Willkür

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
greiff 1
Kaklatron

Willkür

Beitrag von greiff 1 » 17. Jun 2025, 13:14

Hallo an alle, ich wurde gerade in W2 von einem SMOD für 6 Std gebannt weil ich die Wahrheit angesprochen habe.
Es spielt hier ein User der Morddrohungen ausgesprochen hat die für das RL gelten und den Acc sein Ex-Freundin nutzt, der bann beinhaltet ebenso den sponsibetrug und eine gold übergabe in höhe von 1 mio die ich ansprach.

nun darf dieser spieler einfach weiter spielen und mich bestraft man mit einem 6 std bann, willkür ist nach deutschem recht verboten und sollte ebenso für smods gelten.

eine diesbezügliche negative würdigung oder auch aberkennung des mod- titels wäre der richtige weg um darauf zu reagieren.

leute die das spiel kaputt machen und ehrliche user für wahrheitliche aussagen welchee belegbar sind zu strafen sind so nicht weiter als führungspersönlichkeiten tragbar.

und ich für meinen teil behalte mir vor den spieleentwickler selbst aufzusuchen, man wohnt nicht umsonst in der gleichen stadt

Artemisjünger
Wächter des Vulkans

Re: Willkür

Beitrag von Artemisjünger » 17. Jun 2025, 13:16

Falsche Stelle hier im Forum, das Beschwerdeforum ist was du suchst.

Ruler
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Ruler » 17. Jun 2025, 14:28

greiff 1 hat geschrieben: 17. Jun 2025, 13:14 [...]weil ich die Wahrheit angesprochen habe. [...]
Es gibt nicht DIE Wahrheit, aber es gibt Wahrheiten, lieber Greiff. Aber du vermischst hier Aspekte und führst dich auf wie ein 12-Jähriger. Mach mal halb lang und überleg dir, warum das jetzt passiert ist. Habe aber auch schon mit jenem Smod kommuniziert, dass das definitiv die falsche Entwicklung ist. Die Schuld trifft definitiv andere.
mfg
Ruler

greiff 1
Kaklatron

Beitrag von greiff 1 » 17. Jun 2025, 15:05

trotzdem ist es willkür mein lieber ruler, du solltest mich kennen über jahre hinweg und ich beschuldige keinen ohne triftigen grund.

anzumerken ist noch und dies ist atm passiert das melder zu opfern werden ....

Das Willkürverbot, als einer der grundlegenden Rechtsgrundsätze im Rechtsstaat, stellt sicher, dass staatliche Institutionen und Behörden keine unbegründeten und unangemessenen Entscheidungen treffen dürfen, welche die Rechte der Bürger beeinträchtigen.

ich habe für alles belegbare beweisse und die sind auch wenn es etwas mühe erfordert in den loggs nachzuweisen

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 17. Jun 2025, 15:13

greiff 1 hat geschrieben: 17. Jun 2025, 15:05 Das Willkürverbot, als einer der grundlegenden Rechtsgrundsätze im Rechtsstaat, stellt sicher, dass staatliche Institutionen und Behörden keine unbegründeten und unangemessenen Entscheidungen treffen dürfen, welche die Rechte der Bürger beeinträchtigen.
Wer kennt sie nicht, die Staatliche Institution und Behörde "Intercyloon", zuständig für die Spiele Freewar und Darkfleet und den Realtime Budget Money Tracker. Zuständiger Minister: Jirko Cernik

Artemisjünger
Wächter des Vulkans

Beitrag von Artemisjünger » 17. Jun 2025, 15:14

Fw ist aber nicht staatlich und schon gar keine Behörde...

greiff 1
Kaklatron

Beitrag von greiff 1 » 17. Jun 2025, 15:23

was aber trotzdem den grundsatz nicht zurückstellt. hast mal was von mobbing gehört welcher auch im internet stattfindet, dies schliesst fw ein und somit ist auch willkür hier bindend

Artemisjünger
Wächter des Vulkans

Beitrag von Artemisjünger » 17. Jun 2025, 16:02

Wenn Sotrax lustig ist, könnte er jedem Spieler außer dir 1 Mio gm in die Hand drücken und du könntest nichts dagegen tun und hättest null Anspruch darauf ebenfalls gold von ihm zu bekommen.
Richte deine Beschwerde ans Beschwerdeforum, dort gibt es Leute die dir weiterhelfen können, wir hier können nichts für dich tun.

greiff 1
Kaklatron

Beitrag von greiff 1 » 17. Jun 2025, 16:08

echt jetzt, du hast es nicht mitbekommen. da ist ein spieler der gebannt wurde auf realer morddrohungen gegenüber einem smod. nun nutz der den acc seiner ex-freundin um weiter am spiel teilzunehemen. dem anderen acc hatte ich einen sponsi gegeben den er nicht zahlte, dies ist schon ein bann grund. dem acc den er jetzt nutz habe ich 1 mio geliehen. leider spielt die person nicht mehr, somit habe ich es auch abgeschrieben. aber wie kann es sein das jemand der reale morddrohungen verbreitet noch weiter im spiel teilnehmen kann/darf. hier läuft etwas falsch und für diese wahrheitsgemässe äusserung werde ich dann 6 std gebannt. hut ab vor euch helden

Artemisjünger
Wächter des Vulkans

Beitrag von Artemisjünger » 17. Jun 2025, 16:12

Das ist alles Sache der Moderation bzw. Spielleitung, entsprechend musst du dich damit an diese wenden. Da du laut deiner Aussage dafür gebannt wurdest, ist der nächste Schritt eben das Beschwerdeforum um es auf die nächste Ebene zu eskalieren.

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 17. Jun 2025, 16:45

Was glaubt ihr eigentlich, was solche Threads hier helfen? Vor allem, wenn ihr nicht mal Namen nennt. Sollen wir raten, was ihr meint?
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Falkenauge
Feuerwolf

Beitrag von Falkenauge » 17. Jun 2025, 18:19

Artemisjünger hat geschrieben: 17. Jun 2025, 13:16 Falsche Stelle hier im Forum, das Beschwerdeforum ist was du suchst.
Ist das das Forum, wo seit 8 Jahren der Hinweis steht, man soll es nicht nutzen solange es kaputt ist? :P

2topic: Ich bin selbst ein Kritiker, der zum Teil recht undurchsichtigen Bannkriterien. Und solange das Einzelfallentscheidungen und subjektives Ermessen der jeweiligen Mods sind und Regeln, die in jeder Welt etwas anders ausgelegt werden, ändert sich da auch nichts dran.
Aber da dein letzter Beitrag hier eine 10 Seiten lange Diskussion ausgelöst hat mit dem Ergebnis, dass die Hälfte deiner Angaben falsch war, melde ich hier gesunde Zweifel an, zumindest solange hier keine konkreteren Infos kommen...
https://forum.freewar.de/viewtopic.php? ... 9&start=15

Davon abgesehen wäre der Fall vermutlich in einem privaten Chat mit dir, dem beklagten Spieler, dem SMOD und nem Admin wirklich besser aufgehoben.

Ach ja, das hier...
greiff 1 hat geschrieben: 17. Jun 2025, 13:14 und ich für meinen teil behalte mir vor den spieleentwickler selbst aufzusuchen, man wohnt nicht umsonst in der gleichen stadt
das geht unabhängig von was auch immer da passiert ist, gar nicht.

der Finstere
Kopolaspinne

Beitrag von der Finstere » 17. Jun 2025, 19:02

Hier geht es um "der König", der mehrfach gebannt, und entbannt wurde. Er hat diversen Personen meistens stark alkoholisiert Beleidigungen nachgeworfen, unter anderem auch mit RL Mord-Drohungen.

Er war seit seinem Bann zwischenzeitlich mit anderen Accounts erschienen, nun zuletzt mit "Tiffy", was der Account seiner Ex-Freundin ist.

Und ja, durch das erneute Rumpöbeln sind wir am Ende wieder gezwungen, Massnahmen zu ergreifen. Hochgekocht ist es entsprechend mit diesem Account erst kürzlich.

der Finstere
Kopolaspinne

Beitrag von der Finstere » 17. Jun 2025, 19:04

Und ein kleiner Nachtrag: Vermutlich hat Greiff den Post hier nochmals geposted, weil seine ursprüngliche Beschwerde im Beschwerdeforum in der "Inbox" stuck ist und nicht in den admin-Bereich rutscht. (https://forum.freewar.de/viewtopic.php?f=68&t=66764)

SuendikatW9
Teidam

Beitrag von SuendikatW9 » 17. Jun 2025, 23:20

der Finstere hat geschrieben: 17. Jun 2025, 19:02 Er war seit seinem Bann zwischenzeitlich mit anderen Accounts erschienen, nun zuletzt mit "Tiffy", was der Account seiner Ex-Freundin ist.
Darf ich hierzu mal die Frage stellen, ob das in dem Falle nicht unter "Account sharing" fallen würde, was auch verboten ist?

Ich frage nach, da es bei uns damals vor paar Jahren nen ähnlichen Fall gab, mit Account sharing und dort beide beteiligten Personen perma gebannt wurden für. :shock:
Trying to hurt me by bringing up my past is like trying to rob my old house. I don't live there anymore. That ain't my stuff.

Gesperrt