Umfrage: Rassen-Waffen ja oder nein?

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.

Hättet ihr gerne neue rassenabhängige Highend-Waffen?

Ja
71
93%
Nein
4
5%
Egal
1
1%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 76

Padautz
Zauberer der Bergwiesen
Re: Umfrage: Rassen-Waffen ja oder nein?

Beitrag von Padautz » 2. Okt 2013, 18:26

Mehr als dafür!!! Gibt zu viele wertlose Waffen und man braucht gar nicht erst den Finger krumm machen für eine, kommt ja nach paar Monaten schon die nächste.

Altair76
Kaklatron

Beitrag von Altair76 » 8. Dez 2013, 19:31

Padautz hat geschrieben:Mehr als dafür!!! Gibt zu viele wertlose Waffen und man braucht gar nicht erst den Finger krumm machen für eine, kommt ja nach paar Monaten schon die nächste.
Genau. Zudem hätten die Rassen-Waffen einen gewissen Wert und nicht wie viele andere die mal teilweise schon hinterher geworfen bekommt bzw keiner will die haben weil ja es die x-mal gibt.
Bin auf jeden Fall dafür!
ArmorKing aus Welt 1

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 9. Dez 2013, 11:52

Es geht mir auch nicht um 1+2 Angriffspunkte. Mir geht es darum, dass bei einem Zulauf von vielleicht 1-2 Waffen im Monat, was bei den höheren XP-Bereichen durchaus angebracht wäre es eben auch doch sehr lange dauern kann bis für die Wunschrasse mal was in die Welt käme und da haben wir die vielen Sammler noch nicht berücksichtigt. Daher bin ich im Grunde doch eher dagegen. Es sei denn man macht was magisches, da kann auch der Zulauf etwas höher angesetzt werden.

Ansonsten Blue_shark lesen bevor man hier wieder gleich mit "heulen" und sonem Mist kommt.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 9. Dez 2013, 14:18

Schon seit langer Zeit dafür, da es dann nicht mehr nur die Wahl "Natla oder Nicht-Natla" geben würde.

Aber, das wird niemals kommen, dann müsste Sotrax ja etwas Arbeit in sein Spiel investieren. Das wären ja dann 8 neue Waffen, statt eine, unkreative.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 9. Dez 2013, 19:07

Generell ist verschiedene Waffen für Rassen zwar denkbar, aber da sie letztendlich eh alle etwa gleich stark wären auf dem Niveau würde es keinen so großen Unterschied machen. Mehr Waffen sollten aber auf jedenfall kommen, so dass nicht jeder die gleiche Waffe hat.

Man könnte aber auch mal überlegen komplett exklusive Waffen zu machen, sprich eine Waffe die z.B. nur Serum-Geister tragen können und die einer aktuellen High-End Waffe entspricht und andere Rassen erhalten da erstmal nix sondern müssen die allgemeine Waffe verwenden. Das wäre dann in der Tat unsymmetrischer und könnte ganz interessant sein (vor allem weil die anderen Rassen ja eine Alternative haben).
---
Sotrax

Morzakh
Teidam

Beitrag von Morzakh » 9. Dez 2013, 19:13

Das klingt beinahe interessant, wenn du diese einzelnen Rassenwaffen minimal über die Alternative erheben würdest, sagen wir um 2-5%. Das dürfte nicht genug sein, um Leute in diese Rasse zu drängen, gäbe aber dennoch einen gewissen Vorteil. Einzig überlegen müsste man dann, wenn diese Waffen in Abständen erscheinen, welcher Rasse man in dem Sinne die schwächeren und welche die stärkste Waffe erhalten wird. Da würde sich z.B. anbieten, die erste Waffe den eh schon mächtigen Zauberern zu verpassen und die letzte dann den Kämpfern oder Arbeitern, die heutzutage im hohen Bereich kaum mehr vertreten sind.

Aber generell: Hauptsache Rassenwaffen, die vom Flair auch ansprechen und passend sind!
Für den Item-Indikator!

Sandaxt-Sammler - Stand: 49

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 9. Dez 2013, 19:22

@Sanitoeter: Wie gesagt man könnte sie nur 1-2 Punkte über die aktuell allgemein verfügbare Waffe stellen. Und das halt mal der einen und mal der anderen Rasse gönnen. So hat man mehr abwechslung, wie wenn jede Rasse einfach eine Waffe kriegt, die dann nachher wieder im Endeffekt eh alle gleich sind bis auf den Namen.

Auf der anderen Seite hatten wir damals die meisten Löschungen und Beschwerden, als wir versucht haben die Rassen zu individualisieren. Die Leute wollen sowas, nur wenn sie dann sehen, dass nicht ihre Rasse sondern eine andere solch ein Waffe bekommt, sind sie am Ende dann doch dagegen ^^
---
Sotrax

Morzakh
Teidam

Beitrag von Morzakh » 9. Dez 2013, 19:32

Wie gesagt, die Idee, sowohl Rassenwaffen als auch allgemeine Waffen einzubringen finde ich gut. Ich würde auch selbst bei gleicher Stärke die Rassenwaffe vorziehen (allerdings ganz wichtig: bitte bitte NICHT minderwertig!), eben allein dem Flair wegen. Ich bin da allerdings sicher eine Ausnahme, ich sammle auch Sand-Zeichnungen und feurige Sandäxte, Taruner aus Überzeugung sozusagen. Andere Spieler bräuchten da mehr als 1-2 Stärkepunkte (wir reden hier immerhin von Waffenstärken jenseits der 200!) um diese eben aktiv zu erwünschen. Dass sie nicht völlig over the top sein dürfen ist ganz klar und das weißt du ja selber.
Für den Item-Indikator!

Sandaxt-Sammler - Stand: 49

Aces_High
Kaklatron

Beitrag von Aces_High » 10. Dez 2013, 18:50

Solang keine der Rassen-High-Ends dann die aktuell staerkste A/V -Waffe ist faend ich das gut, waer schoen zu sehen wenns nach den alten Rassen-High-Ends noch welche gibt.

nun
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von nun » 11. Dez 2013, 21:01

ja!

hatte dazu vor einigen jahren auch mal eine ui gepostet. die zahlen sind alle etwas überholt und einige bestandteile (immer stärkste waffe, vollständiger prisma zur herstellung etc) würde ich heute auch anders sehen, aber im prinzip nach wie vor aktuell:
rahe - rassenabhängige HighEnd-Waffen, hergestellt auf den alten Rassen-HighEnds (Feuerelement, Mondstab) und für die jeweilige Rasse typischen Items.

Grüße nun
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)

Antworten