Anderer Spieler behindert passiv die eigene Aktion

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Antworten
Bedyr_W6
Zauberer der Bergwiesen

Anderer Spieler behindert passiv die eigene Aktion

Beitrag von Bedyr_W6 » 21. Jul 2025, 21:38

Das folgende passiert immer mal wieder:
21:26:26 Bedyr kommt aus dem Osten

21:26:26 kleine Farbanomalie wird von Bedyr durch die Charakterfähigkeit Großwildjagd entdeckt.

Ich versuche das NPC anzugreifen, kann die Aktion aber nicht ausführen, weil

21:26:28 G. kommt aus dem Nordwesten

Ich versuche das NPC ein zweites Mal anzugreifen, dies bleibt aber erfolglos, weil

21:26:29 G. greift kleine Farbanomalie mit der Waffe königliche Nebelklinge an

21:26:29 kleine Farbanomalie stirbt im Kampf, verliert einen Teil seiner Items und alles Gold

21:26:29 G. nimmt 13 Goldmünzen.
Dadurch dass der erste Angriff nicht ausführbar ist, bin ich mit dem zweiten Angriff zu langsam.

Gehlt das anderen Spielern auch so? Kann man das nicht irgendwie ändern?

VG

Bedyr

restless wayfarer
Klauenbartrein

Re: Anderer Spieler behindert passiv die eigene Aktion

Beitrag von restless wayfarer » 21. Jul 2025, 22:08

Jetzt wo du es erwähnst: ich kenn ein ähnliches Phänomen vom Auftragshaus und dem abgeben von Aufträgen. Teilweise geht die eigene Aktion nicht durch (z.B. Auftrag abgeben), wenn jemand das Feld betritt oder selbst eine Aktion ausführt.
Kommt in unserer leeren Welt recht selten vor, weil nicht viele Aufträge machen, daher hab ich mich schon gefragt, ob das z.B. in W1 hingenommen wird oder das nen Browser/Client/(...) eigenes Problem ist.

SuendikatW9
Teidam

Beitrag von SuendikatW9 » 21. Jul 2025, 22:32

Das gleiche gilt auch bei etlichen Probe-Abgaben, egal ob Gewebe, Blut oder Fischmarkt.
Sobald jemand das Feld betritt, muss man zwei mal klicken um die Probe abzugeben, da es beim ersten mal nicht funktioniert, wenn wer aufs Feld kommt.
Trying to hurt me by bringing up my past is like trying to rob my old house. I don't live there anymore. That ain't my stuff.

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 22. Jul 2025, 01:00

Wie häufig ist dies und betrifft dies alle Browser?
Passiert dies möglicherweise selten wenn man genau während dem Framereload klickt?

War das schon immer so?
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

SuendikatW9
Teidam

Beitrag von SuendikatW9 » 22. Jul 2025, 04:14

bwoebi hat geschrieben: 22. Jul 2025, 01:00 Wie häufig ist dies und betrifft dies alle Browser?
Passiert dies möglicherweise selten wenn man genau während dem Framereload klickt?

War das schon immer so?
Also ich benutze den Brave Browser und vor einiger Zeit hatte ich auch mal wegen Style-Änderungen andere Browser ausgetestet, welche da Google Chrome und auch Firefox waren und dort fiel es mir ebenso auf.

Ich weiß nicht wie lange das bei den anderen schon so geht, aber ich kam erst im Dezember'22 zurück zu FW und da hatte ich das auch schon, weshalb ich dann auch mit anderen Styles rum hantierte und anderen Browsern, weil ich dachte es läge eventuell daran.
Da ich das Problem aber selbst nicht fixen konnte, mussten sich meine Augen gewöhnen an das Doppelklick-Verfahren bei Aufträgen und Proben abgeben.
Trying to hurt me by bringing up my past is like trying to rob my old house. I don't live there anymore. That ain't my stuff.

SuendikatW9
Teidam

SuendikatW9 hat geschrieben: 22. Jul 2025, 04:14
bwoebi hat geschrieben: 22. Jul 2025, 01:00 Wie häufig ist dies und betrifft dies alle Browser?

War das schon immer so?
Also ich benutze den Brave Browser und vor längerer Zeit hatte ich auch mal wegen Style-Änderungen andere Browser ausgetestet, welche da Google Chrome und auch Firefox waren und dort fiel es mir ebenso auf.

Ich weiß nicht wie lange das bei den anderen schon so geht, aber ich kam erst im Dezember'22 zurück zu FW und da hatte ich das auch schon, weshalb ich dann auch mit anderen Styles rum hantierte und anderen Browsern, weil ich dachte es läge eventuell daran.
Da ich das Problem aber selbst nicht fixen konnte, mussten sich meine Augen gewöhnen an das Doppelklick-Verfahren bei Aufträgen und Proben abgeben.

SuendikatW9
Teidam

huch, wo kommt denn der Doppelpost her :shock:

Allessandra
Teidam

Beitrag von Allessandra » 22. Jul 2025, 11:24

Dieses Phänomen hab ich auch schon lange, meist bei aufträgen halt gemerkt und ich spiel fw schon immer mit firefox

Bedyr_W6
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Bedyr_W6 » 22. Jul 2025, 20:52

Spiele immer mit dem aktuellen Firefox.

Bei Aufträgen und Gewebe ist mir das auch schon untergekommen. Die Häufigkeit ist relativ, aber in solchen Situationen eig immer.
War das schon immer so?
Kann ich nicht sicher beantworten, zumindest ist das schon einige Jahre so.

cable
Kopolaspinne

Beitrag von cable » 22. Jul 2025, 22:25

Am Fischmarkt muss ich grundsätzlich 2x klicken, wenn etwas neues ausgeschrieben wird und ich den Fisch bereits auf der hand habe… mobil am Ipad aber auch in Chrome

Bedyr_W6
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Bedyr_W6 » 28. Jul 2025, 23:35

Nachtrag: Heute auch beim Betreten von nem Dungeon passiert.
Spieler kommt nach mir aufs Feld, ich muss nochmal klicken, Spieler ist vor mir drin.

Antworten