Sinnlos im Account?

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Gesperrt
Faramir
Zauberer der Bergwiesen

Sinnlos im Account?

Beitrag von Faramir » 15. Jan 2006, 23:54

Gibt es eigentlich nen Grund warum zwei (oder mehr) Leute gleichzeitig mit einem Account on gehen können?

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 16. Jan 2006, 00:42

Technisch ganz einfach: Angenommen man könnte nur in Accounts von Spielern die offline sind. Deine Internetverbindung bricht ab, du loggst dich neu ein und kämst dann 15 Minuten nicht in deinen Account bis das System dich ausgeloggt hat. Wär doch blöd oder nicht? :)
---
Sotrax

Mheatus
Feuervogel
Beitrag von Mheatus » 16. Jan 2006, 02:02

Wäre es dann nicht sinnvoll, wenn der andere, der schon eingeloggt ist, rausgeschmissen wird / ausgeloggt wird?

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 16. Jan 2006, 03:48

Zumindest ein IP-Vergleich mit dem eingeloggten wäre doch drin.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Faramir
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Faramir » 16. Jan 2006, 07:26

das stimmt schon...aber ich halte es troztdem für gefährlich das mehrere leute gleichzeitig on sind...da kann einiges schiefgehen...ich wär daher auch für nen ip-vergleich

hydrou
Teidam

Beitrag von hydrou » 16. Jan 2006, 09:29

Wie gesagt, deine Inetverbindung bricht ab -> disconnect. Du wählst dich neu ein -> neue IP, also was soll der IP-Vergleich bringen?

Besser wäre allerdings wirklich, bei einem neuen Login den Eingloggten auszuloggen. Wirft allerdings ein anderes Problem auf, dann hat der neu Eingeloggte noch mehr Zeit, PW und Mailadresse zu ändern.

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 16. Jan 2006, 13:24

Kann passieren, die meisten Leute werden wohl nicht davon betroffen sein, da sie mit Flat spielen (bzw. einmal am Tag davon betroffen sein). Aber auch dafür gäbe es eine Möglichkeit:

Ein nicht eingeloggter Spieler ist in der Lage, erneutes Einloggen zu aktivieren. Sprich: Sollte er sich nicht einloggen können, da sich seine IP geändert hat, bietet ihm das System an, eine aktivierungsmail an seinen Account zu schicken. Über den zugeschickten Link wird die IP, die aktuell als "on", rausgeschmissen und der Spieler mit der neuen IP eingeloggt.

Solange niemand die Mailaddy geändert hat stellt das zumindest sicher, daß nur Personen, die die Zugangsdaten zum Mailkonto haben, einen Rauswurf unternehmen können.

Diese Variante ist meiner Meinung nach besser als die, daß mich jeder, der meinen Acc gecrackt hat, nach Lust und Laune rausschmeissen kann.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 16. Jan 2006, 13:53

ginge doch theoretisch, wie bei icq, da gehts auch nicht mit 2 rechnern gleichzeitig in zu sein, der der eingeloggt war wird rausgeschmissen, der neue kommt beim ersten mal nicht rein und beim 2ten mal aber oder?

Gesperrt