Quests und deren Lösungen

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Gesperrt
Forseti
Zauberer der Bergwiesen
Quests und deren Lösungen

Beitrag von Forseti » 3. Jun 2004, 02:04

ich baue gerade eine HP für den Clan -> http://www.prichta.de/brotherhood/forseti.html
und möchte darauf einige Tips und Tricks veröffentlichen.

Ist es euch Recht, wenn es eine HP gibt, auf der man dann nachlesen kann, was man z.B. mit einem Kristallglas
machen kann, oder welche Koordinaten dann die Schattenfledermaus hat usw”¦

Ihr wollt ja keine Questlösungen im Forum stehen haben, und meine
ewigen Zettel, die hier rumflacken, wo ich mir alles notiert habe, nerven,
sehen unordentlich aus und lassen mich bald nicht mehr durchblicken.
Deshalb würde ich gerne alles auf die HP packen,
was ich so weiß (<~~net lustig machen, ich weiß doch einiges :lol: )
Forseti wurde durch einen Wiesengeist zwangsweise hier hergebracht.
Ein kleines Buh taucht vor dir auf und erschreckt dich.

Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 3. Jun 2004, 03:26

Wir werdens kaum verhindern können :). Aber generell denke ich ist es besser man macht sowas nur in einen privaten Bereich den z.b. nur die eigenen Clanmember sehen können, da sowas einigen Usern durchaus den Spass verderben kann.
---
Sotrax

Forseti
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Forseti » 3. Jun 2004, 03:35

verhindern evtl. nicht, aber dann hätt ich's einfach gemacht ohne zufragen.

ich wollt ja wissen ob du was dagegen hast. mit passwörtern und mitgliederbereichen kenn ich mich net aus. kann nur ne larifari-HP ins netz stellen.

also würde das jeder der den link kennt nachlesen können.

ich bitte also darum, dies machen zu dürfen
Forseti wurde durch einen Wiesengeist zwangsweise hier hergebracht.
Ein kleines Buh taucht vor dir auf und erschreckt dich.

Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 3. Jun 2004, 03:47

Naja, musst ja nicht jedes Quest reinstellen, wär doch für neue sonst zu einfach ;)
Oder einfach nur Hinweise geben ohne alles zu verraten wäre sicher auch ne Idee.
---
Sotrax

mopf
Gelbbart-Yeti
Beitrag von mopf » 3. Jun 2004, 13:01

also.. wenn du nen pw geschützen bereich machen willst, kann ich dir helfen ^^ ansonsten kann ich dir lycos-tripod empfehlen, als webspace, denn da kannst du das mit zwei buttons und der eingabe des pws machen ;-)
mfg
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

MTMinded
Waldschlurch

Beitrag von MTMinded » 4. Jun 2004, 11:15

lycos tripod ist doch müll! erstens nervige werbebanner, zweitens kriechelahm und drittens viel zuwenig möglichkeiten...

was die passwortgeschützten bereiche angeht, so ziemlich jeder webspace-anbieter bietet eine administrationsoberfläche, über die man geschützte bereiche einstellen kann. sollte also nicht das prob sein.
andere alternative wäre, dass du das phpbb2 bei dir installierst (php und mysql auf dem space vorausgesetzt) und die infos dann in nem eigenen board publizierst, da kannst du dann auch einstellen, welche nutzergruppen lesen dürfen und welche nicht...

übrigens, bitte mach neben deiner flash-version auch ne html-version. ich würd mir die page gerne mal anschaun, aber auf arbeit lädt er flashs nicht, zuhause warte ich noch auf aktivierung meines neuen anschlusses und prinzipiell find ich flashseiten suboptimal. (es geht nix über sauberes notepadkreiiertes html 1.0 :mrgreen: )
und er lächelt, denn er weiss:
Das Böse siegt immer!

Lady Biene
Klauenbartrein
Beitrag von Lady Biene » 4. Jun 2004, 11:55

Also prinzipiell find ich es völlig daneben irgendwo öffentlich Quest zu erklären, weil das allem widerspricht was eine Quest ausmacht..

So einen passwortgschützten Bereich kannst zB anlegen, wenn de Dir bei irgendeinem Onlineanbieter ein Forum für Deinen Clan holst, dafür muss man auch nichts können... Und dagegen spricht auch ncihts, wenn Du die Quest Deinen Membern zugänglich machst.. ;) Tun wir zB auch...

Viele Infos (ua Shop-, NPC- und Itemlisten) werdet ihr demnächst auch auf der Freewar-Fan-Seite finden...
FREEWAR IST SOOOO ALLTAGSTAUGLICH - ZU JEDER SITUATION EIN DUMMER SPRUCH!!!

Bild
Zur Anmneldung geht es hier: http://anmeldung.freewartreffen.de

Gesperrt