Anpassung bei Kosten für Synergien (Königliche Juwelen)
Anpassung bei Kosten für Synergien (Königliche Juwelen)
Hallo,
ist irgendwann angedacht, die Kosten für Synergien zu ändern oder zu verringern? Mir geht es da vor allem um Königliche Juwelen.
Für die Stufe 4-Synergien braucht man ja meistens Königliche Juwelen oder Nebelfeuerkugeln. Für 9 braucht man Könlgliche Juwelen, für 7 braucht man Nebelfeuerkugeln (wobei dort beim Amulettkünstler beides gebraucht wird, heißt also, selbst wenn man Nebelfeuerkugeln hat, bräuchte man immer noch die Juwelen).
Und es dauert einfach Ewigkeiten, bis man die Juwelen mal gesammelt hat. Nebelfeuerkugeln kann man wenigstens halbwegs farmen, wobei es auch hier so ist, dass (zumindest in den Nummernwelten) nicht dauerhaft das Event stattfindet und man dann noch online sein muss UND dann noch Glück haben muss, eine Nebelfeuerkugel zu bekommen. Das ist denke ich aber dadurch, dass man selbst darauf etwas hinarbeiten kann, gerechtfertigt.
Bei den königlichen Juwelen dagegen muss man erst einmal die Nebelschwinge finden, die halt überall sein könnte. Dann kann man nicht einmal nach ihr suchen, da sie verschwindet, sobald jemand anderes das Feld betritt (also könnte man nicht einmal zu anderen gehen, die sie gefunden haben und nicht brauchen) und DANN muss man noch die 1/3-Chance treffen, dass sie die Juwelen auch dropt. Dass ich das letzte Mal eine Nebelschwinge gesehen habe ist bestimmt schon 2 Monate her, dass sie Juwelen gedropt hat noch länger.
Könnte man eventuell die Synergien so anpassen, dass sie entweder weniger königliche Juwelen benötigen (also statt 7 eventuell 2 oder so) oder eben manche der Synergien so ändern, dass sie STATT der Juwelen eben Nebelfeuerkugeln benötigen? (Oder Alternativ - dass Synergien entweder Nebelfeuerkugeln ODER könlgliche Juwelen brauchen)
Oder könnte man könlgliche Juwelen andersweitig verfügbar machen? Als generelle Drops oder nicht seelengebunden, Auftragshaus, Seetangwald... Da würde sich sicher etwas finden lassen.
ist irgendwann angedacht, die Kosten für Synergien zu ändern oder zu verringern? Mir geht es da vor allem um Königliche Juwelen.
Für die Stufe 4-Synergien braucht man ja meistens Königliche Juwelen oder Nebelfeuerkugeln. Für 9 braucht man Könlgliche Juwelen, für 7 braucht man Nebelfeuerkugeln (wobei dort beim Amulettkünstler beides gebraucht wird, heißt also, selbst wenn man Nebelfeuerkugeln hat, bräuchte man immer noch die Juwelen).
Und es dauert einfach Ewigkeiten, bis man die Juwelen mal gesammelt hat. Nebelfeuerkugeln kann man wenigstens halbwegs farmen, wobei es auch hier so ist, dass (zumindest in den Nummernwelten) nicht dauerhaft das Event stattfindet und man dann noch online sein muss UND dann noch Glück haben muss, eine Nebelfeuerkugel zu bekommen. Das ist denke ich aber dadurch, dass man selbst darauf etwas hinarbeiten kann, gerechtfertigt.
Bei den königlichen Juwelen dagegen muss man erst einmal die Nebelschwinge finden, die halt überall sein könnte. Dann kann man nicht einmal nach ihr suchen, da sie verschwindet, sobald jemand anderes das Feld betritt (also könnte man nicht einmal zu anderen gehen, die sie gefunden haben und nicht brauchen) und DANN muss man noch die 1/3-Chance treffen, dass sie die Juwelen auch dropt. Dass ich das letzte Mal eine Nebelschwinge gesehen habe ist bestimmt schon 2 Monate her, dass sie Juwelen gedropt hat noch länger.
Könnte man eventuell die Synergien so anpassen, dass sie entweder weniger königliche Juwelen benötigen (also statt 7 eventuell 2 oder so) oder eben manche der Synergien so ändern, dass sie STATT der Juwelen eben Nebelfeuerkugeln benötigen? (Oder Alternativ - dass Synergien entweder Nebelfeuerkugeln ODER könlgliche Juwelen brauchen)
Oder könnte man könlgliche Juwelen andersweitig verfügbar machen? Als generelle Drops oder nicht seelengebunden, Auftragshaus, Seetangwald... Da würde sich sicher etwas finden lassen.
-
- Feuerwolf
Re: Anpassung bei Kosten für Synergien (Königliche Juwelen)
Oder man Spielt einfach länger als 5 min am Tag. Es gibt Aktive spieler die 100+ im SF haben und genug semi aktive wo die Juwelen auch seid ner ewigkeit keine Rolle Spielen.
Oder man führt eine Möglichkeit ein 5 Nebelfeuerkugeln zu einer Nebelfeuerkugel ohne Seelenbindung, bzw. 5 königliche Juwelen zu einem königlichen Juwel ohne Seelenbindung zu verpressen.
Das ganze Thema würde aber ohnehin besser in die User Ideen gehören. Aber ich glaube nicht, dass hier etwas geändert wird.
Das ganze Thema würde aber ohnehin besser in die User Ideen gehören. Aber ich glaube nicht, dass hier etwas geändert wird.
Ne, das ist darauf ausgelegt, dass die vierten Stufen auch Jahre dauern können, bis man sie erreicht hat. Mit ein bisschen Aktivität ist das aber sehr gut machbar, wie viele Spieler auch schon gezeigt haben.
styleShow
weiß: https://noobtrap.eu/alex/fwstyle.css
grau: https://noobtrap.eu/alex/fwstylegrey.css
darkmode: https://noobtrap.eu/alex/fwstyledark.css
darkmode ohne weiße schriften: https://noobtrap.eu/alex/fwstyledarknowhite.css
grau: https://noobtrap.eu/alex/fwstylegrey.css
darkmode: https://noobtrap.eu/alex/fwstyledark.css
darkmode ohne weiße schriften: https://noobtrap.eu/alex/fwstyledarknowhite.css
addonsShow
- Artemisjünger
- Nachtgonk
Wenn dann doch bitte eher andersrum, Nebelfeuerkugeln gegen königliche Juwelen ersetzen. Erstere habe ich noch nie gesehen, aber letztere zumindest schon ein paar Mal.
-
- Klauenbartrein
Tipps für köngliche JuwelenShow
- Den Salthos-Jagdauftrag für (Super-)Resistenz-NPCs mit diversen Teleportationsitems kombinieren.
- Königliche Juwelen ausschließlich für Synergien verwenden.
Hat mir jedenfalls geholfen.
Was ist denn "ein bisschen Aktivität"? Ich spiele meist 2-3 Stunden täglich aktiv (also nicht nur AFK irgendwo). Und wie gesagt, die letzte Nebelschwinge habe ich vor zwei Monaten gesehen, irgendwann im November.
Wie geschrieben, ich spiele meist 2-3 Stunden täglich FW. Jetzt nicht konstant 7 Tage die Woche, aber doch schon 5 Tage Minimum die Woche. Und dann frage ich mich, wie aktiv man denn bitte sein soll, um mehr davon zu bekommen, weil 2-3 Stunden sind je nach Lebenslage schon viel Zeit. Und persönlich hätte ich auch nichts dagegen, wenn man für Nebelfeuerkugeln dann gleich einen neuen Nutzen einbaut, die Nebelklinge ist irrelevant und wenn Leute wirklich so viele übrig haben, dann wäre ein neuer Nutzen ja auch gut (hat ja bei den Kugeln des Unermüdlichen auch geklappt und die stapeln sich ja nun wirklich).el shisharito hat geschrieben: ↑9. Jan 2025, 11:55 Oder man Spielt einfach länger als 5 min am Tag. Es gibt Aktive spieler die 100+ im SF haben und genug semi aktive wo die Juwelen auch seid ner ewigkeit keine Rolle Spielen.
Das ist finde ich keine User-Idee, da ich hier ja jetzt nichts kreatives vorgeschlagen habe.sdb hat geschrieben: ↑9. Jan 2025, 12:22 Oder man führt eine Möglichkeit ein 5 Nebelfeuerkugeln zu einer Nebelfeuerkugel ohne Seelenbindung, bzw. 5 königliche Juwelen zu einem königlichen Juwel ohne Seelenbindung zu verpressen.
Wie gesagt, man könnte es auch zu "entweder Nebelfeuerkugeln oder könlgliche Juwelen" umändern. Nebelfeuerkugeln habe ich mehr als genug und das Ungleichgewicht wird mit der Zeit nur größer.Artemisjünger hat geschrieben: ↑9. Jan 2025, 13:28 Wenn dann doch bitte eher andersrum, Nebelfeuerkugeln gegen königliche Juwelen ersetzen. Erstere habe ich noch nie gesehen, aber letztere zumindest schon ein paar Mal.
EDIT: Aber ich sehe gerade, du hast in einem anderen Thread geschrieben, dass du meist nicht da bist, wenn das Wetter passiert. Gleiches gilt für mich und trotzdem habe ich mehr Nebelfeuerkugeln als königliche Juwelen.
-
- Nachtgonk
Rennst du in den 2-3 Stunden täglich jedes Feld in jedem Gebiet ab?
Und selbst dann kann es sein, dass du sie nicht findest da sie zwischenzeitlich 'verschoben' wurde.
Ich habe selber Phasen, da sehe ich sie wochenlang nicht. Dann aber auch 2-3x am Tag. Juwelen droppe ich trotzdem kaum und hab auch noch paar Synergien zu maxen, aber freewar ist ja auch kein Sprintrennen
Und selbst dann kann es sein, dass du sie nicht findest da sie zwischenzeitlich 'verschoben' wurde.
Ich habe selber Phasen, da sehe ich sie wochenlang nicht. Dann aber auch 2-3x am Tag. Juwelen droppe ich trotzdem kaum und hab auch noch paar Synergien zu maxen, aber freewar ist ja auch kein Sprintrennen
-
- Nachtgonk
und auch hier gilt die Devise, man muss nicht alles haben geschweige denn schaffen
~Es wird Zeit das sich was ändert.~