Weltenzusammenlegung - allg. Umfrage

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.

Käme für euch eine Zusammenlegung grundsätzlich in Frage?

Ja
109
61%
Mir egal
11
6%
Nein
58
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 178

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: Weltenzusammenlegung - allg. Umfrage

Beitrag von Maya Natsume » 29. Sep 2014, 17:03

Du könntest auch sagen du machst es zu an 2 Tagen pro Woche und setzt ne maximale Anzahl für die 2 Tage fest und gibst jedem nen festen Termin wann er in die andere Welt transferiert wird
So wäre das Zeit Problem, denke ich, doch relativ weg
so müssten die Leute zwar warten aber im großem und ganzen besser als nichts
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Weltenzusammenlegung - allg. Umfrage

Beitrag von Sotrax » 29. Sep 2014, 17:05

@Maya Natsume: Ja, müsste man mal genau durchdenken, anfangs müssten die meisten aber wohl ziemlich lange auf den Transfer warten.

Evt. kann ich es technisch aber auch noch so verbessern, dass es leichter klappt.
---
Sotrax

Benutzeravatar
GSG-9_Lumpikus
Wächter des Vulkans
Beiträge: 311
Registriert: 2. Mai 2006, 03:15
Wohnort: am Rennsteig
Kontaktdaten:

Re: Weltenzusammenlegung - allg. Umfrage

Beitrag von GSG-9_Lumpikus » 29. Sep 2014, 19:44

da freu ich mich schon auf den transfer meines lager acc mit 40k items :-D
bis neulich
L
umpikus


Räzschreipvehlär könnt ihr behalten ^^

Bild

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Weltenzusammenlegung - allg. Umfrage

Beitrag von seltenes » 29. Sep 2014, 23:32

GSG-9_Lumpikus hat geschrieben:da freu ich mich schon auf den transfer meines lager acc mit 40k items :-D

Ich glaube kaum das du mit 40k Items transferieren kannst und ich glaube kaum das man 40k itema als Händler braucht.

Benutzeravatar
chrisuc
Feuerwolf
Beiträge: 61
Registriert: 29. Nov 2010, 08:35

Re: Weltenzusammenlegung - allg. Umfrage

Beitrag von chrisuc » 30. Sep 2014, 01:22

Saphire hat geschrieben:es wuerde wohl auf einen "freiwilligen" kostenlosen transfer auf zeit hinlaufen. wenn irgendwann der server geschlossen werden "muss", hat auch der letzte nichts mehr davon, wenn er nicht wechselt. klar fuehrt das evtl zu unmut, aber ganz ehrlich, lieber ein wechsel als dass der acc komplett weg ist bzw. in einer welt, in die man gar nicht erst moechte, oder ;)?
sehe ich genau so, mal nicht berücksichtigt: die ganzen inaktiven,die in stich gelasssen werden und irgendwann gelöscht werden, - wird man gezwungen, zu wechseln, obwohl man sich in seiner welt wohl fühlt
Signatur wird geladen... bitte warten

Benutzeravatar
GSG-9_Lumpikus
Wächter des Vulkans
Beiträge: 311
Registriert: 2. Mai 2006, 03:15
Wohnort: am Rennsteig
Kontaktdaten:

Re: Weltenzusammenlegung - allg. Umfrage

Beitrag von GSG-9_Lumpikus » 30. Sep 2014, 08:41

seltenes ich behaute mal das du nie ein riechtiger händler warst, deswegen weisst du garnicht was man alles für müll und ramsch kaufen kann, sotrax hat doch schon gesagt, man wird keinen zwingen die welt zu wechseln ;-)
bis neulich
L
umpikus


Räzschreipvehlär könnt ihr behalten ^^

Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Weltenzusammenlegung - allg. Umfrage

Beitrag von Sotrax » 30. Sep 2014, 16:10

Bitte beachtet auch, dass bisher alles nur Gedankenspiele sind, ob so ein kostenloser Transfer nach Welt 1 je kommt und wann, weiß ich noch nichtmal selbst ;)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Weltenzusammenlegung - allg. Umfrage

Beitrag von Gangrils » 30. Sep 2014, 20:02

@ Sotrax:

Ich finde du könntest das auch ganz anders lösen, direkte Dimensions Tore. Dabei kann man mit bestimmten Verbrauchsitems in ein Portal gehen und eine Parallel Dimension betreten, (also von Welt zu Welt reisen) dies für eine Stunde was als Effekt (Reisender) angezeigt wird. In dieser Zeit sind Schutz Zauber unmöglich und auch beim Tot verlässt man die Welt und landet am Ort seiner Geburt in der eigenen Welt. Quasi ein Freewar Multiversum. Allerdings versteht das System dabei etwas von Ips und gleiche Ips gleichzeitig lassen das Portal kalt. bzw. befördern Besucher mit gleicher Ip zurück zur eigenen Welt. Dazu sind Gebäude wie Börse/ Bank/ Gewebeforschung/ Öl/ Versteigerung usw. als Besucher nicht verwendbar, das hieße man kann: jagen und killen. Map Quests erledigen. Alle Aktivitäten als Reisender werden nicht an die Statistiken gebunden-

Achja wie sieht es aus Sotrax. Meine Frau will immernoch nach Rp :P
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Blechdose
Feuerwolf
Beiträge: 77
Registriert: 29. Mär 2010, 16:32

Re: Weltenzusammenlegung - allg. Umfrage

Beitrag von Blechdose » 14. Okt 2014, 14:18

Gabs die Idee eines globalen Marktes schon? Ziel könnte eine Angleichung des Preisniveaus aller Welten sein, damit wär dann auch der Wechsel nicht mehr so gravierend. Das Multiproblem bleibt natürlich bestehen. Jüngere Welten könnten ihre Waren teurer an die älteren verscherbeln, somit würde es theoretisch langsam zu einer Angleichung kommen.

