Phänomen "alte" Kaktuspfeilschleuder
Re: Phänomen "alte" Kaktuspfeilschleuder
also kann eine Unique Kaktuspfeilschleuder nicht mehr nachgeändert werden?
Kann ich nur bestätigen. Antike Sammel Items in Fw sind eines der Dinge, die das A und O ausmachen. Für was sonnst sollte man Unsummen sammeln?Cobra de Lacroix hat geschrieben:Finde sowieso das sowas net geändert gehört das sind antike sachen die alte stammspieler hüten wie ein schatz...find es dann echt schade das sowas geändert wird...
Gerade bei Rp vermisse ich viele viel haltbaren Uni Items, die irgendwann Antik sind, nun ist alles magisch. Ich finde es auch schlapp zu sagen: "Man hat keine Garantie" doch ja was ist wenn jemand 1kk für so eine alte Schleuder gezahlt hat, das ist im Grunde genommen sehr ärgerlich und finde, das Sotrax solche Unsummen dann auch oder zumindest einen neutralen Wert wie 100,k als kleine Gutmachung hinterlegen dürfte, denn wenn ich 1kk lese, lese ich im Zusammenhang viel sinnlose Spielzeit, daran hat es auch schon oft Probleme gegeben, wo dann die Leute auch mal einfach sagen, "dann brauch ich das Spiel nicht spielen, wenn es Zeitverschwendung wird"
Formel sollte bei jeder Änderung an ein Item in jemandes Besitzt Bescheid bekommen und nicht klamm heimlich, so das eine 1kk Schleuder sich einfach in Luft auflöst. Das ist schon n Ding.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert...
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020
@Gangrils: So einfach ist das nicht, gerade wenn Items mal einen schlimmen Bug enthalten sollten, haben wir gar keine Wahl als sie zu erneuern. (Angenommen ein Item hätte einen Bug mit dem man unendlich Gold machen kann, dann ist klar, dass die alten Items sofort aus dem Spiel genommen werden müssten).
Aber auch so, haben wir immer wieder alte Items durch neue ersetzt, z.B. die alten Spiegel wurden auch alle mit Mehrfachkauf ausgerüstet (bis auf die Unique-Spiegel). Auch die Herzauber mussten für die letzte Änderung alle ausgetauscht werden. Kurz davor wurden alle mechanischen Bernsteinfalkeng geändert. Oder in letzter Zeit wurden auch alle Zauberpuzzle geändert und ich könnte noch zig andere Items aufzählen.
Eigentlich ist es bisher bei fast jedem Update der Fall gewesen, dass irgendein Item komplett getauscht wird, inklusive der alten Versionen. So selten und ungewöhnlich ist das daher nicht, daher muss man letztendlich einfach mit rechnen, so blöd es manchmal sein mag. In den allermeisten Fällen stört es die Leute aber auch nicht (im Gegenteil, oft beschweren sich eher die Leute mit einem Unique, wieso ihr Unique nicht auch die neuen Funktionen bekommt
).
Wenn es nicht nötig ist, etwas altes zu updaten, werde ich das normal aber auch nicht machen. An sich ist es in FW ja schon seltsam, dass es überhaupt "alte" und "neue" Items geben kann. Eigentlich in allen Spielen die ich kenne, wurde die Item-DB so programmiert, dass sich bei einer Änderung alle Items automatisch mitändern ^^ Fast wäre es in FW damals eh so gekommen, ich war da nur zu faul, es so umzusetzen
Aber auch so, haben wir immer wieder alte Items durch neue ersetzt, z.B. die alten Spiegel wurden auch alle mit Mehrfachkauf ausgerüstet (bis auf die Unique-Spiegel). Auch die Herzauber mussten für die letzte Änderung alle ausgetauscht werden. Kurz davor wurden alle mechanischen Bernsteinfalkeng geändert. Oder in letzter Zeit wurden auch alle Zauberpuzzle geändert und ich könnte noch zig andere Items aufzählen.
Eigentlich ist es bisher bei fast jedem Update der Fall gewesen, dass irgendein Item komplett getauscht wird, inklusive der alten Versionen. So selten und ungewöhnlich ist das daher nicht, daher muss man letztendlich einfach mit rechnen, so blöd es manchmal sein mag. In den allermeisten Fällen stört es die Leute aber auch nicht (im Gegenteil, oft beschweren sich eher die Leute mit einem Unique, wieso ihr Unique nicht auch die neuen Funktionen bekommt

Wenn es nicht nötig ist, etwas altes zu updaten, werde ich das normal aber auch nicht machen. An sich ist es in FW ja schon seltsam, dass es überhaupt "alte" und "neue" Items geben kann. Eigentlich in allen Spielen die ich kenne, wurde die Item-DB so programmiert, dass sich bei einer Änderung alle Items automatisch mitändern ^^ Fast wäre es in FW damals eh so gekommen, ich war da nur zu faul, es so umzusetzen

