Leere Welt?!

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
sdb
Klauenbartrein

Re: Leere Welt?!

Beitrag von sdb » 10. Jun 2016, 11:45

Es geht vermutlich auch alles eher in Richtung Handy Games. Auch wenn ich mich mit sowas nicht anfreunden kann, aber vielleicht hilft es, wenn du es irgendwie schaffst ein gutes app zu programmieren um freewar noch besser auf dem handy spielen zu können.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 10. Jun 2016, 12:17

@sdb: Das würde nicht viel helfen, wenn man auf dem Handy ankommen will, muss man ein ganz neues Spiel schreiben, welches ganz speziell auf Handybedienung und Benutzung ausgelegt ist. Allerdings ist das auch alles andere als leicht da erfolgreich zu sein, weil es einen enormen LongTail gibt.

In der Regel sind nur so 1% der Apps erfolgreich und in den Toplisten und von den anderen hört nie jemand was ;)

Ganz davon abgesehen ist der Entwicklungsaufwand enorm, gerade wenn man alle Plattformen (IOS/Android/Windows Phone) abdecken will.
---
Sotrax

Shareking
Wächter des Vulkans

Beitrag von Shareking » 10. Jun 2016, 15:44

Fw geht zwar nicht als app aber auf handy kann man schon das nötigste machen.
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Onkel Wilfried
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Onkel Wilfried » 10. Jun 2016, 17:08

Finde ich auch. Nur dass beim Scrollen im Inventar/SF/Maha oft nicht alles angezeigt wird, finde ich am Handy nervig.

Geist von Fool
großer Laubbär

Beitrag von Geist von Fool » 11. Jun 2016, 20:42

Apropos.. was ist eigentlich aus dem Handy-Zombie-Weglaufdings geworden? Ich warte schon ewig auf die Android-Version...

wolfsmond
Kriechlapf

Beitrag von wolfsmond » 12. Jun 2016, 08:51

Na, wenn also Spiele die den markt stets auf die gleiche Weise bedienen untergehen, dann müssen wir uns eben was Neues ausdenken^^ Wie wäre es denn Freewar mit einer Partnerbörse zu kombinieren (grins*) oder vielleicht ein Cam-Projekt mit einzufügen... ooooder... Keine Ahnung.. mir fällt jetzt auf die Schnelle auch nix blödes ein... ^^ Irgendeine neue Idee eben, welche die Leute anzieht. Und bestenfalls eben leute die sich auch den einen oder anderen Sponsi leisten können Also nicht unbedingt den Counterstrike-geilen-12 Jährigen... Die Zielgruppe sollte ja schon mit der harmonieren die bereits da ist...

Für mich hören sich deine Aussagen so... hoffnungslos an, Sotrax.
...Aus den Trümmern unserer Vergangenheit, Bild erbauen wir unseren Charakter...

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 12. Jun 2016, 12:05

Also mir wäre schon damit geholfen, wenn du meinen Account nach Welt 1 verfrachtest. :P
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 12. Jun 2016, 17:51

@wolfsmond: Soll nicht hoffnungslos klingen, man darf nur keine falschen Erwartungen haben.

Das gute ist, Freewar spielen immer noch eine ganze Menge Leute und man kann das Spiel auch in Zukunft so gestalten, dass es auch mit weniger Leuten Spass macht. Viele kennen die Zeit vielleicht nicht, aber es gab eine Zeit, da gab es 10mal weniger Spieler in Freewar als jetzt, Spass hats dennoch gemacht ;)

Auch mache ich durchaus Werbung für Freewar (Freewar Werbung wird jeden Monat über 500.000 Leuten angezeigt über Bloochat.com). Größer wird Freewar nicht mehr werden, aber wir können durchaus versuchen recht gute Userzahlen halten.

So oder so, es gibt noch so einige interessante Ideen und mir machts auf jedenfall noch ne Menge Spass neue Dinge einzubauen. :)

@Geist von Fool: Kam leider nicht so wirklich gut an, also haben sich einige runtergeladen (etwa 10.000 Downloads) allerdings hat es fast niemand nach dem ersten Mal gespielt, weil es wohl doch extrem nerdig rüberkam in der echten Welt vor virtuellen Zombies wegzurennen ;)
---
Sotrax

