Clans - Segen oder Kathastrophe?

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Gesperrt
HUND
Kaklatron
Clans - Segen oder Kathastrophe?

Beitrag von HUND » 28. Dez 2003, 00:43

So ich möchte hier mal stellung beziehen, über mein gedanke zum Clan-System, udn würde gerne bitten, dass der rest Stellung nimmt.

Ich denke, dass das Clan-Feature zeigt, dass dei Admins Künstler sind der Programmierung, doch mehr gutes hat es nicht an sich.
Ich habe heute gesehn, wie jemand nach einem Nicht angriffs Pakt(NAP) fragte, wenn es so weiter geht, wird bald alles so verbündet sein, dass die Kleinen Clan-losen ekine chance mehr haben, da sonst ja keine angriffs ziele mehr da wären, weil die allianz ja mit einem gegnschlag zu rechnen hätte es würde eien kette auslösen, und keiner käm zu Potte desweiteren finde ich es völlig falsch Rieeesige allianzen in soch kleiner welt anzusiedeln, clans sollten nciht mehr als 5 member haben, wie isch schon gesehen habe hatte heute eine allianz schon 16 membervorallem das xp weiterreichen ist bei dieser sache ein großer fehler, vieleicht macht es auch das Multi-Dasein ja lukrativ, 200 xp für 500 gold is schon was feines (jaja ich weis jetzt kommt wieder die nur stärkere an schwächere-red)

Also fasse ich meien vorschläge zusammen:
Memberlimit bei 5
xp-weiterreichen nurnoch über ein paar xp (20 ist annehmbar)
Keine mehrfach-clan (z.b. Clan abc1,clan abc2)
KEinerlei Bündnisse (höchstensmal so unter der Hand nen deal)
Der oft Kopierte und selten Erreichte:
HUND

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 28. Dez 2003, 02:28

XP kann man höchstens 200 weiterreichen und nur von stärkeren an schwächere, nicht mehr zurück.
Bündnisse zwischen Clans sind nicht vorgesehen.
Die Grenze für einen Clan liegt derzeit bei genau 16 Leuten.
Ich wollte erstmal schaun wie sich das ganze ergibt und dann Stück für Stück ergibt und mich dann um das Balancing kümmern.

Keine Sorge, ich werde die Clanlosen nicht vergessen :) (Und vergiss nicht son 16er Clan ist nicht billig zu gründen). In manchen Gebieten werden auf dauer die Clanlosen sogar bessere Chancen haben.
---
Sotrax

HUND
Kaklatron
Beitrag von HUND » 28. Dez 2003, 14:30

Sotrax hat geschrieben:XP kann man höchstens 200 weiterreichen und nur von stärkeren an schwächere, nicht mehr zurück.
Bündnisse zwischen Clans sind nicht vorgesehen.
Sie werden aber auch so geschlossen
Sotrax hat geschrieben: Die Grenze für einen Clan liegt derzeit bei genau 16 Leuten.
Vielzuviel
Sotrax hat geschrieben: Ich wollte erstmal schaun wie sich das ganze ergibt und dann Stück für Stück ergibt und mich dann um das Balancing kümmern.
Dann Balance mal, dass die Clanlosen wieder chancen haben
Sotrax hat geschrieben: Keine Sorge, ich werde die Clanlosen nicht vergessen :) (Und vergiss nicht son 16er Clan ist nicht billig zu gründen). In manchen Gebieten werden auf dauer die Clanlosen sogar bessere Chancen haben.
Und wann? ich hoffe doch, dass das schneller kommt, als irgendein update, was den clans nochmehr macht gibt
Der oft Kopierte und selten Erreichte:
HUND

Joggl
Waldschlurch
Beitrag von Joggl » 29. Dez 2003, 07:57

wenn man nur 200XP weiterreichen kann, gibt man halt 10 mal 200 XP weiter

und dann hab ich schon öfters gesehen das mit XP regelrecht gehandelt wird.

Wenn das so weitergeht, werd ich auc nicht Kämpfen, sondern mir XP einkaufen.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 29. Dez 2003, 08:11

10 mal 200xp kannst du aber nur weiterreichen wenn der andere dabei nicht plötzlich stärker wird als man selbst. Insgesamt fliesst durch dieses System XP immer von den Stärkeren zu den Schwächeren.
---
Sotrax

Omega
Wächter des Vulkans
hallo

Beitrag von Omega » 29. Dez 2003, 14:07

Leute ihr müsst das locker sehen das spiel is halt noch nich ganz fertig.

Urmel
kleines Schaf

Beitrag von Urmel » 29. Dez 2003, 15:53

durch diese Clanscheiße.... ist man als Nichtangehöriger eines Clans Freiwild und hat keine Chance über 100 XP zu kommen :evil:

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 29. Dez 2003, 19:55

Omega hat recht, es wird noch einiges verbessert. Und ja, die ersten 100XP sind in der Tat die schwersten. Man kann sich aber auch als 0XPler einem Clan anschliessen, so ist es nicht. Und für Clans ist es strategisch gut, auch schwache drin zu haben, weil die mehr angreifen können.
Der Noob Schutz reicht mittlerweile ja auch bis 30XP. Evt. mach ich ihn sogar auf 40XP.
---
Sotrax

Gesperrt