Weltenwechsel - Rückblick und Kritik
- Cobra de Lacroix
- Gelbbart-Yeti
find das sehr informativ...aber beurteilen kann ich es net...preise vergleichen ebenfalls net...kann rage nur recht geben das w4 relativ teuer is aber das wird auch mit an der bof liegen da sie gut geld in die welt bringt bzw es ermöglicht die ausbauten zu pushen^^ siehe mich ich hab durch die bof weit mehr als 1.5mio zinsen bekommen und die hab ich net aus dem fenstergeschmissen sondern investiert
Re: Weltenwechsel - Rückblick und Kritik
W4 war schon immer der Reichenserver, lange vor der BoF. Die hat/hatte damit nichts zutun.
Schön, dass es dir in Welt 5 gefällt.
Wenn man nur seine Ruhe haben will ist die Welt bestimmt ganz nett.
Ich find sie schrecklich öde, da sich die meisten coolen Leute nicht mehr blicken lassen. (Warum und wie muss man nicht im Forum diskutieren
)
Ich find sie schrecklich öde, da sich die meisten coolen Leute nicht mehr blicken lassen. (Warum und wie muss man nicht im Forum diskutieren

'blah
Das erklärt, warum du raus musstest.iceman128 hat geschrieben:W4 war schon immer der Reichenserver, lange vor der BoF. Die hat/hatte damit nichts zutun.

*lach* Ich hab das im Eingangspost anklingen lassen, aber ich war eigentlich nicht ein passiver Spieler. W5 hat mich dazu gemacht - gut, W5 und immer weniger Zeit / Lust auf FW, wenn ichs genau nehme, aber man passt sich halt zu einem gewissen Grad an. Sagen wir, es ist gemütlich, aber manchmal vermisse ich die Kleinkriege aus W2. Nie sehr lange, allerdings.Amun(W5) hat geschrieben:Schön, dass es dir in Welt 5 gefällt.
Ich find sie schrecklich öde, da sich die meisten coolen Leute nicht mehr blicken lassen. (Warum und wie muss man nicht im Forum diskutieren)
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.
Zum Preis muss ich natürlich sagen: Ich könnte rein zeitlich gar nicht 10 Leute am Tag transferieren. Sprich das Geld ist durchaus eine Abschreckung, damit ich nicht so viele transferieren muss. Auch ist das transferieren leider ne Menge Arbeit, weil nicht jeder Transfer gut geht und oft viel Vorbereitung braucht.
Aber auch ganz klar ist, dass der Weltentransfer für Spieler enorm teuer ist, und man ihn sich daher sehr gut überlegen muss. Normal lohnt sich der Weltentransfer zu dem Preis den er hat, nicht. Daher gibts letztendlich auch nicht viele Leute die transferieren. Zumindest derzeit fehlt mir aber auch die Zeit mehr Leute zu transferieren.
Meine Empfehlung lautet daher normal auch an die Leute, den Weltentransfer eben nicht durchzuführen. Das sollte nur eine Option sein, wenn man es wirklich als letzte Lösung sieht.
Der Erfahrungsbericht ist aber auf jedenfall sehr interessant. Generell sagen mir immer Leute, dass die einzelnen Nummernwelten enorm verschieden sind, was Leute anbelangt, aber was auch das Zusammenspiel und die Wirtschaft anbelangt. Der Bericht bestätigt das noch einmal.
