was ist betrug

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Schmiddi
Feuervogel

Re: was ist betrug

Beitrag von Schmiddi » 13. Feb 2025, 15:25

Vorschlag: Ihr solltet eure nächsten Sponsis via Postweg kaufen und eure Meinung dareinlegen. Sonst wird Lord Sotrax das nie lesen.

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 13. Feb 2025, 16:57

Keine Ahnung, wie ihr auf "Multi" kommt. Es gab in dem Fall keinen Multi.

War eher so, dass Spieler A mit dem Spiel aufhört und deswegen sein Zeug an Spieler B verschenkt. Wir reden hier von rund 25k XP und Items im Gegenwert von vielleicht 1 Mio gm (kenne die Marktpreise in W2 nicht, aber es war definitiv keine nennenswerte Summe), bevor wir dem ganzen ein Ende bereitet haben. Seine Sachen zu verschenken ist erlaubt. In einem gewissen Rahmen, der hier noch lange nicht überschritten wurde.

Ich stimme euch allerdings zu, dass es für solche Fälle in Zukunft klare Regeln braucht. Es wird wohl häufiger passieren, dass ein großer Spieler mit Freewar aufhört und seine Sachen an seine Freunde verschenkt. Und wenn dann zwei eh schon relativ große Accounts zu einem Account zusammengelegt werden, kann ich schon verstehen, dass manch andere Spieler das unfair finden.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

sdb
Klauenbartrein

Beitrag von sdb » 13. Feb 2025, 17:07

Es wird gesagt, dass Spieler B zuvor Spieler A war und hat den Account geschenkt übernommen hat. Somit ist das mit dem Multi aufgekommen, weil somit Items, Gold und XP vom alten zum neuen Account gewandert wären. Aber wenn das nicht stimmt ist es ja gut. :oops: Gilt in W2 aber als allgemein bekannt, ohne dass ich es selbst bestätigen kann.
Zuletzt geändert von sdb am 13. Feb 2025, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.

greiff 1
Kaklatron

Beitrag von greiff 1 » 13. Feb 2025, 17:18

der gepushte acc ist der geschenkte , der ausgenutzte acc ist der ursprüngliche acc des gepushten spielers

newCesario
Nachtgonk

Beitrag von newCesario » 13. Feb 2025, 17:41

jetzt hört ma endlich auf mit dem dünnschiss hier xD Die Top 100 Spieler in ganz Freewar haben alle Dreck am stecken in irgendeiner Art und Weise ....nehmt ma endlich die Scheuklappen runter xD Die einen dürfen es die anderen nicht und fertig. Das wird auch weiterhin so bleiben.
~Es wird Zeit das sich was ändert.~

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 13. Feb 2025, 18:02

greiff 1 hat geschrieben: 13. Feb 2025, 17:18 der gepushte acc ist der geschenkte , der ausgenutzte acc ist der ursprüngliche acc des gepushten spielers
Das mag ja sein, aber das ist ja nicht verboten; einen Account zu verschenken. Man läuft halt Gefahr den Account zu verlieren, wenn der Verschenker ihn wieder haben will.

Von unserer Warte her ist einfach ein wenig, aber nicht zu viel, von einem an den anderen Account verschenkt worden. Wir haben das durchaus nachgeprüft, und wie Nyrea sagte, die tatsächlichen Transfers zwischen den Accounts sind bei Weitem nicht so unermesslich wie im Eingangspost angedeutet.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

sdb
Klauenbartrein

Beitrag von sdb » 13. Feb 2025, 18:09

bwoebi hat geschrieben: 13. Feb 2025, 18:02 die tatsächlichen Transfers zwischen den Accounts sind bei Weitem nicht so unermesslich wie im Eingangspost angedeutet.
Nyrea hat geschrieben: 13. Feb 2025, 16:57 Wir reden hier von rund 25k XP und Items im Gegenwert von vielleicht 1 Mio gm.
uff :roll:

greiff 1
Kaklatron

Beitrag von greiff 1 » 13. Feb 2025, 18:22

Mit deiner Aussage öffnest du jedem das Tor zum Betrug, nur weil es eures Ermessens nicht so viel war bedeutet es doch nicht das es fair gegenüber den ehrlichen Spielern ist.
Somit darf nun jeder einen zusatz acc nutzen um sich regelmässig ÖLe und Gase sowie unter umständen fix mal xp zu geben, hauptsache es ist nicht soviel
----> Von unserer Warte her ist einfach ein wenig, aber nicht zu viel, von einem an den anderen Account verschenkt worden. <---

