Wenn jemand sich über Mods beschwert, landet er in der Regel bei einem Smod.
Möchte er auch nicht von einem Smod behandelt werden, hat er wohl die Einstellung "alle Mods sind doof" - dann sind aber auch alle Antworten, die Sotrax ihm geben könnte, egal, außer er bekommt Recht.
[Etwas konkreter: Jmd beschwert sich aus W15 und wird von Smod W17 bearbeitet - ich sehe da kein Problem. Außer der Spieler hat wie s.o. ein grundsätzliches Problem mit Mods.]
Das grundsätzliche Problem sehe ich aber durchaus. Beschwert sich jemand über W16, sollte niemand aus W16 dann den Fall bearbeiten (da ja der normale Weg über Smod oder Support nicht funktioniert hat augenscheinlich). Wichtig ist also, dass es eine unabhängige Instanz geben muss und das ist derzeit irgendwie nur Sotrax.
Die Lösung ist also nicht, irgendeinen beliebigen Spieler, Mod oder Smod zu betrauen (von Sotrax' Zustimmung bei der Angelegenheit mal ausgegangen

), sondern es muss eine unabhängige Person sein, was schwierig werden wird, da Personen, denen man vertrauen kann/möchte, irgendeiner Welt nunmal zugeordnet sein werden.
Suchen wir also jemanden, der mit seiner Welt aufhören möchte? Oder gehen wir von vorneherein von Abhängigkeit an eine Welt aus und bauen Sicherungsmechanismen, wie bspw. eine Person aus einer anderen Welt, ein?