Aber auch ganz klar ist, dass der Weltentransfer für Spieler enorm teuer ist, und man ihn sich daher sehr gut überlegen muss. Normal lohnt sich der Weltentransfer zu dem Preis den er hat, nicht. Daher gibts letztendlich auch nicht viele Leute die transferieren. Zumindest derzeit fehlt mir aber auch die Zeit mehr Leute zu transferieren.
Meine Empfehlung lautet daher normal auch an die Leute, den Weltentransfer eben nicht durchzuführen. Das sollte nur eine Option sein, wenn man es wirklich als letzte Lösung sieht.
Der Erfahrungsbericht ist aber auf jedenfall sehr interessant. Generell sagen mir immer Leute, dass die einzelnen Nummernwelten enorm verschieden sind, was Leute anbelangt, aber was auch das Zusammenspiel und die Wirtschaft anbelangt. Der Bericht bestätigt das noch einmal.
---
Sotrax
Sotrax
Mal den restlichen Teil ignorierend - wobei das mit der "letzten Lösung" teilweise echt aberwitzig ist - könntest du bitte im Detail erklären, was genau so zeitraubend an einem Weltenwechsel ist und warum du diesen Part nicht automatisieren kannst? Wenn es um die Gespräche mit (S-)Mods der Zielwelt geht, so werden die meines Wissens nach von den Wechslern selbst geführt und es erfolgt lediglich eine Rückmeldung an dich. Klar ziehen die sich dann u.U. über Tage, aber das ist kein Zeitaufwand, den du in Rechnung stellen kannst.Sotrax hat geschrieben:Zum Preis muss ich natürlich sagen: Ich könnte rein zeitlich gar nicht 10 Leute am Tag transferieren. Sprich das Geld ist durchaus eine Abschreckung, damit ich nicht so viele transferieren muss. Auch ist das transferieren leider ne Menge Arbeit, weil nicht jeder Transfer gut geht und oft viel Vorbereitung braucht.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.
- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
das mit der letzten lösung ist auch sone sache, da stimme ich dir zu giga^^
ich wurde bisher 2mal transferiert und wenn ich ehrlich bin sind beide total unbegründet und einfach nur,weil ich es wollte
es gibt also nichtmal eine prüfstelle,wenn man so will, die sich um die begründung kümmert
nach w2 war ich ein mitläufer, nach w10 aus dem grund,das dort ein bekannter spielt...
zeitlicher aufwand ist auch kaum gegeben, da ich beide male innerhalb von 24h transferiert wurde,beim ersten mal sogar 2h nach abgabe der sponsis. beim zweiten mal warens glaub auch nur 5h und das nur,weil sotrax zu der zeit nicht im forum on war
aber ich will ihm hier net seine zeit einteilen, wollts nurmal anmerken :>
ich wurde bisher 2mal transferiert und wenn ich ehrlich bin sind beide total unbegründet und einfach nur,weil ich es wollte
es gibt also nichtmal eine prüfstelle,wenn man so will, die sich um die begründung kümmert
nach w2 war ich ein mitläufer, nach w10 aus dem grund,das dort ein bekannter spielt...
zeitlicher aufwand ist auch kaum gegeben, da ich beide male innerhalb von 24h transferiert wurde,beim ersten mal sogar 2h nach abgabe der sponsis. beim zweiten mal warens glaub auch nur 5h und das nur,weil sotrax zu der zeit nicht im forum on war

