*just clap*

Ok. Und die Aussage hat jetzt was zu bedeuten?Artenian hat geschrieben:Ich habe nämlich mit einigen Banns garnichts zu tun.
Das weißt du bestimmt nicht, aber wenn man im GC gebannt wird, wird einem weder der dafür zuständige Mod noch der Grund genannt. Ist für User etwas scheißé weil sie 0 dagegen tun können.Artenian hat geschrieben:Aber wenn schon so ne Gerüchte in die Welt geschoben werden, dann auch Beweise.
Und wieso sagt dann ein Mod dasselbe wie ich?Lauranthalas hat geschrieben:Ja er hat am Anfang häufig überzogen gebannt.
Die Kommunikation mit anderen Spielern ist sehr wohl Teil des Spiels und für viele einer der wenigen wenn nicht der einzige Grund sich hier überhaupt noch einzuloggen. Und genau das wird mit diesem Banns erschwert.Lauranthalas hat geschrieben:Ein GC Bann hindert einem ja nicht am Spielen, von daher wiegt er ja auch nicht soviel.
Lauranthalas hat geschrieben:[....]
Ich bin da der Meinung das der völlig ok ist. Man hat in Fw noch genügend andere Chatmöglichkeiten. Warum ein 6 Std. Bann eher keinen Sinn macht, hab ich schon erwähnt, Eher wäre es besser, wenn es längere Banns dort gäbe. Wenn jemand sich total zu Unrecht gebannt fühlt soll er/sie halt sich beschweren, dann kann man das intern wenigstens besprechen.
Ich finde allerdings auch das der Gebannte ruhig wissen sollte, wer ihn gebannt hat. Weiß man ja meistens in den Welten auch. Jeder Mod der bannt sollte ja zu den Banns stehen können und sie auch vor dem Gebannten vertreten können.
Laura
Das wäre wahrhaftig keine gute Lösung. Also höchste Zeit den Gc endlich auszubauen und fertigzustellen.Lauranthalas hat geschrieben:Müsste ich also eher im GC schreien: XY du wirst gleich gebannt weil.... Das wäre aber wohl kaum eine gute Lösung.
Lauranthalas hat geschrieben:Das ist für die Mods im Gc nicht möglich. Wenn ich als Welt 4 Mod einen Welt 1 er banne, kann ich ihn nicht anschreiben. Müsste ich also eher im GC schreien: XY du wirst gleich gebannt weil.... Das wäre aber wohl kaum eine gute Lösung.
Bitte bloß nicht! Weil im SC darf man sich ja - lächerlicher Weise in manchen Welten - nicht mal über Fußball unterhalten ! im GC schon. (um 1 Bsp zu nennen)Shareking hat geschrieben:Ich würde es auch begrüßen, dann würde es auch sinn machen dass man dort auch moderieren kann. Etwas wischi waschi finde ich die möglichkeiten eines mods. Nur die 24h sperre... Ich finde da sollten auch die gleichen regeln gelten wie in den sc ( also tage bann...).
Die Aussage spiegelt schön wieder, warum es mir so schwer fällt mit den meisten Mods auf einen Nenner zu kommen. Warum geht man denn so vom Schlechten im Menschen aus? Dass Spieler Bannwürdiges schreiben, nur um des Banns willen, ist sicher nicht der Regelfall. Diese Denkweise ist wohl auch der Grund dafür, dass es immer wieder um Bestrafung geht, statt um Moderation.Lauranthalas hat geschrieben: Ja genau macht Sinn. Da kann man doch glatt, wenn man weiß man geht ins Bett, was bannwürdiges Schreiben und am nächsten Tag schön weiter dort on sein.
Wenn das Wörtchen wenn nicht wäre. .. Wir haben vor langer Zeit immer wieder angefragt, ob wir nicht sowas wie bei den sonstigen Banns haben können. Ingameanmerkung zum Bann und sehen welcher Mod gebannt hat.Dumme Weisheit hat geschrieben:Lauranthalas hat geschrieben: Musst du ja nicht, wenn das System anders funktionieren würde ! bzw in dem Fall anders programmiert wäre. (Der Aufwand dafür sei mal dahin gestellt)
Im GC würde es - sogar meiner Meinung nach - schon reichen, wenn die Mods eine Art 'Schlagwortfunktion' zur Auswahl hätten:
- Spam
- Beleidigung
- Rassissmus
-
etc pp ; man versteht was ich meine ?!
Wenn du also jetzt jemandem im GC eine Auszeit geben würdest bekommt dieser unmittelbar die Nachricht das er 24h gesperrt ist für den GC und eben NICHT erst, wenn er noch mal was
schreiben würde. Und jetz' eben mit dem Zusatz am Ende: Moderator X; Banngrund: Y aus entsprechender Schlagwortliste.
Ich verstehe esShareking hat geschrieben:@Lauranthalas , leider besteht bei den mods auch keine pflicht dies zu moderieren ( ich denke anders) teilweise haben sogar die mods den gc aus... ( versteh ich absolut nicht)
.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste