Transfer der Accs wieder verbieten.
Re: Transfer der Accs wieder verbieten.
es wär ein legitimes mittel, die ips zu nehmen zum w13 smod zu gehen und sie den spielern zuzuordnen... aber es ist kein legitmes mittel, die ips zu nehmen sie mit ts ips zu vergleichen und anhand der beschreibung, zu sagen, dass ist der und der acc in fw... wer garantiert denn dass die beschreibung stimmt... (ich heiß zb mit einem ts account Asco - Welt 15, obwohl wie du weißt es w15 gar nicht gibt) wer sagt denn dass der in w3 angemeldete spieler auch wirklich dieser spieler in w13 ist, wir haben brüder im clan die öfters mal die pcs tauschen und dadurch auch die beschreibung im ts net stimmt... keiner...
wenn ich betroffen gewesen wäre... wär ich eh zum smod gegangen un hätte sofort eine banaufhebung eingefordert und hätte eine beschwerde bei sotrax eingereicht... nicht umsonst werden sachen die außerhalb von fw geschehen wie ts gespräche, skype chats und sonstiges niemals als beweißlast für straftaten in fw zugelassen...
sie hat nicht umsonst für diese aktion ihren admin status im ts verloren...
wenn ich betroffen gewesen wäre... wär ich eh zum smod gegangen un hätte sofort eine banaufhebung eingefordert und hätte eine beschwerde bei sotrax eingereicht... nicht umsonst werden sachen die außerhalb von fw geschehen wie ts gespräche, skype chats und sonstiges niemals als beweißlast für straftaten in fw zugelassen...
sie hat nicht umsonst für diese aktion ihren admin status im ts verloren...
Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"
You are banned permanently. Reason: "Miezi"
Ich bin männlich Oo
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"
You are banned permanently. Reason: "Miezi"
Ich bin männlich Oo
-
- Kopolaspinne
Ach gottchen.. solange sie euch erwischt hat is es das wert gewesen in meinen Augen
Und ohne Tschüss wäre es nur mehr Arbeit gewesen, nicht mehr und nicht weniger
Lässt so ne scheiß dann kriegt ihr auch keine aufn deckel
Und ohne Tschüss wäre es nur mehr Arbeit gewesen, nicht mehr und nicht weniger
Lässt so ne scheiß dann kriegt ihr auch keine aufn deckel
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen
erus sind zu statistiken verkommen
-
- Waldschlurch
das Dendera der korrupteste Smod ist weiß doch jeder :rondoeyes:
Maya, verstehst du das denn nicht, es ist einfach nicht legitim, anhand von TS IPs auf die IPs der Spieler zu schließen. Wir sind hier immer noch in Freewar und auch S-Mods in Freewar haben nur im Spiel Kompetenzen, sie sind keine Polizisten. Sie sind ganz sicher nicht dazu befähigt, anhand von TS IPs zu ermitteln. Ich hatte nichts damot zu tun, aber sowaa geht einfach nicht. Ich hätte den entsprechenden S-Mod auch sofort seines Amtes enthoben, sowas ist einfach nur ein Machtmissbrauch.
Leerzeichen vor Satzzeichen sind Idiotenzeichen.
Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator
Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com
Kollegah - Imperator
Jetzt hört auf. Ich bin froh, dass es überhaupt noch Moderatoren in w3 gibt. Dendera ist wohl die Einzige, die übrig geblieben ist.

