Leichte Verzögerungen Firefox

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Rober
Gelbbart-Yeti
Re: Leichte Verzögerungen Firefox

Beitrag von Rober » 2. Apr 2013, 13:31

Kaktuspfeil brauchst nicht, wenn du deinen Hinzauber richtig timest.
Bleibt noch: Hinzauber. dann kann man schon das A-Menü öffnen. Alt+X Für staker HB. Mit der Tabtaste den richtigen SPieler (bestenfalls ist nur einer aufm Feld) markieren. enter klicken in der Zeit konnte man schon die Maus auf Angreifen bringen und muss nur noch einen Mausklick machen.
So problematisch ist der Zwangslag bei so kleinen Kills noch nicht.
mfG Rober

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 2. Apr 2013, 18:35

Wie gesagt, der Zwangslag macht das Spiel auch strategischer, da er ja für jeden gilt. Ansonsten könnte man 100 Diebstahlzauber in einer Sekunde anwenden oder ein gesamtes Arsenal an Zaubern automatisch per Bot abfeuern, dagegen wäre jeder chancenlos. (Ganz früher war es so, und hat eher für frustration gesorgt).

Hat also Vor-und Nachteile. Aber an sich bringt der Zwangslag schon Sinn. (Wird übrigens auch in anderen Spielen so verwendet, in WoW z.B. wird er einfach nur Global Cooldown genannt statt Zwangslag und beträgt glaube ich 1,5 Sekunden ;). In FW ist dieser Global Cooldown etwa 0.8 Sekunden.).
---
Sotrax

drache
Wächter des Vulkans

Beitrag von drache » 2. Apr 2013, 19:09

drache hat geschrieben:
Andi90 hat geschrieben:Ich hatte in letzter Zeit auch Probleme mit dem neusten FF. Bei mir wars so, dass die Kartenbilder jeweils erst geladen wurden, wenn ich mit der Maus darüber fuhr. Zudem lief das Spiel auch sonst alles andere als flüssig.
Ich habe dasselbe Problem (ich glaub seit FF 18, aber eben noch immer bei FF 19). Manchmal werden auch nur halbe Kartenbilder automatisch geladen. Mir ist aber schon aufgefallen, dass wenn ich den (mittlerweile 4,5 Jahre alten) Laptop in den "Höchstleistung" Modus stelle, die Bilder nahezu alle sofort geladen werden (ohne mit der Maus drüberzufahren). Normalerweise verwende ich den "Energiesparmodus", da fehlen eigentlich bei jeder Bewegung Kartenbilder. Naja aber dieses dauernde Umschalten ist auch irgendwie nervig.
btw: Umschalten kann man entweder mit Klick auf das Akkusymbol in der Taskleiste, oder per "Windowstaste+x".
Uiii gerade auf FF 20 upgedatet und nun ist das Problem behoben =)
Funktioniert wieder alles wie früher =)
Bild

Takko
Teidam

Beitrag von Takko » 3. Apr 2013, 21:24

Sotrax hat geschrieben:Ansonsten könnte man 100 Diebstahlzauber in einer Sekunde anwenden oder ein gesamtes Arsenal an Zaubern automatisch per Bot abfeuern, dagegen wäre jeder chancenlos. (Ganz früher war es so, und hat eher für frustration gesorgt).
Und wenn man jetzt als Kompromiss den "Global Cooldown" erst nach ca. 5 Zaubern aktiviert?
Sotrax hatte ja schon angesprochen dass es im moment erst beim 2. Zauber aktiv wird, das ließe sich doch sicherlich hochschrauben.
Damit wären dann extreme Situationen vereitelt und die Standartsituationen ermöglicht. Niemand kann jemanden mit 10-100 Diebstahlzaubern bedrängen und mit 5 Zaubern ohne Lagg können die PKs leichter leben.
Sotrax hat geschrieben: Das is nämlich sozusagen ein Feature, kein echter Fehler ^^
Takko / Welt 8

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 4. Apr 2013, 02:18

Sotrax hat geschrieben:Wie gesagt, der Zwangslag macht das Spiel auch strategischer, da er ja für jeden gilt. Ansonsten könnte man 100 Diebstahlzauber in einer Sekunde anwenden oder ein gesamtes Arsenal an Zaubern automatisch per Bot abfeuern, dagegen wäre jeder chancenlos. (Ganz früher war es so, und hat eher für frustration gesorgt).

