Sponsortransfare
Sponsortransfare
Wer ist derzeit Ansprechpartner für das Abgeben eines Sponsorgutscheines um den Status in einer anderen Welt zu erhalten?
Ich habe am 04. Dezember 2024 einen Sponsorgutschein an Nyrea übermittelt und zusätzlich im Forum kontaktiert.
Ich habe am 07. Mai 2025 einen Sponsorgutschein an Sotrax übermittelt und zusätzlich im Forum kontaktiert.
In beiden Fällen erhalte ich weder Reaktion, noch den Sponsorgutschein zurück, erhalten.
Gibt es hier sonst noch eine Kommunikation, welche ich vergessen habe?
Ich habe am 04. Dezember 2024 einen Sponsorgutschein an Nyrea übermittelt und zusätzlich im Forum kontaktiert.
Ich habe am 07. Mai 2025 einen Sponsorgutschein an Sotrax übermittelt und zusätzlich im Forum kontaktiert.
In beiden Fällen erhalte ich weder Reaktion, noch den Sponsorgutschein zurück, erhalten.
Gibt es hier sonst noch eine Kommunikation, welche ich vergessen habe?
-
- Teidam
Re: Sponsortransfare
Ohh, da bin ich aber gespannt auf die Antwort wie ein Wurm zwischen zwei Hühnern.
Glaub Offiziell gabs noch nie ein Statement für diese Goldtransfermethode ^•^
Glaub Offiziell gabs noch nie ein Statement für diese Goldtransfermethode ^•^
„Verstehen kann man das Leben rückwärts; leben muß man es aber vorwärts.“ (Søren Kierkegaard)
Wieso Goldtransfare? Das ist dann seelengebunden, das kann man nicht weitergeben. Es geht nur darum, dass der Sponsorstatur weltenunabhängig verwendet werden kann, bedenke nur die 4+1 Gratis Aktion.
Hier findet man fortlaufend mehrere offizielle Statements zu dem Thema.
Hier findet man fortlaufend mehrere offizielle Statements zu dem Thema.
-
- Feuerwolf
Ich wusste gar nicht, dass das überhaupt in irgendeiner Form vorgesehen war oder ist
Ich hab mal etwas durch den Beitrag von damals gescrollt und dabei folgende Aussage von Nyrea gefunden (2023, noch nicht so lange her):
Bist du dir sicher dass das so funktionieren soll wie von dir beschrieben? Nicht dass ich dagegen wäre oder so, aber mir ist so ein Transfer komplett unbekannt.

Ich hab mal etwas durch den Beitrag von damals gescrollt und dabei folgende Aussage von Nyrea gefunden (2023, noch nicht so lange her):
Kernaussage darin: Sotrax war dagegen.Habe mir damals in Welt 8 immer Sponsis zum Geburtstag, zu Weihnachten, ... gewünscht. Da konnte man die für 350k das Stück verkaufen.
Die 90k in Welt 1 find ich ehrlich gesagt zu wenig und der Preis sollte wohl deutlich höher sein. Wir hatten da mal die Idee, den Sponsorgutschein-Markt weltenübergreifend zu gestalten (ähnliches System wie die WoW-Tokens). Dann wäre der Preis in allen Welten gleich. Aber da war Sotrax leider dagegen.
Bist du dir sicher dass das so funktionieren soll wie von dir beschrieben? Nicht dass ich dagegen wäre oder so, aber mir ist so ein Transfer komplett unbekannt.
Das kannst du bei mir machen und dauert in der Regel auch nicht länger als 1-2 Tage. Falls doch, gerne noch mal nachfragen, weil es dann sehr wahrscheinlich ist, dass deine PN untergegangen ist. Ich kriege unvorstellbar viele PNs im Forum und habe deswegen viele Ordner, in die ich die PNs sortieren muss, weil man das Limit im Posteingang leider nicht entfernen kann. Dabei rutscht manchmal auch die falsche PN in den falschen Ordner. Passiert nicht häufig, aber ab und an kommt das doch mal vor. Und im Dezember war ich noch dazu außer Gefecht gesetzt, weshalb es da besonders schwer war, an den PNs dran zu bleiben.
Und sehr, sehr, sehr gerne den PNs auch sprechende Titel geben, damit auf einen Blick erkennbar ist, worum es geht. PNs mit Titeln wie "Hi" und "Hilfe" können noch mal zusätzlich etwas länger dauern.
Und sehr, sehr, sehr gerne den PNs auch sprechende Titel geben, damit auf einen Blick erkennbar ist, worum es geht. PNs mit Titeln wie "Hi" und "Hilfe" können noch mal zusätzlich etwas länger dauern.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007
Nyrea hat geschrieben: ↑21. Mai 2025, 16:12 Das kannst du bei mir machen und dauert in der Regel auch nicht länger als 1-2 Tage. Falls doch, gerne noch mal nachfragen, weil es dann sehr wahrscheinlich ist, dass deine PN untergegangen ist. Ich kriege unvorstellbar viele PNs im Forum und habe deswegen viele Ordner, in die ich die PNs sortieren muss, weil man das Limit im Posteingang leider nicht entfernen kann. Dabei rutscht manchmal auch die falsche PN in den falschen Ordner. Passiert nicht häufig, aber ab und an kommt das doch mal vor. Und im Dezember war ich noch dazu außer Gefecht gesetzt, weshalb es da besonders schwer war, an den PNs dran zu bleiben.
Auch wenn es keinen direkten Markt geben soll (ich hatte den Gedanken auch vor vielen Jahren schon, dass ein zentraler Markt und angeglichene Preise sinnvollwären): Wäre es mittlerweile nicht sinnvoll einen zentralen Ort einzubauen, in welchem man Sponsis von Welt a (seelengebunden) nach Welt b transferieren kann? Im Zweifel auch mit bestimmten Limitierungen, oder Absegnung jedes Transfers durch Admins? Dass dieser fehleranfällige, nicht allen bekannte, dezentrale Weg abgeschafft wird und eine in-game Lösung kommt (die gerechter, schneller, und einfacher zu managen ist)?
Das Feld für Acc-Transfers ist ja schon ein Schritt in diese (richtige, wie ich finde) Richtung :D
mfG Rober
- restless wayfarer
- Klauenbartrein
Das hast du doch selbst schon bereits vorgeschlagen ...Rober hat geschrieben: ↑21. Mai 2025, 16:40
Auch wenn es keinen direkten Markt geben soll (ich hatte den Gedanken auch vor vielen Jahren schon, dass ein zentraler Markt und angeglichene Preise sinnvollwären): Wäre es mittlerweile nicht sinnvoll einen zentralen Ort einzubauen, in welchem man Sponsis von Welt a (seelengebunden) nach Welt b transferieren kann? Im Zweifel auch mit bestimmten Limitierungen, oder Absegnung jedes Transfers durch Admins? Dass dieser fehleranfällige, nicht allen bekannte, dezentrale Weg abgeschafft wird und eine in-game Lösung kommt (die gerechter, schneller, und einfacher zu managen ist)?
Das Feld für Acc-Transfers ist ja schon ein Schritt in diese (richtige, wie ich finde) Richtung![]()
... und hast bereits eine entsprechende Antwort vom Admin bekommen?
Wir haben dafür grünes Licht von Sotrax bekommen, aber die Umsetzung dauert noch etwas.Rober hat geschrieben: ↑21. Mai 2025, 16:40Nyrea hat geschrieben: ↑21. Mai 2025, 16:12 Das kannst du bei mir machen und dauert in der Regel auch nicht länger als 1-2 Tage. Falls doch, gerne noch mal nachfragen, weil es dann sehr wahrscheinlich ist, dass deine PN untergegangen ist. Ich kriege unvorstellbar viele PNs im Forum und habe deswegen viele Ordner, in die ich die PNs sortieren muss, weil man das Limit im Posteingang leider nicht entfernen kann. Dabei rutscht manchmal auch die falsche PN in den falschen Ordner. Passiert nicht häufig, aber ab und an kommt das doch mal vor. Und im Dezember war ich noch dazu außer Gefecht gesetzt, weshalb es da besonders schwer war, an den PNs dran zu bleiben.
Das Feld für Acc-Transfers ist ja schon ein Schritt in diese (richtige, wie ich finde) Richtung :D
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007
Ein kurzes Update schadet ja nicht. Hätte ja untergegangen sein können und so weiß man mehr über den aktuellen Stand (trotzdem nett, dass du mich nochmal erinnert hast!) :Drestless wayfarer hat geschrieben: ↑21. Mai 2025, 18:20Das hast du doch selbst schon bereits vorgeschlagen ...
... und hast bereits eine entsprechende Antwort vom Admin bekommen?
Danke für die Auskunft und cool, dass ihr es demnächst umsetzt! 👌🏽
mfG Rober
-
- Teidam
Wenn ich gerade eh dabei bin, PNs abzuarbeiten und du mir in dem Moment eine schreibst, kann das unter Umständen sehr schnell gehen, ja. :D
Danke Nyrea!