Damit auch am Markt in der Heimatwelt noch genügend Waren vorhanden sind könnte man den Handel an die Bedingung knüpfen, dass immer die gleiche Menge Waren am heimischen Marktplatz landen muss. Das kann ja auch automatisch beim Einstellen geschehen.
W14 - Groon (Account gelöscht)

LoN_w8
Nachtgonk
Beiträge: 222
Registriert: 4. Dez 2009, 14:03

Re: Weltenzusammenlegung - allg. Umfrage

Beitrag von LoN_w8 » 14. Okt 2014, 15:36

Ja, bitte einbauen, damit kann man Gold endlich legal transferieren. Absoluter Quatsch... Person X aus Welt Y stellt das Item Hasenfell zu 10000000 gm in den "globalen Markt", Person Z aus Welt A (kleiner Nebenaccount von Person X) kauft das und Person X hat seine Kohle (abzüglich der Marktkosten). Geile Sache, bitte sofort einbauen und Multis gleich mit erlauben ...
Nyrea hat geschrieben: 3. Aug 2021, 19:20 Die Ausnahme bildet hier Welt 1, aber anhand von Welt 1 sollen wir ja nicht balancen.

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Weltenzusammenlegung - allg. Umfrage

Beitrag von sgr011566 » 14. Okt 2014, 22:23

Hauser hat geschrieben:wie z.B. Namenstreitereien
Ha, tolles Thema. Mit der Hauptgrund (neben dem nervigen Sommer-Farm-Event) für mich, in RiFT aufzuhören ... Die deutschen Server wurden zusammengelegt, wir - die umgezogen sind - mussten die Namen ändern. Obwohl das Spiel durchaus den Anmeldezeitpunkt gespeichert hat, wurde nicht der Spieler mit der kürzeren Spieldauer aufgefordert. Durch eine entsprechende Ankündigung über zwei Wochen vorher hatten ... nette Menschen genug Zeit, die Namen von allen möglichen Spielern zu belegen. Getan wurde auch im Support nichts dagegen (da man damit die ausgesprochen sensible Information weitergegeben hätte, ob der andere Spieler länger oder kürzer angemeldet war).

Und nein, sollte der Name wirklich zufällig ausgewählt worden sein, dann hätte ich es dem anderen auch nicht gegönnt, ihn ändern zu müssen. Auch in Freewar würde ich es niemand gönnen ... ICH würde jedenfalls nicht entscheiden wollen, wer den Namen ändern muss, wenn beide schon lange darunter spielen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
GSG-9_Lumpikus
Wächter des Vulkans
Beiträge: 311
Registriert: 2. Mai 2006, 03:15
Wohnort: am Rennsteig
Kontaktdaten:

Re: Weltenzusammenlegung - allg. Umfrage

Beitrag von GSG-9_Lumpikus » 14. Okt 2014, 23:42

am besten dann allen einen neuen namen geben :-)
bis neulich
L
umpikus


Räzschreipvehlär könnt ihr behalten ^^

Bild

Benutzeravatar
Blechdose
Feuerwolf
Beiträge: 77
Registriert: 29. Mär 2010, 16:32

Re: Weltenzusammenlegung - allg. Umfrage

Beitrag von Blechdose » 15. Okt 2014, 11:17

LoN_w8 hat geschrieben:Ja, bitte einbauen, damit kann man Gold endlich legal transferieren. Absoluter Quatsch... Person X aus Welt Y stellt das Item Hasenfell zu 10000000 gm in den "globalen Markt", Person Z aus Welt A (kleiner Nebenaccount von Person X) kauft das und Person X hat seine Kohle (abzüglich der Marktkosten). Geile Sache, bitte sofort einbauen und Multis gleich mit erlauben ...
Ja, daran hab ich nicht gedacht. Bin nur in einer Welt vertreten, allerdings besteht das Problem bei einer Weltenzusammenlegung so oder so. Außer §11 wird nach Zusammenlegung rigoros umgesetzt, aber das erscheint mir wenig realistisch.
W14 - Groon (Account gelöscht)

Psychiater
kleines Schaf
Beiträge: 5
Registriert: 22. Feb 2012, 09:15

Re: Weltenzusammenlegung - allg. Umfrage

Beitrag von Psychiater » 18. Okt 2014, 15:58

Mein Statement zu einer zusammenlegung:

Es hat viele vor und nach teile

doch Grundsätzlich muss ich sagen würden die vorteile überwiegen :)

Daher würde ich eine zusammenlegung mehr als befürworten ;:)

Benutzeravatar
pash
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 462
Registriert: 27. Aug 2009, 18:31

Re: Weltenzusammenlegung - allg. Umfrage

Beitrag von pash » 3. Mär 2015, 13:31

Also wann ist der Zeitpunkt für eine Zusammenlegung gesetzt?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste