Laptops zum FW Spielen

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Antworten
Pierrot7
Kaklatron
Beiträge: 39
Registriert: 18. Apr 2008, 13:15

Laptops zum FW Spielen

Beitrag von Pierrot7 » 2. Dez 2014, 18:24

Hi,

Habe erst vor kurzem wieder angefangen Freewar zu spielen und mir ist aufgefallen, dass mein Mauszeiger nicht wirklich flüssig läuft, was mir beim normalen Surfen nicht wirklich aufgefallen ist, aber beim Freewar zocken braucht man eben eine präzise flüssig laufende Maus, sonst macht es wenig Spaß.

Das Problem ist mir bei meinem HP Compaq Presario CQ61 (den ich seit 2010 sehr häufig nutze) und bei einem HP Compaq 615 (ca von 2009) von meinen Eltern aufgefallen.

Hab schon einiges ausprobiert, neue Maus, neues Mauspad, RAM aufgerüstet auf 4GB, Treiber aktualisiert, Format C und neuinstalliert...aber nix hat geholfen.

Werde mir wohl ein neues Notebook holen, da meiner auch noch andere Probleme hat (lauter Lüfter, überhitzt leicht, ect).
Aber maximal 500€. Spiele auch keine aktuellen Spiele.

Wollte aber mal fragen was ihr so für Erfahrungen gemacht habt, mit welchen Systemen ihr am besten klarkommt bei FW.
Geht mir um schnelles Jagen und Aufträge machen mit flüssigem Mauszeiger.

Oder ob es vielleicht doch noch Möglichkeiten gibt den Cursor zu verbessern.

Pierrot7
Kaklatron
Beiträge: 39
Registriert: 18. Apr 2008, 13:15

Re: Laptops zum FW Spielen

Beitrag von Pierrot7 » 3. Dez 2014, 11:13

Windows 7 Home Premium 32 Bit,
Antivirus: auf dem einen Avira und McAffee, auf dem anderen derzeit gar keins
Browser: Firefox 34.0
Welt: 14
Style: Cold Sunfire

Hab gestern Setpoint von Logitech installiert für die Maus und die Maus nochmal schneller gemacht, was etwas angenehmer ist, allerdings zuckt die Maus so komisch beim Bewegen.
Hab sie auf so schnell wie möglich gestellt, Zeigerbeschleunigung hoch, wobei es auch ohne Zeigerbeschleunigung so zuckt.

Benutzeravatar
Alanthir Rimthar
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 582
Registriert: 25. Okt 2009, 15:16
Wohnort: Hamburg

Re: Laptops zum FW Spielen

Beitrag von Alanthir Rimthar » 3. Dez 2014, 11:26

Bild

Schau mal auf'm Flohmarkt. :mrgreen:

Ne im Ernst, für FW sollte so einer sogar reichen: http://www.amazon.de/Acer-ES1-111-C138- ... rds=laptop
Alanthir Rimthar (RP)

Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%

Pierrot7
Kaklatron
Beiträge: 39
Registriert: 18. Apr 2008, 13:15

Re: Laptops zum FW Spielen

Beitrag von Pierrot7 » 3. Dez 2014, 12:20

Alanthir Rimthar hat geschrieben:Bild

Schau mal auf'm Flohmarkt. :mrgreen:

Ne im Ernst, für FW sollte so einer sogar reichen: http://www.amazon.de/Acer-ES1-111-C138- ... rds=laptop
Nein, der Bildschirm ist viel zu klein.
Ich glaub mein aktueller Laptop hat 15 Zoll, und zeigt gerade so die Schnellzauber an, ohne Scrollen zu müssen bei höchster Auflösung und Vollbild. Und ums Inventar zu öffnen muss ich schon scrollen.

Vielleicht sollte ich mir doch mal wieder einen Desktop PC mit größerem Bildschirm holen, ist sicher deutlich angenehmer.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Laptops zum FW Spielen

Beitrag von Sotrax » 3. Dez 2014, 12:42

Evt. mal eine externe Maus anschließen und damit testen. Von der reinen Geschwindigkeit des Notebooks hat FW eigentlich keine großen Ansprüche. Es kann sich aber lohnen auch mal verschiedene Browser durchzutesten.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Po1son
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 688
Registriert: 11. Mai 2008, 14:02

Re: Laptops zum FW Spielen

Beitrag von Po1son » 3. Dez 2014, 13:15

Man könnte auch Ubuntu oder sowas drauf haun das mach ich recht gern mit alten Rechnern.

<Po1>

Bugul
Beiträge: 2
Registriert: 4. Sep 2009, 02:57
Wohnort: Welt 1

Re: Laptops zum FW Spielen

Beitrag von Bugul » 3. Dez 2014, 21:59

Ich zocke meistens mit ner uralten Mühle von 2005 mit unter 1GB RAM.
Meine Maus läuft flüssig.
Meine Bremsen heißen Avira und Firefox mit AB+.

Eine "Ruckelmaus" hatte ich auch mal. Ursache war die Leitung der Selben.

Deine beiden Mühlen sollten hardwaremäßig mehr als ausreichend sein um absolut flüssig spielen zu können.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste