Schnellzauber Set Zugriff ALT + E

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
404
Nachtgonk
Re: Schnellzauber Set Zugriff ALT + E

Beitrag von 404 » 25. Nov 2024, 18:18

Luko hat geschrieben: 15. Jun 2024, 17:05 So meine Freunde, ich habe keine Kosten und Mühen gescheut und mir auf Sotrax' Kosten (er weiss es noch nicht) ein Windows-Gerät besorgt.

Hier verhält es sich wie folgt.
Default Triggerkey im Chrome/Edge ist ALT, Tasten die etwas auslösen sind neben den Freewar-Keys: E, D, F
Default Triggerkey im Firefox ist ALT+SHIFT, hier lösen A, D, H, L und B etwas aus.

[Übrigens, und auch @Crylou, ich habs grad mal getestet.. auf dem Mac ist der Acckey CTRL+ALT, sowohl im Firefox (alte version, kein plan ob Default oder ob ich den irgendwann mal geändetr habe), Chrome und Safari.]

Die o.g. Erhebung ergibt folgendes Layout. Nicht schön aber dafür speziell.
Grün: Belegt durch FF
Pink: Belegt durch Chrome/Edge
Gelb: Belegt durch FW (und Chrome) [U = GC, S = SC, G=Grp, X=Mod, C=Clan]

Bild

Ich sehe hier keine 5er-Reihe, die man verwenden könnte ohne etwas umlegen zu müssen.
Am meisten potential hat imho irgendwas zwischen R bis P... aber da wäre U für den GC im weg, den man als geringstes Übel umlegen könnte.

Und wenn wir uns dann irgendwann einig sind kommen die Opera-Nutzer aus ihren Löchern und die 3 die Safari auf Windows verwenden.

Gibt es irgendwelche Vorschläge?
Danke für das Bild, mir waren bisher nur die Shortcuts für die Schnellzauber bekannt.
Was genau lösen A, D, H L und B in firefox denn aus? Konnte ich nicht ganz nachvollziehen. Konnte auch nirgendwo eine Liste finden, das Wiki ist in dieser Hinsicht zB auf Stand von 2007 oder so lol

withe
Waldschlurch

Beitrag von withe » 27. Nov 2024, 09:15

Gibt es eigeltich irgendwo eine Shortkey-Liste?

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 27. Nov 2024, 16:45

Ich hab tatsächlich letztens im Wiki nach einer gesucht und war ziemlich erstaunt, dass es dort keine gibt. Also nein, das Bild von Luko ist die einzige Sammlung, die es derzeit gibt.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Antworten