Frage zur Börse
Frage zur Börse
Hallo,
wenn die Entwicklung auf 0% steht, und ich die Aktien verkaufe, habe ich dann Verluste gemacht? Also ist die Kauf-Gebühr da mitinbegriffen?
Wenn nein (was ich annehme, aber nicht hoffe): Ab wie viel Prozent etwa hat man keine Verluste?
Gruß,
Fabi
wenn die Entwicklung auf 0% steht, und ich die Aktien verkaufe, habe ich dann Verluste gemacht? Also ist die Kauf-Gebühr da mitinbegriffen?
Wenn nein (was ich annehme, aber nicht hoffe): Ab wie viel Prozent etwa hat man keine Verluste?
Gruß,
Fabi
Die Gebühr ist nicht mit drinne, die gehört ja nicht zum Kaufpreis einer Aktie.
Ab wieviel % du Gewinn machst hängt von 2 Faktoren ab:
- Dem Einkaufspreis der Aktie (is der Grundwert der Prozentualen Veränderung)
- Der Anzahl der gekauften Aktien (Ordergebühr ist iommer 5gm, egal wieviele Aktien, glaub ich zumindest).
Ab wieviel % du Gewinn machst hängt von 2 Faktoren ab:
- Dem Einkaufspreis der Aktie (is der Grundwert der Prozentualen Veränderung)
- Der Anzahl der gekauften Aktien (Ordergebühr ist iommer 5gm, egal wieviele Aktien, glaub ich zumindest).
Danol: Da bist du im Irrtum, die Gebühr wird auf den Kaufpreis der Aktie raufgerechnet. Verkaufst du 2 oder mehr, dann schon, denn dann verkaufst du ja nur die erste bei 0%, der Wert sinkt, die zweite verkaufst du bei -1%, ect.
Du solltest aber bedenken, daß der Prozentwert nicht genau ist. Hast du z.B. deine Aktien bei 519 GM gekauft und sie stehen bei 517 GM, so hast du immer noch 0%, da der Wertunterschied gerundet halt 0 ist. Diese 0% wären dann rot geschrieben, bei 521 GM hättest du grün geschriebene 0%.
Du solltest aber bedenken, daß der Prozentwert nicht genau ist. Hast du z.B. deine Aktien bei 519 GM gekauft und sie stehen bei 517 GM, so hast du immer noch 0%, da der Wertunterschied gerundet halt 0 ist. Diese 0% wären dann rot geschrieben, bei 521 GM hättest du grün geschriebene 0%.
Wenn die Aktie 150 G gekostet hatte, und du hast 50 Aktien am Stück gekauft, so waren deine Aktien im Schnitt teurerer, als 150 G, denn die Kosten steigen auch mit jeder gekauften Aktie, auch wenn du im Bündel kaufst. (nur mal nebenbei).
Zu deiner Frage: Das kann dir niemand genau beantworten. Während des Verkaufvorgangs wird der Aktienpreis fallen, um wie viel genau, ist nicht klar. Mag sein, daß du , wenn die Aktien auf +20% stehen und du alle Aktien am Stück verkaust, du die 50 te Aktie für +0% verkaufst, mag sein, daß sie während des Verkaufens stärker sinken und die letzte schon bei -3% verkauft wird.
Zu deiner Frage: Das kann dir niemand genau beantworten. Während des Verkaufvorgangs wird der Aktienpreis fallen, um wie viel genau, ist nicht klar. Mag sein, daß du , wenn die Aktien auf +20% stehen und du alle Aktien am Stück verkaust, du die 50 te Aktie für +0% verkaufst, mag sein, daß sie während des Verkaufens stärker sinken und die letzte schon bei -3% verkauft wird.
An der Börse wird ein durchschnittlicher Einkaufspreis ausgeweisen in dem das schon drinn istWenn die Aktie 150 G gekostet hatte, und du hast 50 Aktien am Stück gekauft, so waren deine Aktien im Schnitt teurerer, als 150 G, denn die Kosten steigen auch mit jeder gekauften Aktie, auch wenn du im Bündel kaufst. (nur mal nebenbei).

Nun gut dann will ich mal hoffen dass die Herberge Vulkanblick Ag über 200g kommt. Dann hätte ich nämlich einen Gewinn von etwa 2k. Aber eigentlich will ich da bloß ohne Verluste wieder rauskommen, das erweist sich allerdings als schwierig. Erstmal muss ich ja mein Banklimit erhöhen, der einzige Grund weswegen ich an die Börse gegangen bin.
Was war so das höchste was ihr mal bei der Herbe Vulkanblick Ag als Wert gesehen habt?
Und noch was:
Die Professionelle Händler verkaufen ja meist nur, und ordern nur ganz selten was. Können die auch nur so viel verkaufen wie sie vorher gekauft haben? Sonst wärs ja unlogisch.
Was war so das höchste was ihr mal bei der Herbe Vulkanblick Ag als Wert gesehen habt?
Und noch was:
Die Professionelle Händler verkaufen ja meist nur, und ordern nur ganz selten was. Können die auch nur so viel verkaufen wie sie vorher gekauft haben? Sonst wärs ja unlogisch.
Ne, die Profs sind Cheater. Die verkaufen soviel sie wollen bzw. kaufen auch soviel sie wollen. Es gab schon negative Werte beim Einkaufspreis => Dies wäre nicht möglich, wenn alle nur soviel verkaufen können wie sie "besitzten".Und noch was:
Also schlachtet die Profs *G* Wenn man für die auch das dreifache des Geldes bekommen, was sie dabeihatten, ist man mit einem Schlag sehr reich *G*
Gruss damh