Es ist eine Frechheit dass so etwas toleriert wird!

Freya_K
kleines Schaf

Beitrag von Freya_K » 13. Feb 2025, 19:41

Bei uns im Clan gab ein ein Päärchen. Beide wurden inaktiv, er kam eigentlich nur noch mit beiden Accs on um Lager zu leeren. In den vielen Jahren der Inaktivität wurde einmal Öl von einem Acc zum anderen transferiert, weil er wieder aktiver werden wollte und Startkapital brauchte, also wurde das Öl VERSCHENKT, in einer nicht erheblichen Summe UNTER einer Mio GM, was lt. Nyria ja nun kein Grund ist für einen Ban ist.
Nyrea hat geschrieben: 13. Feb 2025, 16:57 Keine Ahnung, wie ihr auf "Multi" kommt. Es gab in dem Fall keinen Multi.

Wir reden hier von rund 25k XP und Items im Gegenwert von vielleicht 1 Mio gm (kenne die Marktpreise in W2 nicht, aber es war definitiv keine nennenswerte Summe), bevor wir dem ganzen ein Ende bereitet haben. Seine Sachen zu verschenken ist erlaubt. In einem gewissen Rahmen, der hier noch lange nicht überschritten wurde.
Es wurde bemerkt, beide Acc wurden gebannt, nach dem Veto wurde sein Acc wieder freigeschaltet aber die Anlagen auf 0 gesetzt mit dem Ergebnis, dass der Spieler, der wieder aktiv werden wollte, jetzt für immer verloren ist.
Ihr wollt neue Spieler für das Spiel begeistern, habt aber keinerlei Interesse daran langjährige, bereits bestehende und zahlende Kunden zu halten?
Wenn ich ehrlich bin, auch ich denke angesichts dieser unfairen Handlungsweise über eine Umorientierung nach.

Crylou
Feuerwolf

Beitrag von Crylou » 13. Feb 2025, 21:55

Freya_K hat geschrieben: 13. Feb 2025, 19:41 Bei uns im Clan gab ein ein Päärchen. Beide wurden inaktiv, er kam eigentlich nur noch mit beiden Accs on um Lager zu leeren. In den vielen Jahren der Inaktivität wurde einmal Öl von einem Acc zum anderen transferiert, weil er wieder aktiver werden wollte und Startkapital brauchte, also wurde das Öl VERSCHENKT, in einer nicht erheblichen Summe UNTER einer Mio GM, was lt. Nyria ja nun kein Grund ist für einen Ban ist.
Nyrea hat geschrieben: 13. Feb 2025, 16:57 Keine Ahnung, wie ihr auf "Multi" kommt. Es gab in dem Fall keinen Multi.

Wir reden hier von rund 25k XP und Items im Gegenwert von vielleicht 1 Mio gm (kenne die Marktpreise in W2 nicht, aber es war definitiv keine nennenswerte Summe), bevor wir dem ganzen ein Ende bereitet haben. Seine Sachen zu verschenken ist erlaubt. In einem gewissen Rahmen, der hier noch lange nicht überschritten wurde.
Es wurde bemerkt, beide Acc wurden gebannt, nach dem Veto wurde sein Acc wieder freigeschaltet aber die Anlagen auf 0 gesetzt mit dem Ergebnis, dass der Spieler, der wieder aktiv werden wollte, jetzt für immer verloren ist.
Ihr wollt neue Spieler für das Spiel begeistern, habt aber keinerlei Interesse daran langjährige, bereits bestehende und zahlende Kunden zu halten?
Wenn ich ehrlich bin, auch ich denke angesichts dieser unfairen Handlungsweise über eine Umorientierung nach.

Okay dann mache ich meiner Freundin mal einen Account, ich sammel immer ihr Öl und Sumpfgas ein. Ach ja, mein Sohn ist jetzt 8 Wochen alt, ich mach ihm auch mal einen Account und hol immer Öl und Sumpfgas ab. In 3 Jahren merk ich dann, dass die beiden garkein Interesse an Freewar haben (was ne Überraschung, vorallem beim Sohn) Und ich geb mir die GM als Startkapital.
Wie fändste das? Wär ok, oder? Ach? Das wären Multis? Neee!

SuendikatW9
Teidam

Beitrag von SuendikatW9 » 13. Feb 2025, 22:28

War eher so, dass Spieler A mit dem Spiel aufhört und deswegen sein Zeug an Spieler B verschenkt.
greiff 1 hat geschrieben: 13. Feb 2025, 01:35
jemand bekam einen acc geschenkt der weitaus größer als der eigene war (bis dahin alles ok weil schenken ist nicht gekauft)
dies war dem user des neu gewonnenen gr0ßen acc´s nicht genug und somit dachte er sich eine option aus welche in den agb´s nicht genau geregelt war ......
er reaktivierte seinen alten abgelegten acc um sich öl und gase für lau einzuverleiben und konnte somit schneller in den xp wachsen und zusätzlch seine ausbauten vorantreiben.
Klingt für mich und andere hier nach Multi, wenn beide Accs ein und derselben Person gehören und er beide Accs nutzt um sich Items/Gold was auch immer zu zuschicken um davon zu profitieren.

War es denn nun ein Multi, sprich eine Person mit 2 Accs oder ist die Aussage des TE inkorrekt? :?
Zuletzt geändert von SuendikatW9 am 13. Feb 2025, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
Trying to hurt me by bringing up my past is like trying to rob my old house. I don't live there anymore. That ain't my stuff.

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 13. Feb 2025, 22:30

SuendikatW9 hat geschrieben: 13. Feb 2025, 22:28 [...]
Klingt für mich und andere hier nach Multi, wenn beide Accs ein und derselben Person gehören und er beide Accs nutzt um sich Items/Gold was auch immer zu zuschicken um davon zu profitieren.
Jo, das wär klar Multi. War in dem Fall aber nicht so.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

SuendikatW9
Teidam

Beitrag von SuendikatW9 » 13. Feb 2025, 22:39

Also Fehlinformationen seitens des TE's.

Danke Nyrea für die Infos :)
Trying to hurt me by bringing up my past is like trying to rob my old house. I don't live there anymore. That ain't my stuff.

aVe
Kopolaspinne

Beitrag von aVe » 13. Feb 2025, 22:53

Naja es wird ja aber auch gesagt dass es in Zukunft klare Regeln geben sollte. Das wäre ja mal zumindest eine richtige Richtung wenn man aus solchen Aktionen wirkliche Konsequenzen für die Zukunft zieht.
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

sdb
Klauenbartrein

Beitrag von sdb » 13. Feb 2025, 22:59

Nyrea hat geschrieben: 13. Feb 2025, 22:30
SuendikatW9 hat geschrieben: 13. Feb 2025, 22:28 [...]
Jo, das wär klar Multi. War in dem Fall aber nicht so.
Könnt ihr nicht ein paar mehr Infos rausgeben, dass die Gerüchte und das Gerede aufhört? Ich hab selbst auch das Erzählte geglaubt, dass er alleine die Kontrolle über beide Accounts hatte. Muss mich selbst auch an der Nase nehmen, aber ich bin eben so Neugierig und Leichtgläubig. :D
Also wurde der alte Account kurzzeitig von jemand anderem gespielt und dieser durfte dadurch dann Sachen an den neuen Account verschenken?
Es waren übrigens 117.437 übertragene Erfahrungspunkte.Show

Antworten