Vertrauenswürdige Händler

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Gesperrt

Wie findet ihr die Idee??

Super
8
38%
Naja..
4
19%
Shit
9
43%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

link92
Nachtgonk

Vertrauenswürdige Händler

Beitrag von link92 » 8. Jan 2006, 12:48

Also ich muss sagen es kotzt mich echt an das in W3 immer mehr betrogen wird (ich neulich erst wieder um 5k) das bringt uns ehrliche Händler in Verruf und die Items gehn sofort in den shop deswegen bin ich dafür eine organisation zu gründen die aus ehrlichen händlern besteht so das wir den kunden auch sicherheit gewährleisten können was haltet ihr von der idee???

DeNito
Gelbbart-Yeti
Beitrag von DeNito » 8. Jan 2006, 12:49

selbst schuld, wofür gibts hewien?!
Bild
Bild
Ich bin benutzer Nummer 3198 hier im Forum =)

link92
Nachtgonk

Beitrag von link92 » 8. Jan 2006, 12:57

:roll: :roll: :roll: schonmal in narubia gewesen und dort gehandelt d.h. sotrax müsste in jedes gebiet ein " hewien" einbauen und so isses doch viel einfacher

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 8. Jan 2006, 13:03

link92 hat geschrieben::roll: :roll: :roll: schonmal in narubia gewesen und dort gehandelt d.h. sotrax müsste in jedes gebiet ein " hewien" einbauen und so isses doch viel einfacher
Hallo? Wenn Du handeln willst musst Du diesen Weg schon auf dich nehmen. Betrug gehört nun mal zum Spiel und es soll ja gar nicht allzu einfach sein dem zu entgehen ...

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 8. Jan 2006, 14:41

naja, wurde auch mal wieder zeit, dass die betrüger wiederzunehmen

warum? nicht weil ich betrug für eine wirklich tolle spielstrategie halte, sondern, weil beim letzten mal, zu mindest in W1, sich jede Menge Leute zusammengefunden haben, und gemeinsam gegen betrüger vorgegangen sind, dass teamwork ist massiv gestiegen, was vorteilhaft für freewar ist

und ein marktplatz in hewien reicht für die ganze welt
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Syrah
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Syrah » 8. Jan 2006, 15:00

Das Problem einer Organisation: Jemand war immer ein ehrlicher Händler, kommt in die Organisation, alle Welt denkt er ist vertrauenswürdig, dann spielt vielleicht der Bruder von dem oder er selbst hat keinen Bock mehr auf fairen Handel und betrügt jemanden um viel Geld.
Schon ist nicht nur der Händler sondern auch die ganze Vereinigung in Verruf und alle sind wieder am Anfang und schreien: Dann geh nach Hewien... Also egal wie dus machst: Du kannst niemals sicher sein es sei denn du kümmerst dich selbst um deine Sicherheiten

Syrah
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 8. Jan 2006, 15:06

klar, aber es fördert trotzdem das teamwork, so oder so, alles andere ist für mich nebensächlich, den freewar ist ein team- und kommuniktionsspiel
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 8. Jan 2006, 18:03

ich erinnere nur mal an den fall "ramxerox"

link92
Nachtgonk

Beitrag von link92 » 18. Jan 2006, 18:30

ich finde man sollte gruppen auch ausserhalb des clans bilden :x :x :x
sonst gäbe es ja nur clans und die würden sich gegenseitig bekriegen

Heide
Klauenbartrein

Beitrag von Heide » 18. Jan 2006, 22:20

Ich bin ehrlich Ölhändler kann glaub ich jeder bestätigen
Sokura is auch ehrlich verkauft aber lieber an mich 8) :lol:
Rechtschreibefehler sind meine künstlerische Freiheit ^^

Nast69
Kopolaspinne

Beitrag von Nast69 » 18. Jan 2006, 23:27

Link es gibt auch andere mehtoden den leuten zu zeigen das man ehrlich ist zum einen wäre da betrüge nicht und nutze keine dz auser in der diebeshöhle und irgendwann merken die leute das und wissen aha dem kann ich vertrauen und wenn dich wer betrügt wozu gibts starren vergiftung, Bienen , usw. ok viele sagen dann so ne starre macht einem ja nix aus . . .aber wenns 10 sind sieht das schon wieder anders aus^^ und zu guter letzt die beste möglichkeit mach dir die anderen händler zu freunden und erstellt eine blacklist wo alle betrüger drauf kommen und handelt nicht mehr mit dennen wenn sich wirklich einflussreiche händler beteiligen wird er schnell merken wie dumm das war

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 19. Jan 2006, 12:42

Eine Sache, wie man schnell zum Ruf eines ehrlichen Händlers kommt, die man nicht unterschätzen sollte, sind XP!

Jemand mit 1000 XP, der sagt: Ich bin aber gaaaannz ehrlich, wird automatisch einen schwereren Standpunkt haben, als jemand mit 10 000 XP. Der Grund dafür ist auch ganz einfach. Wenn jemand mit so vielen XP betrügen würde, dann hätte man sicherlich schon von ihm gehört. Das sind einfach zu viele XP, als daß der Händler eine betrügerische Eintagsfliege sein könnte.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

smopt
Kopolaspinne
Beitrag von smopt » 19. Jan 2006, 14:24

beui mir ist es so, dass ich eig weiß wem ich vertrauen kann. wenn aba jem ankommt, ich hab das, gib gold.... dann weiß ich dass ich dem nix geben sollte *ggg* außerdem gibt es immer geschichten zu dem jeweiligen spieler wnen er genug xp hat. aber ich vertraue auch vielen leuten die 1-3kxp haben, wiel ich sie einfach irgendwie kennengelernt habe.
Bild

restless wayfarer
Klauenbartrein

Beitrag von restless wayfarer » 19. Jan 2006, 16:29

link92 hat geschrieben::roll: :roll: :roll: schonmal in narubia gewesen und dort gehandelt d.h. sotrax müsste in jedes gebiet ein " hewien" einbauen und so isses doch viel einfacher
Startet dochn heiligen Krieg gegen die Betrüger 8)

:arrow: Wer sich betrügen lässt, ist meiner Meinung nach selber Schuld ;),entweder ich vertrau jemanden oder nicht. Wenn man Handeln will, kann man einfach nach Hewien gehen, oder sich das Item einfach geben lasse.
->Man waren das noch Zeiten vor knapp 2 Jahren, kein Hewien und kein Diebstahlschutz. Zu dieser Zeit musste man dem anderen noch vertrauen, aber heutztage, wer sich betrügen lässt ist nicht der hellste, sicher es gibt ausnahmen, ich spiel Freewar dafür schon lang genug ;), aber mal von der Standart Situation ausgehend, Jemand will ein Goftdolch der Händler und dafür 2000gm. Einfach mit dem Stab des handelns nach hewien und fertig. Diese 100gm kann ja wohl jeder investieren ;).

EDIT Außerdem, gründ doch einfach einen Clan der "ehrlichen Händler", zumal wer sagt dann, dass sie wirklich ehrlich sind ;).

Gesperrt