Betrifft Clanschliessfächer
nun ist die Frage, was "früher" ist...
Was ich beschrieben hab, ist ungefähr ein halbes Jahr her.
Vielleicht ist meine Formulierung da auch nicht ganz richtig - ich weiß nämlich nicht, ob der Mod die Items in seiner Funktion als Mod oder als Spieler gehalten hat.
Trotzdem hat mich das damals aufgeregt und daher gabs da auch ne Diskussion...
BTW: Den guten Ratschlag, keinem zu vertrauen hab ich angenommen. Ich spiel jetzt Clanlos und komme so garnicht erst in Versuchung einem Anderen, der über längere Zeit schon irgendwo zu einem Spielpartner wird, was zu geben/zu leihen.
Mir hilfts.
Was ich beschrieben hab, ist ungefähr ein halbes Jahr her.
Vielleicht ist meine Formulierung da auch nicht ganz richtig - ich weiß nämlich nicht, ob der Mod die Items in seiner Funktion als Mod oder als Spieler gehalten hat.
Trotzdem hat mich das damals aufgeregt und daher gabs da auch ne Diskussion...
BTW: Den guten Ratschlag, keinem zu vertrauen hab ich angenommen. Ich spiel jetzt Clanlos und komme so garnicht erst in Versuchung einem Anderen, der über längere Zeit schon irgendwo zu einem Spielpartner wird, was zu geben/zu leihen.
Mir hilfts.
- Fischgraete
- Gelbbart-Yeti
ich erinner mich da noch dran...zu beginn von Welt 2 und die ersten paar Monate(sprich vor ca. einem jahr) hab ich es als mod zusammen mit ketobi noch so gehandhabt, das solche transfers nicht gestattet waren und die leute dann halt gebannt wurden. da konnte man nicht einfach so alles nem neuen account geben und den alten löschen. da man soetwas aber nicht richtig kontrollieren konnte und nicht jeden bemerkt, der sowas macht, wurde uns gesagt, dass dies nicht verboten ist, derjenige hat ja dafür gearbeitet. mittlerweile ist es gang und gebe, dass leute neu anfangen und die items an den neuen account transferieren. ob mit zwischentransfer oder ohne.mephi hat geschrieben:früher war das nicht erlaubt da bin ich mir sicher!huwar hat geschrieben:ob man es glaubt oder nicht: sowas ist ausdrücklich erlaubt.
Ich hatte vor langer Zeit dazu mal eine kleine Diskussion mit einem Mod in W2, der auch noch behilflich war die Items eine kurze Weile zu halten.....
hatte damals als w2 neu war ein paar gespräche mit mods und da hat auch mal ein mod die herausgabe aller transferierten items gefordert... ansonsten -> ban
finde das eine schweinerei das nun ein mod noch dabei hilft..
soviel zum transfer zum neuen acc...
ansonst ist es am besten nur clanmitglieder aufzunehmen, die man echt schon kennt, oder gar nicht erst so wertvolle items im clanschließfach zu lagern. is zwar nicht immer praktisch, aber sicherer auf jeden fall.
einige der betrüger haben meist einen multiaccount, an den sie die geraubten items transferieren, den sie damit pushen. deswegen sollte man die person bei einem admin melden, dass er schaut, ob es sich dabei um einen multi handelt. vielleicht hat man glück und bekommt seine items wieder, sollte der multi gebannt werden...
und am sichersten bist du jetzt ohne clan, auch wenn es schade ist, dass es so weit kommen muss...soviel dazu von meiner seite..
Fischgraete/Strolch
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)
Tja sowas passiert leider 
Da hilft auch nur eins gegen, Aufnahmegebühr immer verlangen und keine wertvollen Items in diesen Schließfächern lagern.
Dann wartet man halt mal 1-2 Tage auf ne Presse - allerdings immer noch besser als wenn sie dann so gestohlen wird.
Ist bei uns im Clan so und alle kommen so klar - ist noch niemand dran gestorben

Da hilft auch nur eins gegen, Aufnahmegebühr immer verlangen und keine wertvollen Items in diesen Schließfächern lagern.
Dann wartet man halt mal 1-2 Tage auf ne Presse - allerdings immer noch besser als wenn sie dann so gestohlen wird.
