Welt 15

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Jimi Hendrix
Klauenbartrein

Re: Welt 15

Beitrag von Jimi Hendrix » 6. Feb 2013, 23:00

Und ich hätte gern ein kleines Küchlein von Aven
Deutsche Wurst - alles andere ist Käse.

deeloi
Feuerwolf

Beitrag von deeloi » 6. Feb 2013, 23:03

na nun hört mal auf immer das gleiche gesülze...

andere spiele funktionieren auch so das man einen neuen start erleben kann und es geht nicht immer nur um die rangliste, aber 2 wochen mal fürhen auch das ist doch toll.
davon ab wenn charakterfähigkeiten ähnlich sind bringt das auch ne andere atmosphäre.

ausserdem kann sich in einer neuen welt alles neu entwickeln

charas --> damit services --> kopierer usw.
alle die anfangen sind erstmal näher zusammen
clans werden aufgebaut neue kontakte geknüpft

usw...

neue welten fand ich immer sehr spannend.

leider stirbt fw langsam aus das eher zusammenlegungen irgendwann mal aktuell werden.

naja FW brauhct halt erstmal neues design (frontpage), kompabilität mit handys, tablets usw., "frameset" überarbeitet, mehr eigene einstellungen, verknüpfungsmöglichkeiten...usw
dann kämen vlt auch neue leute mal und es spielen nicht nur die noch die hängen geblieben sind

Jimi Hendrix
Klauenbartrein

Beitrag von Jimi Hendrix » 6. Feb 2013, 23:12

Ich versteh das Problem nicht...wer regelmäßig einen neuen Weltenstart haben will, kann doch AF spielen?!
Deutsche Wurst - alles andere ist Käse.

blindfisch
Kaklatron

Beitrag von blindfisch » 6. Feb 2013, 23:19

/sign

und es ist GLAUBE ICH MAL bei jedem spiel so, daß diejenigen, die "zuerst" dabei sind und intensiv dabei bleiben eben nun mal oben schwimmen. der te ist nur wieder ein beispiel - man verzeihe mir, wenn ich auf seine art des umgangs mit der deutschen sprache vorsichtig hinweise - für kids, die einfach in kurzer zeit mit wenig aufwand ganz viel haben möchten. was zwar nachvollziehbar ist, aber keine sau interessieren sollte... ^^

ps: ich will auch ne eigene welt.

Atmosphere
Kopolaspinne

Beitrag von Atmosphere » 7. Feb 2013, 01:21

naja, die neunmalklugen die hier was Labern von “es gäbe nie wieder eine neue welt “ kann man eh vergessen. das entscheidet nämlich nicht ihr sondern wer anders!

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 7. Feb 2013, 01:33

Atmosphere hat geschrieben:naja, die neunmalklugen die hier was Labern von “es gäbe nie wieder eine neue welt “ kann man eh vergessen. das entscheidet nämlich nicht ihr sondern wer anders!
Die einzige neuen Welten die es vielleicht noch geben wird sind Welt 3/4,5/6,7/8,9/10,11/12, und 13/14
Sollte es anders kommen müsste ich wirklich an Sotraxs Verstand zweifeln.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 7. Feb 2013, 07:48

blauameise hat geschrieben: charas --> damit services --> kopierer usw.
alle die anfangen sind erstmal näher zusammen
clans werden aufgebaut neue kontakte geknüpft
Zwar rücken alle näher zusammen, allerdings hält das ja auch nicht so lange an. Und die, die immer am lautesten nach einer neuen Welt schreien, sind dann nicht die, die oben stehen.

Wegen den Charas: Ganz ehrlich, bei einem Weltenstart melden sich 100 Spieler(mehr hat FW nicht mehr x) ) in der neuen Welt an mit dem grandiosen Ziel "Ich werd Ölhändler!"...Bis Ende bleiben davon mindestens 20, ist also rein gar nichts mit "Ich bin der erste"...Das einzige, was am Anfang wäre ist, dass Leute sich spezialisiert haben. Aber, nach einer bestimmten Zeit sind das alles die Allrounder, die man bereits kennt.

Und wegen den neuen Kontakten:
Die kennt man doch bestimmt eh alle schon ausm Global Chat :P
Jimi Hendrix hat geschrieben:Und ich hätte gern ein kleines Küchlein von Aven
ô.o
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

GSG-9_Lumpikus
Wächter des Vulkans

Beitrag von GSG-9_Lumpikus » 10. Feb 2013, 22:54

Wenn Welten zusammen gelegt werden, was passiert dann mit dem Neben Acc den man in der Welt zudem noch hat.

Beispiel: Man spielt aktiv in Welt 7 und hat ein Neben Acc in Welt 8. Beide Welten werden zusammen gelegt.
bis neulich
L
umpikus

Räzschreipvehlär könnt ihr behalten ^^

Bild

Aeroflex

Warte seit Jahren auf Welt 15 ;)

Beitrag von Aeroflex » 14. Feb 2013, 23:00

Ich spiele Freewar seit 2007 und habe damals noch in Welt 5 angefangen. 2010 habe ich mit Freewar aufgehört (Abi) und warte seit ein paar Jahren wieder auf eine Welt 15.

