Was ist mit weltenspezifischen Events / -items und weltenspezifischen Regeln? Zumindest für die SMods ist die Aussage teilweise falsch.bwoebi hat geschrieben:Auch, haben wir in Freewar keine Politiker, die ein bestimmtes Ziel erreichen wollen und Freewar verändern, sondern nur Wächter.
Moderatorenwahlen
- burning eagle
- Zauberer der Bergwiesen
Re: Moderatorenwahlen
Die werden bekanntlicherweise tlw. auch von Spielern gestaltet.. ist halt (fast) nichts modspezifischesburning eagle hat geschrieben:Was ist mit weltenspezifischen Events / -items und weltenspezifischen Regeln? Zumindest für die SMods ist die Aussage teilweise falsch.bwoebi hat geschrieben:Auch, haben wir in Freewar keine Politiker, die ein bestimmtes Ziel erreichen wollen und Freewar verändern, sondern nur Wächter.

W14: iLuzeon
- burning eagle
Dass es auch Events von Spielern gibt, ist mir bewusst, die meinte ich allerdings nicht.
Kostenlose Umbenennung zu diversen Anlässen (Weihnachten, Halloween, etc.) und Event-Uniques (in größerer Menge) sind sehr wohl (s)modspezifisch.
Kostenlose Umbenennung zu diversen Anlässen (Weihnachten, Halloween, etc.) und Event-Uniques (in größerer Menge) sind sehr wohl (s)modspezifisch.

Die Einführung von Eventitemadmins wäre durchaus möglich.
Und Umbenennungen mag Sotrax nicht so… da würde eher nicht auf etwas hoffen.
Wenn das deine einzigen Sorgen sind… ;-)
Und Umbenennungen mag Sotrax nicht so… da würde eher nicht auf etwas hoffen.
Wenn das deine einzigen Sorgen sind… ;-)
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...
"Event-Itemadmin"? Also noch etwas was nciht funktionieren wird.
Laura hat hier über Jahre Briefe unbeantwortet gelassen, als Itemadmin. Itemanfragen waren einfach solange im Archiv, dass Sie einfach irgendwann auch weg waren.
Und als man es Ihr mal auf die Nase gebunden hat, ist man als Moderator eingestampft worden. Nachdem man 1,5 Jahre gewartet hat...
Meine Meinung von Laura ist entsprechend schlecht und ich finde man hat ganz gut an der Stelle gesehen, dass Laura inaktiv gewesen ist. Obwohl sie im Forum immer einen Ratschlag hatte, für jeden der Ihn nicht haben wollte, aber PNS blieben auch hier unbeantwortet.
Aber inaktive Mods fallen ja nie auf...
Laura hat hier über Jahre Briefe unbeantwortet gelassen, als Itemadmin. Itemanfragen waren einfach solange im Archiv, dass Sie einfach irgendwann auch weg waren.
Und als man es Ihr mal auf die Nase gebunden hat, ist man als Moderator eingestampft worden. Nachdem man 1,5 Jahre gewartet hat...
Meine Meinung von Laura ist entsprechend schlecht und ich finde man hat ganz gut an der Stelle gesehen, dass Laura inaktiv gewesen ist. Obwohl sie im Forum immer einen Ratschlag hatte, für jeden der Ihn nicht haben wollte, aber PNS blieben auch hier unbeantwortet.
Aber inaktive Mods fallen ja nie auf...
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
Das Moderatorensystem hat durchaus Schwächen und es passiert durchaus mal, dass die falschen leute diese posten besetzen, ohne dass Sotrax eingreift. Es ist auch schon vorgekommen, dass einige Moderatoren sich gegen einen anderen Moderator "verbündet" haben um ihn rauszumobben etc. Ich bezweifel aber, dass eine demokratische Wahl vernünftig ist. Denn im Gegensatz zur "echten Welt" ist der Prozentsatz an Stressern um einiges höher. Schlimm wird es eben, wenn der S-Mod inaktiv ist/wird. Ich hoffe ja Welt 9 bleibt davon verschont....^^ Unsere bisherigen S-Mods waren auf jeden Fall immer so, dass sie ihren Posten rechtzeitig wem anders übergeben haben, wenn sie selber sagten, dass sie keine Zeit mehr für das Spiel haben.
#BetterCallFowl

SpoilerShow

-
- Kaklatron
Zur Wm nimmt auch jedes Land seinen eigenen Schiri mit, wo ist das Problem?
- Lauranthalas
- Feuervogel
Über Weihnachten und auch Sylvester sind einige Events gelaufen. Man kann natürlich auch noch weitere 5 Jahre auf der Vergangenheit herumreiten @ Trianon. Anwendbare Items sind normal gelaufen und keiner hat mehr länger als eine Woche warten müssen. Aber zieh dich ruhig weiter daran hoch, wenn du sonst nichts hast als den Haß gegen mich, dann will ich dir die Freude nicht nehmen.
@Therzamiel mit anderen Worten du wolltest nur die allererste Frage beantwortet haben und das andere was du geschrieben hast können wir als haltloses Gewäsch abtun??????? Denn Stellung zu deinen Äußerungen soll man ja nicht nehmen.
Warum machst du also nicht einen Thread auf, stellst die Frage und lässt den Rest deines Blablas einfach weg. Dann kann es auch nicht passieren, das jemand etwas davon kommentiert und die eigentliche Frage übersieht
.
Ich hatte alles dazu gesagt ansonsten.
Laura
@Therzamiel mit anderen Worten du wolltest nur die allererste Frage beantwortet haben und das andere was du geschrieben hast können wir als haltloses Gewäsch abtun??????? Denn Stellung zu deinen Äußerungen soll man ja nicht nehmen.
Warum machst du also nicht einen Thread auf, stellst die Frage und lässt den Rest deines Blablas einfach weg. Dann kann es auch nicht passieren, das jemand etwas davon kommentiert und die eigentliche Frage übersieht

Ich hatte alles dazu gesagt ansonsten.
Laura

Ich sags nur, wie es ist. Das heißt noch lange nicht, dass ich dich gleich persönlich "hassen" würde. Ich halte dich nur für schlicht ungeeigent und unzuverlässig.
Du bist seit 7-8 Jahren inaktiv und 12 Jahre gibt es Freewar mittlerweile. Jeder andere hätte mal einen Strich gemacht, damit auch mal was läuft. Ein weiterer Admin-Posten in deinen Händen oder gar dich in einer Position, wo es gilt sich mal mit anderen zu unterhalten geht einfach gar nicht. Wie gesagt, du hast bewußt Anfragen ignoriert.
Du bist seit 7-8 Jahren inaktiv und 12 Jahre gibt es Freewar mittlerweile. Jeder andere hätte mal einen Strich gemacht, damit auch mal was läuft. Ein weiterer Admin-Posten in deinen Händen oder gar dich in einer Position, wo es gilt sich mal mit anderen zu unterhalten geht einfach gar nicht. Wie gesagt, du hast bewußt Anfragen ignoriert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
- Lauranthalas
- Feuervogel
rofl Trianon du bist ne echte Lachnummer. 7-8 Jahre inaktiv. Glaubst du selbst was du da schreibst ?? Im Mai oder so bin ich 10 Jahre Smod. Nach deiner Zeitrechnung wäre ich nur 2 Jahre aktiv gewesen. War aber 6 Jahre davon alleiniger Smod ca. Welt 4 ist übrigens erst 10 Jahre alt. Das ist auch nicht der Thread dafür deine Privatfehde weiterzuführen. Wie schon mal gesagt: Wenn du das brauchst.... erzähl weiter deine Märchen.

Sinnloser Vergleich, noch dazu darf dieser Schiedsrichter nicht die Spiele seines Heimatlandes pfeifen.Therzamiel hat geschrieben:Zur Wm nimmt auch jedes Land seinen eigenen Schiri mit, wo ist das Problem?
Leerzeichen vor Satzzeichen sind Idiotenzeichen.
Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator
Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com
Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator
Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com
-
- Kaklatron
Ich werde ziemlich sicher auch nicht von dem gerichtet, den ich gewählt habe....
- Conny Kramer
Vorschlag bezogen auf alle Welten (lol):
Bei Knasts müssen >1/3 aller Mods ein dafür geben, und sich davor kritisch mit den Gründen befassen. Für Bann muss es eine >50/50 Mehrheit aller Modstimmen geben. Nicht abgegebene Stimmen zählen dabei selbstverständlich als nein. Alle Mods müssen über jeden einzelnen Spieler so entscheiden, wie sie auch bei ihrem besten Freund entscheiden würden. (lol)
Damit sollten sich einige Probleme von selbst lösen.
speziell auf Welt 4 bezogen:
Bei einer Sache muss ich Lauranthalas beistehen, über verantwortungsbewusstes Moddasein brauchst du dich nicht aufregen Trianon. Deine Vergangenheit in diesem Bereich ist selbst dunkelschwarz. #FassDirMalSelbstAnDieNase
#UnbegrenztesZauberverbot #IstDasUeberhauptErlaubt #FragezeichenAusrufezeichen #NurWeilIchSieVor3o4JahrenMalGekilltHabe #DassDasBerichtigenIstDasEinGrundFuerKnast #NachtragendRaus #IchHabeDochImmerNurPositiveAbsichten
Bei Knasts müssen >1/3 aller Mods ein dafür geben, und sich davor kritisch mit den Gründen befassen. Für Bann muss es eine >50/50 Mehrheit aller Modstimmen geben. Nicht abgegebene Stimmen zählen dabei selbstverständlich als nein. Alle Mods müssen über jeden einzelnen Spieler so entscheiden, wie sie auch bei ihrem besten Freund entscheiden würden. (lol)
Damit sollten sich einige Probleme von selbst lösen.
speziell auf Welt 4 bezogen:
Bei einer Sache muss ich Lauranthalas beistehen, über verantwortungsbewusstes Moddasein brauchst du dich nicht aufregen Trianon. Deine Vergangenheit in diesem Bereich ist selbst dunkelschwarz. #FassDirMalSelbstAnDieNase
#UnbegrenztesZauberverbot #IstDasUeberhauptErlaubt #FragezeichenAusrufezeichen #NurWeilIchSieVor3o4JahrenMalGekilltHabe #DassDasBerichtigenIstDasEinGrundFuerKnast #NachtragendRaus #IchHabeDochImmerNurPositiveAbsichten
Gehen 2 Irre durch die Wüste
Sagt der eine zum anderen:''He, ich will auch mal in der Mitte gehen!''
Sagt der eine zum anderen:''He, ich will auch mal in der Mitte gehen!''
Dunkelschwarz? Weil du mal gebannt worden bist...? Briefe mit Erklärungen hast du eigentlich reichlich erhalten. Hättest du eventuell mal lesen sollen....
Frank Zappa
Frank Zappa