Freewar ist sehr lahm

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Antworten
BIOVIRUSxXx
Wächter des Vulkans

Freewar ist sehr lahm

Beitrag von BIOVIRUSxXx » 8. Sep 2013, 21:41

Hallo,

ich habe vor 8 Jahren mit Freewar angefangen und war mal vor 4 Jahren 580k Xp Groß.
Nach einem Misstake wurde mein Acc gebannt und ich sehe jetzt mit 6 MOnaten wieder erneutem Spielen und einem 5k Xp Acc das Freewar sehr lahm ist.
Das spielen zieht sich ohne Ende. Viel Highendkontent das dazu führt das große Spieler immer mehr Xp machen werden als kleinere.
Zwischen den ganzen kleinen ist die doppelte Menge an großen NPCs und viele Spieler machen " Seelenkugel -> Seelenkapsel -> Zack Gebiet leer"
Das geht als kleinerer nicht.
Da man immer wieder auf einem Feld landet wo man 50% der Gegner garnicht hauen kann.

Viele Welten bestehen nur noch aus ein paar Stammspielern und ein paar alten Hasen.

Neuanmeldungen? 3-5? am Tag.. früher 20-30? oder mehr

Aber wer würde sich da anmelden wo nur 38 Online sind?

Ich interessiere mich mal für die Meinungen der Spieler die Online sind und auch im Forum schreiben...
Wie findet Ihr die Spielatmosphäre?

LG BIO

PS: Ich würde die Welten zusammen legen ... welt 1+2,3+4,5+6 und so weiter... Damit mal wieder ein wenig Action auf dem Server ist.
Erzählt auch bitte mal was für Probleme es mit sich bringen würde eurer Meinung nach.

Danke

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Freewar ist sehr lahm

Beitrag von Idris » 8. Sep 2013, 22:46

das ist halt bei einem, so grafikarmen spiel wie freewar in zeiten von kostenlosen onlinegames, mit weitausmehr grafik, leider so^^
RP und fantasy hin oder her, sowas sagt nichtmehr vielen zu,was schade ist

da der schnitt der spieler natürlich wächst,richtet sich sotrax eben nach diesem schnitt. würde schätzen er liegt so bei 100-140k, da dort doch recht "viel" eingebaut wird/wurde in letzer zeit, allein die waffen
daher soviel "high" content^^

klar haben es kleine schwerer an xp zu kommen, aber es gibt immernoch die "anfänger" gebiete wie früher, die eig. mehr oder weniger immernoch gut zum farmen der ersten 200xp sind, wie plefir als pilzhändler oder konlir+umgebung
ab dann kann man ja mehr als A1-3 hauen^^
und du mit 5000xp kannst eig. schon sehr viel kloppen oO
da immernoch ~75% der npc unter 20angriff haben,also deine verteidigung
die großen mit 200+angriff leben nur länger,da sie nicht jeder hauen kann(wobei das gradmal 50000xp sind)

das mit welten zusammen legen wurde schon oft diskutiert, aber immer mit folgenden begründungen abgelehnt:
-multiproblem, da viele spieler in mehrerenw elten spielen(wurde aber mal von sotrax bissel abgeschwächt,da er sich gewisse begrenzung und dadurch erhalt von multis vorstellen kann)
-solange es noch anmeldungen gibt und die welt nicht ausstirbt, braucht er sowas nicht
-es gibt allg. noch soviele anmeldungen wie früher, nur verlassen die spieler schneller als früher das spiel

falls dir was einfällt,schreib ruhig,oder ich was vergessen haben sollte^^
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 8. Sep 2013, 23:08

Frag einfach nach, ob du deinen alten Account wieder entbannt bekommst. Gib Sotrax im Zweifelsfall 5 Sponsis und geh in eine andere Welt. Dann ist dein Problem gelöst. ;)

BIOVIRUSxXx
Wächter des Vulkans

Beitrag von BIOVIRUSxXx » 9. Sep 2013, 00:14

Es gibt keine Anfängergebiete weil die großen dauerhaft mit Seelenkapseln da drin laden
Inseln Höhlen und mehr Gold mehr Xp von Mobs machen es für einen kleinen unsinnig hinter so überlegenen hinterher zu hetzen.
Finde das Balancing nicht gut..
Höhlen könnten auch ein Max Xp haben. So das kleinere Sinnige Farmgebiete haben wo auch mal größere auf kleinere Spieler angewiesen sind.
Es könnte vieles besser und anders gemacht werden...

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 9. Sep 2013, 00:24

Es stört dich eben, weil du es anders kennst, nämlich mit nem großem Account. Wirkliche Neulinge motiviert es eher, wenn man Anfang eben noch nicht alles machen kann. Glaub mir, es gibt auch so genug zu entdecken...

Sir Alex
Administrator

Beitrag von Sir Alex » 9. Sep 2013, 15:43

BIOVIRUSxXx hat geschrieben: Zwischen den ganzen kleinen ist die doppelte Menge an großen NPCs und viele Spieler machen " Seelenkugel -> Seelenkapsel -> Zack Gebiet leer"
Das geht als kleinerer nicht.
Da man immer wieder auf einem Feld landet wo man 50% der Gegner garnicht hauen kann.
Öhm ja, das ist zur Zeit auch meine Farmmethode, weil alles andere kein Sinn macht bzw ich die Methode wie sie einige Ü40 Spieler spielen von wegen jedes einzelne Feld ablaufen sehr lahm und langweilig finde, ja. Deswegen spiel ich diese Jagmethode wie oben beschrieben auch, ist am effizientesten. Also was spricht dagegen?
BIOVIRUSxXx hat geschrieben: Viele Welten bestehen nur noch aus ein paar Stammspielern und ein paar alten Hasen.
Neuanmeldungen? 3-5? am Tag.. früher 20-30? oder mehr
Aber wer würde sich da anmelden wo nur 38 Online sind?
Wo, sag mir wo gibt es 3-5 NEUanmeldungen am Tag? Die meisten Anmeldungen sind Nebenaccounts von anderen Spielern. Von wirklichen NEUanmeldungen kann man doch kaum noch sprechen. Vielleicht mal 3 im Monat je nach Welt.
BIOVIRUSxXx hat geschrieben: Ich interessiere mich mal für die Meinungen der Spieler die Online sind und auch im Forum schreiben...
Wie findet Ihr die Spielatmosphäre?
Also, da ich grundsätzlich Jäger bzw einfachnurrumsteher bin und wenn ich mal Variante 1 nachgehe, dann find ich es gut, wenn mir nicht in jedem Gebiet einer auf den Füßen läuft bzw einer vor mir war. Nachmittags jagen kann man bei uns sowieso vergessen, weil: viel zu wenig Npc's für zu viele Spieler. Die Spawns sind das, was mich grundsätzlich aufregt in diesem Spiel zZ. Ich hab auch schonmal darum gebeten, die Spawnrate mal anzuheben, aber naja, was solls.
Lg

Antworten