Welche befehle gibt es für das blatt der geschichte um es mit dem schatzversteck zu verbinden..
wie soll ich das schreiben ???ich finde hier auch keine richtige lösung und die hilfe im blatt der geschcihte ist nicht hilfreich....
hiiiiiiiiillfe
Schatzversteck & Blatt der Geschichte miteinander verbinden
Schatzversteck & Blatt der Geschichte miteinander verbinden
Zuletzt geändert von Andi90 am 31. Jul 2013, 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel ent-capsed.
Grund: Titel ent-capsed.
Re: SCHATZVERSTECK & BLATT DER GESCHICHTE MITEINANDER VERBIN
Hast du dir schon die Hilfe im Schatzversteck selbst angesehen? Ich könnte es dir jetzt zwar an einem Beispiel erklären, aber bei jedem Schatzversteck heißt der Befehl ein wenig anders. und dort ist es eigentlich recht genau beschrieben.
Re: SCHATZVERSTECK & BLATT DER GESCHICHTE MITEINANDER VERBIN
wäre für beispiele sehr dankbar...den ich check da nicht durch...bitte,bitte
Priester/Welt 5
Re: Schatzversteck & Blatt der Geschichte miteinander verbin
Das wäre mal auf die Schnelle, ihr solltet mit den Befehlen allgemein jedoch vertraut sein, sonst wäre das hier viewtopic.php?p=1005860#p1005860 eure Lektüre.
Code: Alles auswählen
In jedem Schatzversteck findet man unter "Ziele" diesen Hinweis, dabei unterscheidet sich die in den Befehlen verwendete Zahl bei jedem Schatzversteck, damit das Beispiel funktioniert, solltet ihr die Befehle für eurer Schatzversteck selbst dort nachschlagen.
[br][br]
Das Schatzversteck funktioniert auf Basis von Zielen, die im Blatt der Geschichten gesetzt werden können oder mit Hilfe eines Larinit-Schlüssels.
Die Items im Versteck können gesehen werden, wenn man einen Larinit-Schlüssel 3243 bei sich trägt oder das Ziel [b]schatz3243sehen [/b] gesetzt wird.
Ein beliebiges Item kann entnommen werden, wenn das Ziel [b]schatz3243nehmen[/b] gesetzt ist, in dem Fall sieht man auch die Items im Versteck. Bei Entnahme eines Items wird das Ziel schatz3243gefunden gesetzt und schatz3243nehmen gelöscht.
Wird ein Larinit-Schlüssel 3243 gegen ein Item eingetauscht, so wird nur das Ziel [b]schatz3243gefunden[/b] gesetzt.
Befinden sich keine Gegenstände im Versteck, dann wird das Ziel schatz3243gefunden gesetzt, sobald man diesen Ort mit einem Larinit-Schlüssel 3243 oder mit dem gesetzen Ziel schatz3243nehmen erreicht.
Das Ziel schatz3243blockiert wird gesetzt, sobald dieses Feld von jemanden mit Plünderungssperre betreten wird und der Plünderungsschutz aktiviert ist.
[br][br]
Damit gibt es vier verschiedene Befehle, die können wie ganz normale Ziele benutzt und abgefragt werden:[br][br]
[b]schatz3243sehen[/b] -
[+Ziel:schatz3243sehen]Du kannst das Schatzversteck sehen [[:Link:Schatzversteck verstecken:-schatz3243sehen]][end+]
[+!Ziel:schatz3243sehen]Das Schatzversteck ist nicht sichtbar [[:Link:Schatzversteck sichtbar machen:+schatz3243sehen]][end+]
[br][br]
[b]schatz3243nehmen[/b]
[+Ziel:schatz3243nehmen]Du darfst ein Item aus dem Schatzversteck nehmen, das Schatzversteck wird sichtbar [[:Link:Item-Entnahme verbieten :-schatz3243nehmen]][end+]
[+!Ziel:schatz3243nehmen]Du darfst kein Item aus dem Schatzversteck entnehmen, oder nur wenn du einen Larinit-Schlüssel besitzt [[:Link:Itemnehmen erlauben:+schatz3243nehmen]][end+]
[br][br]
Die beiden anderen Ziele dienen nur der Rückmeldung, damit man eventuelle Quests noch weiterführen oder zurücksetzen kann.
Den Zustand der Ziele kann man am Schatzversteck auch in der Kategorie "Ziele" überprüfen.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Speed Stars und 9 Gäste