Petition "finsterer Magier"
-
- Zauberer der Bergwiesen
Petition "finsterer Magier"
Jeder Spieler hat (denke ich?) die gleiche Chance den finsteren Magier zu finden, wieso springt dann also nach jedem Kill einer nach Hewien und überweist allen vier anderen 1.111gm für die Robe? (Edit: zumindest sehe ich das in w1 bei nahezu jedem Kill)
Für mich macht das absolut keinen Sinn und ist einfach eine unnötig und umständliche "Tradition".
Daher mein Vorschlag:
Derjenige der den Magier findet, macht den Last-Hit und bekomt dann auch die Robe und fertig. In Anbetracht auf das Gesetz der großen Zahlen findet also jeder den Magier im Bezug auf seine Spielzeit genau gleich oft. Also wieso den Betrag jedesmal durch fünf teilen, wenn man auch einfach jedes fünfte mal den Betrag komplett für sich behält? Erspart viel unnötiges überweisen. Denn am Ende hat jeder trotzdem das selbe an Ertrag!
Gerade jetzt wo häufiger QoL-Änderungen gefordert und umgesetzt werden, hat die Community hier zumindest selbst mal eine Möglichkeit zu zeigen, wie viel ihnen sowas überhaupt wert ist. Denn das ist alles nur eine Frage der persönlichen Einstellung.
Falls es einen anderen, sinnvollen Grund gibt, warum das ganze bisher aufgeteilt wurde, könnt ihr den natürlich gerne kommentieren.
Für mich macht das absolut keinen Sinn und ist einfach eine unnötig und umständliche "Tradition".
Daher mein Vorschlag:
Derjenige der den Magier findet, macht den Last-Hit und bekomt dann auch die Robe und fertig. In Anbetracht auf das Gesetz der großen Zahlen findet also jeder den Magier im Bezug auf seine Spielzeit genau gleich oft. Also wieso den Betrag jedesmal durch fünf teilen, wenn man auch einfach jedes fünfte mal den Betrag komplett für sich behält? Erspart viel unnötiges überweisen. Denn am Ende hat jeder trotzdem das selbe an Ertrag!
Gerade jetzt wo häufiger QoL-Änderungen gefordert und umgesetzt werden, hat die Community hier zumindest selbst mal eine Möglichkeit zu zeigen, wie viel ihnen sowas überhaupt wert ist. Denn das ist alles nur eine Frage der persönlichen Einstellung.
Falls es einen anderen, sinnvollen Grund gibt, warum das ganze bisher aufgeteilt wurde, könnt ihr den natürlich gerne kommentieren.
Zuletzt geändert von Schlawacko am 21. Jul 2024, 13:15, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Petition "finsterer Magier"
Das nennt man faire Spielweise, so etwas kennst du nicht! Mach weiter deine ZK Tali Spendenaktion und zieh andere Spieler ab. Durch solch eine Spielweise vergraulst DU immer mehr Spieler.
@ Admins, kann man im Forum auch eine Igno Liste erstellen?
@ Admins, kann man im Forum auch eine Igno Liste erstellen?
Deine Prämisse ist schon komplett falsch. Es gibt Leute die mit Dauer KDZ und ggf Seelensicht jagen - die finden den Magier logischerweise häufiger als jemand der sich durch die Welt buddelt. Also hat am Ende eben nicht jeder den gleichen Ertrag. Das aufteilen macht Sinn und ist fair.
-
@seroka kannst du das vielleicht auch begründen, was das mit fairer spielweise zu tun hat und wodurch diese faire Spielweise in meinem Modell zerstört wird?
@iceman128 jemand der mit dauer KDZ und Seelensicht rumrennt hat unabhänging von den finsteren Magieren höchstwahrscheinlich so schon einen viel höheren Ertrag als ein Buddler. Sollte er deshalb seinen Ertrag vom Jagen auch mit dem Buddler teilen? Wenn sich jemand dafür entscheidet zu buddeln, wieso sollte er dann von den Spielstilen anderer profiteren?
Wie gesagt, da ist die persönliche Einstellung gefragt. Jemand der weniger investiert, erhält am Ende weniger. Und wer das verinnerlicht, hilft den anderen trotzdem bei ihren gefundenen Magieren ohne negative Gedanken.
@iceman128 jemand der mit dauer KDZ und Seelensicht rumrennt hat unabhänging von den finsteren Magieren höchstwahrscheinlich so schon einen viel höheren Ertrag als ein Buddler. Sollte er deshalb seinen Ertrag vom Jagen auch mit dem Buddler teilen? Wenn sich jemand dafür entscheidet zu buddeln, wieso sollte er dann von den Spielstilen anderer profiteren?
Wie gesagt, da ist die persönliche Einstellung gefragt. Jemand der weniger investiert, erhält am Ende weniger. Und wer das verinnerlicht, hilft den anderen trotzdem bei ihren gefundenen Magieren ohne negative Gedanken.
