Seelenkapsel Wahrscheinlichkeit
Seelenkapsel Wahrscheinlichkeit
wenn man a13 und v15- waffen hat...kriegt man dann bei 100npcs 13+15 seelenkapseln ? bzw. gibts da ne formel wie man sich das ausrechnen kann ?
es sind ja (glaub ich) die besten waffen die du bis jetzt tragen kannst.
Bei jedem Npc dass du killst hast du also eine 5%-tige Chance dass du ne Seelenkapsel findest.
Diese 5% werden aber bei jedem Npc neu ausgerechnet.. d.h. es kann sein dass 3 Npc\s hinternander eine Fallen lassen....oder 60 Npc\s auch keine
Bei jedem Npc dass du killst hast du also eine 5%-tige Chance dass du ne Seelenkapsel findest.
Diese 5% werden aber bei jedem Npc neu ausgerechnet.. d.h. es kann sein dass 3 Npc\s hinternander eine Fallen lassen....oder 60 Npc\s auch keine
Zuletzt geändert von smopt am 4. Feb 2006, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
also der letzte teil ist eine unnötige ausführung - das steckt alles im wort "chance" mit drin ^^smopt hat geschrieben:es sind ja (glaub ich) die besten waffen die du bis jetzt tragen kannst.
+++Du hast bei jedem Npc ne 5%Chance auf ne Seelenkapsel+++
aber was anderes: die chance ist mit sicherheit nicht 5%. ich habe was von einer grenze bei 1/3 gehört, d.h. mit A/V jeweils unendlich würde jeder dritte NPC was fallen lassen - aber das sind nur gerüchte.
eine formel gibt es sicherlich dafür, aber sotrax hat sie bis heute nicht rausgerückt

das ist doch genau das, was ich auch gesagt habe-MAFIA- hat geschrieben:@kane sotrax hat mal gesagt ka wo....das die chance eine seelenkapsel zu finden mit a13-15 und v50 um die fast 1:3 ist.....und das mit 5% ist auch interessant und wieviel krieg ich mit a14 und v15 ?

vielleicht isses ja ne simple formel, z.b. (a+v)/(50+3a+3v), dann hättest du mit a13 und v15 ne chance von 14:67 *g*
ne ich hab keine ahnung, wüsste es aber selbst recht gerne