---
Sotrax
Sotrax
-
- Waldschlurch
Ich wäre eigentlich stark dafür, dass die Unique Kaktuspfeilschleudern nicht geändert werden.
Generell bin ich dafür so massiv eingreifende Items zu ändern. Rechtschreibfehler/Bilder sind nicht weiter wichtig. Aber alte rote Herzauber / solche Kaktuspfeilschleudern greifen in die Spielmechanik ein, auf die sich nicht jeder Spieler einstellen kann. Das hat dann nichts mit mehr "Sammeln" zu tun, sondern bildet eine unfaire Machtverteilung.
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -
wenn das Item jedoch bereits vor der Änderung mit dem Feld Text zum Unique gemacht wurde find ich es schon frech dies einfach so zu ändern.
Warum? Er kann sich dann halt diese Textzeile kostenlos ebenfalls umbennen lassen.
Sagst du aber auch nur weil du das Item nicht hast.
Nicht umsonst zahlt man in meiner Welt ein paar Hunderttausend für eine alte Kaktuspfeilschleuder.
Ich finds im übrigen nicht schlimm, dass es welche gibt. Alte Spieler haben mal einen Vorteil - als wenn das so schlimm wäre. Ich kenne keinen der 100 davon im Schließfach gehabt hätte.
Nicht umsonst zahlt man in meiner Welt ein paar Hunderttausend für eine alte Kaktuspfeilschleuder.
Ich finds im übrigen nicht schlimm, dass es welche gibt. Alte Spieler haben mal einen Vorteil - als wenn das so schlimm wäre. Ich kenne keinen der 100 davon im Schließfach gehabt hätte.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
Ich hab eine alte Kakti im SF, genau wie einen Haufen alte grüne ZK und allerlei anderen Mist - und auch der gehört geändert.
Und nur weil etwas horrende Preise erzielt aufgrund seiner "Macht" heißt es nicht, dass es so okay ist. Gäbe es eine verbesserte Kaktuspfeilschleuder, die genau diesen Effekt hätte wäre es okay. Denn dann kann es jeder haben und nicht nur die "Alten Spieler" wie wir sie sind. Wir haben hohe Charas und meistens eine ordentliche Stange Geld (sofern man investiert hat zu Beginn), brauchen wir da wirklich Items, die die neuen nicht haben?
Und zumindest in w3 hat jemand vor ein paar Monaten 13 zum Verkauf angeboten für je 100k. Das sind mal eben 1,3 Mio, im Vergleich zu den ~10k Einkaufspreis eine herbe Entwicklung. Da brauch man keine 100 im SF haben.
Und nur weil etwas horrende Preise erzielt aufgrund seiner "Macht" heißt es nicht, dass es so okay ist. Gäbe es eine verbesserte Kaktuspfeilschleuder, die genau diesen Effekt hätte wäre es okay. Denn dann kann es jeder haben und nicht nur die "Alten Spieler" wie wir sie sind. Wir haben hohe Charas und meistens eine ordentliche Stange Geld (sofern man investiert hat zu Beginn), brauchen wir da wirklich Items, die die neuen nicht haben?
Und zumindest in w3 hat jemand vor ein paar Monaten 13 zum Verkauf angeboten für je 100k. Das sind mal eben 1,3 Mio, im Vergleich zu den ~10k Einkaufspreis eine herbe Entwicklung. Da brauch man keine 100 im SF haben.
-
- Waldschlurch
Gold hast du auch nur weil du betrogen hast :3
Ich konnte leider nicht voraussehen, dass die Börse so einen Absturz erlebt.
..
Aber das ist auch nicht Thema.

Aber das ist auch nicht Thema.

Wie gesagt, man kann jetzt lange drüber diskutieren, ob man alte Kaktis ändern soll oder nicht. Fakt ist nur, in W1 wurde es scheinbar gemacht (ich weiß selbst nicht mehr wieso genau, sorry, vermutlich gab es da besondere Probleme).
Ich nehme die Kritik aber durchaus auch ernst, und habe daher vor, die alten Kaktis erstmal noch so zu lassen, wie sie jetzt sind.
Man muss eben nur generell darauf hinweisen, dass es immer irgendwie sein kann, dass ein altes Item man geändert wird. Das mach ich ja auch nicht aus Bösartigkeit um den Leuten eins auszuwischen, sondern nur wenn ich es für absolut nötig erachte. Ich versuche solche Änderungen auch auf ein Minimum zu begrenzen, da man ja auch in diesem Thread sieht, dass sowas nicht wirklich beliebt ist.
Ich nehme die Kritik aber durchaus auch ernst, und habe daher vor, die alten Kaktis erstmal noch so zu lassen, wie sie jetzt sind.
Man muss eben nur generell darauf hinweisen, dass es immer irgendwie sein kann, dass ein altes Item man geändert wird. Das mach ich ja auch nicht aus Bösartigkeit um den Leuten eins auszuwischen, sondern nur wenn ich es für absolut nötig erachte. Ich versuche solche Änderungen auch auf ein Minimum zu begrenzen, da man ja auch in diesem Thread sieht, dass sowas nicht wirklich beliebt ist.
---
Sotrax
Sotrax