Warum Freewar ausstirbt
Re: Warum Freewar ausstirbt
Eine einfache Lösung ist oft auch sich einem netten Clan anzuschliessen. Da werden viele Fragen beantwortet und man hat direkt Leute die einen unterstützen.
---
Sotrax
Sotrax
Jileen ich spiele in w11 als neben pk und bin da 5k xp taruner ich denke der Thread ist enstanden weil dich vor ein paar stunden gekillt habt und diese beschreibung trifft wohl auf mich zu und tinca12 . Allerdings muss ich dazu sagen das das ich 6sek Standzeit ertsmal hatte bevor ich dich angegriffen habe. Ich bin nicht der einzige Pvpler da oben gibt es noch weit aus mehr. Sie verfolgen dich im jedem Xp Bereich wenn du nicht lernst
a:) dich zu heilen ( in mein fall keine chance )
b.) Heimzauber oder gepresste zks anwendest weil meistens keine lust hab jemand auf dauer zu verfolgen. Wie du schon sagst farm ich halt solche ahnungslose Leuten. Aber w11 ist die toteste Welt wie keine andere Welt. Und ich bin froh wenn ich überhaupt mal was killen kann es ist nichts persönliches gegen dich. Ich hab auch schon etliche starren bekommen. Stell dir vor dich starren 5-6 personen . Da hättest dich warscheinlich schon gelöscht
c.) Natla mit schutz und niemand kann dir etwas .
PS: ich hab im sc auch nix geschrien weder hab ich noch schutzgeld verlangt
a:) dich zu heilen ( in mein fall keine chance )
b.) Heimzauber oder gepresste zks anwendest weil meistens keine lust hab jemand auf dauer zu verfolgen. Wie du schon sagst farm ich halt solche ahnungslose Leuten. Aber w11 ist die toteste Welt wie keine andere Welt. Und ich bin froh wenn ich überhaupt mal was killen kann es ist nichts persönliches gegen dich. Ich hab auch schon etliche starren bekommen. Stell dir vor dich starren 5-6 personen . Da hättest dich warscheinlich schon gelöscht
c.) Natla mit schutz und niemand kann dir etwas .
PS: ich hab im sc auch nix geschrien weder hab ich noch schutzgeld verlangt

- burning eagle
- Zauberer der Bergwiesen
Dann find ich die 50XP-Grenze noch fairer, als das auf Zeit umzustellen.Saphire hat geschrieben:@burning: sehe ich nich so, wer in fw eh nich min 1x in der woche reinguckt fuer ~30min, wird eh nich bleiben.
Wenn ich ein Spiel teste und aus welchen Gründen auch immer kaum Zeit habe, dann nach 2 Woche nochmal reinschau und seh, dass mein Noobschutz abgelaufen ist und ich Freiwild bin, ist das für mich oft schon Grund genug, um den Account direkt wieder zu löschen.
Außerdem heißt das ja nicht, dass man dauerhaft nur alle 2 Wochen mal reinschaut.
-
- Zauberer der Bergwiesen
PvP ist sicher nicht der Grund, warum FW ausstirbt. (und ja, selbst getestet, 45kxp Aufbau ohne einmal angegriffen zu werden - danke für den Beitrag)
Eher das Gegenteil - die Spieler wollen Action.
Für mich der Grund warum ich inaktiv werden könnte irgendwann ist die Uneinholbarkeit mancher - Ölturm/Portal/Sumpfgas 45+ ist heute nur durch Euros bzw. Powergaming finanzierbar und nur durch diverse Fehler in der Vergangenheit überhaupt realisierbar geworden.
E:
aja, Pro Weltenzusammenlegung (und Neueröffnung)
Eher das Gegenteil - die Spieler wollen Action.
Für mich der Grund warum ich inaktiv werden könnte irgendwann ist die Uneinholbarkeit mancher - Ölturm/Portal/Sumpfgas 45+ ist heute nur durch Euros bzw. Powergaming finanzierbar und nur durch diverse Fehler in der Vergangenheit überhaupt realisierbar geworden.
E:
aja, Pro Weltenzusammenlegung (und Neueröffnung)
- at first they'll ask you
why you're doing it
but later they'll ask you
how you did it. brsn 2013
Erstmal möchte ich allen danken, die sich die Umstände gemacht haben, sich das hier durchzulesen und ggf. geantwortet haben.
Natürlich ist nicht PvP der Grund warum Freewar ausstirbt, zumindestens nicht der Einzige. Ich denke aber, dass die Spieler die gleich am Anfang ihrer Spielzeit getötet werden, sofort das Intersse verlieren.
Natürlich könnte ich mich der Natla Rasse anschließen - aber d.H. ein kosten Aufwand von 100.000-150.000 Goldmünzen, welche für jemanden mit 5.000 Erfahrung eine enorme Summe ist oder man kauft einen Sponsorgutschein für 10€ - aber da ich generell kein Geld für Browsergames ausgebe, kommt das nicht infrage.
Was hier viele vermutlich Falsch verstehen, ist das ich hier nur ein paar Gründe aufzählen wollte, die Vermutlich für das Aussterben von Freewar verantwortlich sind. Ich selbst habe noch Spaß am Spiel und werde es auch weiterspielen.
Natürlich ist nicht PvP der Grund warum Freewar ausstirbt, zumindestens nicht der Einzige. Ich denke aber, dass die Spieler die gleich am Anfang ihrer Spielzeit getötet werden, sofort das Intersse verlieren.
Natürlich könnte ich mich der Natla Rasse anschließen - aber d.H. ein kosten Aufwand von 100.000-150.000 Goldmünzen, welche für jemanden mit 5.000 Erfahrung eine enorme Summe ist oder man kauft einen Sponsorgutschein für 10€ - aber da ich generell kein Geld für Browsergames ausgebe, kommt das nicht infrage.
Was hier viele vermutlich Falsch verstehen, ist das ich hier nur ein paar Gründe aufzählen wollte, die Vermutlich für das Aussterben von Freewar verantwortlich sind. Ich selbst habe noch Spaß am Spiel und werde es auch weiterspielen.
2015 kommt No man´s Sky zuerst für Playstation 4 raus, dann für dem PC. Wenn viele Leute No man´s Sky spielen, weil dort jeder Planet einzigartig ist und viel Abwechslung drin ist, würden dann trotzdem noch viele Leute Freewar spielen?
Zuletzt geändert von Teepflanze am 25. Nov 2014, 00:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zur Kenntnis genommen.
Grund: Zur Kenntnis genommen.
Welt 5: Timo3681
Ich bin mir auch garnicht so sicher, ob Freewar wirklich ausstirbt. Hat da jemand eine aktuelle, aussagekräftige Statistik über (echte) Neuanmeldungen?

Keine Ahnung ob es eine echte Statistik gibt - aber auf Welt 11 sehe ich Persönlich nur hin und wieder einen neuen Spieler der wirklich aktiv Spielt. Kann mich aber auch irren.Piru hat geschrieben:Ich bin mir auch garnicht so sicher, ob Freewar wirklich ausstirbt. Hat da jemand eine aktuelle, aussagekräftige Statistik über (echte) Neuanmeldungen?
Gegen die neuen Konsolen kann man eben nichts machen.
Der Markt hat sich grundlegend geändert - sogar deutlich weg vom PC zu "richtigen" Konsolen wie der PS4, Wii etc.
Deswegen gibt es immer weniger - v.a. junge Menschen -, die sich für Browsergames begeistern. Ich schätze, irgendwann wirds auch mal wieder zum Retrotrend hingehen, dass Browsergames wieder "in" sind, aber ich denke, das kann noch lange dauern.
Auch viele Spieler (wie z.b. auch ich), die mit 16-17 angefangen haben hier zu spielen, haben mittlerweile andere Dinge im Leben. Die Schule ist vorbei, manche haben direkt mit Ausbildung/Arbeit angefangen, manche studier(t)en und arbeiten nun/bald und viele haben auch mit der Familienplanung begonnen. Das ist eben der Zeitgeist, den das Spiel geht. Viele haben schlicht weniger Zeit, spielen es deswegen nurnoch halbaktiv oder eben garnicht mehr. Dennoch ist die Aktivität für so ein altes Spiel noch überraschend hoch.
Der Markt hat sich grundlegend geändert - sogar deutlich weg vom PC zu "richtigen" Konsolen wie der PS4, Wii etc.
Deswegen gibt es immer weniger - v.a. junge Menschen -, die sich für Browsergames begeistern. Ich schätze, irgendwann wirds auch mal wieder zum Retrotrend hingehen, dass Browsergames wieder "in" sind, aber ich denke, das kann noch lange dauern.
Auch viele Spieler (wie z.b. auch ich), die mit 16-17 angefangen haben hier zu spielen, haben mittlerweile andere Dinge im Leben. Die Schule ist vorbei, manche haben direkt mit Ausbildung/Arbeit angefangen, manche studier(t)en und arbeiten nun/bald und viele haben auch mit der Familienplanung begonnen. Das ist eben der Zeitgeist, den das Spiel geht. Viele haben schlicht weniger Zeit, spielen es deswegen nurnoch halbaktiv oder eben garnicht mehr. Dennoch ist die Aktivität für so ein altes Spiel noch überraschend hoch.
#BetterCallFowl

SpoilerShow

Die, die gehen, gehen meist aus beruflichen Gründen. Das Problem ist, dass nicht viele Neue nachkommen.
Wenn man sich aus dem Weg geht, kann man sich nicht auf die Fresse hauen
Toto&Harry
Toto&Harry
Es heißt ja freewar, nicht free-kuschel
Es ist ein kampfbetontes Spiel und das ist mir auch ganz recht so. Ich spiele freewar überhaupt nur noch wegen dem PvP. Bin allerdings ein ziemlich fauler PK - ich finds einfach anstrengend. Aber wenn, mag ich gerne echte Gegner. Am liebsten verkloppe ich die großmäuligen Möchtegern-PKs 
Bis 50xp hast Du doch sowieso Angriffsschutz? Du kannst Dir ja auch xp absaugen. Außerdem gibts ja auch die Tipps und das wiki. Es ist nicht das wichtigste, möglichst schnell mögllichst viele xp anzusammeln. Es geht darum, Charas, Akas und xp im richtigen Gleichgewicht zu halten und mit Geschick die verschiedenen Herausforderungen zu meistern. Und sich die PKs von der Pelle zu halten
Man trifft jeden Abend ein paar nette Leute, kann Sprüche klopfen und gemeinsam etwas machen. Man lernt sogar fürs Leben - sich behaupten, sich durchsetzen und Respekt verschaffen.
Es stimmt allerdings, dass freewar nicht leicht zu lernen ist. Viele haben einfach nicht die Geduld. Die Charas dauern auch recht lang. Wer hat heute noch die Geduld, etwas jahrelang zu machen? Das Problem haben aber auch viele Vereine. Wer will noch jahrelang Tanzen/Jonglieren/... lernen?
Dazu gibt es tatsächlich ein paar dämliche Typen, die ganz besonders gerne Neulingen das Spiel vermiesen. zb mit Dauerstarren, mit Kaktis verfolgen etc. Klar, das alles gehört auch zum Spiel, aber wer es damit übertreibt, sollte gebremst werden. Hier haben die erfahreneren Spieler unverhältnismäßig starke Vorteile. Für die Kleineren sind Gegenzauber/Schutzzauber heftig teuer und sie müssen überhaupt erst mal zum Shop kommen. Was sich leicht verhindern lässt. Viele Gegenzauber/Schutzzauber können sie nicht im Invi haben, weil das so klein ist... ich würde nicht wundern, wenn einige deshalb aufhören.

Bis 50xp hast Du doch sowieso Angriffsschutz? Du kannst Dir ja auch xp absaugen. Außerdem gibts ja auch die Tipps und das wiki. Es ist nicht das wichtigste, möglichst schnell mögllichst viele xp anzusammeln. Es geht darum, Charas, Akas und xp im richtigen Gleichgewicht zu halten und mit Geschick die verschiedenen Herausforderungen zu meistern. Und sich die PKs von der Pelle zu halten

