was ist betrug

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
jSnax7
Wächter des Vulkans

Re: was ist betrug

Beitrag von jSnax7 » 28. Feb 2025, 18:46

Finde es tbh sehr schwer, deinen vorigen Post anders zu verstehen, als dass du meine Spekulation als Fakt akzeptierst :o Falls das in der Tat nicht so gemeint war und du nur meine persönliche Meinung zu Strafen in einem Onlinespiel kritisieren wolltest, ist das dein gutes Recht. Die Einordnung als "ein virtueller Schlag ins Gesicht von allen, die keinen großen Account "geschenkt" bekommen oder einfach normal spielen" würde ich in dem Fall aber noch suspekter finden als initial. Glaube die meisten dieser Spieler sind nicht so dünnhäutig, dass die Meinung von irgendjemandem ohne Entscheidungsgewalt oder Bezug zur Situation sie groß stört.

Furzelchen
kleines Schaf

Beitrag von Furzelchen » 28. Feb 2025, 19:14

Liebe Hobbydetektive,

dann melde ich mich halt doch einmal zu Wort.

Ich werde mich kurzfassen, denn die bisherige Diskussion hat gezeigt, dass manche nicht in der Lage sind, sachlich und objektiv zu bleiben. Aussagen wie jene von kyy1337 etwa „Fakt ist: Es gibt eindeutige Beweise für den Transfer von 120k XP. Alles andere ist nichts als haltloses Geschwätz.“ oder „was sich anhand des 25k XP vs. 120k XP-Fehlers zeigt“ werden als unumstößliche Wahrheiten dargestellt, obwohl ein Admin unmissverständlich klargestellt hat, dass es sich

Anfang der Fakten-Lage
  1. nicht um einen Multi-Account handelt,
  2. um rund 25k XP geht und
  3. Items im Gegenwert von etwa 1 Mio gm involviert waren.
Ende der Fakten-Lage

Ich werde keine weiteren Erklärungen abgeben, da ich in dieser Diskussion keine Grundlage für einen objektiven und offenen Austausch sehe. Der Multi-Account-Verdacht wurde eindeutig verneint, und der Umfang des Pushings wurde klar beziffert.

Trotzdem schätze ich die konstruktiven Beiträge und Ansätze, z.B von aVe, um für die Zukunft etwas aus dieser Situation mitzunehmen.

Beste Grüße und viel Spaß beim Spielen,
Euer Furzel

Rhao
Kaklatron

Beitrag von Rhao » 28. Feb 2025, 19:18

Ich habe mich nicht darauf bezogen, ob der Wert von dir spekuliert oder faktisch belegt ist, sondern auf dein Argument, dass die von dir in dem Argument beschriebene Menge als "lächerlich" bezeichnet wurde, da du sie in Relation zum geschenkten Account setzt.

Der "virtuelle Schlag ins Gesicht" ist natürlich eine maßlose Übertreibung, die du durch deine Eloquenz aber durchaus verstehen wirst.

Alles in allem war es auch keine Kritik an dir, sondern an deinem Argument und deiner "Meinung zu Strafen in einem Onlinespiel", die du aber keinesfalls persönlich nehmen sollst, da ich dich nicht kenne und auch nicht darauf aus bin, mit dir in einem Forum eines Onlinespiels zu streiten. ^^

jSnax7
Wächter des Vulkans

Beitrag von jSnax7 » 28. Feb 2025, 19:29

Jo, da dürfen wir auch gerne anderer Meinung sein, denke da gibt es keine eindeutige, philosophisch klare Wahrheit :D In dem Fall entschuldige bitte die sehr sarkastische Reaktion, habe deinen Post offenbar ganz anders aufgefasst als von dir beabsichtigt.