Genau, entheben wir alle S-Mods mit Resthirn ihres Postens und setzen dafür ein paar Dauerstresser ein.Pennermax hat geschrieben:Maya, verstehst du das denn nicht, es ist einfach nicht legitim, anhand von TS IPs auf die IPs der Spieler zu schließen. Wir sind hier immer noch in Freewar und auch S-Mods in Freewar haben nur im Spiel Kompetenzen, sie sind keine Polizisten. Sie sind ganz sicher nicht dazu befähigt, anhand von TS IPs zu ermitteln. Ich hatte nichts damot zu tun, aber sowaa geht einfach nicht. Ich hätte den entsprechenden S-Mod auch sofort seines Amtes enthoben, sowas ist einfach nur ein Machtmissbrauch.
Wenns nicht legitim ist, könnt ihr ja Sotrax anschreiben und mal fragen was er für vernünftig hält.
#BetterCallFowl

SpoilerShow

Ich finds halt ziemlich scheiße, wenn man sich als Polizist aufführt und seinen Kompetenzbereich verlässt. Sowas darf nicht passieren, vor allen nicht, wenn man so eine verantwortungsvolle Position besetzt.
Und passieren wird da eh nichts, selbst wenn Sotrax darüber informiert wird.
Und passieren wird da eh nichts, selbst wenn Sotrax darüber informiert wird.
Kollegah - Imperator
Kollegah - Imperator
Ob man nun die IPs über andere S-Mods oder Sotrax vergleichen lässt (was nur länger dauert) oder es direkt so macht, macht doch keinen Unterschied. Man sollte sich da lieber über die Leute aufregen, die sich in anderen Welten anmelden um dort zu stören (und solche Aktionen nötig machen). Immerhin handelt der S-Mod hier im Sinne des Spiels. Da sind Aktionen wie in W1 (jeder der sich anmeldet wird gebannt, weils viel Gold geben könnte) doch viel bescheuerter - und da passiert: Nichts
#BetterCallFowl

SpoilerShow

Doch, das macht einen Unterschied. Nämlich den, dass er in einen Raum eintritt, wo ihm jede Befugnis fehlt und dort eigenmächtig handelt, anstatt den erlaubten Weg über den W13 S-Mod zu gehen und die IPs zu erfragen.
Die Aktion in W1 war auch wirklich ein Tiefpunkt der Moderation, das stimmt. Sowas geht meiner Meinung auch gar nicht, einfach Leute zu bannen, weil sie vielleicht vorhaben, Gole zu transferieren.
Die Aktion in W1 war auch wirklich ein Tiefpunkt der Moderation, das stimmt. Sowas geht meiner Meinung auch gar nicht, einfach Leute zu bannen, weil sie vielleicht vorhaben, Gole zu transferieren.
Kollegah - Imperator
Kollegah - Imperator
Nur das Sie nr Welt gar nicht mehr spielt, nur noch Charas lernt, in Rp ne Hochzeit mit mir vor hatte, keinerlei Interesse an der Nr Welt mehr besteht. Wenn ich dann lese, das Spieler wegen perma Bann getranst werden, frage ich mich wo das Problem ist meine Rp spielen wollende derzeit völlig inaktive Frau in meine Welt zu holen, wo Sie ja wieder spielen würde, das ganz ohne irgendwelche ProblemeSotrax hat geschrieben:@Gangrils: Das mit RP ist aber ein ganz anderer Fall und hat auch rein technische Gründe. Außerdem habe ich das Problem, dass ich dann jemand niemals mehr aus RP zurück in eine andere Welt schieben kann, wenns doch Probleme geben sollte.

