Ausloggen auf unsicheren Feldern sollte überarbeitet werden
Ausloggen auf unsicheren Feldern sollte überarbeitet werden
Hello,
ich denke, es ist nicht mehr zeitgemäß, dass Leute sich auf unsicheren Feldern in z.B. Dungeons einfach aus- und einloggen können, während aktive Spieler Ressourcen verwenden müssen, um diese Dungeons zu erreichen.
Da spielt auch etwas Frust mit, dass ich das jetzt schreibe. Ich bin einer der wenigen aktiven in meiner Welt. Aber die letzten 6 oder 7 mal die ich auf Wolka war, war Wolka immer leer. Dreimal habe ich jeweils noch gesehen, wie sich ein inaktiver Spieler ausgelogt hat (einer dieser Spieler ist z.B. nur online um kurz in Wolka zu farmen und dann wieder off zu gehen und spielt sonst absolut gar nicht).
Und jedes Mal finde ich lediglich die abtrünnige Wolke und die Wolkenkiste vor, muss dafür eine Zauberpolle und einen Silberschnee verbrauchen und jemand anderes ist ohne Kosten ca. eine Minute online und leert davor den ganzen Dungeon. Wäre ich inaktiv und würde das gleiche machen, würde ich selbst wohl mehr Wolkenstoff bekommen...
Denke, es wäre sinnvoll, wenn man entweder beim Ausloggen auf das Eingangsfeld teleportiert wird oder wenn man nach einer Stunde oder so automatisch rausteleportiert wird. Weil so finde ich es etwas schade, dass man als aktiver Spieler teilweise nur leere Dungeons (ist ja nicht nur Wolka) vorfindet, weil andere sich dort ein- und ausloggen und sonst gar nicht am Spiel teilnehmen.
Beste Grüße
ich denke, es ist nicht mehr zeitgemäß, dass Leute sich auf unsicheren Feldern in z.B. Dungeons einfach aus- und einloggen können, während aktive Spieler Ressourcen verwenden müssen, um diese Dungeons zu erreichen.
Da spielt auch etwas Frust mit, dass ich das jetzt schreibe. Ich bin einer der wenigen aktiven in meiner Welt. Aber die letzten 6 oder 7 mal die ich auf Wolka war, war Wolka immer leer. Dreimal habe ich jeweils noch gesehen, wie sich ein inaktiver Spieler ausgelogt hat (einer dieser Spieler ist z.B. nur online um kurz in Wolka zu farmen und dann wieder off zu gehen und spielt sonst absolut gar nicht).
Und jedes Mal finde ich lediglich die abtrünnige Wolke und die Wolkenkiste vor, muss dafür eine Zauberpolle und einen Silberschnee verbrauchen und jemand anderes ist ohne Kosten ca. eine Minute online und leert davor den ganzen Dungeon. Wäre ich inaktiv und würde das gleiche machen, würde ich selbst wohl mehr Wolkenstoff bekommen...
Denke, es wäre sinnvoll, wenn man entweder beim Ausloggen auf das Eingangsfeld teleportiert wird oder wenn man nach einer Stunde oder so automatisch rausteleportiert wird. Weil so finde ich es etwas schade, dass man als aktiver Spieler teilweise nur leere Dungeons (ist ja nicht nur Wolka) vorfindet, weil andere sich dort ein- und ausloggen und sonst gar nicht am Spiel teilnehmen.
Beste Grüße
Re: Ausloggen auf unsicheren Feldern sollte überarbeitet werden
Also wenn Wolka lukrativer ist als der Ölturm dann hat man das auch verdient.
Ich kenne dasselbe Problem, vor allem aber mit der Goldkammer.
Am Ende liegt es vermutlich nicht daran, dass sich da Leute ein- und ausloggen, sondern daran, dass es Leute gibt, die für solche Gebiete grüne ZKs einstellen.
So oder so ärgerlich, aber nichts, was man ändern müsste.
Am Ende liegt es vermutlich nicht daran, dass sich da Leute ein- und ausloggen, sondern daran, dass es Leute gibt, die für solche Gebiete grüne ZKs einstellen.
