huhu ich hab schon oft mitbekommen das in schreichats immerwieder Kommentare kommen wenn person a person b beleidigt. da kommt mir idee auch aus einem anderen spiel das sobald man sein satz schreit quasi alle beleidigende wörter dazu führen das der Satz gar nicht erst in den schreichat gelangt. und dazu nochmal ein text in rot sieht das es ein regel verbot ist und bei Wiederholung eine Chat Speere gibt.
zwar wird es einigende Beleidigungen nicht komplett verhindern aber es würde schon mal ein automatischer Ansatz sein den Chat zu verbessern
wie findet ihr die Idee?
Verbesserung des Chats
- Yuriko_sama
- Teidam
-
- Zauberer der Bergwiesen
Re: Verbesserung des Chats
textfiter filtern IMMER auch nicht gewollte texte aus und sind leicht zu umgehn durch i=! oder sonstige leet-ersetzungen...
somit völlig sinnlos und nutzlos um einen chat zu "auto-moderieren", dafür gibt es ja dann auch menschliche mods.
somit völlig sinnlos und nutzlos um einen chat zu "auto-moderieren", dafür gibt es ja dann auch menschliche mods.
Liegt nicht am Namen.
Eine Verbesserung des Schreichat gibt es in Freewar schon länger, diese ist unter Einstellungen zu finden. Einfach Schreichat ausschalten drücken und genießen.

- Jimi Hendrix
- Klauenbartrein
Wer wirklich Schimpfwörter schreiben will, findet auch einen Weg,solche Sperren zu umgehen.
Und für alle anderen ist es bloß nervig, weil ja oft auch normale Sätze verschwinden würden und man dann erstmal suchen muss, an welchem Wort es wohl liegen könnte.
Zudem müsste sich ja irgendwer erstmal hinsetzen und sich so eine Blacklist ausdenken - wer soll deiner Meinung nach entscheiden, welches Wort "böse" ist und welches nicht?
Und für alle anderen ist es bloß nervig, weil ja oft auch normale Sätze verschwinden würden und man dann erstmal suchen muss, an welchem Wort es wohl liegen könnte.
Zudem müsste sich ja irgendwer erstmal hinsetzen und sich so eine Blacklist ausdenken - wer soll deiner Meinung nach entscheiden, welches Wort "böse" ist und welches nicht?
Deutsche Wurst - alles andere ist Käse.
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Wie wir sehen, gibts in dem Gebiet noch Potential, einen Algorithmus zu entwickeln, der Beleidigungen richtig ausfiltert. 
Vielleicht kriegt das jemand hin mit beispielsweise Neuronalen Netzen und verkauft den Algo dann an Freewar oder Google oder Microsoft
Nur die bekannten Beleidigungen wegzufiltern finde ich aber auch Sinnvoll.

Vielleicht kriegt das jemand hin mit beispielsweise Neuronalen Netzen und verkauft den Algo dann an Freewar oder Google oder Microsoft

Nur die bekannten Beleidigungen wegzufiltern finde ich aber auch Sinnvoll.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder