Zu zweiten Anmeldungen

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
Fischgraete
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1962
Registriert: 7. Feb 2004, 10:10
Wohnort: Fischteich

Beitrag von Fischgraete » 17. Dez 2005, 18:13

es ist doch sehr auffällig, wenn ich nen bruder hab, der freewar spielt, immer zeitgleich mit mir on ist und nur am sieben... :roll:
wenn es 2 personen sind, muss man sich eigentlich keine gedanken machen. ansonst schon ;)
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)

Dunken
Feuerwolf
Beiträge: 74
Registriert: 14. Sep 2005, 15:23

Beitrag von Dunken » 17. Dez 2005, 18:22

gut , weiter , nehmen wir mal nur an , mein Freund wäre ich ( lol ) ich schick ihn ins pilzgebiet , lass ihn nebenbei immer ma nen feld laufen und bekomm so pilze , die "on"-komm zeiten , lass ich nen bisschen variieren , das e snich zu auffällig is , dann geb ich ihm pro pilz 50 gm , das es echt aussieht , der lagert das dann und reichts irgendwann über ne dritte person wieder an mich zurcük...

so .. ^^

was dann ? ^^

Mfg Dunken
Wo kämen wir hin ? Wenn jeder nur sagen würde : " Wo kämen wir hin ? " Und keiner würde gehen um zu sehen wohin wir kämen wenn wir gingen ?!

Benutzeravatar
Fischgraete
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1962
Registriert: 7. Feb 2004, 10:10
Wohnort: Fischteich

Beitrag von Fischgraete » 17. Dez 2005, 18:27

wenn es nur eine person ist, fällt das schon auf. gibt noch einige dinge, die die admins noch anschaun können. und versuch jetzt nicht, einen theorethischen multi zu basteln, erlaubt ist es nicht. mach es doch einfach und lass dich erwischen :D
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)

Dunken
Feuerwolf
Beiträge: 74
Registriert: 14. Sep 2005, 15:23

Beitrag von Dunken » 17. Dez 2005, 18:46

würd doch nich im traum dran denken :wink:

naja auf jedenfall danke ^^

Mfg Dunken

*multianmeldengeht*
Wo kämen wir hin ? Wenn jeder nur sagen würde : " Wo kämen wir hin ? " Und keiner würde gehen um zu sehen wohin wir kämen wenn wir gingen ?!

terrorhasi
Waldschlurch
Beiträge: 8
Registriert: 23. Dez 2005, 18:40

Beitrag von terrorhasi » 23. Dez 2005, 21:28

Zuerst einmal die Geschichte: Ein Bekannter hatte mir Freewar empfohlen als spielerische Möglichkeit das Lesen und Schreiben zu fördern. Also meldete ich mich am 15.12 an, um das Spiel zu testen. Da ich selbst keine Ahnung hatte, was mich da erwartete, fing ich an zu spielen und es gefiel mir. Am 19.12. meldete ich dann meinen Sohn, für den ich eigentlich das Spiel getestet habe an. Da er erst 9 Jahre alt ist, natürlich mit meiner eigenen e-mail Adresse und auch in meiner Welt. Logischerweise sind wir auch meistens gemeinsam on und nutzen dabei natürlich auch dieselbe IP-Adresse, denn ich möchte ihn schon auch ein bischen kontrollieren können und aufgrund seines Alters ist es auch logisch, dass ich ihn ein wenig unterstützen werde, damit er das Spiel versteht und auch Spass am Spiel hat, denn Mühe mit dem Lesen hat er ja eh schon genug.

Nun sind unsre Accounts seit mehr als 24 Stunden gesperrt und auf meine Anfrage beim Support, bekam ich die lakonische Antwort ”wegen multis”œ. Was bitteschön sind denn multis? Also schrieb ich erneut eine Mail und erklärte auch gleich, weil ich vermutete, dass der Bann aufgrund unsrer doppelten e-mail Adresse bestand unser Familienverhältnis. Bis jetzt habe ich allerdings noch keine Antwort wieder bekommen und auch der Bann besteht immer noch.

Nun zu den Fragen: Das ist doch ein Spiel oder? Es ist anzunehmen und auch höchst wahrscheinlich, dass es immer Menschen geben wird, die die Möglichkeiten zu betrügen, oder auszunutzen, was machbar ist, immer auzutesten versuchen. Den Admins und Moderatoren sind in diesen Dingen sicher auch schon die unmöglichsten Fälle begegnet. Was ich allerdings nicht verstehen kann ist, dass man aufgrund solcher vereinzelt immer wieder vorkommenden Dinge gleich alle Menschen über einen zu verurteilenden Kamm scheren muss. Da ich nun selbst auch betroffen bin, grenzt es für mich schon fast an Willkür, dass sich niemand die Mühe gemacht hat, mich auch darauf anzusprechen, dass ich Probleme bekommen könnte, wenn ich mit meinem Sohn spielen will, denn anscheinend ist es ja, wie ich aus den Beiträgen hier weiss auch möglich, es nachzuverfolgen. Erst nach dem Bann und dem Durchstöbern des Forums fand ich ein paar Antworten. Und dabei habe ich nicht die Zeit und auch nicht die Lust mich mit solch nebensächlichen Dingen auseinander zu setzen, wenn wir doch nur spielen wollen und soweit ich das auch sonst einschätzen kann, haben wir uns immer an die Regeln des Spiels gehalten. Wie lange besteht nun so ein Bann und müssen wir wieder von vorn anfangen, sofern der Bann irgendwann aufgehoben werden sollte? Wie lange überhaupt kann es dauern, bis man vom Support eine Antwort bekommt? Was soll es bedeuten, dass Familienbindungen in dem Spiel nicht sonderlich erwünscht sind, wie ich in irgendeinem Beitrag las? Wenn ich meinem Sohn Gold oder Items schenke, dann schneide ich mich doch nur maximal ins eigene Fleisch, weil ich mich dadurch am Vorwärtskommen hindere. So schlimm kann das doch wohl als Vergehen nicht sein, dass es eben einen Bann nach sich zieht? Selbst wenn ich auf dieser Liste stehen würde, die mir das Nicht -gebannt -werden sichern würde, was sichert mir, dass ich nicht doch nur fremdbestimmt hier spielen kann?
Das alles geht für mich etwas am Sinn dieses Spiels vorbei....

Vorgestern war ich noch kurz davor selbst auch Sponsor von freewar zu werden, weil mir das Spiel gefiel, denn das Verstehen unter den Spielern war toll, ich habe selbst auch viel Hilfestellung am Anfang bekommen und die sozialen Kontakte, die sich mit der Zeit ergeben, sind einfach Klasse. Sollte ich das auch alles in Frage stellen? Trügt der Schein?

Es wäre schön, wenn ich hier ein paar Antworten bekäme und vor allem .........dass wir wieder spielen könnten!!!

Benutzeravatar
langeweile
großer Laubbär
Beiträge: 2599
Registriert: 28. Jul 2004, 18:36
Wohnort: Bochum

Beitrag von langeweile » 23. Dez 2005, 21:35

bei online-spielen ist dass lesen von anleitungen und foren mehr als eine nebensächlichkeit, sondern zum verstehen von regeln und gründen notwendig, und multis sind keine erscheinung von wenigen leuten, sondern leider eher eine regel,

an tagen an denen haufenweise multis gelöscht werden, haben die admins und mods (welche dass alles freiwillig und kostenlos machen) öfter auch keine nerven mehr irgendwen zu fragen, warum und wieso

wenn man mit zwei leuten über eine IP spielen möchte, muss man dass vorher anmelden, damit man nicht unter multi verdacht gerät

am besten sich nun an den support wenden, den fall ausführlich schildern und dann wird man sich um alles kümmern
und wenn es mal etwas länger dauert, immer dran denken, die leute machen dass freiwillig
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Benutzeravatar
DeNito
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1762
Registriert: 26. Mai 2005, 20:20
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von DeNito » 23. Dez 2005, 23:00

grundsätzlich: beim support darf man nie zu früh eine Antwort erhoffen, gab schon Fälle, da hat es 2 oder 4 Wochen gedauert, wobei ich denke, dass dies ausnahmen sind, die wirklich nur sehr selten helfen.

Ich kann verstehen, dass ihr 2 ungestört spielen wollt und das schnellst möglich, aber man muss auch einmal die andere Seite betrachten:
Mods und Admins haben meistens nicht mehr die Geduld, wenn wieder "grosser-multi-bann-tag" ist, jeden zu fragen, ob sein Sohn mit ihm
spielt - verständlich, wie ich finde.
Man muss in dieser Hinsicht auf jeden Fall rücksicht auf die Mods und Admins nehmen, nie vergessen: die sind auch nur Menschen ;)

Allgemein gab es fast nie keine Probleme mit Leuten, die zusammen die selbe IP haben. Es ist nun mal nicht auszuschliessen, dass man in so einem "Bann-Tag" mit erwischt wird. Ein wenig abhilfe schafft da eine Liste, in der dich ein Mod eintragen kann, dass du z.B. mit denem Sohn spielst.
Aber 100%igen Schutz wird das auch nicht geben.

Also ein wenig Rücksicht auf Mods und Admins, die werden sicherlich so schnell wie möglich eure accs wiederherstellen:
Danach könnt ihr wie gehabt weiterspielen, mit euren "Spielständen" wie vor dem Bann.

