Als das neue gebiet Kuridian implementiert wurde, habe ich mich (und wohl viele andere auch) gleich in das gebiet gestürtzt und fand alle neuerungen grossartig und hab mir unter anderem auch gleich einen korallen-seelen-misch-o-mat gekauft. Doch nach genauerem überlegen musste ich feststellen, dass der korallen-seelen-misch-o-mat kein so gutes item ist... man wird zu einem npc teleportiert. gut und recht, aber wenn ich eine seelenkapsel anwende finde ich im durchschnitt mit sicherheit mehr npcs auf der karte als 1. (na ja vllt geht es ja euch anders, aber ich finde meistens 2-4 npcs auf der karte.)
mich interessiert mal eure meinung dazu. benutzt ihr den misch-o-mat oder verwendet ihr eure seelenkapseln lieber pur (oder allenfalls gemixt^^)?
Kleiner Denkanstoss
- langeweile
- großer Laubbär
hab mir es auch gekauft, obwohl mir vorher schon klar war, dass er sich nicht rentiert, er ist einfach ein nettes item, mit dem man ein bischen zufall spielen kann ähnlich den roten zauberkugeln, nicht wirklich nützlich aber bringt spaß in die sache
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.
Da ich +90 speed hab, hab ich es in den letzten Tagen mal probiert, mit einem Vorrat an Splittern (so 15 Stück) und den Misch-O-Maten durch die Gegend zu rennen, hab also immer wenn ich eine Kapsel gefunden hab eine Kugel draus gemacht. Da Welt4 die meiste Zeit ziemlich belebt ist und ein Grossteil der Gebiete ständig leergeräumt sind, haben mich die Seelenkugeln ziemlich oft in eine schwer zugängliche Ecke gebracht, wo ich 2-3 NPC abstauben konnte. Das hat mir wieder mindestens eine Kapsel gebracht, und nunja so kann das SPiel von vorne beginnen. Sonst hab ich immernoch meine Roten ZK's.
Also ich findes so schon ziemlich lustig und hat sich für mich rein Xp-mässig gesehen gut gelohnt. Ausserdem hat mich einmal am Tag eine Kugel zum Stegovar gebracht, und das will was heissen.
Im Endeffekt denke ich das es genauso sinnvoll sein kann die Kapseln an sich zu verwenden, es kommt auch ein bisschen auf die Tageszeit an, in der man spielt. Ich denke die gute Mischung macht es. Auf Seelenkapseln im Todesmoor könnte ich zum Beispiel auch nicht verzichten.
Ich finde den Misch-O-Maten nicht nutzlos. Aber das ist meine Sicht, ich weiss, das das in anderen XP Bereichen ganz anders aussehen kann. Da wird er Misch-O-Mat lieber in der Bank verwahrt, weil soviel Speed hat man nun auch nicht, da ist es effektiver die Seelenkapsel gleich zu verbraten.
In RP bin ich noch am schwanken ob mir gemischte Kapseln oder Seelenkugeln mehr bringen (bin da bei 4k xp), denke da kommt es auch auf die Situation an.
Also ich findes so schon ziemlich lustig und hat sich für mich rein Xp-mässig gesehen gut gelohnt. Ausserdem hat mich einmal am Tag eine Kugel zum Stegovar gebracht, und das will was heissen.
Im Endeffekt denke ich das es genauso sinnvoll sein kann die Kapseln an sich zu verwenden, es kommt auch ein bisschen auf die Tageszeit an, in der man spielt. Ich denke die gute Mischung macht es. Auf Seelenkapseln im Todesmoor könnte ich zum Beispiel auch nicht verzichten.
Ich finde den Misch-O-Maten nicht nutzlos. Aber das ist meine Sicht, ich weiss, das das in anderen XP Bereichen ganz anders aussehen kann. Da wird er Misch-O-Mat lieber in der Bank verwahrt, weil soviel Speed hat man nun auch nicht, da ist es effektiver die Seelenkapsel gleich zu verbraten.
In RP bin ich noch am schwanken ob mir gemischte Kapseln oder Seelenkugeln mehr bringen (bin da bei 4k xp), denke da kommt es auch auf die Situation an.
Ich denke mal, so richtig rentabel ist das Ding nicht. Nun spiele ich häufig auch nachts, so daß eine Seelenkapsel auch häufig genug gar kein NPC anzeigt. Jedoch ist das ganze eine Kostenfrage. Lassen wir mal die Anschaffungskosten aussen vor, so bekommt man momentan beim privaten Handel für Seelenkapseln immer noch 10-20 GM pro Kapsel. Für die Energiesplitter muss ich nochmal 10 GM rechnen. Somit hat eine Kugel einen Gegenwert von 20-30 GM. Wenn ich diesen Gegenwert vom Kill abziehe, so bedeutet es, bei einem Erdschlurch mach ich noch keinen Gewinn, bei einem Schaf oder ner Kuh sogar Verlust. Man mag die Seelenkugeln verwenden, wie die roten ZK, wer die Sache so sieht, für den lohnen sich die Kugeln.Auch eine Mischung aus Kapseln und Kugeln mag was bringen, sich teleportieren und dann gleich mal ne Kapsel einsetzen. Das Nonplusultra ist es aber auf jeden Fall nicht.
also für mich lohnen sich die sehr, ich setze eine ein, und laufe noch 10 schritte, jenachdem wo ich gelandet bin kann man da richtig gewinn machen.Aber ich denke niemand ist gezwungen sich die kugeln zu machen oder das zeug für die herstellung dieser zu kaufen. Und ich bin auch schonmal beim stegovar gelandet 

- Thargor W4
- Kriechlapf
Ich verwende die Seelenkugeln sehr gerne und zwar in etwa so wie normale rote Zauberkugeln. Wo mich eine Seelenkugel hinbringt, laufe ich die nähere Umgebung ab und weiter gehts. Macht irgendwie Spass, das ist für mich das wichtigste
Und der Gewinn kann sich auch sehen lassen ...
Meine Seelenkapseln mixe ich jedenfalls immer zu Seelenkugeln, da ich meine vereinigten Kapseln immer kaufe. Nehme dann immer gerne 5-10 Stück ins Inventory und bin ab und zu auch schon mit beinahe genau so vielen Seelenkapseln wieder zurück gekommen (wie gesagt - ich laufe auch die nähere Umgebung ab).
Hatte auch schon ein paar Glückstreffer, wie Wächter der Zelle, Bergspitze, Stegovar (inklusive Goldkrake nebenan .. auch wenn man schon eine eingestellte grüne zur Insel hat recht nett) und Feuervogel.
Also halte ich die Seelenkugel für ein nettes Item.

Meine Seelenkapseln mixe ich jedenfalls immer zu Seelenkugeln, da ich meine vereinigten Kapseln immer kaufe. Nehme dann immer gerne 5-10 Stück ins Inventory und bin ab und zu auch schon mit beinahe genau so vielen Seelenkapseln wieder zurück gekommen (wie gesagt - ich laufe auch die nähere Umgebung ab).
Hatte auch schon ein paar Glückstreffer, wie Wächter der Zelle, Bergspitze, Stegovar (inklusive Goldkrake nebenan .. auch wenn man schon eine eingestellte grüne zur Insel hat recht nett) und Feuervogel.
Also halte ich die Seelenkugel für ein nettes Item.