6 Jahre 11 Monde hats gedauert...
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
- Fabrama Liel
- großer Laubbär
Gangrils wenn es ihr ermöglicht wird (wobei sie in den 5 Jahren auch locker in RP die notwendigsten Sachen hätte lernen können) dann muß es auch allen anderen ermöglicht werden. Es ist TECHNISCH sehr schwierig und wie Sotrax bereits sagte unmöglich wenn derjenige dann doch wieder zurück will/muß. Es geht nicht nur um dich oder deine Frau sondern um alle
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---
Gefühlte 5 Jahre, muss ich korrigieren, das will ich nicht falsch stehen lassen.Fabrama Liel hat geschrieben:Gangrils wenn es ihr ermöglicht wird (wobei sie in den 5 Jahren auch locker in RP die notwendigsten Sachen hätte lernen können) dann muß es auch allen anderen ermöglicht werden. Es ist TECHNISCH sehr schwierig und wie Sotrax bereits sagte unmöglich wenn derjenige dann doch wieder zurück will/muß. Es geht nicht nur um dich oder deine Frau sondern um alle
Und dieser Einwand zurück will/muss steht dabei ja gar nicht zur Debatte. Was traurig ist, denn immerhin ging es um eine Rollenspielhochzeit und nicht um Möglichkeiten, was wäre wenn in 500 Jahren die Hölle zu frieren würde.
Technisch habe ich da auch anderes gehört, eigentlich ist es einem Hohn gleich einer solchen Bitte so lange Lauf zu lassen. Vor allem wenn man immer wieder fragt, andere auch fragen und immer wieder gefragt wird, da werden einem dann kleine Happen zu geworfen, "ja das könnte er tun, wäre aber eine Ausnahme und beendet den Satz mit, aber es ginge nie wieder zurück, deshalb solle ich eine Umfrage machen, welche natürlich in die Hose gehen würde, da ich die Mühlsteine der mürben Argumente ja langsam kenne.
Es wäre einfach nett gewesen und jeder den ich kenne hätte gesagt "warum nicht?". Auch haben einige sich dafür ebenso eingesetzt. Doch stehe ich immer noch bei Null. Meine Frau fühlt sich ohnehin schon ziemlich willkommen. ANDERE machen es sich einfach, nehmen den nicht legalen weg und kaufen sich einfach Accs oder lassen sich inaktive schieben, doch ich will eben den legalen Weg gehen und auch durchsetzen. Da es viele gibt, die gerne wegen Rp, nach Rp wollen. Aber nicht auf Ihre 10 Jahre alten Charas verzichten wollen um in einer Bezahlwelt neu an zu fangen ist völlig verständlich. Ich werde mit der Frage aber wahrscheinlich noch weitere Jahre verbringen. Und meiner Frau ist dadurch so ziemlich jede Lust auf Fw, ob nun Nr Welt oder Rp völlig vergangen

Fragt ab und zu noch: "Und wann heiraten wir nun in Rp, wann kann ich da mal mit machen?" Immer seltener kommt die Frage als kleiner Witz zu Stande. Es ist halt einfach schade, wie bei so vielem, wo man dann auch oft mit grübelnden Augen betrachtet-
Dabei bräuchte Rp wohl mehr als alles andere Zuwachs. Die Beteiligungen fahren gen Null. Da sah ich nun insgesamt 3 Leute, die es versuchten und dran scheiterten, immer noch wollen würden. Bleibt die Frage wo das Problem so groß liegt. Ist doch schön, wenn Leute Interesse an Rp hätten. Da Steine im Weg zu stellen ist wohl einfach schade-
Ich mein Technisch bekam ich die Aussage zu hören. "So schwer ist das nicht" von wem will ich da jetzt mal nicht sagen, da sehe ich eine gewisse Schweigepflicht. Bin aber von der Glaubwürdigkeit überzeugt.
Dazu mein Fazit; Warum NICHT es allen ermöglichen, die das wollen? Immerhin ist der Wunsch auf Rp zu spielen doch gut für Rp und von denen die in den letzten Jahren abgelehnt wurden besteht der Wunsch nach wie vor. Also würde auch keiner benachteiligt sein und auch wenn einer hindurch rutscht, der dann nicht dran kam, wird sich zu der Änderung auch nur positiv aussprechen können und es einem Späteren nicht vergönnen. Zu Letzt natürlich die 5 Sponsis, welche in Technik und Spiel gesteckt werden können! (Um solche Techniken leichter zu ermöglichen?)
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018

1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
- burning eagle
- Zauberer der Bergwiesen
Das größte Problem dürften wohl Änderungen in RP sein, welche es in den Nummernwelten nicht gibt.
Statt einem vollständigen Transfer, in RP einen neuen Account anlegen, Charas - ggf. auch Ausbauten, Gold, XP & Aka - manuell an den Nummernwelt-Account anzupassen und anschließend den alten Account in der Nummernwelt zu bannen dürfte technisch gesehen allerdings kein Problem sein. Items sind dann natürlich weg und Rücktransfer unmöglich bzw. nur zu dem ursprünglichen Account ohne das neu erspielte.
Falls dir / euch das wirklich so wichtig ist, könnte das eine Option sein, die Sotrax mitmacht (ggf. zu einem höheren Preis, da manueller Aufwand entsteht und dies die absolute Ausnahme bleiben sollte).
Statt einem vollständigen Transfer, in RP einen neuen Account anlegen, Charas - ggf. auch Ausbauten, Gold, XP & Aka - manuell an den Nummernwelt-Account anzupassen und anschließend den alten Account in der Nummernwelt zu bannen dürfte technisch gesehen allerdings kein Problem sein. Items sind dann natürlich weg und Rücktransfer unmöglich bzw. nur zu dem ursprünglichen Account ohne das neu erspielte.
Falls dir / euch das wirklich so wichtig ist, könnte das eine Option sein, die Sotrax mitmacht (ggf. zu einem höheren Preis, da manueller Aufwand entsteht und dies die absolute Ausnahme bleiben sollte).
@ Burning Eagle: Das ist auch das um was geht, also nicht mal Gold, Ausbauten Xp usw. lediglich um die Charas geht es dabei
Mit einem Mehrpreis wurde auch schon verhandelt (wobei der bei 5 Sponsis +1 um überhaupt spielen zu können und weitere nach Ablauf schon fast inbegriffen sind) , das dann eigentlich schon ziemlich wörtlich auf Grün geschaltet wurde und dann plötzlich die Idee von Sotrax im Raum stand, was dann wäre, wenn die betreffende Person zurück wolle, dann der Vorschlag einer Umfrage, welche (so ich hier einige kenne), die mir nur zu gerne dabei ins Feuerzeug spucken würden -zu Grunde ginge. Eigentlich hängt alles von Sotrax Machtwort ab. Der ja als einziger die volle Befugnis hätte. Und warum nicht Rollenspielern, die welche in Rp werden wollen und schon lange bei Fw sind, diese Möglichkeit bieten? Das Interesse sollte dabei im Fördergrund stehen. Immerhin bleibt es ein Spiel und keine Doktorarbeit. Es gab sogar schon eine Person, die aus dem Anlass heraus die Sache komplett bezahlen wollte. Weil halt auch der nötige Nachwuchs in Rp vielen wichtig ist.
Auch schlug man ja schon Wege vor, dies soweit ein zu schränken, das gewillte User sich im Rp Forum vorstellen und von Ihren Rp Ideen sprechen um auch zu garantieren, das keine nicht Rpler die Welt fluten und und und.

Auch schlug man ja schon Wege vor, dies soweit ein zu schränken, das gewillte User sich im Rp Forum vorstellen und von Ihren Rp Ideen sprechen um auch zu garantieren, das keine nicht Rpler die Welt fluten und und und.
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018

1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
ich finds sweet wie Auron schreibt das er gern zusammen mit mir spielt <3
hab dich auch lieb :-*
Ach gebt doch Gangrils seinen Willen Sonderausnahme für seine Frau doppelte Anzahl an Sponsis fürs Transen und alle sind zufrieden.
Ausnahmen bestätigen die Regel.
peace out
Mäg
hab dich auch lieb :-*
Ach gebt doch Gangrils seinen Willen Sonderausnahme für seine Frau doppelte Anzahl an Sponsis fürs Transen und alle sind zufrieden.
Ausnahmen bestätigen die Regel.
peace out
Mäg