Wir spielen in Welt 7 nach dem simplen Motto: Wer's findet, darfs behalten. Sowas wie "Beträge überweisen nach einem Kill", machen wir nicht, da am Ende jeder mal den Magier findet.
Was du beschreibst ist ein rein ungeschriebener, sozialer Vertrag zwischen den Spielern in deiner Welt. Sei der Wechsel, den du sehen willst.
@schlawacko: Die Buddler kriegen Screenshots. Die Jäger kriegen die Magierhilfe.
Was du beschreibst ist ein rein ungeschriebener, sozialer Vertrag zwischen den Spielern in deiner Welt. Sei der Wechsel, den du sehen willst.
@schlawacko: Die Buddler kriegen Screenshots. Die Jäger kriegen die Magierhilfe.
“I could say day, you'd say night
Tell me it's black when I know that it's white
It's always the same, it's just a shame, that's all.„
Tell me it's black when I know that it's white
It's always the same, it's just a shame, that's all.„
Warum sollten 4 Leute alles stehen und liegen lassen, ihre Zeit und nen Hinzauber dafür opfern, um dir bei nem Magier zu helfen, wenn sie dafür 20 Gold bekommen.
Selbst mit dem Reiz der 1,1k scheitern häufiger Magier daran, dass Leute einfach andere Sachen zu tun haben. Ohne den Reiz würde es vermutlich noch mehr werden.
Selbst mit dem Reiz der 1,1k scheitern häufiger Magier daran, dass Leute einfach andere Sachen zu tun haben. Ohne den Reiz würde es vermutlich noch mehr werden.
-
@coughie weil sie loyal sind und wissen, dass sie beim nächsten mal das selbe von der anderen Person erwarten können, wenn sie einen Magier finden 

Okay, also hat am ende doch nicht jeder - ich zitiere - "das selbe an Ertrag!"?Schlawacko hat geschrieben: ↑21. Jul 2024, 13:06 @iceman128 jemand der mit dauer KDZ und Seelensicht rumrennt hat unabhänging von den finsteren Magieren höchstwahrscheinlich so schon einen viel höheren Ertrag als ein Buddler. Sollte er deshalb seinen Ertrag vom Jagen auch mit dem Buddler teilen? Wenn sich jemand dafür entscheidet zu buddeln, wieso sollte er dann von den Spielstilen anderer profiteren?
Mal abgesehen davon, dass der Jäger den Buddler braucht - der seine Position verlassen muss UND einen Gruppen Hinzauber anwenden muss. Er investiert also deutlich mehr in dieser Situation als der der ihn gefunden hat und quasi nur pingt.
-
- Teidam
Finde dieser Post sollte in die Rubrik "Welt 1" verlagert werden.
In anderen Welten findet sowas zwar statt, aber eher selten.
Und wer so egoistisch ist und sich die 5k alleine krallen will, der soll sich damit abfinden den magier nicht killen zu können. Thats life ^••^
In anderen Welten findet sowas zwar statt, aber eher selten.
Und wer so egoistisch ist und sich die 5k alleine krallen will, der soll sich damit abfinden den magier nicht killen zu können. Thats life ^••^
„Verstehen kann man das Leben rückwärts; leben muß man es aber vorwärts.“ (Søren Kierkegaard)
-
- Feuerwolf
Und damit ist auch schon alles gesagt. Es ist die persönliche Einstellung aller Spieler, die zählt und relevant ist. Und wenn diese Spieler nach jedem Magier 1,1k an alle anderen überweisen, ist das doch ok.Schlawacko hat geschrieben: ↑21. Jul 2024, 13:06 Wie gesagt, da ist die persönliche Einstellung gefragt.
Ansonsten tragen übrigens alle Spieler, die helfen den Magier zu killen, gleich viel bei, also sollen sie auch die gleiche Belohnung erhalten. Das Gesetz der großen Zahlen kannst du hier völlig in die Tonne treten, weil zum Einen nicht genug Magier gekillt werden, als dass es Anwendung finden würde und zum Zweiten, du die Zusammensetzung der Gruppe, die Häufigkeit von afk-Mitgliedern, die Bereitschaft der Spieler, sich zu beteiligen etc. komplett außer Acht lässt.
Ich persönlich schaue, dass ich so oft wie möglich die Robe bekomme. Die halbe Minute, die ich in Hewien verbringe ist mir egal, aber ich weiß zumindest, dass es fair zugeht. Das ist übrigens auch der Grund, wieso Leute wie du, zy, Harley oder Rondo unkommentiert aus meinen Gruppen gekickt werden. Mit Trollen, Scammern und Betrügern spiele ich nicht.
Ansonsten schließe ich mich serokas Aussage an.
-
- Klauenbartrein
Finde auch, dass es das nicht wirklich braucht und es jeder Gruppe bzw. jedem Einzelnen überlassen sein sollte, wie es geregelt wird.
Manche überweisen einen Goldbetrag ihrer Wahl (nicht zwingend 1.111G), manche behalten alles. Je nach Spieler wird das dann unterschiedlich aufgefasst.
