Beitrag
von Gangrils » 21. Feb 2019, 13:45
Nun, warum manche inaktiv sind und nur am Ölturm stehen etc. (standen)
Weil viele erwachsen geworden sind und Familie und Kinder haben. Sie standen am Ölturm und horteten die Öle, da aktives Spielen im jugendlichem Ausmaß nicht mehr möglich war, wenn dann sich doch mal die Zeit fand, dann nutzten Sie das angesammelte Gold, welches Sie so nicht verdienen konnten um aktiv aufzuholen. Also sich Waffen und Dinge kaufen, die Sie so niemals mehr erspielt hätten, da für einige FW Mechaniken die Zeit zu knapp ist. Freewar dauert zu lange.
Überschuss wurde dazu benutzt anderen aktiven Clanspielern und Freunden Sponsis zu kaufen, und ansonsten sind das ganz normale Spieler. Ich habe nun soweit die Rückmeldungen von diesen "nicht aktiven Spielern", dass Sie nach der Öländerung keinen Fundament mehr haben um weiter zu Spielen, da die kurze Zeit wo Sie dabei sind (in dem Sie aktiv spielten) keinen Basis mehr haben um die endlos Zeitfressenden Ups und überteuerten Dinge sich noch zu leisten.
Ich selbst werde auch Schwierigkeiten haben bald noch Sponsis aufzutreiben, und ein Großteil an jenen die von der Gunst tapferer Ölmänner abhängig waren, werden demnach wohl auch zu einem nicht geringen Teil verschwinden.
Für meine Sponsorpflichtige Welt mit vielleicht 10 aktiven Spielern wird dies wahrscheinlich der Gnaden-stoß sein.
Auch wird man immer inaktiver, weil die Zeitspanne für große Sachen/Items (die man teils nun einmal haben möchte) nicht mehr erzahlen oder gar erspielen kann, wenn man nicht gerade Arbeitslos ist oder ein Suchtgleiches 24/7 Spielmaß hat. Mich hat das Update von Öl in die totale Inaktivität gerissen, da es mein aktiver Grund war zum Spielen, da es noch ein aktives Spielziel war. Ich arbeitete nur am Ölturm, um eines Tages von der Rendite zu leben. Nun wüsste ich nicht was ich noch machen soll. 1 x im Monat Rp Abend mit Clan, alles andere stelle ich sicherlich erst dauerhaft einmal ein.
Ich kann mich auch auf das Spiel nicht mehr verlassen, was es größere Ziele angeht, da ich schon einige Male kurz vorm Ziel feststellen musste, das dies völlig umsonst war, da eine Änderung es als Spielinteresse zerschlug.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert...
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020