Für mich hängt das halt auch sehr stark davon ab, ob ich der Person böse Absicht unterstelle oder nicht. Gehe ich von böser Absicht aus, ist mir der Betrag egal, da werd ich immer für eine Strafe sein. Glaube ich, dass es ein Versehen war, braucht es bei hohen Beträgen mindestens mal eine Rückabwicklung mit Aufschlag, bei niedrigen Beträgen bin ich durchaus offen dafür, allen Beteiligten Zeit und Nerven zu sparen und es bei "beim nächsten Mal gibt's nen Bann" zu belassen. Vielleicht hilft das, die Aussage mit dem "lächerlichen Betrag" in einen für dich nachvollziehbaren, wenn auch nicht unbedingt zustimmbaren, Kontext zu setzen.

kyy1337
Kaklatron

Beitrag von kyy1337 » 28. Feb 2025, 20:20

Furzelchen hat geschrieben: 28. Feb 2025, 19:14 Liebe Hobbydetektive,

Ich werde mich kurzfassen, denn die bisherige Diskussion hat gezeigt, dass manche nicht in der Lage sind, sachlich und objektiv zu bleiben. Aussagen wie jene von kyy1337 etwa „Fakt ist: Es gibt eindeutige Beweise für den Transfer von 120k XP. Alles andere ist nichts als haltloses Geschwätz.“ oder „was sich anhand des 25k XP vs. 120k XP-Fehlers zeigt“ werden als unumstößliche Wahrheiten dargestellt, obwohl ein Admin unmissverständlich klargestellt hat, dass es sich

Anfang der Fakten-Lage
Ende der Fakten-Lage

Ich werde keine weiteren Erklärungen abgeben, da ich in dieser Diskussion keine Grundlage für einen objektiven und offenen Austausch sehe. Der Multi-Account-Verdacht wurde eindeutig verneint, und der Umfang des Pushings wurde klar beziffert.

Trotzdem schätze ich die konstruktiven Beiträge und Ansätze, z.B von aVe, um für die Zukunft etwas aus dieser Situation mitzunehmen.

Euer Furzel
Es ist bemerkenswert, dass du mangelnde Sachlichkeit kritisierst, während du selbst sehr selektiv mit den Fakten umgehst.

Ich habe nie behauptet, dass es sich um einen Multi-Account handelt – sondern lediglich darauf hingewiesen, dass dies durch eine "Prüfung" nicht vollständig auszuschließen ist. Die Verbindung zu deinem alten Account ist offensichtlich, und warum dieser weiterhin bestehen darf, bleibt unverständlich.

Der Punkt bleibt bestehen: Der XP-Transfer war erheblich, unabhängig davon, ob es sich um 25k oder 120k handelt. Bis eine zuverlässige Quelle die 120k eindeutig widerlegt und für Transparenz sorgt, bleibe ich bei dieser Annahme.
Auch der Wert von 1 Mio gm zeigt, dass ein signifikanter Vorteil erlangt wurde.

Wenn du dich aus der Diskussion zurückziehen möchtest, ist das natürlich deine Entscheidung. Aber zu behaupten, es gäbe keine Grundlage für einen objektiven Austausch, während offene Fragen weiterhin ungeklärt sind, wirkt wenig überzeugend.
Bild

aVe
Kopolaspinne

Beitrag von aVe » 1. Mär 2025, 00:16

Diese ganze Diskussion in so unglaublich unproduktiv. Das ist echt der Wahnsinn. Mal ganz im Ernst ihr wollt doch alle nur Blut sehen anstatt konstruktiv an einer Verbesserung der Regeln zu arbeiten. Ist es toll was da (in welchem Umfang auch immer) passiert ist? Nein, natürlich nicht. Aber anstatt konstruktive Vorschläge gemacht werden, wie die Regeln in Zukunft besser gestaltet werden können, findest hier eine Diskussion auf Kindergarten Niveau statt. Das spiegelt so sehr unsere heutige Gesellschaft wieder. Man kann ja mal emotional reagieren und argumentieren, aber irgendwann ist auch mal gut und man muss mal wieder ein bisschen zielorientierter werden.
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

Soldier
Feuerwolf

Beitrag von Soldier » 1. Mär 2025, 13:07

Von Admin Seite wurde ja schon gesagt, dass es keine Regeländerung geben wird und auch Begründet warum. Also was soll da noch kommen?