Manche überweisen einen Goldbetrag ihrer Wahl (nicht zwingend 1.111G), manche behalten alles. Je nach Spieler wird das dann unterschiedlich aufgefasst.
-
Ja, das ist auch okay. Es spricht ja auch quasi nichts dagegen, dies so zu handhaben.Falkenauge hat geschrieben: ↑21. Jul 2024, 14:03Und damit ist auch schon alles gesagt. Es ist die persönliche Einstellung aller Spieler, die zählt und relevant ist. Und wenn diese Spieler nach jedem Magier 1,1k an alle anderen überweisen, ist das doch ok.Schlawacko hat geschrieben: ↑21. Jul 2024, 13:06 Wie gesagt, da ist die persönliche Einstellung gefragt.
Jap. Und das war ein Punkt der bei einem "inoffiziellem, einheitlichem System" behoben werden würde. Wenn der eine es so und der nächste es so handhabt, kann es halt zu Diskrepanzen je nach Spieler kommen. Aber muss ja nicht, hat bisher ja auch geklappt.Simpletrix hat geschrieben: ↑21. Jul 2024, 15:02 Je nach Spieler wird das dann unterschiedlich aufgefasst.
-
Da ich nach längerer Diskussion, auch über den GC, festgestellt habe, dass die Mehrheit der Spieler lieber das Geld direkt aufteilen möchte und jeder aus der Gruppe direkt etwas davon haben soll, gilt meine "Idee" als gescheitert.
Entschuldigen möchte ich mich bei denen, die der Meinung sind, ihnen sollte irgendetwas aufgezwungen werden. Das war nicht meine Intension.
Um das nochmal kurz zu erläutern: ich hatte lediglich den Gedanken, das System zu "vereinfachen" mit dem Prinzip "wer findet darf behalten" (im Sinne von QoL) und dachte mir wenn das alle so sehen, spart man sich die hin-und-her-Überweiserei.
Die Mehrheit sieht das eben anders, hatte ich ehrlich gesagt so nicht erwartet - auch aufgrund von Dingen wie der Zeit und den Ressourcen die sie dafür einsetzen um anderen zu helfen - war mir in diesem Ausmas tatsächlich nicht bewusst, wie präsent solche Punkte tatsächlich sind.
Das ganze sollte auch nicht meiner persönlichen Gewinmaximierung dienen (häufiger Vorwurf des Egoismus) - ich wäre wahrscheinlich einer der sogar weniger als bisher davon profitieren würde.
Auch möchte ich die Aussage "jeder hat am Ende den gleichen Ertrag je Zeiteinheit" zurückziehen, da das natürlich stark mit dem persönlichen Spielstil zusammenhängt - ich war lediglich der Meinung, dass jeder die gleiche "Grundchance" auf den Magier hat und hab das damit gleichgesetzt. Letzendlich findet ein Jäger der dauer KDZ und Seelensicht ballert den Magier natürlich häufiger und hätte somit einen höheren Ertrag dadurch (er trägt durch seinen Einsatz natürlich auch mehr Inspirationen etc. bei, aber das ist ja wieder ein anderes Thema).
Daher kann dieser Thread geschlossen werden und jeder macht einfach so weiter wie bisher auch
Entschuldigen möchte ich mich bei denen, die der Meinung sind, ihnen sollte irgendetwas aufgezwungen werden. Das war nicht meine Intension.
Um das nochmal kurz zu erläutern: ich hatte lediglich den Gedanken, das System zu "vereinfachen" mit dem Prinzip "wer findet darf behalten" (im Sinne von QoL) und dachte mir wenn das alle so sehen, spart man sich die hin-und-her-Überweiserei.
Die Mehrheit sieht das eben anders, hatte ich ehrlich gesagt so nicht erwartet - auch aufgrund von Dingen wie der Zeit und den Ressourcen die sie dafür einsetzen um anderen zu helfen - war mir in diesem Ausmas tatsächlich nicht bewusst, wie präsent solche Punkte tatsächlich sind.
Das ganze sollte auch nicht meiner persönlichen Gewinmaximierung dienen (häufiger Vorwurf des Egoismus) - ich wäre wahrscheinlich einer der sogar weniger als bisher davon profitieren würde.
Auch möchte ich die Aussage "jeder hat am Ende den gleichen Ertrag je Zeiteinheit" zurückziehen, da das natürlich stark mit dem persönlichen Spielstil zusammenhängt - ich war lediglich der Meinung, dass jeder die gleiche "Grundchance" auf den Magier hat und hab das damit gleichgesetzt. Letzendlich findet ein Jäger der dauer KDZ und Seelensicht ballert den Magier natürlich häufiger und hätte somit einen höheren Ertrag dadurch (er trägt durch seinen Einsatz natürlich auch mehr Inspirationen etc. bei, aber das ist ja wieder ein anderes Thema).
Daher kann dieser Thread geschlossen werden und jeder macht einfach so weiter wie bisher auch