Entwickler-Blog: Spezialfähigkeiten

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Cosinus
Waldschlurch

Re: Entwickler-Blog: Spezialfähigkeiten

Beitrag von Cosinus » 4. Mai 2023, 22:18

Nyrea hat geschrieben: 2. Mai 2023, 01:11 Ist dann nichts anderes als ein Gegenzauber: Angriff und der war aus gutem Grund sehr unbeliebt. Macht das PvP einfach total unberechenbar.
Gegenzauber:Angriff ist tatsächlich unfair, aber die Vorschläge von mir betreffen nicht den Kampf an sich, was der Gegenzauber aber schon getan hat.
Cosinus hat geschrieben: 23. Apr 2023, 14:46 - Schutzpanzer: Für X Sekunden: Einen Teil von Effektschaden absorbieren und man heilt um den gleichen Betrag (kein Kampfschaden)
- Ausweichen: Kann einen Angriff zu X Prozent ausweichen (Der Angreifer müsste dann nochmal angreifen)
- Zerstörung: Effekt, um die Angriffswaffe oder Verteidigungswaffe eines Angreifers zu zerstören
- Verfluchung: Macht das Feld kurrzeitig zu einem verfluchten Feld und gibt dem Angreifer sowie einem selbst 4 Sekunden Standzeit (kann auch fürs Angreifen genutzt werden)
So wird ein Kampf halt viel Taktischer und ich kenne kein Spiel, bei dem man sich als Verteidiger nicht wehren kann. Und vor allem hat man auch als Verteidger Chancen den Kampf zu gewinnen, was aktuell zu 99% nicht der Fall ist durch die ganzen aktiven Zauber die es gibt.

Simpletrix
Kopolaspinne

Beitrag von Simpletrix » 25. Mai 2023, 14:50

Schon eine Weile nichts mehr in dieser Sache gehört. Fragen:
  • Stehen die Effekte der Spezialfähigkeiten schon für alle Rassen fest? Wenn ja, wäre ein Überblick wünschenswert.
  • Stehen die Kosten schon fest? Wenn ja, bitte mal ein möglichst konkretes Beispiel dazu machen, bin bisher nicht schlau daraus geworden.
  • Spielen außer Gold noch andere Faktoren eine Rolle? Wenn ja, welche?
  • Ist eine Spezialfähigkeit ohne (bzw. ohne größere) Investitionen schwächer/gleich stark/stärker als im jetzigen Zustand?
  • Gibt es Infos zur Funktion der (verbesserten) Drehscheibe?
  • Gibt es Infos zur Aufrüstung des Halsschmucks der inneren Macht und inwieweit soll sich dieser gegen andere Halsteile durchsetzen können?
  • Werden an irgendeiner Stelle noch Vorschläge/Ideen benötigt?

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 25. Mai 2023, 14:53

Ja, erst war ich eine Zeit nicht da, jetzt ist Bob erstmal weg. Geht weiter, sobald wir wieder beide Zeit und Lust haben. ;)

Ansonsten steht alles hier im Thread und wenn es noch nicht hier steht, gibt es dazu auch noch keine näheren Überlegungen oder weitere Infos. Wir enthalten euch hier tatsächlich keinerlei Infos vor.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Soralink
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Soralink » 26. Mai 2023, 12:45

Hallöchen!
Ich habe gerade mit Freude festgestellt, dass offenbar einige "Item-Bilder", die ich ursprünglich mal für Zauber gebaut hatte, offenbar ihren Weg nach ChaosFW gefunden haben, in den Talentbäumen. Freut mich natürlich sehr, dass die auch irgendwie brauchbar waren!
Solltet ihr noch irgendwelche Bildchen in dem Stil brauchen, gerne Bescheid geben. Ich bin natürlich, wie immer, schwer beschäftigt, aber für ein paar kleine Bildchen mit irgendwelchen bunten Lichtspielchen würde ich bestimmt etwas Zeit finden. :D

Generell ein sehr cooler Ansatz, finde ich. Nach fast 20 Jahren kann man da wohl mal über ein kleines Upgrade nachdenken. :wink:
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

Antworten