Gruß, DeNito
Bild
Bild
Ich bin benutzer Nummer 3198 hier im Forum =)

terrorhasi
Waldschlurch
Beiträge: 8
Registriert: 23. Dez 2005, 18:40

Beitrag von terrorhasi » 23. Dez 2005, 23:28

danke .. ich denke, ich verstehe!
Mir war nicht klar, dass es soviele "multis" geben sollte, da es ja doch nur ein Spiel ist. Ich denke, dass es vielleicht auch an der Zielgruppe liegt, die dieses Spiel hauptsächlich anspricht? Wer mag als 15 oder 16- jähriger nicht schnell gross und stark sein ;-)
Und natürlich ist mir auch klar, dass die Admins und Moderatoren das alles freiwillig tun, wobei trotzdem die Tatsache bleibt, dass sie es tun ;-)
Ich wollte ja auch nicht meckern, sondern nur mal fragen - mit 8 Tagen Spieldauer räume ich mir selbst auch noch das Recht des Neulings ein *gg* ..
Im Übrigen hat es sich inzwischen auch schon geklärt und ich danke dem Admin oder Mod für sein Verständnis und die Entbannung :-))

Benutzeravatar
DeNito
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1762
Registriert: 26. Mai 2005, 20:20
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von DeNito » 24. Dez 2005, 11:09

bis jetzt hat noch jeder Hilfe in FW gefunden - für Fragen des Spiels und auch andere ;) (gibt da so Geschichten, im Schreichat: Wie man am besten WEinflecke ausm Teppich kriegt oder die ewigen Diskussionen über Fussball oder Musik *gg)
dann wünsch ich dir und deinem Sohn frohe und gemütliche Weihnachten

P.S.:welche Welt spielt ihr eigentlich?
Bild
Bild
Ich bin benutzer Nummer 3198 hier im Forum =)

-Phinix-
Waldschlurch
Beiträge: 8
Registriert: 28. Dez 2005, 18:49
Wohnort: Burg

wegen einem 2 account

Beitrag von -Phinix- » 28. Dez 2005, 18:51

hallo, ich bin erst seit gesern dabei und habe mich ersmal auf alle 3 servern angemeldet. also rpserver, welt6 und den actionserver.

meinem kleinen bruder gefällt dieses game auch un ich wollte fragen ob er ebenfalls einen account aufmachen könnte. wäre das mglich, das wir dann zum b eispiel auch zusammen an einem rechner dransitzen und jeder zur gleichen zeit sein spiel macht. danke für die antwort im voraus.


phinix

Benutzeravatar
DeNito
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1762
Registriert: 26. Mai 2005, 20:20
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von DeNito » 29. Dez 2005, 10:53

steht hier alles im Thread....:
solange dein bruder in einer anderen Welt spielt als du, macht das ganze keinerlei Probleme.
Wenn ihr aber in einer Welt spielen wollt, dann müsst ihr einem Mod bescheid sagen (ingame unter Suport->Nachricht an einem Moderator).
der trägt euch dann in eine Liste ein, in der dann steht, dass ihr Geschwister seid und nicht so schnell gebannt werdet, wegen der IP.
Trotzdem kommt es schonmal vor, dass ihr gebannt werdet, dann müsst ihr euch an den Suport (nicht im Forum) melden. Der kann euch dann wieder freischalten
Bild
Bild
Ich bin benutzer Nummer 3198 hier im Forum =)

-Phinix-
Waldschlurch
Beiträge: 8
Registriert: 28. Dez 2005, 18:49
Wohnort: Burg

Beitrag von -Phinix- » 29. Dez 2005, 12:48

okay danke

lord_of_the_weed
Waldschlurch
Beiträge: 12
Registriert: 7. Jan 2006, 16:22

Beitrag von lord_of_the_weed » 8. Jan 2006, 00:10

hey bei mir is es so (steht weiter oben als beliebte ausrede),dass der eine acc meinem bruder gehört deswegen wurden wir auch schon bei ogame gebannt!

das sind lord fazer und ice age 2
bidde net löschen

Benutzeravatar
Syrah
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2364
Registriert: 3. Mai 2005, 00:55
Wohnort: Weit weg
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrah » 8. Jan 2006, 00:37

Das musst du in deiner Welt in der du spielst den Mods mitteilen, hier bringts nicht viel ;)

Syrah
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

Static Wayne
Klauenbartrein
Beiträge: 1401
Registriert: 4. Dez 2005, 17:33

Beitrag von Static Wayne » 11. Jan 2006, 13:30

@lord of the weed

Komisch nur das Ice Age 2 am Wasserfall immer steht...

Falls du dich anmeldest un dann nur baden tust und eingibst: VOn blabla enpfohlen , un kriegst bei 50xp einiges , dann belastest du nichtnur die Server sondern das ist auch unfair und Multi...

Den euch beide habe ich in W6 gesehn ;)

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste