Danke für das Bild, mir waren bisher nur die Shortcuts für die Schnellzauber bekannt.Luko hat geschrieben: ↑15. Jun 2024, 17:05 So meine Freunde, ich habe keine Kosten und Mühen gescheut und mir auf Sotrax' Kosten (er weiss es noch nicht) ein Windows-Gerät besorgt.
Hier verhält es sich wie folgt.
Default Triggerkey im Chrome/Edge ist ALT, Tasten die etwas auslösen sind neben den Freewar-Keys: E, D, F
Default Triggerkey im Firefox ist ALT+SHIFT, hier lösen A, D, H, L und B etwas aus.
[Übrigens, und auch @Crylou, ich habs grad mal getestet.. auf dem Mac ist der Acckey CTRL+ALT, sowohl im Firefox (alte version, kein plan ob Default oder ob ich den irgendwann mal geändetr habe), Chrome und Safari.]
Die o.g. Erhebung ergibt folgendes Layout. Nicht schön aber dafür speziell.
Grün: Belegt durch FF
Pink: Belegt durch Chrome/Edge
Gelb: Belegt durch FW (und Chrome) [U = GC, S = SC, G=Grp, X=Mod, C=Clan]
Ich sehe hier keine 5er-Reihe, die man verwenden könnte ohne etwas umlegen zu müssen.
Am meisten potential hat imho irgendwas zwischen R bis P... aber da wäre U für den GC im weg, den man als geringstes Übel umlegen könnte.
Und wenn wir uns dann irgendwann einig sind kommen die Opera-Nutzer aus ihren Löchern und die 3 die Safari auf Windows verwenden.
Gibt es irgendwelche Vorschläge?
Was genau lösen A, D, H L und B in firefox denn aus? Konnte ich nicht ganz nachvollziehen. Konnte auch nirgendwo eine Liste finden, das Wiki ist in dieser Hinsicht zB auf Stand von 2007 oder so lol