Einbaupolitik

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
tanine
Gelbbart-Yeti
Re: Einbaupolitik

Beitrag von tanine » 4. Jul 2013, 10:39

Nelan Nachtbringer hat geschrieben:Ich hab es dir schon paar mal gesagt. Such dir jemanden, der deine PMs beantwortet (sofern eben möglich) und den Rest an dich weiterleitet. Wie viel Prozent deiner PMs kann jeder Hans Wurst beanworten? ;)
Da gebe ich Nelan aber sowas von Recht. Die meisten PNs sind doch eh eher Supportkram (bei mir funktioniert das nicht, ich habe einen Sponsi versehentlich angewendet, ich komme mit dem W15-Smod nicht klar), die problemlos ein Smod mit evtl. paar kleinen Mehrrechten erledigen könnte.
Kurz und gut: Du brauchst jemanden, der deine Post vorsortiert.
Bild
Meine Wünsche: Aktuellere und bessere Standardstyles. | Mehr Rätsel der Art wie das Runenpuzzle. | Weiterarbeiten an Kampfgebiet und Auftragshaus.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 4. Jul 2013, 12:26

@tanine: Ja viele der PMs können die Mods genauso gut erledigen. Aber vorsortieren ist auch nicht leicht, weil die Leute da ja irgendwie mich erreichen wollen und teils auch private Dinge schreiben, die sie so nicht an den Support schreiben wollen.

Naja, wie gesagt, auf der anderen Seite zeigt mir die Menge an PMs derzeit auch, dass die Leute doch noch sehr aktiv sind und ihnen FW sehr wichtig ist ^^
---
Sotrax

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 4. Jul 2013, 19:44

Du hast aber besseres zu tun als den Leuten zuerklären warum der W7 Smod kein absoluter Vollhorst ist und du findest, dass er die schicksten und unrasiertesten Beine aller Zeiten hat. ;)

Gib demjenigen einen Forenaccount mit Adminrechten und nur er/sie oder Mods können dich per PM anschreiben. Demjenigen kannst du dann ja genau sagen was du überhaupt weitergeschickt haben willst usw.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Caludoi
Feuerwolf

Beitrag von Caludoi » 5. Jul 2013, 11:59

Dann werden Beschweren über Willkürlichkeiten und Mobbing also von den Mobbenden selbst abgeschmettert?
Naja, wäre ja nur der logische nächste Schritt.

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 5. Jul 2013, 13:38

Caludoi hat geschrieben:Dann werden Beschweren über Willkürlichkeiten und Mobbing also von den Mobbenden selbst abgeschmettert?
Ich verstehe nicht ganz was du meinst. Würdest du das bitte weiter ausführen?
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)

burning eagle
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von burning eagle » 5. Jul 2013, 13:45

Caludoi hat geschrieben:Dann werden Beschweren über Willkürlichkeiten und Mobbing also von den Mobbenden selbst abgeschmettert?
Wenn jemand von allen SMods & Mods "gemobbt" wird, hat ers ziemlich sicher verdient. :twisted:
Und ansonsten gibts immer jemanden, der/die Sotrax anschreiben kann und nicht zu den "Mobbenden" gehört.

Cell-i-Zenit
Kopolaspinne

Beitrag von Cell-i-Zenit » 5. Jul 2013, 13:45

Nelan Nachtbringer hat geschrieben:
Ich verstehe nicht ganz was du meinst. Würdest du das bitte weiter ausführen?
Wenn ein User sich über Mods beschwert und ein Mod die Post vorsortiert? ;)
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 5. Jul 2013, 16:49

Sagte ich irgendwo, dass ein Mod der Sekretär ist? O.o

tanine
Gelbbart-Yeti

Beitrag von tanine » 6. Jul 2013, 00:14

Wenn jemand sich über Mods beschwert, landet er in der Regel bei einem Smod.
Möchte er auch nicht von einem Smod behandelt werden, hat er wohl die Einstellung "alle Mods sind doof" - dann sind aber auch alle Antworten, die Sotrax ihm geben könnte, egal, außer er bekommt Recht. [Etwas konkreter: Jmd beschwert sich aus W15 und wird von Smod W17 bearbeitet - ich sehe da kein Problem. Außer der Spieler hat wie s.o. ein grundsätzliches Problem mit Mods.]

Das grundsätzliche Problem sehe ich aber durchaus. Beschwert sich jemand über W16, sollte niemand aus W16 dann den Fall bearbeiten (da ja der normale Weg über Smod oder Support nicht funktioniert hat augenscheinlich). Wichtig ist also, dass es eine unabhängige Instanz geben muss und das ist derzeit irgendwie nur Sotrax.

Die Lösung ist also nicht, irgendeinen beliebigen Spieler, Mod oder Smod zu betrauen (von Sotrax' Zustimmung bei der Angelegenheit mal ausgegangen ;) ), sondern es muss eine unabhängige Person sein, was schwierig werden wird, da Personen, denen man vertrauen kann/möchte, irgendeiner Welt nunmal zugeordnet sein werden.

Suchen wir also jemanden, der mit seiner Welt aufhören möchte? Oder gehen wir von vorneherein von Abhängigkeit an eine Welt aus und bauen Sicherungsmechanismen, wie bspw. eine Person aus einer anderen Welt, ein?
Zuletzt geändert von tanine am 6. Jul 2013, 00:20, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Meine Wünsche: Aktuellere und bessere Standardstyles. | Mehr Rätsel der Art wie das Runenpuzzle. | Weiterarbeiten an Kampfgebiet und Auftragshaus.

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 6. Jul 2013, 00:19

Für denjenigen sollte es doch kein Problem sein Beschwerden aus seiner Welt direkt an Sotrax weiterzuleiten, oder?

Antworten