dem Starrenden eben genau kein einziger Schaden zugefügt wird. Vor Starren, die punktuell kommen, weil du unmittelbar davor vereinzelt etwas gemacht hast, kann man sich sehr (und zwar: sehr.) einfach schützen, weil man eben weiß (oder vermuten kann), dass sie kommen. Auch kann man (präventiv) die betreffende Person immer kaktuspfeilen, wenn sie im Radius ist. Und ganz ehrlich, wenn du ein Spieler bist, der bei jeder Person Angst haben muss, dass sie dich starren möchte, dann musst du dir irgendwo mit deinem Verhalten selber die Schuld eingestehen und eben auch tragen.

Zum Thema: Durch die Verschiebungen in Aktivität etc., durch die eben die Wahl des Opfers verhältnismäßig vereinfacht wurde, stimme ich dir zu, dass die DM Spezi stärker geworden ist als ursprünglich gedacht. Aber, wie schon erwähnt, liegt die Konsequenz daraus nicht zwingend im Nerfen der Spezi, sondern sie kann auch einfach bei die selbst liegen - Lösungen wurden genannt: sichere NPCs nur verjagen, sichere NPCs erst mit Wartezeit killen, nachdem die entsprechende Feldfunktion benutzt wurde, sichere NPCs stehen lassen, den DM wegzaubern (man bemerke dabei, dass all das nur passieren "muss", wenn wirklich ein DM mit "vielen" (je nach Perspektive halt) LP auf dem Feld ist).

Ich halte entsprechend die Änderung nicht für nötig, fände es aber natürlich keineswegs schlimm, wenn die Spezi abgewertet würde.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

-=Trayzer=-
Kriechlapf

Beitrag von -=Trayzer=- » 18. Jun 2013, 16:21

unfassbar. man steht am laraf, will ne lokale machen, ein borderlinepatient kommt vorbei und starrt einfach alle anwesenden. keine ahnung warum so viele asoziale in dem game rumlaufen, spielbar is das so jedenfalls nicht. und nein, ich sehs nicht ein präventiv gegen retards die sowas aus boshaftigkeit betreiben mit schutz rumzulaufen. da steh ich lieber 10 minuten wie ein trottel rum und beschwer mich in der zwischenzeit im forum darüber, warum dieser schwachsinn geduldet wird. änder es doch einfach. niemand braucht diesen zauber, niemand mag ihn. bestenfalls wird es toleriert.

€: an den vorposter: friedliche aktionen wie z.B. die lokale, (ohne spam oder ähnliches) ist ein ziemlich gutes beispiel für eine situation, die regelmäßig auftritt und wo es immer wieder zu solchen zwischenfällen kommt. ich muss schon sagen wir haben diesen menschen schon ziemlich doll provoziert.
mal ehrlich, glaubst du wirklich was du da schreibst? manche personen brauchen keinen grund um andere zu mobben, wenn man ihnen also nicht das mittel nimmt, sich asozial gegenüber anderen zu verhalten, was soll man dann tun? das schutzgeld stündlich zahlen? sämtliche interaktionen mit anderen spielern die nicht zum eigenen clan oder der fl gehören gänzlich unterlassen? 24/7 gold sieben? was auch immer. die community ist in der hinsicht sowieso nicht zu retten (siehe post unter diesem.) ich gebs auf.
Zuletzt geändert von -=Trayzer=- am 18. Jun 2013, 16:48, insgesamt 3-mal geändert.

Caludoi
Feuerwolf

Beitrag von Caludoi » 18. Jun 2013, 16:42

#butthurt

(Ja, ja, Spam. Aber wenn's danach ginge, hätte der Thread schon lange gelöscht sein müssen.)

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 18. Jun 2013, 20:00

Allein für solche aussagen im Forum hast Du pauschal starren verdient trayzer

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 19. Jun 2013, 23:50

Ich weiß nicht... ich spiele nun auch schon mein 8. Jahr Freewar.. gut das letzte Jahr nicht.. aber...
Für gewöhnlich hab ich nie ein Problem mit einem 10-Minuten-Time-Out gehabt... und wenns mal länger war.. gabs ja noch andere Seiten usw. ... Im Allgemeinen kommt man gut durch Freewar, wenn man nicht immer "auffallen" muss... Und wenn muss man etwas gegen mobbende Spieler tun und nicht gegen die Spielmechanik, denn die wird - egal wie - immer schamlos ausgenutzt.

Natürlich hat Freewar viele Ressourcen, die ausgeschöpft werden könnten. Aber mal so nebenbei: Welches Browsergame hat sich so lange wie Freewar gehalten? ;) Das es irgendwann Ebbe gibt ist und war schon lange vorrauszusehen und so oder so wird es Freewar irgendwann nicht mehr geben bzw in dem Sinne wie früher, heute oder morgen...

