Hallo,
ich hatte gerade langweile und hab dann mal ausgerechnet wie viel die einzelnen Rassen eigentlich wert sind.
Taruner: 179,5 k
Mensch / Kämpfer: 161 k
Onlo: 145 k
Mensch / Arbeiter: 134,5 k
Serum-Geist: 134,5 k
dunkler Magier: 121,5 k
Natla-Händler: 121 k
Mensch / Zauberer: 110 k
Wie habe ich das gerechnet? Angenommen jede Rasse hat 0 A, 0 I, 0 LP und rüstet sich mit Akademien auf. Wie viel wurde dann ausgegeben, damit die Startwerte erreicht werden.
Ist zwar unnötig, aber interessant (finde ich zumindest).
Fabi
http://teuro.te.funpic.de/freewar4/
Wie viel sind die verschiedenen Rassen eigentlich wert?
MA 1180 (1060)
DM 1300 (1260)
MK (500)
Nat 1450 (1290)
Onl 1030 (830)
Ser 1170 (1050)
Tar 840 (520)
MZ 1490 (1490)
Das sind meiner Meinung nach die interessanteren Werte, nämlich das Aka-Limit, welches man hat, wenn man alle Rassen auf die gleichen Werte bringen will (also LP23, Int 10 und Angriff 5). Die Werte in Klammern lassen das Int (welches ja keine Kampfrelevanz hat) aussen vor.
Nun beachten die Werte immer noch nicht die Waffenwerte, was auch nicht einfach zu machen wäre, da diese ja von der XP-Zahl abhängen. Ausserdem könnte man Unterschiede in der V-Waffe nicht mit einberechnen.
Dennoch sind sie ein guter Indikator dafür, wie stark eine Rasse werden kann (da ja alle Rassen letztendlich eine A33 Waffe (Schachtelmesserfarn) und eine V50 Waffe (Ring des Vulkans) bekommen können.
DM 1300 (1260)
MK (500)
Nat 1450 (1290)
Onl 1030 (830)
Ser 1170 (1050)
Tar 840 (520)
MZ 1490 (1490)
Das sind meiner Meinung nach die interessanteren Werte, nämlich das Aka-Limit, welches man hat, wenn man alle Rassen auf die gleichen Werte bringen will (also LP23, Int 10 und Angriff 5). Die Werte in Klammern lassen das Int (welches ja keine Kampfrelevanz hat) aussen vor.
Nun beachten die Werte immer noch nicht die Waffenwerte, was auch nicht einfach zu machen wäre, da diese ja von der XP-Zahl abhängen. Ausserdem könnte man Unterschiede in der V-Waffe nicht mit einberechnen.
Dennoch sind sie ein guter Indikator dafür, wie stark eine Rasse werden kann (da ja alle Rassen letztendlich eine A33 Waffe (Schachtelmesserfarn) und eine V50 Waffe (Ring des Vulkans) bekommen können.
man muss es halt auch so sehen... am anfang sind magier und zauberer etwas schneller unterwegs als die anderen rassen und verfügen über ein paar spezielle zauber.
und ab einem bestimmten xp-bereich is es dann letztendlich eh egal, weil kaum noch einer am limit ist^^
und ab einem bestimmten xp-bereich is es dann letztendlich eh egal, weil kaum noch einer am limit ist^^
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!