aber ich will ihm hier net seine zeit einteilen, wollts nurmal anmerken :>
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
@Giga: Der Zeitaufwand ist leider wirklich enorm, weil nicht jeder Transfer so simpel durchzuführen ist und es sich oft über zig PMs erstreckt. Den Zeitaufwand der dahinter steckt merkt man halt kaum. Eine Lösung könnte da sein, dass die S-Mods letztendlich den gesamten Transfer durchführen können, aber auch das müsste erst entsprechend gebaut werden und hat eigene Nachteile.
Aber wie gesagt, viele Transfers sind enorm komplex und ab und an gibts dann massive Probleme, muss mit den S-Mods reden, es gibt Banns und Rücktransfers etc.
Der zeitliche Aufwand ist also leider einfach da. Man könnte natürlich auch sagen man macht vollautomatische Transfers wie in anderen Spielen, sprich jeder kann einfach transfern und fertig, nachfragen bei S-Mods und bei Admins gibt es nicht mehr. Wenn die Leute für sowas bereit wären, wäre das auch technisch möglich.
Manchmal gehen Transfers derzeit halt auch schief, weil z.B. doch zuviele Items im Inventar waren und dann kann es sehr lange dauern alles wieder zu entwirren.
Das war aber in der Tat nie das Argument für den hohen Preis, das Hauptargument war immer, dass wir damit eben dafür sorgen wollen, dass Leute nur transfern wenn sie es absolut wollen und im Schnitt nur sehr wenige Transfers durchgeführt werden.
Ganz klar ist, der Transfer ist sauteuer und ich rate daher auch eher jedem vom Transfer ab. Preislich lohnt es sich meistens nicht, und das soll er auch nicht.
Aber wie gesagt, viele Transfers sind enorm komplex und ab und an gibts dann massive Probleme, muss mit den S-Mods reden, es gibt Banns und Rücktransfers etc.
Der zeitliche Aufwand ist also leider einfach da. Man könnte natürlich auch sagen man macht vollautomatische Transfers wie in anderen Spielen, sprich jeder kann einfach transfern und fertig, nachfragen bei S-Mods und bei Admins gibt es nicht mehr. Wenn die Leute für sowas bereit wären, wäre das auch technisch möglich.
Manchmal gehen Transfers derzeit halt auch schief, weil z.B. doch zuviele Items im Inventar waren und dann kann es sehr lange dauern alles wieder zu entwirren.
Das war aber in der Tat nie das Argument für den hohen Preis, das Hauptargument war immer, dass wir damit eben dafür sorgen wollen, dass Leute nur transfern wenn sie es absolut wollen und im Schnitt nur sehr wenige Transfers durchgeführt werden.
Ganz klar ist, der Transfer ist sauteuer und ich rate daher auch eher jedem vom Transfer ab. Preislich lohnt es sich meistens nicht, und das soll er auch nicht.
---
Sotrax
Sotrax
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Sowas kann man aber auch anders erreichen, wie zum Beispiel mit internen Geld, wie vielleicht 10 Millionen Goldmünzen. Da überlegt man es sich auch mehrmals.Sotrax hat geschrieben: Das war aber in der Tat nie das Argument für den hohen Preis, das Hauptargument war immer, dass wir damit eben dafür sorgen wollen, dass Leute nur transfern wenn sie es absolut wollen und im Schnitt nur sehr wenige Transfers durchgeführt werden.
Aber mal ehrlich: 50 Euro nur um in eine andere Welt zu kommen ist enorm viel.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Es sind nur 40 € und 10 Millionen sind mehr als 40 €, wenn man hingeht und sich für 40€ Sponsis kauft, kriegt man 5. Wenn man diese 5 Verkauft kriegt man maximal 500.000-700.000 je nach Welt.Blue.Shark hat geschrieben:Sowas kann man aber auch anders erreichen, wie zum Beispiel mit internen Geld, wie vielleicht 10 Millionen Goldmünzen. Da überlegt man es sich auch mehrmals.Sotrax hat geschrieben: Das war aber in der Tat nie das Argument für den hohen Preis, das Hauptargument war immer, dass wir damit eben dafür sorgen wollen, dass Leute nur transfern wenn sie es absolut wollen und im Schnitt nur sehr wenige Transfers durchgeführt werden.
Aber mal ehrlich: 50 Euro nur um in eine andere Welt zu kommen ist enorm viel.
yeoman :>
Das war jetzt wirklich nicht die detaillierteste Erklärung, sondern wieder nur die Aussage "jaja das dauert schon lange, ich sag es euch doch!"
- PinkMuffin
- Kopolaspinne
Ich bin für vollautomatische, kostenlose Transfers. Natürlich auf eigene Gefahr hin, dass etwas verloren gehen kann.
- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
nach dem wechsel:
spieler: wo sind meine charas?
sotrax: welche charas?

spieler: wo sind meine charas?
sotrax: welche charas?

30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
Wie gesagt, der Transfer ist sauteuer, da sagt glaube ich niemand was anderes, und da widerspreche ich auch niemand.
Der Vorteil von dem hohen Preis ist halt auch, dass es sich für Leute nicht lohnt nur aus wirtschaftlichen Gründen die Welt zu wechseln.
Der Vorteil von dem hohen Preis ist halt auch, dass es sich für Leute nicht lohnt nur aus wirtschaftlichen Gründen die Welt zu wechseln.
---
Sotrax
Sotrax
Kannst du pls mal ein paar detailierte Zahlen nennen zu den Transfers? Wieviele pro Welt abgewandert und dazugekommen sind?
So im Stil von
Welt 1: 5 weg, 15 dazu
Welt 2: 3 weg, 9 dazu
...
So im Stil von
Welt 1: 5 weg, 15 dazu
Welt 2: 3 weg, 9 dazu
...