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 12. Jun 2016, 18:08

Sotrax hat geschrieben: @Geist von Fool: Kam leider nicht so wirklich gut an, also haben sich einige runtergeladen (etwa 10.000 Downloads) allerdings hat es fast niemand nach dem ersten Mal gespielt, weil es wohl doch extrem nerdig rüberkam in der echten Welt vor virtuellen Zombies wegzurennen ;)
Ich kannte das Spiel leider nicht, weil ich Android habe. Aber du hättest das Spiel meiner Meinung nach Level-basiert machen müssen. D.h. man macht Level 1, wenn man das geschafft hat dann Level 2 usw (natürlich immer schwieriger bzw. mit neuen Effekten versehen).
Ein Spiel, bei dem man jedes Mal wieder von vorne beginnen muss ist zu monoton, es ist einfach immer dasselbe. Das spielt man ein paar mal, dannach wird es langweilig.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

PinkMuffin
Kopolaspinne

Beitrag von PinkMuffin » 12. Jun 2016, 22:12

Ich wäre vorsichtig damit, den kostenlosen Transfer erst später anzubieten. Meist greifen solche Aktionen nicht mehr, wenn sie nach dem eigentlichen Problem erst eingeführt werden. Sprich, jetzt wollen einuge belebtere Welten und wünschen sich den Transfer. Irgendwann haben sie genug und werden inaktiv, und das wird sich dann in Zukunft auch nicht mehr ändern.

Ich persönlich finde es schade, dass die Community sich so stark geändert hat. Früher, so vor 6-8 Jahren, war ich teilweise stundenlang online um einfach nur zu chatten. Jeden Tag mit anderen. Das war echt super, das Spiel war eher Nebensache. Jetzt ist eher wenig Interaktion zwischen Spielern. Vielleicht sollte man eher hier ansetzen. Für mich persönlich würde das zumindest das Spiel am meisten aufwerten - denn machen wir uns nichts vor, Freewar kann einfach nicht mit neueren Spielen mithalten. Freewars Stärke ist die Community, und die schwindet viel zu schnell bzw. die Interaktion ist einfach ziemlich lahm.

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 12. Jun 2016, 23:26

Muss tria unf muffin rechtgeben...kündige es an oder mach ne umfrage + automatisch mitteilung mit forum link wenn sich genug finden dann mach es wenn es zu wenig sind lass es einfach aber ich fänd es schade wenn noch mehr inaktiv werden...btw kostenlos nur nach w1 alles andere wäre mist
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 13. Jun 2016, 11:26

@Cobra de Lacroix: So einfach ist es leider auch nicht, da es eben doch mehrere Probleme dabei gibt:

1. Ich weiß gar nicht ob ich die Zeit habe für die ganzen Transfers, weil das technisch leider ja doch nicht ganz einfach ist, und es da auch immer wieder Probleme gab. Gerade wenn es kostenlos ist, könnte es sehr viele Transfers geben. Daher wäre es für mich generell eher besser, dass später zu machen, wenn FW weniger Spieler hat, weil es dann zeitlich besser machbar ist ;)

2. Es könnte dazu führen, dass eben andere Nummernwelten kleiner werden, was auch nicht nur gut ist. Denn W1 ist ja jetzt schon die größte Welt und wem das wirklich wichtig ist, der wechselt auch derzeit schon für die 5 Sponsis nach Welt 1.

Daher ingesamt leider keine leichte Entscheidung.
---
Sotrax

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 13. Jun 2016, 11:35

Wann sind denn die Welten klein 'genug' ?
Wie gesagt ich logge mich derzeit nur noch fürs Abholen des Öls und für die Charakterfähigkeiten ein, weil die Community mich kaum mehr reizt. Anderen geht es nicht anders.
Wenn du die Spieler an 2 Händen abzählen kannst, ist wohl zu spät...
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 13. Jun 2016, 12:13

@Trianon: Naja, vielleicht kann man es auch so machen, dass ich es nicht groß bekanntgebe sondern nur im Forum schreibe, dann sind es zumindest nicht so viele für die ich den Transfer durchführen muss ;)

Aber wie gesagt, so simpel ist es halt leider alles nicht.
---
Sotrax

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 13. Jun 2016, 12:27

Man kann ja auch einen Kompromiss finden: Sotrax möchte den kostenlosen Transfer aktuell noch nicht, sondern erst wenn es weniger Spieler gibt. Viele Spieler wollen den kostenlosen Transfer jetzt schon haben.
Wie wärs denn, wenn man für ein Transferfenster nicht den Transfer kostenlos macht, sondern nurnoch 1 Sponsi? Da wäre der Andran nicht so groß als wenn es kostenlos wäre, und die, die unbedingt wollen, werden wohl 1 Sponsi irgendwo auftreiben können.
Später, wenn es nach Sotrax's Meinung soweit ist, kann man dann immernoch den Transfer komplett kostenlos machen.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Antworten