Können wir einen Roadplan haben?
Re: Können wir einen Roadplan haben?
Also dass Waffen irgendwann durch bessere ersetzet werden ist an sich in FW ja normal. Damit muss man immer rechnen. Aber auch die Furchtwaffen sollen nicht dauerhaft sinnlos sein, klar.
Davon abgesehen finde ich Waffen absolut nicht sinnlos, durch Waffenöle oder auch Resistenz-NPCs haben sie schon ihren Sinn. Genau davon können bald auch mehr kommen, was gute Waffen weiter aufwertet.
Davon abgesehen finde ich Waffen absolut nicht sinnlos, durch Waffenöle oder auch Resistenz-NPCs haben sie schon ihren Sinn. Genau davon können bald auch mehr kommen, was gute Waffen weiter aufwertet.
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Sotrax
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Re: Können wir einen Roadplan haben?
Einfach aus Interesse:Sotrax hat geschrieben: ↑6. Feb 2019, 23:02 Also dass Waffen irgendwann durch bessere ersetzet werden ist an sich in FW ja normal. Damit muss man immer rechnen. Aber auch die Furchtwaffen sollen nicht dauerhaft sinnlos sein, klar.
Davon abgesehen finde ich Waffen absolut nicht sinnlos, durch Waffenöle oder auch Resistenz-NPCs haben sie schon ihren Sinn. Genau davon können bald auch mehr kommen, was gute Waffen weiter aufwertet.
Was spricht dagegen, das ganze Waffensystem zu überarbeiten und halt ggf auch die stärken von bisherigen Waffen dem neuen System anzupassen?
Re: Können wir einen Roadplan haben?
Wird das Update der Furchtwaffen dann genauso "durchdacht" sein wie die Furchtwaffen selbst oder wieder so eine unüberlegte Spontanidee? Braucht man beim Update dann 3000 oder eher 10000 Perlen der Angst? Bzw. das gab es ja jetzt schon, dass manch Spieler nur 3k Perlen brauchte um die Waffe zu maxen und andere 10k. Werden in Zukunft also noch größere Unsummen an Perlen benötigt?Avalon hat geschrieben: ↑6. Feb 2019, 12:17 Die Furchtwaffen werden noch eine Aufwertung bekommen, ich weiß dass Nyrea gern behauptet, dass sie nun sinnlos sind, aber das sehe ich anders und ich weiß dass nicht wenige Spieler Lernzeit in die Fähigkeit und in das Sammeln gesteckt haben und die wird auch nicht umsonst sein. Der Einbau der neuen Waffe hat zu dem Gebiet und den Mechaniken dort sehr gut gepasst, und es kam auch lange keine neue Waffe mehr, daher war das in Ordnung. Aber das hießt noch lange nicht, dass die Furchtwaffen Schrott sind, aber für deren Aufwertung/Aufrüstung will ich keine Hauruck-Lösung präsentieren, daher dauert das noch etwas.
Ich fänd übrigens gut, den Trend lowxplern ihre Waffen weiterhin wegzunehmen und sie für sie einfach unbezahlbar zu machen, wie es bei den Rassen "High-End"-Waffen ja der Fall war, weiterzuführen. Außerdem stellt sich mir die Frage, ob die Waffen dann wieder Rassengebunden bleiben, um einen Wechsel der Rasse zu verhindern?
In meinen Augen waren die Furchtwaffen ein einziger Designfehler. Ich finde, dass man die ruhig sterben lassen sollte.
Wer sich damals für eine Furchtwaffe entschieden hat ist selber schuld. Es war klar, dass es irgendwann bessere Waffen geben wird. Gott sei dank ist es jetzt so weit.
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.
Re: Können wir einen Roadplan haben?
Sobald du wirklich Interesse an einer Antwort auf deine Fragen hast, dann stelle sie bitte so, dass du zeigst, dass du dich auch mit den Teilen der Furchtwaffen auseinandergesetzt hast, die nicht zu deinem Flame passen.
Re: Können wir einen Roadplan haben?
Weil es damals Soviele lowxpler gab die auf diese Art von Waffen angewiesen waren xD
Der Designfehler liegt am System selber. Also dass Waffen nur einen Bruchteil der Gesamtstärke ausmachen. Das müsste viel ausgeglichener sein. Dann könnte man auch viel mehr aus verschiedenen Waffensystemen rausholen. Und einzelnen Waffen verschiedene Boni oder Auch nen Malus zuordnen (z.b gegen bestimmte npcs, oder in bestimmten Umgebungen o.ä)
Klar, wäre viel Aufwand, aber ich denke das lohnt sich definitiv am Ende.
Der Designfehler liegt am System selber. Also dass Waffen nur einen Bruchteil der Gesamtstärke ausmachen. Das müsste viel ausgeglichener sein. Dann könnte man auch viel mehr aus verschiedenen Waffensystemen rausholen. Und einzelnen Waffen verschiedene Boni oder Auch nen Malus zuordnen (z.b gegen bestimmte npcs, oder in bestimmten Umgebungen o.ä)
Klar, wäre viel Aufwand, aber ich denke das lohnt sich definitiv am Ende.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Re: Können wir einen Roadplan haben?
Warum sollte das Flame sein? Die von mir aufgezählten Sachen waren die Gründe für mich, keine dieser Furchtwaffen zu bauen?!
Soll ich dir die Fragen lieber in leichte Sprache übersetzen?
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Re: Können wir einen Roadplan haben?