Alvin
Waldschlurch

Beitrag von Alvin » 6. Mär 2025, 03:56

Ich kenne sehr viele Spieler die mehrere Multis haben. Trotzdem interessiert es mich nicht, ich spiele mein Spiel und gehe wieder off und das Leben geht weiter. So könnt ihr das auch tun und einfach mal Spaß am Spiel haben. Wenn derjenige damit durchgekommen ist, dann ist das eben so. Modentscheidungen dürfen im Schreichat auch nicht diskutiert werden, wieso also hier schon? Wenn man in Fw alles 100% sanktionieren würde gäbe es kaum noch Spieler. Ich persönlich habe den Verdacht, dass auch deshalb nicht genauer nachgeschaut wird bei Multi-Usern oder das gar ignoriert wird, weil nur noch einige Stammspieler (zumindest in den Nummernwelten) vorhanden, aber wayne... Habt einfach Spaß und lasst euch nicht ärgern.

Kenji Endo
Kaklatron

Beitrag von Kenji Endo » 7. Mär 2025, 15:43

Keksmonster_W1 hat geschrieben: 14. Feb 2025, 11:34 Ich mache es mal kurz, um den geistig Verwirrten es nur so einfach wie möglich zu beschreiben. 2 Spieler, 2 Accounts. Einer hat keinen Bock mehr, der andere profitiert. Beigeschmack ist, dass Accounts getauscht wurden. Wie kann man das noch falsch deuten?

Weder der Postverfasser noch die uninformierten Jünger, die ihren geistigen Dünnpfiff dazugeben, ohne auch nur den Hauch einer Info zu haben, sind stellvertretend dafür, dass die Internetzeit für heute besser vorbei sein sollte.

@Boromir Wenn keiner wirklich weiß, was war, warum schreibst du dann konsequent weiter? Du streust sinnlose "Argumente" aus deinem Elfenbeinturm aus W3 ein, ohne das du auch nur den Hauch einer Ahnung hast.
Junge wer bist du und warum gibst du dich als mich aus?!
So many likes but no one likes you.

Kenji Endo
Kaklatron

Beitrag von Kenji Endo » 7. Mär 2025, 15:58

Valvanda hat geschrieben: 28. Feb 2025, 09:38 Voll gut dass du dir extra einen neuen Foren-Account angelegt hast, damit du deine qualifizierte Meinung hier auch äußern kannst.
Mit deiner Art und Weise zu argumentieren bewirbst du dich ja schon förmlich für die Position des Admin-Postens. Oder bist du schon vom Staff? @Kekmonster
kyy1337 hat geschrieben: 28. Feb 2025, 10:10 Hast du irgendwelche Beweise für deine haltlosen Anschuldigungen? Du wirfst mit wilden Behauptungen wie 'mehrere hundert Millionen' und 'unfaire Vorteile' um dich – aber ohne jeglichen Nachweis. Sobald du belastbare Beweise vorlegen kannst, lasse ich mich gerne auf dein Niveau herab und diskutiere mit dir.

Fakt ist: Es gibt eindeutige Beweise für den Transfer von 120k XP. Alles andere ist nichts als haltloses Geschwätz.

Auch wenn der Forum Account so heißt, hinter dem steckt ganz sicher nicht Keksmonster aus Welt 1, das wüsste ich :wink:

Kenji Endo
Kaklatron

Beitrag von Kenji Endo » 8. Mär 2025, 18:28

Kurzes Update: Das Fake-Profil "Keksmonster_W1" dürfte der W2 Spieler drunken Furzel Sein, der im Forum wohl Furzelchen heisst (früher Martellen/Geisterschaf/Akshan/Caipirinha/Knetesel usw). Alle Posts von ersterem zeigen auch wieso man so schnell mit ihm Aneinandergeraten kann wie das mir damals in Welt 1 passiert ist. :?
Keksmonster_W1 hat geschrieben: 15. Feb 2025, 18:40
sdb hat geschrieben: 15. Feb 2025, 18:11 Im konkreten Fall schlug es vermutlich nur so hohe Wellen, weil der betroffene Spieler dann nach der Verwarnung mit sehr provokanten Gesten gegen einen anderen Spieler vorging, mit Taschentücher übergeben udgl., wodurch dann viele die schiefe Optik als Bestätigt sahen.
Mich würde an der Stelle interessieren, welche weiteren provokanten Gesten gezeigt wurden :D Wenn man sich die Infos der letzten Seiten so durchliest, dann gabs ein Taschentuch für einen offensichtlich uninformierten Schwurbler, der seinen geistigen Dünnpfiff auch auf einer weiteren Plattform teilen wollte. Klassischer Wutbürger. Nach den Infos von den Admins und Mods der besagten Welt war ja wohl bereits alles geklärt. Dazu gabs noch den Senf von dir und Boromir, die spekulierten, ohne auch nur einen Hauch von Infos zu haben. Schick den TE mal zu uns nach W1, da haste das jede Woche
Furzelchen hat geschrieben: 28. Feb 2025, 19:14 Liebe Hobbydetektive,

Anfang der Fakten-Lage
Ende der Fakten-Lage

Euer Furzel

Ruler
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Ruler » 9. Mär 2025, 10:16

Ey Leute,

die Argumentation einiger Diskussionsteilnehmer hier grenzt schon an Lächerlichkeit. Das ist ja fast schlimmer als mein Vermieter..
Abseits von den Schwierigkeiten derlei Beweisführungen, ist offenbar das Vertrauen in die Administration/Moderation erschüttert worden, weil es einige dreiste Spieler schaffen, die Regeln so nach ihrem Gunsten zu interpretieren, dass sie trotz vorsätzlicher Handlungen straffrei ausgehen. Ich hab dieses Theater so satt, weil mal wieder vor allem das Klima in der Community leidet, wenn einige wenige Spieler denken, sie könnten uns Mods auf der Nase rumtanzen - mit der Begründung sie seien ja außerordentlich aktiv und zahlten Sponsis oder keine Ahnung wie sie das für sich rechtfertigen.

Der Aufwand für die Administration solche Tiefflieger zu entlarven übersteigt um einiges den wirtschaftlichen Schaden der dadurch entsteht, aber das Klima bleibt vergiftet. Dafür muss eine Lösung gefunden werden.

Furzel hat selbst zugegeben, dass er sich angeblich keiner Regelverstöße bewusst war, trotz dass das Pushing bewusst stattfand. Also entweder will er uns alle für blöd verkaufen, dass das was ganz neues in MMOs ist, oder er denkt, er kommt mit der Dreistigkeit davon. Da er bis jetzt diesbezüglich straffrei ausging, lässt eher auf zweiteres schließen.

Und damit habe ich alles dazu gesagt, was von meiner Seite aus dazu zu sagen ist.
mfg
Ruler

Furzelchen
kleines Schaf

Beitrag von Furzelchen » 13. Mär 2025, 08:00

Kenji Endo hat geschrieben: 8. Mär 2025, 18:28 Kurzes Update: Das Fake-Profil "Keksmonster_W1" dürfte der W2 Spieler drunken Furzel Sein, der im Forum wohl Furzelchen heisst (früher Martellen/Geisterschaf/Akshan/Caipirinha/Knetesel usw). Alle Posts von ersterem zeigen auch wieso man so schnell mit ihm Aneinandergeraten kann wie das mir damals in Welt 1 passiert ist. :?
Diese Behauptung von Kenji Endo ist falsch, und die haltlosen Anschuldigungen weise ich mit aller Deutlichkeit zurück.

Nochmal:

Anfang der Fakten-Lage
  • Kein Multi-Account
  • 25k XP
  • Items im Gegenwert von etwa 1 Mio gm
  • Verbot weiterer Interaktion (auch über Dritte) zwischen den beiden Accounts
Ende der Fakten-Lage

Nur weil manche noch "offene" Fragen sehen, bedeutet das nicht, dass diese nicht bereits längst zwischen den Beteiligten (Admins und mir) geklärt wurden. Ein Großteil dieser Diskussion giert regelrecht nach Blut und wird erst zufrieden sein, wenn der Account mit einem Perma-Bann bestraft wurde. Ich finde, dass jSnax7 es ganz gut auf den Punkt bringt:
Und um das nochmal klar zu sagen: Ihr (und ich) habt null Ahnung, was hier eigentlich gelaufen ist.
Der Push entspricht bei meinem Account einem Spielvorteil von gerade einmal 7 Tagen [vgl. XP-Graph der letzten 2 Jahre / 3.714 XP/Tag], und 1kk gm bedeuten sogar noch weniger als das. Mir ist völlig klar, dass der oben genannte "Großteil" sich daran nicht stören wird – es geht hier schließlich nicht um Fakten, sondern um Stimmungsmache. Dennoch ein Versuch, die Größenverhältnisse anhand der Fakten nüchtern einzuordnen.

Beste Grüße,
Euer Furzel

newCesario
Nachtgonk

Beitrag von newCesario » 13. Mär 2025, 08:23

Furzelchen hat geschrieben: 13. Mär 2025, 08:00 Der Push entspricht bei meinem Account einem Spielvorteil von gerade einmal 7 Tagen [vgl. XP-Graph der letzten 2 Jahre / 3.714 XP/Tag], und 1kk gm bedeuten sogar noch weniger als das. Mir ist völlig klar, dass der oben genannte "Großteil" sich daran nicht stören wird – es geht hier schließlich nicht um Fakten, sondern um Stimmungsmache. Dennoch ein Versuch, die Größenverhältnisse anhand der Fakten nüchtern einzuordnen.

Beste Grüße,
Euer Furzel
naja wenn es nur 7 Tage sind , shit druff :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: hört auf damit Leute , bei 7 Tagen ist es kein Regelbruch sondern vollkommen in Ordnung .
~Es wird Zeit das sich was ändert.~

sdb
Klauenbartrein

Beitrag von sdb » 13. Mär 2025, 08:43

Furzelchen hat geschrieben: 13. Mär 2025, 08:00 Und um das nochmal klar zu sagen: Ihr (und ich) habt null Ahnung, was hier eigentlich gelaufen ist. ... Der Push entspricht bei meinem Account einem Spielvorteil von gerade einmal 7 Tagen ... und 1kk gm bedeuten sogar noch weniger als das. ... Dennoch ein Versuch, die Größenverhältnisse anhand der Fakten nüchtern einzuordnen.
Junge, du hast einen anderen Account übernommen und dich dann von deinem alten Account gepusht.
  • Ob da eine andere Person dabei war, oder es ein Multi ist, ändert daran nichts.
  • 25k xp oder 125kxp oder ob 1 Mio Gold viel oder wenig ist, ändert daran auch nichts.
  • Dass weitere Interaktionenn nun verboten sind, zeigt auch, dass so etwas nicht passt.
Und dass du es dann noch schön redest und dir keiner Schuld bewusst bist, zeigt genau was für einen Charakter du hast und ab diesem Punkt muss man dann wohl auch dem Threadersteller recht geben, dass es vorsätzlicher Betrug am System war, welches du wohl durch deine enge Verbindung zum S-Mod gut kennst.

Antworten