dann hängst du wahrscheinlich nur am zl rum.nath hat geschrieben:Mach ich irgendwas falsch? Ich muß nie XP abbauen, Feueröl brauche ich auch schon einige Zeit nicht mehr und mein Aka-Limit ist immer größer oder gleich meinen XP. Viel schwieriger ist es, noch Platz für das Gold zu finden, weil das Banklimit nicht schnell genug steigt.
Der "Fluch" XP
-
- Zauberer der Bergwiesen
Hmm ich weiß ja nicht was ihr immer gegen Playerkiller habt.
Der Playerkiller lebt von der unvorsichtigkeit der Gegner.
Früher, am Anfang des Spiels, war es kein Problem Heimzauber mitzuschleppen, um sich gegebenfalls binnen 1 sek rauszuteleportieren...
Dies ist immer noch möglich.
Ich bin generell wieder für eine Öffnung der Möglichkeiten des Playerkills
-> Stärkere Zauber
-> Weniger Schutz
-> Dropverlust durch Tod außer bei uniques abschaffen
Und die effektive Meinung Playerkiller sind unantastbar und können eh nicht geschlagen werden, ist eine der größten Fehlmeinungen der Welt. Und das sie kein Geld bei sich tragen auch.
Fang mal einen Playerkiller an der Aka ab und schau wieviel Gold du erbeutest. Zurzeit ist das gar nicht mehr so ein Großes Problem.
Und generell gesagt, wenn dich einer killt setz ein playerkiller auf ihn an. Selbst wenn er im Akalimit ist, würde es mich null interessieren einen Hautbrand bzw. einen Feuerball zur Senkung des Limits einzusetzen ... kommt eben auf die Bezahlung an.
Natührlich ist das im unteren xp-segment nicht so effektiv, jedoch wenn man in wenigen Stunden 1000 xp verliert als playerkiller und somit 1000xp unter Akalimit rumläuft ist das ne effektive Abschreckungsmöglichkeit. Kostet natührlich auch was. Wobei das relativ ist. 1K Gm und ich denke 50% der Playerkiller machen dir einen anderen Spieler fertig. Kombiniert mit dem Zauber Auflösung des Schutzes macht dies den Playerkiller zum Gejagten.
Jeder eingeführte Zauber für Playerkiller hat auch die oben gezeigte Gegenseite. Und das war auch schon so beim alten roten Herzauber. Damit könntest du jetzt einen Playerkiller in wenigen Minuten auf fast null xp runterkämpfen, aber da sich das niemand überlegt hat wurde er abgeschafft. ... Selbst Schuld -.-
Der Playerkiller lebt von der unvorsichtigkeit der Gegner.
Früher, am Anfang des Spiels, war es kein Problem Heimzauber mitzuschleppen, um sich gegebenfalls binnen 1 sek rauszuteleportieren...
Dies ist immer noch möglich.
Ich bin generell wieder für eine Öffnung der Möglichkeiten des Playerkills
-> Stärkere Zauber
-> Weniger Schutz
-> Dropverlust durch Tod außer bei uniques abschaffen
Und die effektive Meinung Playerkiller sind unantastbar und können eh nicht geschlagen werden, ist eine der größten Fehlmeinungen der Welt. Und das sie kein Geld bei sich tragen auch.
Fang mal einen Playerkiller an der Aka ab und schau wieviel Gold du erbeutest. Zurzeit ist das gar nicht mehr so ein Großes Problem.
Und generell gesagt, wenn dich einer killt setz ein playerkiller auf ihn an. Selbst wenn er im Akalimit ist, würde es mich null interessieren einen Hautbrand bzw. einen Feuerball zur Senkung des Limits einzusetzen ... kommt eben auf die Bezahlung an.
Natührlich ist das im unteren xp-segment nicht so effektiv, jedoch wenn man in wenigen Stunden 1000 xp verliert als playerkiller und somit 1000xp unter Akalimit rumläuft ist das ne effektive Abschreckungsmöglichkeit. Kostet natührlich auch was. Wobei das relativ ist. 1K Gm und ich denke 50% der Playerkiller machen dir einen anderen Spieler fertig. Kombiniert mit dem Zauber Auflösung des Schutzes macht dies den Playerkiller zum Gejagten.
Jeder eingeführte Zauber für Playerkiller hat auch die oben gezeigte Gegenseite. Und das war auch schon so beim alten roten Herzauber. Damit könntest du jetzt einen Playerkiller in wenigen Minuten auf fast null xp runterkämpfen, aber da sich das niemand überlegt hat wurde er abgeschafft. ... Selbst Schuld -.-
Bin ja noch immer dafür, dass ein riesiges Schneehuhn eingebaut wird, dass nach einem pickt - aber das kommt ja nich
Aber die ZL\ler machen nur Gold, wie? Gegen Vorurteile wettern und selbst voll in die Bresche schlagen. Im Schnitt macht man am ZL langsamer Gold, als durch NPC-Jagd.Knecht Ruprecht hat geschrieben: dann hängst du wahrscheinlich nur am zl rum.
Es geht hier nicht darum, ob die PK\s viel Gold machen, oder nicht. Meißtens sieht es nicht so aus. Doch es gibt halt immer wieder Situationen, wo sie einen ziemlich lukrativen Kill landen könnten. Und da sie darauf achten, verpassen sie selten solche. Natürlich ist es auch die Unvorsichtigkeit der Anderen (so kann man ja auch mit Tarnzauber seine Aka machen, was PK häufig auch tun, somit ist nix mit Aka abfangen eines PK).
Nicht jeder PK löuft nie mit Geld rum. Da es aber inzwischen so viele Welten gibt, gibt es inzwischen eine Menge PK, die NIE Geld dabeihaben, denn sie lauern nur ihren Opfern auf, bringen das Gold auf die Bank (oder transferieren es an der Bank) und spielen die restliche Zeit in anderen Welten. Daß sich z.B. die W1>20k XP\ler in W3 mit Miniaccounts als PK austoben, ist ja kein Geheimnis.
Noch nicht überzeugt und nach wie vor der Meinung, daß solche Zauber den PK das Leben leichter machen würde, anstatt schwerer, was zur Folge hat, daß noch mehr aufs Aka-Limit geachtet wird, daher zum Thema contraproduktiv.
- Leit_Wolf
- Kopolaspinne
was zur Folge hat, daß noch mehr aufs Aka-Limit geachtet wird

ich bin in Welt 4 auch PK, und hasse es, wenn wir so wandelnde opfer im clan haben die... sagen wir mal 4k xp haben, und 600 akalimit.
Und die zauber, damit wären wir PKs genauso gefährdet, ausserdem ist es nurn spiel, oder was ist dran so schlimm wenn man mal verliert

-
- Zauberer der Bergwiesen
das ist typisch prin. zuerst schreiben dann denken. lies dir mal an wozu ich das geschrieben habe. nath hat gesagt, dass er immer am limit ist und er sich vor gold kaum noch retten kann.Prinegon hat geschrieben:Aber die ZL\ler machen nur Gold, wie? Gegen Vorurteile wettern und selbst voll in die Bresche schlagen. Im Schnitt macht man am ZL langsamer Gold, als durch NPC-Jagd.Knecht Ruprecht hat geschrieben: dann hängst du wahrscheinlich nur am zl rum.
und wenn du mir sagst wie man im zl gefahr läuft zuviel xp zu sammeln dann nehm ich dieses post zurück.
und im zl macht man sehr viel geld und leicht noch dazu. das einzige was man braucht ist etwas startkapital. denn es kommen dort sehr viele items wie ölfässer, salzkristalle aber auch manchmal teure wie sprengkapseln vorbei. hab selbst schon eine erwischt.
und ich kann davon gut reden da ich früher sehr oft und lange dort gestanden bin.