Die Generation, die mit Freewar angefangen hat ist nun auch älter geworden und hat ihren Nachwuchs zu Hause, arbeitet, studiert oder sonstwas... Die machen selbstverständlich auch keine Werbung mehr... Und die "neue" Freewar-Jugend.. ja.. die ist halt anders und sieht das Spiel auch anders..
W14: iLuzeon

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 20. Jun 2013, 00:03

Ja, ich glaube wirklich, was ich geschrieben habe, weil es das ist, was ich seit inzwischen tausend Jahren in FW erlebe. Ich bin nett und zuvorkommend oder eben gar nichts, aber nicht negativ auffallend oder provozierend oder asozial.
Aber, und das ist wichtig, wenn mir einer dumm kommt, dann kriegt er eben, genau wie oben erwähnt, die Pfeile in den Arsch, wenn er im Radius ist. Entweder das Generve hört dann auf oder ich bin dann halt mal ne Woche vom Spiel genervt (meistens, btw, reicht ein Brief, der sagt "Was ist passiert? Wer hat was falsch gemacht? Kann man das friedlich lösen?"). Aber normalerweise (wenn man nicht der übelste Bully ist oder an den übelsten Bully gerät) sind diese Situationen enorm selten und auch schnell wieder vorbei.
-=Trayzer=- hat geschrieben:ich muss schon sagen wir haben diesen menschen schon ziemlich doll provoziert.
In der Annahme und Hoffnung, dass das ironisch gemeint war: Tja. Pech gehabt. Schade, dass man das so schreiben muss, aber da stimme ich dir zu, dass man da wenig gegen tun kann. Genau das sind die "random" Starren, die ich oben meinte, gegen die man sich schlecht wehren kann. Aber wenn man die Badboys seiner Welt kennt, was ja normalerweise der Fall ist, kann man da auch anderweitig präventiv vorgehen, wenn man weiß, dass ebendieser was gegen Lokale hat.
-=Trayzer=- hat geschrieben:wenn man ihnen also nicht das mittel nimmt, sich asozial gegenüber anderen zu verhalten
Mach halt mal. Mächtige Schutze kosten nicht so viel, selbst normale kosten nicht so viel. Wenn er mal für ne Woche oder 2 regelmäßig Starren an dir verpufft sieht, hat er irgendwann keinen Bock mehr - genau wie du im Moment, gestarrt zu werden. Oder du ihm 2 Diebis drückst, wenn er auf deinem Feld ist. Oder ne Versteinerung. Glaub mir, das nervt ihn genauso gewaltig wie dich.

Nach wie vor aber ist meine Erfahrung, dass man auch mit Interaktion weltweit durchaus etwas wie einen positiven oder neutralen Ruf aufbauen kann und einen nicht jede Peron starrt, nur weil man mit ihr schreibt. Aber vielleicht bist du einfach zu besonders - es gibt so Leute, die aus Besonderheit nicht in die üblichen Kontaktschemata passen. Hab ich mal gehört. Oder gelesen. Ooooder gedacht.

Aber auch (wie oben schon erwähnt) ein millionenfach ausgelutschtes Thema. Werde in der Richtung wohl nicht mehr weiter kommentieren (außer du bringst was Gutes :P ).
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Zodiak
Kopolaspinne

Beitrag von Zodiak » 20. Jun 2013, 01:44

Erstmal nochmal die Klarstellung: Sotrax hat Freewar als Chat entwickelt, das "Spiel" kam dann als netter Zeitvertreib in den Wartepausen hinzu.

Und 10 Minuten sind wirklich nicht die Welt. Außer man beachtet die Relativitätstheorie, da müssen die 10 Minuten für welche wohl die reinste Qual sein, weil sie ohne alle 6 Sekunden auf ein Kästchen zu klicken verrückt werden würden. Wobei ich denke, dass sie es dann bereits schon sind.

Ich sehe das wie Underworld. Friedlich - ja. Wehrlos - nein. Jeder erntet irgendwann die Früchte seiner Arbeit, wenn man Lokale am Laraf machen will lädt man halt nicht im SC dazu ein sondern fragt im Clan/Freundesliste. Da kriegt eine 'böse' Person das nicht mit und kann ergo nicht stören. Und wenn er solch eine Lust darauf hat eine bestimmte Person zu verfolgen muss diese ihn halt beschäftigen während andere die Lokale machen. Denn dafür ist es ein Chat mit Spiel: Dass man miteinander kommuniziert und sich hilft.
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Antworten