Meteorologie

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Etherious
Waldschlurch
Beiträge: 8
Registriert: 17. Jan 2019, 12:50

Meteorologie

Beitrag von Etherious » 30. Aug 2019, 21:26

weiss einer schon genau welche wetter verstärkt werden können und zu welcher chance? wir hatten nun 1 verstärktes wetter. Hagelkörner die 7% der max lp bei allen wesen abgezogen haben.

Benutzeravatar
Hektor
Nachtgonk
Beiträge: 221
Registriert: 12. Jan 2009, 21:34

Re: Meteorologie

Beitrag von Hektor » 30. Aug 2019, 21:38

w2 dauerts nicht mehr lange bis die experimente anfangen^^
Gegen den Weltentourismus!
Schlechtester Einfall ever!

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2201
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Meteorologie

Beitrag von Fowl » 30. Aug 2019, 21:42

Hoffentlich wird es noch dahingehend geändert, dass man auch von der Chara profitiert, wenn der Effekt nicht von einem selber ausgelöst wurde... :/
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Etherious
Waldschlurch
Beiträge: 8
Registriert: 17. Jan 2019, 12:50

Re: Meteorologie

Beitrag von Etherious » 30. Aug 2019, 21:48

ich probiere auch grad rum da ich meteorologie besitze hatte bislang halt nur hagelkörner verstärkt. mich intressiert mehr wie hoch die chance überhaupt ist und welche wetter genau verstärkt werden. 12 wetterzauber 1x verstärkter hagel. momentan benutze ich noch wettererzeugung.

Nyrea
Klauenbartrein
Beiträge: 1309
Registriert: 19. Sep 2010, 12:09

Re: Meteorologie

Beitrag von Nyrea » 30. Aug 2019, 22:11

Die Chance beträgt 100%, wenn das Wetter verstärkt werden kann. Und das können fast alle Wetter. Bei vielen reicht Stufe 7 dafür aber nicht.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Etherious
Waldschlurch
Beiträge: 8
Registriert: 17. Jan 2019, 12:50

Re: Meteorologie

Beitrag von Etherious » 31. Aug 2019, 13:04

Du benötigst die Charakterfähigkeit Meteorologie mindestens auf Stufe 8 um diesen Zauber anzuwenden.
Du trainierst gerade Meteorologie auf Stufe 9. Das Training ist in 1 Tagen 14 Stunden fertig. Training abbrechen

irgendwas passt da ned :D

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1162
Registriert: 6. Jul 2007, 12:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Meteorologie

Beitrag von Asgard_W3 » 31. Aug 2019, 13:37

Da ich nicht schon die seltenen Wetterzauber vorher verpulvern möchte, warte ich bis ich die Chara fertig hab,
das wird in 4 Wochen soweit sein. Dann gibt es hoffentlich nicht allzu enttäuschende Erfahrungsberichte.
Vor allem auf die Raumkrümmung bin ich gespannt :) (und werde sicherlich enttäuscht werden so wie ich das Spiel kenne xD)

Getestet habe ich den Phasenwind mal zwischendurch, ich glaube zumindest das es mehr PE pro Tick gab, als sonst immer.
Und es ging relativ lange (gefühlt zumindest).

Wie gesagt in 4 Wochen bin ich durch, dann kann ich mehr dazu sagen.
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Nyrea
Klauenbartrein
Beiträge: 1309
Registriert: 19. Sep 2010, 12:09

Re: Meteorologie

Beitrag von Nyrea » 31. Aug 2019, 14:01

Sollte jetzt gehen, Etherious.

Der Wetterzauber: Raumkrümmung gibt jedem, der Meteorologie ausgelernt hat, durchgehend KdZ. Das ist besonders stark, wenn man sich in einer Gruppe abspricht.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Etherious
Waldschlurch
Beiträge: 8
Registriert: 17. Jan 2019, 12:50

Re: Meteorologie

Beitrag von Etherious » 2. Sep 2019, 19:43

Habe noch etwas gefunden was mich interressieren würde wenn ich mit einem stab der wunder ein wetterbeschwöre würden diese auch verstärkt werden? oder zählen im allgemein nur wetter die auch durch wettererzeugung,kontrolle, beherschung gemacht werden?

Etherious
Waldschlurch
Beiträge: 8
Registriert: 17. Jan 2019, 12:50

Re: Meteorologie

Beitrag von Etherious » 9. Sep 2019, 17:19

Hagel und Heilender regen bei stufe 12 meterologie wurden bislang verstärkt. :D

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1162
Registriert: 6. Jul 2007, 12:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Meteorologie

Beitrag von Asgard_W3 » 27. Sep 2019, 19:54

erste Testergebnisse mit Chara auf Max mit magerem Inhalt sind nun verfügbar:

1x Nieselregen: minimal mehr Spwan wenn überhaupt, viele spürten keinen Effekt
1x Regenbogen: Effekt? Keiner erkennbar
1x Sprühregen: Normaler Effekt
2x Inspirierende Brise: gibt 4 minuten, 4 ticks = 16 minuten, und 1 minute, 6 ticks = 6 Minuten

alles bis dahin ziemlich mager,

weitere Tests werden die Tage folgen
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Nagano
Kriechlapf
Beiträge: 41
Registriert: 19. Mai 2008, 09:06

Re: Meteorologie

Beitrag von Nagano » 18. Okt 2019, 07:29

Gibts schon neue Erkenntnisse? Gibts ein Wetter, das sich lohnt?

Simpletrix
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 439
Registriert: 13. Okt 2016, 21:09

Re: Meteorologie

Beitrag von Simpletrix » 18. Okt 2019, 11:21

Fowl hat geschrieben:
30. Aug 2019, 21:42
Hoffentlich wird es noch dahingehend geändert, dass man auch von der Chara profitiert, wenn der Effekt nicht von einem selber ausgelöst wurde... :/
Hoffe ich ebenfalls weiterhin. Als ich mir die Charakterfähigkeit ausgedacht hatte, war das ja auch so von mir vorgesehen. Dass nicht alles zwangsläufig 1:1 übernommen wird, ist klar, aber warum man gerade das gestrichen hat, ist mir nach wie vor unklar.

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1162
Registriert: 6. Jul 2007, 12:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Meteorologie

Beitrag von Asgard_W3 » 18. Okt 2019, 18:24

weitere Tests:

1x Regen: Heilt Spieler um 30%
1x Frostwind: Kein Effekt
1x Meteoritenhagel: Kein Effekt
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Nyrea
Klauenbartrein
Beiträge: 1309
Registriert: 19. Sep 2010, 12:09

Re: Meteorologie

Beitrag von Nyrea » 18. Okt 2019, 18:28

Sowohl Frostwind als auch der Meteoritenflug skalieren beide mit Meteorologie. Fast jedes Wetter tut das. Gibt nur wenige Ausnahmen.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste