ja. mir geht das echt auf den sack!
es gibt in letzter zeit ständig leute mit weniger als 50xp die versuchen einen zu bescheissen.
entweder sie klauen direkt per diebstahlzauber oder sie versuchen angebliche items zu verticken. heute wollte mir ein 0xp ler einen kaputten ring verkaufen.
ich habe ihm nicht getraut und wollte markthalle gehen, aber er meinte das ich ihn dann bestehle! sicher sicher, ein 0 xpler der weiß wie toll eine kaputter ring ist und der mir den für 1400 verkaufen wollte.
mann muss irgendetwas dagegen unternehmen. diese char s looten natürlich für viel größere mit über 2000xp die sich ihren ruf nicht versauen wollen und solche feigen nummern abziehen.
man könnte einen auto ip check einbauen sodass leute mit der gleichen ip nicht miteinander items tauschen können, egal wie sie es machen.
sicher gibt es da genug ausweichmöglichkeiten. man könnte noch "zivilmods" einführen die sich nebenbei um so etwas kümmern, aber eigentlich keine mods sind.
diese methode des stehlens ist billig und ncht zulässig. cih hoffe das bald dagegen etwas unternommen wird, weil so machen sich die fetten ihre ärsche noch fetter. ich möchte keine namen von verdächtigen nennen aber ich bin mir verdammt sicher das es einige der respektiertesten spieler betrifft, auch oberhalb der 5000xp grenze.
solches verhalten sollte wirklich hart bestraft werden. wenn nicht gleich mit bann des "kopf chars" dann mindestens mit 50% xp abzug und 75% akalimit abzug.
das geht nicht so weiter und ich fordere das es eine lösung gibt. ich hoffe du nimmst dir das zu herzen sotrax, viele leute sind nicht so misstrauisch wie ich und fallen darauf herein.
ich habe noch ein paar ideen gegen diese loot multis, will sie hier allerdings nicht posten. ich schreibe dir morgen eine mail
low xp loot player
- Shang Tsung
- Kopolaspinne
Sehe ich im Prinzip auch so, denn die Masse an Freewar-Zockern lässt es einfach nicht mehr zu, dass man jedem bidingungslos vertrauen kann. Das kann man ja nicht mal mehr nachts. Die Leute sollten lernen mit Betrügern umzugehn, Situationen des Bescheißens möglichst zu meiden, denn wenn man nachdenkt gibt es ausreichend Möglichkeiten.
Es gibt die Markthalle (mit der Zauberkugel kommt man zumindest in die Nähe) und es gibt Mods oder andere Personen, die von beiden Seiten als vertrauenswürdig angesehen werden und als Zwischenhändler dienen können. Wenn man sich auf keinen dieser Wege einigen kann, dann ist wohl zu 99% was faul.
Das Hauptproblem bei vielen liegt doch darin, dass sie vertrauen ohne nachzudenken. Allerdings sollte auch der letzte langsam kapiert haben, dass diese Zeiten rum sind.
Klar sind die ganzen kleinen Stresser (ich sag bewusst nicht Multi(s), denn dieser Vorwurf muss auch erst mal bewiesen werden) ein Problem, aber sie haben mit den Betrügereien nur so lang eine Chance, wie es dumme gibt, die auf die billige Masche reinfallen.
ALSO: Macht lieber die Augen auf und schaltet das Hirn ein, Vertrauen kann man lang nicht mehr jedem!!!
Es gibt die Markthalle (mit der Zauberkugel kommt man zumindest in die Nähe) und es gibt Mods oder andere Personen, die von beiden Seiten als vertrauenswürdig angesehen werden und als Zwischenhändler dienen können. Wenn man sich auf keinen dieser Wege einigen kann, dann ist wohl zu 99% was faul.
Das Hauptproblem bei vielen liegt doch darin, dass sie vertrauen ohne nachzudenken. Allerdings sollte auch der letzte langsam kapiert haben, dass diese Zeiten rum sind.
Klar sind die ganzen kleinen Stresser (ich sag bewusst nicht Multi(s), denn dieser Vorwurf muss auch erst mal bewiesen werden) ein Problem, aber sie haben mit den Betrügereien nur so lang eine Chance, wie es dumme gibt, die auf die billige Masche reinfallen.
ALSO: Macht lieber die Augen auf und schaltet das Hirn ein, Vertrauen kann man lang nicht mehr jedem!!!

Also Handeln sowieso nur mit Leuten, die ich schon länger kenne, aber: das Diebstahlzauberproblem im unteren Spielersegment finde ich mittlerweile tatsächlich recht lästig.... ich mein, mal ehrlich: wenn ich 8o Intelligenzpunkte hab, dann bin ich doch so clever auf meine Sachen besser aufzupassen, als mit 4o Punkten.... also sollte so ein Diebstahlzauber vielleicht doch so eine Art Talentprobe haben. Ich weiß Sotrax, dass du das nicht so toll finden würdest... nur, vielleicht mittels Wahrscheinlichkeit bzw. bestimmbarem Zufall könnte man sowas doch regeln.
mfg nd
mfg nd

- Fischgraete
- Gelbbart-Yeti