Man trifft jeden Abend ein paar nette Leute, kann Sprüche klopfen und gemeinsam etwas machen. Man lernt sogar fürs Leben - sich behaupten, sich durchsetzen und Respekt verschaffen.
Es stimmt allerdings, dass freewar nicht leicht zu lernen ist. Viele haben einfach nicht die Geduld. Die Charas dauern auch recht lang. Wer hat heute noch die Geduld, etwas jahrelang zu machen? Das Problem haben aber auch viele Vereine. Wer will noch jahrelang Tanzen/Jonglieren/... lernen?
Dazu gibt es tatsächlich ein paar dämliche Typen, die ganz besonders gerne Neulingen das Spiel vermiesen. zb mit Dauerstarren, mit Kaktis verfolgen etc. Klar, das alles gehört auch zum Spiel, aber wer es damit übertreibt, sollte gebremst werden. Hier haben die erfahreneren Spieler unverhältnismäßig starke Vorteile. Für die Kleineren sind Gegenzauber/Schutzzauber heftig teuer und sie müssen überhaupt erst mal zum Shop kommen. Was sich leicht verhindern lässt. Viele Gegenzauber/Schutzzauber können sie nicht im Invi haben, weil das so klein ist... ich würde nicht wundern, wenn einige deshalb aufhören.
Toto&Harry
Toto&Harry
Im großem und ganzen Stimme ich dir zu - habe bereits darüber nachgedacht Erfahrung abzusaugen, aber bin der Meinung das man da eher einen Schritt zurück geht, natürlich möchte man die Erfahrung und das Akademie-Limit auf dem selben stand haben, aber das eigentliche Ziel ist doch so viel Erfahrung wie möglich anzusammeln.Abraxxa hat geschrieben:Es heißt ja freewar, nicht free-kuschelEs ist ein kampfbetontes Spiel und das ist mir auch ganz recht so. Ich spiele freewar überhaupt nur noch wegen dem PvP. Bin allerdings ein ziemlich fauler PK - ich finds einfach anstrengend. Aber wenn, mag ich gerne echte Gegner. Am liebsten verkloppe ich die großmäuligen Möchtegern-PKs
xp hast Du aber oft schneller, als Dir lieb ist. 100xp in einer Stunde sind leicht möglich. Wenn man sich anstrengt, gehts noch schneller.
Manche Spieler bleiben Monate, wenn nicht Jahre lang auf derselben xp Stufe. Das hat schon Vorteile. Man muss keine Akas machen, keine neuen Waffen kaufen. Und so sammelt sich Geld an.
Manche Spieler bleiben Monate, wenn nicht Jahre lang auf derselben xp Stufe. Das hat schon Vorteile. Man muss keine Akas machen, keine neuen Waffen kaufen. Und so sammelt sich Geld an.
Toto&Harry
Toto&Harry
solltest du Sponsor sein, dann lege dir den Heimzauber sowohl auf die erste, wie auch auf die letzte Position der Schnellzauber. Dann erwischt du ihn einen Ticken schneller.
Ansonsten lese fwwiki.de - insbesondere die Kapitel über Anfänger und wie kommt man mit PK klar.
Und eines muss dir klar sein: 5 K XP ist nichts, vor allem wenn dein Gegenüber, der vielleicht auch "nur" 5 K XP hat, jahrelang ausprobiert hat, wie was funktioniert.
Aber erwarte dir nicht, dass dir irgendjemand etwas schenkt - bzw. umgekehrt erwarte dir, dass dich jeder als (un-)freiwilligen GM-Lieferant (ob direkt in GM oder per verlorenen
Items) sieht.
Und kauf dir einen Notizblock: ins SF legen und immer wieder vermerken, wenn du killen wirst, wenn du es endlich kannst
Ansonsten lese fwwiki.de - insbesondere die Kapitel über Anfänger und wie kommt man mit PK klar.
Und eines muss dir klar sein: 5 K XP ist nichts, vor allem wenn dein Gegenüber, der vielleicht auch "nur" 5 K XP hat, jahrelang ausprobiert hat, wie was funktioniert.
Aber erwarte dir nicht, dass dir irgendjemand etwas schenkt - bzw. umgekehrt erwarte dir, dass dich jeder als (un-)freiwilligen GM-Lieferant (ob direkt in GM oder per verlorenen
Items) sieht.
Und kauf dir einen Notizblock: ins SF legen und immer wieder vermerken, wenn du killen wirst, wenn du es endlich kannst

Jo. Hab ich auch gemacht... hab mir die Typen gemerkt, die mich gekillt haben. Leider spielen einige nimmer. Das verringert die Chancen gewaltig 

Toto&Harry
Toto&Harry