neue Welt mit "wachsendem" Content

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Antworten
Tomlijones
kleines Schaf
Beiträge: 3
Registriert: 26. Aug 2008, 08:36

neue Welt mit "wachsendem" Content

Beitrag von Tomlijones » 10. Nov 2016, 14:42

Da sich es ja viele (einschliesslich mir) immer mal wieder wünschen, dass eine neue Welt aufgemacht wird hab ich gedacht, dass man das ganze vllt. etwas anders machen könnte.

Ich spiele Freewar seit Start der Welt 6, aber immer sehr inaktiv. Hab jetzt zum Beispiel mal wieder nach 4 Jahren reingeschaut und für mich sind wirklich 90% der Karten total unbekannt. Selbst Gebiete wie Laare sind für mich noch "Neuland" und bin da teilweise etwas überfordert.

Also wär mein Vorschlag für eine neue Welt, dass man sie wie wenn es 2003 wäre rausbringt. Ausgeschlossen sind davon für mich Komfortänderungen wie Schnellzauber und das schönere Interface. Der Content müsste ja auch nicht über 13 Jahre released werden, sondern z.B. nur über 5. Ich fänd es auf jeden Fall sehr Interessant und würde mich über so etwas freuen.

Generell denke ich auch, dass eine neue Welt (ob mit dem kompletten Content oder ohne) frischen Wind in Freewar bringen könnte und der ein oder andere es sich nochmal anguckt.

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: neue Welt mit "wachsendem" Content

Beitrag von Aven Fallen » 10. Nov 2016, 15:51

Oh eine neue Welt.

Schön, dass man das mal vorschlägt! Frage mich, wieso da bisher noch niemand drauf gekommen ist.

Aber, wenn man bedenkt, dass du von FW überfordert bist, wundert mich der Vorschlag einer neuen Welt nicht.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Tomlijones
kleines Schaf
Beiträge: 3
Registriert: 26. Aug 2008, 08:36

Re: neue Welt mit "wachsendem" Content

Beitrag von Tomlijones » 10. Nov 2016, 16:35

Ich weiss nicht warum man sich da jetzt so künstlich Aufregen muss. Hab auch geschrieben, dass sich es ja viele Wünschen und ich vllt. eine neue Idee hab mit dem wachsendem Content.

Falls es das in den letzten Monaten auch schon mal gab tut es mir leid. Ist ja aber auch nicht als wär das Forum noch besonders aktiv, dass ich durch meinen Thread irgendwelche anderen aktuellen Threads von Seite 1 verdrängt habe.

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: neue Welt mit "wachsendem" Content

Beitrag von iLuzeon » 10. Nov 2016, 17:53

Eine neue Welt lohnt sich zu Zeiten von ausgedünnten 14 Welten, ohne RP und AF mitzuzählen, nicht. Ich bezweifel auch stark, dass der Anreiz für Leute so groß wäre.
W14: iLuzeon

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: neue Welt mit "wachsendem" Content

Beitrag von Aven Fallen » 10. Nov 2016, 18:29

Tomlijones hat geschrieben:Ich weiss nicht warum man sich da jetzt so künstlich Aufregen muss. Hab auch geschrieben, dass sich es ja viele Wünschen und ich vllt. eine neue Idee hab mit dem wachsendem Content.

Falls es das in den letzten Monaten auch schon mal gab tut es mir leid. Ist ja aber auch nicht als wär das Forum noch besonders aktiv, dass ich durch meinen Thread irgendwelche anderen aktuellen Threads von Seite 1 verdrängt habe.
Naja, es sollte ja schon Grund genug sein, dass nach Welt 14 nichts mehr kam. Die Notwendigkeit ist sogesehen auch nicht da.

Eine neue Welt wird meist eh nur von Leuten gefordert, die gerne mal Rang 1 sein wollen. Nur meist schaffen es diese Leute auch dann nicht, weil sie dann auch nicht den Aufwand betreiben wollen. Und dann wird die nächste Welt gefordert...

Und eine neue Welt zieht immer Spieler aus anderen Welten raus. Und man hat schon 13 relativ inaktive Welten (abgesehen von Welt 1), da braucht es keine weitere, die nichtmal richtig aktiv wird, abgesehen vom Anfangshype.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 530
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: neue Welt mit "wachsendem" Content

Beitrag von pellkartoffel92 » 11. Nov 2016, 08:30

Ich gebe Aven mal recht, auch wenn er es recht forsch ausgedrückt hat.
Es gibt 14 Welten, die teilweise gähnend leer sind wenn es um aktive Spieler geht - Da braucht man nicht noch eine neue.

Weiterhin glaube ich eh, dass wenn es eine neue Welt geben würde, würde es
1. relativ wenig inaktive Spieler zur Aktivität überreden
2. eher aktive Spieler aus alten Welten ziehen, da diese nun in der neuen Welt spielen
3. die Aktivität in der neuen Welt recht schnell abbrechen würde
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 18 Gäste