So oder so ärgerlich, aber nichts, was man ändern müsste.
Ich verstehe nicht wirklich was daran so ärgerlich ist? Wie bei allem investiert hier jemand ja trotzdem Zeit und farmt geziel ein Gebiet. Das hab ich selber schon oft gemacht. Wenn du halt nur ab und an dahin gehst, ist die Ausbeute halt deutlich geringer. Zumal silberschnee und ne Polle sind ja jetzt auch kein riesen Investment.
Auch der „inaktive“ hat ja die Situation das er sich einloggt und kurz vor ihm jemand durchs Gebiet gelaufen sein könnte und es geleert hat.
Korrigier mich wenn ich hier einen Denkfehler habe.
Auch der „inaktive“ hat ja die Situation das er sich einloggt und kurz vor ihm jemand durchs Gebiet gelaufen sein könnte und es geleert hat.
Ja, du hast einen Denkfehler. Einen ziemlich groben Schnitzer sogar. Die inaktive Person, die sich einloggt, hat keinerlei Ressourcenkosten außer eben einmalig in den Dungeon zu kommen. Andere dagegen müssen eben Silberschnee und Zauberpolle benutzen oder z.B. eine schwarze Zauberkugel, um hinter den Wasserfall zu bekommen.aVe hat geschrieben: ↑23. Jul 2024, 14:14 Ich verstehe nicht wirklich was daran so ärgerlich ist? Wie bei allem investiert hier jemand ja trotzdem Zeit und farmt geziel ein Gebiet. Das hab ich selber schon oft gemacht. Wenn du halt nur ab und an dahin gehst, ist die Ausbeute halt deutlich geringer. Zumal silberschnee und ne Polle sind ja jetzt auch kein riesen Investment.
Und bei mir war es z.B. so, dass ich sicherlich 20x Silberschnee und Zauberpolle benutzt habe, nur um dann festzustellen, dass die gleiche inaktive Person vorher das Gebiet geleert hat.
Und während Silberschnee und Zauberpolle wohl noch einfacher zu bekommen sind, so sind in meiner Welt schwarze Zauberkugeln bzw. Wasserfalltruhen nicht allzu häufig, zumindest sind sie nicht allzu häufig in der MaHa zu finden.
(Erschwerend kommt noch hinzu, dass die inaktive Person Teil eines Clans ist der nur aus zwei Personen besteht, eine Person absolut inaktiv die andere semi-aktiv. Und gerade die inaktive Person ist aufgefallen, da sie zuvor jahrelang einfach nur hinter dem Wasserfall war und sich dort ein- und ausgeloogt hat, ohne z.B. mal Lager zu leeren. Und nachdem das vorbei war, ist sie nun mindestens ein paar Monate, aber wohl eher noch länger nun auf Wolka... Und Wolkenstoff für Betis für die Doppelklinge zu farmen ist etwas komisch, wenn man sonst gar nicht spielt... Wahrscheinlich sind es eh Muitis, leider haben die Mods nichts herausgefunden)
Verstehe jetzt nicht wirklich wo mein Denkfehler war?
-
- Zauberer der Bergwiesen
Dein "Denkfehler" liegt wohl darin nicht zu sehen, dass die inaktive Person keine Ressourcenkosten hat. Warum das ein Denkfehler ist, erschließt sich mir allerdings auch nicht ganz.
Also Wolka ist eigentlich nun wirklich kein Beispiel. Zauberpollen und Silberschnee kosten nicht einmal 200gm. Ob nun die Goldkammer lukrativ genug ist, um mein Öl und Gas zu vernachlässigen und auch auf Jagd, Aufträge, Gewebe und Co zu verzichten - ich weiß ja nicht. Das Argument der Ressourcenkosten ist für die beiden Dungeons quasi nahezu irrelevant, wenn ich vergleiche, was es außerhalb an erfarmbares Gold gibt.
W14: iLuzeon
-
- Nachtgonk
Starre ihn und Zauber ihn weg sobald du ihn siehst