und nach deiner schreibweise würd ich mich behaupten trauen das du nie ein pk warst.
und wo ist im zl das risiko zu sterben und xp, gold oder items zu verlieren? ist bekanntlich ein sicherer ort. dh. man verdient wirklich gut ohne gefahren bzw. risiko.
und hier gehts weniger um die mini pk accounts denn du musst rechnen, dass die kleineren opfer auch meistens weniger geld dabei haben. da sie nicht auf einmal soviele npcs killen können und die grösseren soweiso tabu sind. gibt natürlich auch reiche nur sie die meistens auch so clever das sie drauf achten das sie das gold behalten.
und ich red jetzt mal von meiner xp lage 12k xp. wie gesagt erstens hast du da nicht soviele opfer. die meisten sind hier natla die jedoch den schutz haben. und die vergessen ihn leider nicht immer.
dafür wirft ein kill so im durchschnitt 300gm ab. und weisst du was man alles dafür tun muss? man muss das opfer erstmal auf der karte finden. da hast den verschleiss der gzk. dann musst so ca. erahnen wo es hinwill. damit du es wo abfängst. dann brauchst du je nach grösse des opfers nen hautbrand. und wenn du pech hast stirbst du sogar. das wenn man am limit ist mehr als schlecht ist. dann hat man nämlich pause und muss sich wo xp erbetteln. bzw erjagen was bei 250xp die ich verlier nicht so einfach ist. das kann man also nicht in 5 min erledigen.
dazu kommt noch das manche spieler einen starren nach nem kill. da hat man dann auch 10 min pause.
und was noch nciht zu vergessen ist, dass wenn man viel kämpft stirbt man auch öfters und da kann es durchaus sein das man waffen, schriftrolle oder ähnliches verliert.
sicher kann man das schützen lassen nur dann bring mal 12k pro item durch kills rein.
und zum thema abfangen vor der aka. die lebensaka liegt ja bekanntlich in anatubien. es ist SEHR schwer das opfer vorher zu erwischen da die meisten gzk nach anatubien nehmen. ein feld rechts gehen und bevor muss man mal schnell genug sein bevor der die aka macht. und ihn am landefeld mit ner kaktuspfeil schleuder zu starren ist nciht leicht da man nicht weiss wann er genau kommt und wenn er gleich eins weitergeht.
somit erklär mir mal wo es ein pk leicht hat durch kills gutes geld zu verdienen. besonders im vergleich zur xp jagd.
von den zaubern sprech ich jetzt garnicht die vorgeschlagen wurden. das gehört hier nicht her denk ich.
Ich bin fast gar nicht im ZL. Höchstens mal, um ein bißchen was zum Kochen zusammen zu bekommen. Aber meistens ist es schwierig, dort überhaupt was gutes zu bekommen - dafür stehen zu viele Leute dort.
Was ich mache ist, daß ich viel in der Goldmine stehe. Ich arbeite am PC, da kann ich nicht wirklich spielen nebenbei, aber alle zehn Minuten den Klick zum Goldabbauen geht noch.
So sehr viel kommt dadurch aber nicht rein - jedenfalls sehr viel weniger als viele denken.
Vielleicht liegt's einfach dran, daß ich rechnen kann? Ich verschwende jedenfalls nicht mein Gold bei irgendwelchen Glücksspielen, wie das viele andere machen. Und ich nehme sinnvolle Preise für Sachen, die ich in der Markthalle verkaufe.
XP scheinen durchschnittlich viel reinzukommen, jedenfalls halte ich meinen 300. Platz in der Rangliste so ungefähr.
Was ich mache ist, daß ich viel in der Goldmine stehe. Ich arbeite am PC, da kann ich nicht wirklich spielen nebenbei, aber alle zehn Minuten den Klick zum Goldabbauen geht noch.
So sehr viel kommt dadurch aber nicht rein - jedenfalls sehr viel weniger als viele denken.
Vielleicht liegt's einfach dran, daß ich rechnen kann? Ich verschwende jedenfalls nicht mein Gold bei irgendwelchen Glücksspielen, wie das viele andere machen. Und ich nehme sinnvolle Preise für Sachen, die ich in der Markthalle verkaufe.
XP scheinen durchschnittlich viel reinzukommen, jedenfalls halte ich meinen 300. Platz in der Rangliste so ungefähr.
Ja, aber viel ist das nicht wirklich.Danol hat geschrieben:Wenn du z.B. Goldabbau Stufe 5 hast und jeden Tag 6h in der Mine arbeitest sind das 684gm
In einem Monat, mit 8 Tagen WE gerechnet sind das schon 15.048gm.
Jeden Tag Bankzinsen: 350gm
Jeden Tag Stiftung: 300gm
Sind schonmal 650gm pro Tag (und damit fast genausoviel wie 6 Stunden Goldmine), die man locker mit ein paar Klicks in 5 Minuten zusammenbekommt.
Das ist schonmal alle 12 Tage eine Lebensaka (bzw. schneller, wenn man das lernt).
Nicht ganz.Nasur hat geschrieben:Schon richtig, aber das heisst auch, wenn man am Limit bleiben will, dass man in 12 Tagen nur 100XP dazubekommen darf.Das ist schonmal alle 12 Tage eine Lebensaka (bzw. schneller, wenn man das lernt)
1. Lernt wohl jeder die entsprechenden Fähigkeiten, so daß die Aka eher in 10 Tagen zu schaffen ist.
2. Gerade am Anfang macht man ja auch mal eine Stärke Aka, um die besseren Waffen früher tragen zu können usw. Also 5000gm für 130xp, was 130xp in 7,5 Tagen entspricht.
3. Macht man ja beim NPC Jagen nicht nur XP sondern auch Gold. 20 Gold pro XP sollten dabei mindestens drin sein. Sind nochmal 2000 Gold pro 100xp für die nächste Lebens-Aka.
So sollte man also im Schnitt jede Woche eine Aka machen können, nur durch das Gold vom NPC Jagen, Bankzinsen und Stiftung. Dazu kommen noch irgendwelche interessanten Drops und das Gold, das man mit den verschiedenen Gebäuden verdient, außerdem noch alles, was durch's Kochen reinkommt.
Meine Erfahrung ist, daß man als hauptberuflicher Monsterjäger auch mit Stiftungsgold und Bankzinsen niemals genug GM macht, um den XP-Zuwachs mit Akas ausgleichen zu können.
Beispiel-Rechnung: Angenommen, ein Lebenskurs kostet 7k (dafür braucht man Lebenstraining 7). Das bringt 100 Punkte Aka-Limit. Theoretisch müßte man also bei jedem Punkt Erfahrung 70 GM einnehmen, um das zu bezahlen. Durch zusätzliche Geldquellen sinkt dieser Betrag etwas, bleibt aber trotzdem völlig unrealistisch, wenn man die durchschnittlichen Drop-Beträge von NPCs vor Augen führt. Bei Stärke sieht die Sache nicht so extrem aus, aber man kann (oder zumindest sollte) ja nicht die ganze Zeit Stärkeakas machen.
Beispiel-Rechnung: Angenommen, ein Lebenskurs kostet 7k (dafür braucht man Lebenstraining 7). Das bringt 100 Punkte Aka-Limit. Theoretisch müßte man also bei jedem Punkt Erfahrung 70 GM einnehmen, um das zu bezahlen. Durch zusätzliche Geldquellen sinkt dieser Betrag etwas, bleibt aber trotzdem völlig unrealistisch, wenn man die durchschnittlichen Drop-Beträge von NPCs vor Augen führt. Bei Stärke sieht die Sache nicht so extrem aus, aber man kann (oder zumindest sollte) ja nicht die ganze Zeit Stärkeakas machen.