Den "Low xplern" die waffen "wegzunehmen", weil sie im Preis angestiegen sind halte ich doch arg für Käse. Ich kam auch so an meine Waffen - im Zweifel über Kopien. Und viel wichtiger: Diese Waffen sind wenigstens was wert! Keiner freut sich mehr über die Rassenwaffen ne Stufe drunter - die landen einfach im Shop. Wenn man diesen Waffen einen Wert gibt, ist das gut!
Re: Können wir einen Roadplan haben?
nein ist es nicht... jeden low xpler in diesen bereich hab ich empfohlen ein paar stufen zu überspringen... das problem wurde eigentlich erkannt und behoben und nur irgendwie hat man die droprate des rindenspeer so hoch angesetzt das ich bis jetzt nur von drops gehört habe und noch keinen sah. wie soll diese waffe dann als ersatz highhends dienen Oo
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Ich bin männlich Oo
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Re: Können wir einen Roadplan haben?
?Silla hat geschrieben: ↑7. Feb 2019, 00:02Einfach aus Interesse:Sotrax hat geschrieben: ↑6. Feb 2019, 23:02 Also dass Waffen irgendwann durch bessere ersetzet werden ist an sich in FW ja normal. Damit muss man immer rechnen. Aber auch die Furchtwaffen sollen nicht dauerhaft sinnlos sein, klar.
Davon abgesehen finde ich Waffen absolut nicht sinnlos, durch Waffenöle oder auch Resistenz-NPCs haben sie schon ihren Sinn. Genau davon können bald auch mehr kommen, was gute Waffen weiter aufwertet.
Was spricht dagegen, das ganze Waffensystem zu überarbeiten und halt ggf auch die stärken von bisherigen Waffen dem neuen System anzupassen?
Re: Können wir einen Roadplan haben?
@Silla: Es gibt viele Ideen zu Waffensystemen, aber was ich halt vermeiden will, ist dass eine neue Waffe reinkommt und die nachher keiner braucht, weil es schon bessere Waffen gibt oder Waffen reinkommen, die quasi niemand mehr tragen kann. Dass die Waffenstärken relativ zur restlichen Stärke gering sind, ist mir auch bewusst, daher müssen die Waffen anders aufgewertet werden (oder man müsste weniger Stärke durch XP bekommen, was aber eigene Nachteile hat).
Daher kein ganz leichtes Thema.
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Sotrax
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Re: Können wir einen Roadplan haben?
Deshalb ja "aktuelle Waffen dem neuen System anpassen". Dann sind halt alle Waffen stärker.Sotrax hat geschrieben: ↑8. Feb 2019, 19:00 @Silla: Es gibt viele Ideen zu Waffensystemen, aber was ich halt vermeiden will, ist dass eine neue Waffe reinkommt und die nachher keiner braucht, weil es schon bessere Waffen gibt oder Waffen reinkommen, die quasi niemand mehr tragen kann. Dass die Waffenstärken relativ zur restlichen Stärke gering sind, ist mir auch bewusst, daher müssen die Waffen anders aufgewertet werden (oder man müsste weniger Stärke durch XP bekommen, was aber eigene Nachteile hat).
Daher kein ganz leichtes Thema.
Vielleicht kommen wir dann irgendwann mal einen Punkt wo es auch eine Rolle spielt ob man eine Angriffswaffe trägt oder nicht.
Momentan ist es ja recht einfach im Normalfall: genug Def = Kill..
(edit: mir ist schon klar, dass für den letzten Punkt allenfalls auch NPCs angepasst werden müssten)
Re: Können wir einen Roadplan haben?
Was spricht dagegen, Spielern über 1 Mio XP z.B. und genügend Akalimit, angepasste Waffen zu ihrer Angriffs-und Verteidigungsstärke zu geben?
Es kann doch nicht sein, dass man mit 15k+ Stärke mit Zahnstochern (max 280A) herumläuft, was man mit 100k Xp genauso tun kann.
Es kann doch nicht sein, dass man mit 15k+ Stärke mit Zahnstochern (max 280A) herumläuft, was man mit 100k Xp genauso tun kann.
W1 ist die beste Welt
hgflas schreit: allgemein kann man sich in freewar nur auf eine Sache verlassen und zwar, dass irgendjemand rumheult
#succufacts
Succubus schreit: zum glück kann einem wenigstens im schlaf nicht langweilig sein
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- Todes-Gletscherente
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Re: Können wir einen Roadplan haben?
Gibt es hierfür einen groben Zeitplan?Avalon hat geschrieben: ↑6. Feb 2019, 12:17 Die Furchtwaffen werden noch eine Aufwertung bekommen, ich weiß dass Nyrea gern behauptet, dass sie nun sinnlos sind, aber das sehe ich anders und ich weiß dass nicht wenige Spieler Lernzeit in die Fähigkeit und in das Sammeln gesteckt haben und die wird auch nicht umsonst sein. Der Einbau der neuen Waffe hat zu dem Gebiet und den Mechaniken dort sehr gut gepasst, und es kam auch lange keine neue Waffe mehr, daher war das in Ordnung. Aber das hießt noch lange nicht, dass die Furchtwaffen Schrott sind, aber für deren Aufwertung/Aufrüstung will ich keine Hauruck-Lösung präsentieren, daher dauert das noch etwas.
Ich habe nämlich gerade die, äh, "königliche Nebelklinge" bekommen und überlege, sie zum Unique zu machen.
Sollten natürlich die Furchtwaffeln kurz- bis mittelfristig weiter aufrüstbar werden, würde ich wohl mit dem Unique zu warten.
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