Quarren Talk

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Antworten
Fahrkarte
Kaklatron

Quarren Talk

Beitrag von Fahrkarte » 20. Jun 2026, 15:30

Hey bin seit gestern Quarren und wollte mal eure Erfahrungen wissen.

Habt ihr gute Blut Kombis gefunden? Was findet ihr sehr stark?

Habt ihr Erfahrung gemacht wie schnell ihr Blut verliert?

Gibt es generell noch Tipps?

Gruß Fahrkarte

Takeya
Feuerwolf

Re: Quarren Talk

Beitrag von Takeya » 20. Jun 2026, 16:51

Boromir
Kopolaspinne

Beitrag von Boromir » 20. Jun 2026, 18:38

Ich denke Karte meint eher welches Blut sich am meisten lohnt und was ihr
so für Ideen habt was man am besten mit den Pushs anfangen kann. Außerhalb
des Offensichtlichen wie Blutwissen pushen und Blutproben machen oder so.

Fahrkarte
Kaklatron

Beitrag von Fahrkarte » 20. Jun 2026, 19:12

Yes

Zb. Pe maximierung und dann sind scharfe Pe tränke effektiver das könnte man nutzen für Phasenwebkunst pushen.

Oder bei dem Beispiel von Boro blutwissen mit syner inspi für mehr Forschungswahn syner oder ähnliches...

Einfach bissel in den Erfahrungsaustausch gehen

Fahrkarte
Kaklatron

Beitrag von Fahrkarte » 8. Jul 2026, 19:43

Blutverlusttätigkeiten: Npcs Killen, Gewebe+Blutforschung und Fischerrei, über Zeit.

Im GC schrieb noch jmd Laufen (schwer nach zu vollziehen ob das nicht faktor Zeit ist) und Aufträge(Testauftrag hat 0 Blut gekostet)

Habe ich was vergessen?

cable
Kopolaspinne

Beitrag von cable » 8. Jul 2026, 20:18

ungefähr alles was an charas geboostet wird. Auch pflanzen ernten etc.

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 22. Jul 2026, 13:37

Ich habe jetzt ein paar mal meinen Pokedex gerollt, um gute Kombis zu bekommen. Bringt mir aber erst was, wenn ich Blutwissen auf 35 für den Katalysator habe. Ohne den Katalysator macht Quarren irgendwie nur bedingt Sinn, finde ich.

In 60 Tagen kann ich euch mehr sagen, ob Fischerei +27 und Inspi +30 gut ist :D

Grundlegend denke ich, dass es extrem starke Kombis gibt. Inspirationen, Gewebezeuch oder auch afk-gameplay (Überzeugungskraft, PE-Effizienz).

Hat jemand schon mal Amukunde 200 mit Wundertali testen können. Oder eine Dreier-Kombi aus den Inspirations-Charas?

Ricardo
Kaklatron

Beitrag von Ricardo » 22. Jul 2026, 18:07

es gibt diverse komplette degen broken combos, die aber erstmal zu rollen ist das problem. wenn man dann bspw einen god roll für eine andere tätigkeit versuchen wöllte zu finden, dann kannst du deinen ersten godroll beim pokedex reset nicht locken/sichern oÄ.

quarren hat so viel potential dass die frage eher ist ob man das überhaupt realistisch möglich machen will oder es dann komplett game breaking wäre, siehe den fischerei nerf der nötig war weil alex beim bau vor jahren die chara bewusst auf eine max stufe ausgelegt hat. so oder so fühlt sich die rasse halb fertig an. ist ab und zu mal ganz witzig quarren zu werden und werte zu mutieren, aber das mit dem blut hat so viele hürden und gacha on gacha um erstmal eine gute kombi mit hohen %% zu erlangen, dass es nicht wirklich realistisch oder praktisch umsetzbar ist.

weiß nicht was mit aufträgen ist, aber für jede andere tätigkeit kann man sich eine komplette degen kombo basteln.
mein favorit wäre gewebeanalyse +30, inspi +30 für synergieticks und dritter spot wäre flex aber gewebeforschung würde sich anbieten. machst gewebeanalyst ring an und müsstest sofern ich mich nicht irre alle 3-5min eine analyse bekommen, die bis 80k+ gehen kann, hast keine konkurrenz und dein ring ist in ca 30min geladen. könnte man quasi fulltime gewebe machen ohne echte wartezeiten.

Fahrkarte
Kaklatron

Beitrag von Fahrkarte » 23. Jul 2026, 07:43

Hier mal paar Beispiele was so geht:

Auftragsplanung:
dazu Inspi/Syner Inspi/Siegelringkontrolle(müsste man sich ausrechnen)

Aufträge ist das "Problem" die erhöhten Stufen wirken nur auf dem Grundbetrag vom Auftrag nicht auf den Bonus.

Chara max 100% mehr. Mit Ring und Max Blut 152% mehr

Sprich für den besten Auftrag vom Goldgrundwert "Effizienzsteigeruang" (den gefühlt kaum einer macht) 350g. Wäre es 702gm bei max chara und mit blut+ring wäre es 882gm. Best case +180gm.

Gewebe Analyse:
Dazu Gewebeforschung/Inspi/Syner Inspi/Blutwissen

Zeiten (mit Ring nur machbar)

86 00:07:02
87 00:06:37
88 00:06:13
89 00:05:51
90 00:05:30
91 00:05:10

+ mehr Gold für die Proben von 200-4k war alles dabei.

Das ganze geht natürlich mit Gewebeforschung auch andersrum mit Ring ist man leider drauf angewiesen das andere nicht als erstes abgeben.

Phasenenergiemaximierung:

Stufe 102 150747pe (geil für scharfe Pe tränke)

Überzeugungskraft:
Je nach Schimmerstaubkosten lohnt es sich auch für die Stiftung das Blut zu pushen für 4 Pulver bekommt man bei Stufe 150 = 5849gm

Inspiration:
In Kombination mit Muse Ring (passiv +30 Inspi) könnte man +60 inspi haben. Sprich man hat dauerhaft den aktiven Effekt. Hinweis Tag 1 npc kill 0.01 Blutverlust.

Amulettkunde:
In Kombination mit Wunder Tali + Inspi/Syner Inspi könnte das gut abgehen konnte ich leider noch nicht testen

Das Problem bei dem ganzen ist immer, dass sind nur Werte für MAX Blut oft in Kombination mit Ring. Man verliert bei vielen Tätigkeiten Blut nur als Beispiel eine Analyse Probe abgeben an Tag 1 0.2 Blut, an Tag 3 0.3 Blut da man oft noch Forschung macht sind das oft doppelte Werte sprich 0.4 bzw. 0.6. Stichwort Blutmanagment.

+ man möchte halt nicht nur das Blut nehmen welches Stumpf nur eine Chara pusht sondern mind 2 gute Charas hat mit min 95%+ Werten im Idealfall 3 Charas mit 90%+ Werten.

Also es hört sich vieles "krass" an steckt aber mehr dahinter und ist nicht so leicht wie man denkt.

PS: Mag jmd von den Fwwiki Leuten die Werte für die Charas ähnlich wie bei Ringen mit eintragen? Ich könnte Werte liefern. (gerne ne PM)

Antworten