Es gibt für mich einfach keinen Anreiz in Welt 1-14 anzufangen. Freewar bietet im Gegensatz zu anderen Spielen wenig Anreiz und Aufholmöglichkeit für neue Spieler. Beispielsweise bekommt man als Anfänger bei anderen Rollenspiele doppelt so viel Erfahrungspunkte, Gold etc. bis zu einem Prozentsatz gemessen an der Erfahrung, Goldbesitz des besten Spielers. Man könnte auch die Lernzeit des besten Spielers einer Welt als Maßstab nehmen und sagen, dass Anfänger doppelt so schnell lernt bis zu einem gewissen Prozentsatz der längsten Lernzeit.

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 15. Feb 2013, 04:18

das problem bei solchen spielen ist(wow als paradebeispiel,juhu) das die leute oft ihre eigene klasse NICHT kennen...
zumindest meine erfahrung,oder durch das schnelle lvl oft goldmangel haben und nicht alle skills kaufen konnten beim lehrer,oder nichtmal ein epicmount hatten(lange reisezeiten)

bei fw gibts all diese probleme zum glück nicht, aber dafür gibts andere "gefahren" wenn man schneller die lernzeit abhackt
die größte gefahr ist, dass es irgendwann keine bücher mehr zum lernen gibt,da leider viel zu wenig davon reinkommen

würde es(behauptung) beim nächsten update 15neue bücher geben,bei dem es eine mittlere lernzeit von ölverwaltung gibt(lt max) dann wäre das ok, nur leider gibts keine neuen bücher(selten) da es denk ich relativ aufwendig ist,solche zu erstellen und einzubauen

eine andere "gefahr" ist, das ein buch gewisse anreize schaffen sollte beim kauf/lernen
und so bücher wie goldabbau oder glück tun dies leider nicht,zumindest in der heutigen zeit(wobei goldabbau niemals lohnenswert war?)
ebenso muss nicht jedes buch für die breite masse gut sein, sondern es können auch ma bücher für randgruppen reinkommen(diebe, sieber,eiskratzer,ingeriumhacker...) wodurch sich z.b die chance auf doppeldiebstahl erhöht oder resistenz gegen den neuen ggz-diebstahl, oder die chance verringert sich ingerium/kampfpunkte zu verlieren, man kann öfter sieben,kratzt besseres eispulver und und und

bei einer großen auswahl wäre es für mich kein problem die neue lernzeit zumindest auf ein kleineres lvl zu senken und die alte,unter vorraussetzung einer entschädigung in form von achievs(für die,die es unter alten umständen gelernt haben) oder heldentaten, die einfach nur zum angeben gut sind
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Khaos
Kopolaspinne

Beitrag von Khaos » 15. Feb 2013, 07:04

Das Problem das ich sehe ist:

Welt 15 kommt rein, da es kaum neulinge gibt werden einige Spieler ihren Hauptacc lahm legen und auf W15 umsteigen
Defakto = die jetzige Spieler anzahl wird nur mehr gesplittet.
Khaos-Prinz in W14

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 15. Feb 2013, 08:48

das zum einen und dei neuen werden ruckzuck wieder aufgeben wenn sie sehen das sie eh keine chance haben gegen die alten Hasen

mAZE
Kaklatron

Beitrag von mAZE » 29. Jul 2013, 23:09

Hallöchen

Um mal das thema aufzugreifen: es gab eine welt15: die englische welt!

Der größte unterschied ist die englische sprache(da 90% der user auch deutsche sind, fällt das kaum auf. Und das bisschen englisch kriegt man auxh mit hauptschulenglisch hin.)

Ich hatte mich damals angemeldet um mal der erste zu sein, wie hier auch schon erwähnt. ers lt, dann öl gemaxt. War eh nur als nebnwelt gedacht. Zu anfang wars Auch lustig. Ich hatte mich als händler/koch/kopierer & bla etabliert. Nach mittlerweile 4(korrigert mich??) Jahren ist es ziemlich sinnlos geworden. Es gibt etwa 1000 nebenaccounts an denen man noch gut an öl verdient. Der rest is durch.

Ich habs jetzt 15 charas max. Aber wozu? Spielt eh keiner mehr. MMn gibt es vllt/maximal 5 wirkliche neuanmeldungen in der woche, bei denen ich mir aber auch nicht vorstellen kann, dass die aktiv weiterspielen. gäbe es nun eine neue welt denk würd dasselbe passieren:

Alle alten hasen melden sich an spielen vllt 1-2 monate aktiv und lassen dann ihre accounts versauern mit dem ziel, ja keine ahnung, charas zu maxen. Was weis ich.

TL;DR kommt nach WORLD1!! sehr hohe spawnraten weil wirklich niemand aktiv spielt. Viel spaß ;)
Widerstand, Widerstand, Widerstand gegen jedes scheisz Land

Join me in e-freewar and have some fun! http://www.freewar.com/?ref_id=563&world=41
Bild

Atmosphere
Kopolaspinne

Beitrag von Atmosphere » 30. Jul 2013, 00:40

Kommt 2025, dann mit Endgegner, den man ab 1 Million XP killen können wird!

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 30. Jul 2013, 11:34

Du wunderst d8ch das es nur dumme antworten gibt? Da kann ich nurnoch mitm kopf schuetteln

ich finde es schon schade das sotrax sogar bei einer weltenzusammenlegung meist einfach nur nein gesagt hat, weil es sehr viel arbeit zwecks boerse etc waere
Ich hoffe immer noch auf eine zusammenlegung fuer mehr action
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Antworten