Ist bei uns im Clan so und alle kommen so klar - ist noch niemand dran gestorben

na ja .. macht das mal den leuten klar .. ich habe was gesagt und na ja .. wenn man mir dann sagt ich würde dummes zeug reden und das ein guter clan halt solche items im clan-schliessfach hat ..
ich kann immer nur sagen .. seid VORSICHTIG !!
das ist beim handeln nicht anders ... warum handeln so wenige über hewien ?
mindestens ein zwischenhändler wäre doch ok.
aber na ja .. ich laber ja nur dummes zeug und habe ein wohl doch beschissenen clan da ich solche items nicht im clan-schliessfach habe.
ich kann immer nur sagen .. seid VORSICHTIG !!
das ist beim handeln nicht anders ... warum handeln so wenige über hewien ?
mindestens ein zwischenhändler wäre doch ok.
aber na ja .. ich laber ja nur dummes zeug und habe ein wohl doch beschissenen clan da ich solche items nicht im clan-schliessfach habe.

Mr 60-Zeiler kommt [fast] min einem "hab ich\s nicht gesagt" aus:
viewtopic.php?t=8724&start=30
viewtopic.php?t=8724&start=30
Was mich an der Sache stört, war eher die Aussage: Hab ich schon 3 mal gemacht. Diese Person hat mehrere Zigtausend GM auf dem Konto und kann sich als großer Gönner aufspielen, ist aber in Wahrheit ziemlich hinterhältig. Konsequenz: irgendwann wird von jedem mit Geld angenommen, daß er es durch solche Methoden bekommen hat.Prinegon hat geschrieben: - In einen Clan eintreten, sich zum Clancoleader hocharbeiten, die Clankasse plündern, dabei bis zu 100.000 GM kassieren, andere Clanmitglieder zusätzlich um Gold anpumpen, Clanpressen mitgehen lassen, danach in den Clan eines Freundes eintreten, dem alles überweisen, seinen alten Char löschen, einen neuen erstellen, sicch alles zurückgeben lassen und mit weisser Weste und ner halben Million Gewinn neu anfangen.
das plündern an sich ist akzeptabel... es wurde von sotrax programmiert dass das möglich ist... wie z.b. auch diebstahl...
was nicht ok ist ist das cheaten.. und ja! es ist cheaten... freewar stellt eine welt für sich da... der chara vertritt den spieler in dieser welt... und diese welt hat NIX zu zun mit internet und html und irgendwelchen anmeldungen... man lebt dort... oder nicht...
ingame sollte ingame bleiben.. in diesem fall wurden mittel ausserhalb des games benutzt... -> cheaten...
was nicht ok ist ist das cheaten.. und ja! es ist cheaten... freewar stellt eine welt für sich da... der chara vertritt den spieler in dieser welt... und diese welt hat NIX zu zun mit internet und html und irgendwelchen anmeldungen... man lebt dort... oder nicht...
ingame sollte ingame bleiben.. in diesem fall wurden mittel ausserhalb des games benutzt... -> cheaten...
- Kai aus der Kiste
- Kopolaspinne
Ich hatte eben auch so einen erzählt mir sein großer Bruder würde nur in den Clan kommen wenn er Co-Leader wäre und es auch reicht wenn er nur 10minuten Co-Leader wäre.
Dialog:
1.Teil (wie ich ihn in erinnerung habe konnte ich nich mehr kopiern):
weihnachtsmann (Clantelepathie):Hi
weihnachtsmann (Clantelepathie):kennst noch meinen Kumpel
KaiausderKiste (Clantelepathie):moin
weihnachtsmann (Clantelepathie):ach das kam aber spät!!!
KaiausderKiste (Clantelepathie):sorry war afk was gibts denn?
weihnachtsmann (Clantelepathie):Mein Bruder will in den Clan der hat 4823xp
weihnachtsmann (Clantelepathie):Da gibts nur einen haken
KaiausderKiste (Clantelepathie):Der wäre?
weihnachtsmann (Clantelepathie):Er kommt nur zu uns wenn ich Co-Leader bin
KaiausderKiste (Clantelepathie):vergiss es Affe bleibt Co-Leader und ich Leader solange sich keiner von uns löscht
weihnachtsmann (Clantelepathie):Es reicht auch wenn ich nur 10Minuten Co-Leader bin, weil den seine Freunde lachen den sonst aus!Ok?
KaiausderKiste (Clantelepathie): Nein
weihnachtsmann (Clantelepathie):Dann muss ich austreten mein Bruder meint das wäre dann nen schlechter Clan
2.Teil(kopier unwichtiges gelöscht):
weihnachtsmann (Clantelepathie): bis ka wann ich denke nit das wiruns noch einmal sehe
KaiausderKiste (Clantelepathie): jaja weisste was
weihnachtsmann (Clantelepathie): oder überlegste es dir noma?
KaiausderKiste (Clantelepathie): ich glaub du bist einer von diesen clanausräubern und willst uns bescheissen
KaiausderKiste (Clantelepathie): deswegen kick ich dich jetz ich lass mich nämlich nit verarschen also halt mich nich für blöd
weihnachtsmann (Clantelepathie): jaja deswehen bin ich auch schon so lang im clan ne
Dialog:
1.Teil (wie ich ihn in erinnerung habe konnte ich nich mehr kopiern):
weihnachtsmann (Clantelepathie):Hi
weihnachtsmann (Clantelepathie):kennst noch meinen Kumpel
KaiausderKiste (Clantelepathie):moin
weihnachtsmann (Clantelepathie):ach das kam aber spät!!!
KaiausderKiste (Clantelepathie):sorry war afk was gibts denn?
weihnachtsmann (Clantelepathie):Mein Bruder will in den Clan der hat 4823xp
weihnachtsmann (Clantelepathie):Da gibts nur einen haken
KaiausderKiste (Clantelepathie):Der wäre?
weihnachtsmann (Clantelepathie):Er kommt nur zu uns wenn ich Co-Leader bin
KaiausderKiste (Clantelepathie):vergiss es Affe bleibt Co-Leader und ich Leader solange sich keiner von uns löscht
weihnachtsmann (Clantelepathie):Es reicht auch wenn ich nur 10Minuten Co-Leader bin, weil den seine Freunde lachen den sonst aus!Ok?
KaiausderKiste (Clantelepathie): Nein
weihnachtsmann (Clantelepathie):Dann muss ich austreten mein Bruder meint das wäre dann nen schlechter Clan
2.Teil(kopier unwichtiges gelöscht):
weihnachtsmann (Clantelepathie): bis ka wann ich denke nit das wiruns noch einmal sehe
KaiausderKiste (Clantelepathie): jaja weisste was
weihnachtsmann (Clantelepathie): oder überlegste es dir noma?
KaiausderKiste (Clantelepathie): ich glaub du bist einer von diesen clanausräubern und willst uns bescheissen
KaiausderKiste (Clantelepathie): deswegen kick ich dich jetz ich lass mich nämlich nit verarschen also halt mich nich für blöd
weihnachtsmann (Clantelepathie): jaja deswehen bin ich auch schon so lang im clan ne
nachverfolgen ist wohl nicht sooo schwierig, gibt ja eine datenbank mit allen aktionen, die ein charakter getan hat.
aber vlt. wäre es interessant, mal sotrax' stimme dazu zu hören.
aber vlt. wäre es interessant, mal sotrax' stimme dazu zu hören.
Mein neuer Name: Tezer
Rasse: Onlo
Rasse: Onlo
Sotrax hat geschrieben:Ich selbst würde auch zu Onlos tendieren. Die Spezial-Aka der Onlos ist auch eine der besten.
das es logs über alles gibt is mir bewusst aber beweise mal die handlungen der leute und deren vorhaben .. ich kann doch durchaus ein item nen kumpel geben und mich selber auch wirklich löschen .. ich kann ja wirklich nur mal kurz co leader sein wollen etc.
aber eins ist hoffe ich ja mal jedem klar:
wenn jemand leader sein will .. oder will das die clankasse geöffnet wird etc. dann ist das ich würde mal sagen zu 100% nen dieb.
mit dieser masche haben es bei mir schon einige versucht .. deswegen gehe ich da auch nicht weiter drauf ein ... klares NEIN kommt da immer !!
aber eins ist hoffe ich ja mal jedem klar:
wenn jemand leader sein will .. oder will das die clankasse geöffnet wird etc. dann ist das ich würde mal sagen zu 100% nen dieb.
mit dieser masche haben es bei mir schon einige versucht .. deswegen gehe ich da auch nicht weiter drauf ein ... klares NEIN kommt da immer !!
- Kai aus der Kiste
- Kopolaspinne