Sollen Achievements nach dem letzten Rang weiter zählen?

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Antworten

Weiter zählen?

Ja
27
73%
Nein
10
27%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 37

Dimi

Sollen Achievements nach dem letzten Rang weiter zählen?

Beitrag von Dimi » 3. Sep 2013, 21:22

Aus gegebenem Anlass der Thread inklusive Umfrage.

Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Re: Sollen Achievements nach dem letzten Rang weiter zählen?

Beitrag von Frontfighter » 3. Sep 2013, 21:31

auch wenn ich schon nen thread mit der selben frage in der ankündigung (Neue Errungenschaft Meisterkoch [W1]) verlinkt hab, immernoch dafür :D

edit: seh grad das hier is der "allgemein"-bereich. hab nix gesagt
Zuletzt geändert von Frontfighter am 3. Sep 2013, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.

RelaX
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von RelaX » 3. Sep 2013, 21:32

Einmal reicht doch oder nicht?

Dimi

Beitrag von Dimi » 3. Sep 2013, 21:35

ups sorry, war blind. kann gelöscht werden ^^'

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 3. Sep 2013, 21:53

Derzeit hab ich das noch nicht vor, einfach aus dem Grund, dass ich Errungenschaften auch mal erhöhen kann, und dann alle die Chance haben den neuen höchsten Rang zu erreichen. Sonst kriegen manche einfach automatisch den höheren Rang, was nicht nur Vorteile hat.
---
Sotrax

Dimi

Beitrag von Dimi » 3. Sep 2013, 22:00

Sotrax hat geschrieben:Derzeit hab ich das noch nicht vor, einfach aus dem Grund, dass ich Errungenschaften auch mal erhöhen kann, und dann alle die Chance haben den neuen höchsten Rang zu erreichen. Sonst kriegen manche einfach automatisch den höheren Rang, was nicht nur Vorteile hat.
hm...das klingt....irgendwie einleuchtend.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 3. Sep 2013, 22:09

Ist auch nicht der einzige Grund, der andere Grund weswegen ich es nicht vorhabe, ist, dass ich durchaus will, dass Leute mit vollem Rang was anderes machen. Sprich jemand der Verjagen zu Ende hat, soll dann ruhig das Gefühl haben, er braucht jetzt erstmal nicht mehr weiterverjagen und kann sich um andere Dinge kümmern.

Ich verstehe durchaus, dass die Leute statistisch gerne hätten, dass es weiterzählt, aber derzeit überwiegen für mich da die Nachteile. Oft ist Rang 5 aber so absurd hoch gewählt, dass die Errungenschaften für viele ohnehin eher statistisch sind.
---
Sotrax

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 3. Sep 2013, 22:44

Sotrax hat geschrieben:Ist auch nicht der einzige Grund, der andere Grund weswegen ich es nicht vorhabe, ist, dass ich durchaus will, dass Leute mit vollem Rang was anderes machen. Sprich jemand der Verjagen zu Ende hat, soll dann ruhig das Gefühl haben, er braucht jetzt erstmal nicht mehr weiterverjagen und kann sich um andere Dinge kümmern.
Generell sehe ich die Errungenschaften eher als etwas Komplementäres, das nicht essentiell ist, also nichts wo man aktiv darauf hinarbeitet (außer vielleicht den 1-Stufen-Errungenschaften); aber nett ist zu bekommen und gleichzeitig gutes Feedback über das eigene Spielverhalten gibt.
So habe ich derzeit ein paar Errungenschaften, wo bei mir immer eine Meldung kommt, wenn ich dem Ziel einen Schritt näher kommt. Ist immer ganz interessant zu sehen wie man selber vorran kommt. (bspw. Phasenwesen… Begegnet man immer beim Jagen und geben ein gutes Feedback, ob man jetzt viel spielt oder nicht. Erfahrungspunkte sind da ein schlechterer Indikator, da diese auch mal verloren werden.)

Da würde es eher nerven, dieses Feedback verschwinden zu sehen, was doch schade wäre.

Oder bezüglich deinem Beispiel mit dem Verjagen: Normalerweise verjage ich nichts, nicht mal wegen einer Errungenschaft, sondern nur wenn ich entweder eine Friedensmission habe, jemanden töten will und daher volle Lebenspunkte brauche oder die NPCs viel Leben abziehen (brennendes Pensal, Schatten der Dunkelheit, Stachelkrokodile, ...) würden bei normalem Töten.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Beitrag von Frontfighter » 14. Sep 2013, 14:53

Sotrax hat geschrieben:Derzeit hab ich das noch nicht vor, einfach aus dem Grund, dass ich Errungenschaften auch mal erhöhen kann, und dann alle die Chance haben den neuen höchsten Rang zu erreichen. Sonst kriegen manche einfach automatisch den höheren Rang, was nicht nur Vorteile hat.
Sotrax hat geschrieben:Ist auch nicht der einzige Grund, der andere Grund weswegen ich es nicht vorhabe, ist, dass ich durchaus will, dass Leute mit vollem Rang was anderes machen. Sprich jemand der Verjagen zu Ende hat, soll dann ruhig das Gefühl haben, er braucht jetzt erstmal nicht mehr weiterverjagen und kann sich um andere Dinge kümmern.

Ich verstehe durchaus, dass die Leute statistisch gerne hätten, dass es weiterzählt, aber derzeit überwiegen für mich da die Nachteile. Oft ist Rang 5 aber so absurd hoch gewählt, dass die Errungenschaften für viele ohnehin eher statistisch sind.
@Sotrax:
bei welchen errungenschaften hast du denn vor sie um einen rang zu erhöhen? das mit der chancengleichheit versteh ich ich ja, falls du mal nen rang wo erhöhst. aber warum haust jetzt nicht einfach bei allen errungenschaften, wo du es für sinnvoll hälst, noch nen rang ran und lässt dann einfach nach der letzten stufe weiter zählen?

jetzt mal ehrlich. du schreibst ja selber, dass im moment rang 5 oft schon absurd hoch gewählt ist. erzähl mir bitte nicht, dass du vor hast dort noch einen viel absurderen rang hinterher zu werfen? :shock:

du möchtest ja selber, dass die leute mit vollen rang das gefühl haben, dass sie die errungenschaft endlich geschaft haben und sich nun um andere dinge kümmern können.
wie soll man bitteschön jemals das gefühl bekommen, wenn man immer mit der angst leben muss, dass noch eine absolut unerreichbare stufe 6 eingebaut wird? die dann wahrscheinlich eh niemals jmd. erreichen wird, so wie bei "Fördergeldbezieher Stufe 5 ", weil du ja oft schreibst, dass für dich die letzte stufe eh nur statistischem zwecke dient.
das beißt sich doch ohne ende. bei so kranken stufe wird niemals jemand das gefühl bekommen, dass er damit endlich fertig ist und es entgültig abhaken kann.

bitte sotrax! bitte tu uns allen doch den gefallen und bau realistische letzte stufen ein, die man vllt auch irgendwann mal erreichen kann. damit vllt doch mal ein paar leute die chance haben bei errungenschaften einen vollen rang zu erreichen und sich danach dann um was anderes kümmern können, so wie du es dir ja eigtl wünscht. :!:

straf uns doch bitte nicht damit, nur damit der letzte rang statistische daten liefert, dass ihn niemals jmd. erreichen wird, sondern lass die statistik statistik sein und einfach nach dem letzten rang weiter zählen, damit wir eine realistische chance haben, vllt doch irgendwann mal ein paar errungenschaften als fertig betrachten zu können.

ich glaube du ahnst garnicht, wie frustrierend und demotivierend es sein kann, wenn man weis, dass man etwas eh niemals erreichen wird, egal wie sehr man auch darauf hinarbeitet. bestes beispiel wie gesagt "Fördergeldbezieher Stufe 5", bei der man fast 20 jahre ohne unterbrechung das fördergeld abholen muss um es erreichen zu können. :shock:

würde die errungenschaften nach letzter stufe weiter zählen, müsstest du nicht solchen unrealistischen murks einbauen, sondern könntest werte bringen, die die spielerschaft tatsächlich motiviert den letzten rang auch anzugehn.
und wie gesagt, wenn du jetzt einfach allen errungenschaften noch einen neuen rang verpasst wo du es für sinnvoll hälst, dann wäre das auch ohne bedenken möglich.

also nochmal die bitte an dich sotrax, denk bitte nochmal drüber nach ob es nicht doch sinnvoll wäre. wir wären dir echt alle dankbar :oops:

Dumme Weisheit
Wächter des Vulkans

Beitrag von Dumme Weisheit » 14. Sep 2013, 18:14

SpoilerShow
Frontfighter hat geschrieben:

@Sotrax:
bei welchen errungenschaften hast du denn vor sie um einen rang zu erhöhen? das mit der chancengleichheit versteh ich ich ja, falls du mal nen rang wo erhöhst. aber warum haust jetzt nicht einfach bei allen errungenschaften, wo du es für sinnvoll hälst, noch nen rang ran und lässt dann einfach nach der letzten stufe weiter zählen?

jetzt mal ehrlich. du schreibst ja selber, dass im moment rang 5 oft schon absurd hoch gewählt ist. erzähl mir bitte nicht, dass du vor hast dort noch einen viel absurderen rang hinterher zu werfen? :shock:

du möchtest ja selber, dass die leute mit vollen rang das gefühl haben, dass sie die errungenschaft endlich geschaft haben und sich nun um andere dinge kümmern können.
wie soll man bitteschön jemals das gefühl bekommen, wenn man immer mit der angst leben muss, dass noch eine absolut unerreichbare stufe 6 eingebaut wird? die dann wahrscheinlich eh niemals jmd. erreichen wird, so wie bei "Fördergeldbezieher Stufe 5 ", weil du ja oft schreibst, dass für dich die letzte stufe eh nur statistischem zwecke dient.
das beißt sich doch ohne ende. bei so kranken stufe wird niemals jemand das gefühl bekommen, dass er damit endlich fertig ist und es entgültig abhaken kann.

bitte sotrax! bitte tu uns allen doch den gefallen und bau realistische letzte stufen ein, die man vllt auch irgendwann mal erreichen kann. damit vllt doch mal ein paar leute die chance haben bei errungenschaften einen vollen rang zu erreichen und sich danach dann um was anderes kümmern können, so wie du es dir ja eigtl wünscht. :!:

straf uns doch bitte nicht damit, nur damit der letzte rang statistische daten liefert, dass ihn niemals jmd. erreichen wird, sondern lass die statistik statistik sein und einfach nach dem letzten rang weiter zählen, damit wir eine realistische chance haben, vllt doch irgendwann mal ein paar errungenschaften als fertig betrachten zu können.

ich glaube du ahnst garnicht, wie frustrierend und demotivierend es sein kann, wenn man weis, dass man etwas eh niemals erreichen wird, egal wie sehr man auch darauf hinarbeitet. bestes beispiel wie gesagt "Fördergeldbezieher Stufe 5", bei der man fast 20 jahre ohne unterbrechung das fördergeld abholen muss um es erreichen zu können. :shock:

würde die errungenschaften nach letzter stufe weiter zählen, müsstest du nicht solchen unrealistischen murks einbauen, sondern könntest werte bringen, die die spielerschaft tatsächlich motiviert den letzten rang auch anzugehn.
und wie gesagt, wenn du jetzt einfach allen errungenschaften noch einen neuen rang verpasst wo du es für sinnvoll hälst, dann wäre das auch ohne bedenken möglich.

also nochmal die bitte an dich sotrax, denk bitte nochmal drüber nach ob es nicht doch sinnvoll wäre. wir wären dir echt alle dankbar :oops:
just sign!

Das kann man (ausnahmsweise mal) mit WoW vergleichen wo es bereits über 2000 Erfolge gibt. - Dort sind die Zahlen viel niedriger angelegt oder haben einfach massiv mehr Ränge
damit auch mal ein "Erfolgserlebnis" eintritt - Aber Sprünge von 10k Aufträge auf 70k ? dafuQ ja es gibt leute die das schon haben, aber die sieht man auch dauer online, richtung 24/7 (was sehr traurig ist...!) & selbst dann machen die nahezu NICHTS - NICHTS! - anderes als Aufträge!

Beim "Verjagen" sind die zahlen komischerweise als einziges recht human...

edit: Ruki rang 5 ist halt auch sowas von total retarded irgendwie... 3 leute stellen sich hin & schlagen jede menge zeit tot & geben sich am ende das gold zurück > SUPER, da hab ich das gefühl eine leistung erbracht zu haben NICHT! - weil die zeit derartig zu vernichten tu ich mir bis max rang 3 an & dann hört's aber auch auf

So wurden jetzt zBsp
Die Überflieger die bis auf meine I-Liste geflogen sind:
SpoilerShow
Trianon - Hängen geblieben zw. dem Vorher & Jetzt
Underworld - Wannabe-G mit Dauertränen, weil PK böse zu ihm
DasTier - WORSTE! - WORSTE! Troll - not eu! - JUST WW! (und das im Forum)

burning eagle
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von burning eagle » 14. Sep 2013, 23:58

Möglichkeit, wie man das einbauen könnte:
5.000 von 5.000 erreicht (+1.234)

Damit hätte man das Problem nicht, dass man bei einer weiteren Stufe Vorteile hat, hat aber trotzdem eine vollständige Statistik :)

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 15. Sep 2013, 00:04

Vorteile... Vorteile......
Ich bin mal afk muss meinen Kopf gegen die nächste Wand schlagen.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Antworten