Hat also Vor-und Nachteile. Aber an sich bringt der Zwangslag schon Sinn. (Wird übrigens auch in anderen Spielen so verwendet, in WoW z.B. wird er einfach nur Global Cooldown genannt statt Zwangslag und beträgt glaube ich 1,5 Sekunden ;). In FW ist dieser Global Cooldown etwa 0.8 Sekunden.).
Man könnte auch einfach technisch verhindern, dass jmd. 100 Diebstahlzauber auf die gleiche Person in so kurzer Zeit anwenden kann ;)
Lesen gefährdet die Dummheit.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 5. Apr 2013, 15:56

Das Problem ist halt, schon 5 Zauber in irre kurzer Zeit sind soviele, dass man kaum mehr eine Chance hat zu reagieren.
---
Sotrax

Euryale
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Euryale » 5. Apr 2013, 16:59

@ sotrax... chrome ist meist schneller... nur leider zwingst du einen fast... zur nutzung von firefox, da auf chrome das nutzen von sz über tastatur eher ein grauß ist...

ich denke es gäbe viele spieler die begrüßen würden... wenn daran mal gearbeitet wird
Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"

You are banned permanently. Reason: "Miezi"

Ich bin männlich Oo

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 5. Apr 2013, 17:03

@Uttukus Miriamels: Es gibt durchaus Lösungen für Chrome die wir in DF getestet haben, muss noch überlegen ob ich diese so genau übernehme. Da Chrome bald ohnehin auf eine eigene Render-Engine (Blink) umsteigt und auch bei Firefox Veränderungen anstehen, warte ich evt. noch etwas ab, um zu sehen was sich genau ändert um es gleich auch für die Zukunft entsprechend anzupassen.
---
Sotrax

Euryale
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Euryale » 5. Apr 2013, 17:12

hm... ich weiß das es lösungen gibt deswegen finde ich es schade das diese noch nicht in freewar drin sind... ist grad halt iwie dumm... muss freewar mit firefox spielen... wegen schnellzauber un dieser reset sache bei gzk oder portalmschine... und das fürs forum chrome nutzen da ich mich mit firefox nicht einloggen kann^^
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"

You are banned permanently. Reason: "Miezi"

Ich bin männlich Oo

Takko
Teidam

Beitrag von Takko » 6. Apr 2013, 16:10

Sotrax hat geschrieben:Das Problem ist halt, schon 5 Zauber in irre kurzer Zeit sind soviele, dass man kaum mehr eine Chance hat zu reagieren.
aber das ist doch nicht das von dir angesprochene Problem?

Ich dachte es geht hier um die Verhütung von Bots. Dass ich 5 Zauber in irre kurzer Zeit anwenden kann ist ja der Sinn der Sache^^

4 würden auch reichen :D

Ach und danke sotrax dass du dich in diesem thread aktiv zeigst - bin positiv überrascht :D
Sotrax hat geschrieben: Das is nämlich sozusagen ein Feature, kein echter Fehler ^^
Takko / Welt 8

Neaera
Kaklatron

Beitrag von Neaera » 5. Sep 2013, 20:45

Idiris,
manche leute werden durch diese 2 sec so gut wie unbesiegbar, was das der Sinn sein soll bin ich enttäuscht,
Bei den Bots kommen die Zauber sicher auf unter 1sec was als Zwangslag mehr als ausrechen sollte..

ps: Wiedermal etwas gegen die Pks..

Antworten