Gerüchte um RP Accounts

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Gesperrt
vnv_nation
Feuervogel

Gerüchte um RP Accounts

Beitrag von vnv_nation » 12. Mär 2006, 16:04

Da ich heute mehr als nur einen Feuervogel bzw. Postvogel mit einer Anfrage bekam, möchte ich hier kurz eine allgemeine Aussage treffen, in der Hoffnung, dass dies hilft ein seltsames, offenbar kursierendes Gerücht aus der Welt zu schaffen:

Es geht um die Nichtsponsoren Accounts:

Irgendjemand sah sich dazu hingerissen, die Behauptung, dass Accounts von Spielern, welche in RP nicht sponsern bzw. nicht wieder sponsern nach 2 Tagen gelöscht werden. Das ist schlicht und ergreifend Blödsinn.
Der Gerüchteersteller sollte zu allererst, für zukünftige Falschmeldungen in dieser Richtung, bedenken, dass allein durch die Art und Weise, wie man Sponsor werden kann, eine 2 Tagesfrist völlig widersinnig wäre, da es bei Überweisungen zu Verzögerungen von bis zu 7 Werktagen kommen kann.

Fakt ist:

Ein Spieler, egal welcher Welt, der nicht Sponsor ist, wird gelöscht, wenn er seinen Account 2 Monate nicht benutzt (soll heißen: er loggt sich 2 Monate nicht ein). Dies ist aber, wie man aus der Formulierung erlesen kann überall so, nicht nur in RP. Solange ein Spieler seinen Account regelmässig benutzt, wird dieser Account auch nicht einfach mal eben gelöscht, weder in RP noch in den anderen Welten. In RP gilt lediglich die Einschränkung, dass dann bestimmte Funktionen, so zum Beispiel der Chat, nicht verfügbar sind. In anderen Welten hängen andere Vorzüge an der Sponsorschaft.

Gruß Stoachan Eisenhand

PS.: Ich war mir nicht sicher, aber, da die Gerüchte aus anderen Welten stammen sollen, die Nutzer die Frage jedoch in RP stellen, dacht ich mir, es wäre sinnvoll diesen Thread hier und nicht im RP Forum zu eröffnen, da solche Aussagen vielleicht auch Neuspieler abschrecken könnten und diese wahrscheinlich eher selten das RP Forum lesen werden.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 12. Mär 2006, 23:23

Stimmt alles so wie es gesagt wurde, mit einer kleinen Ausnahme: Wenn jemand einmal Sponsor war, wird er sogar ein halbes Jahr nach seinem Sponsoring nicht gelöscht wegen Inaktivität oder ähnlichem. Ansonsten gelten die 2 Monate.
---
Sotrax

itgchris
Feuerwolf
Beitrag von itgchris » 12. Mär 2006, 23:30

is ja schön und gut nur wer verbreitet solche gerüchte ? ^.~ ist doch hirnrissig so etwas zu sagen nur damit sich wer löscht >>

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 13. Mär 2006, 00:48

itgchris hat geschrieben:is ja schön und gut nur wer verbreitet solche gerüchte ? ^.~ ist doch hirnrissig so etwas zu sagen nur damit sich wer löscht >>
Gute Frage, ich weiß einen Nick, will diesen allerdings hier nicht nennen, denn, vielleicht ist dieser Spieler auch selbst nur einem Gerücht aufgesessen und ich fände es nicht richtig ihn dafür zu bestrafen.

@ Sotrax: Ich wußte, ich hab was vergessen ;)

itgchris
Feuerwolf
Beitrag von itgchris » 13. Mär 2006, 21:12

ich finde das man solche spieler bannen sollte die nur aus eigenem ehrgeiz spielen und solche gerüchte erfinden gerüchte die nicht zu löschung führen sind oder so okai aber solche ^-~ also ne >>

Strogohold
Gelbbart-Yeti
o.O

Beitrag von Strogohold » 14. Mär 2006, 18:47

was intressiert MICH die rp welt? dazu gibts doch auch ein forum
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
:roll:

DeNito
Gelbbart-Yeti
Beitrag von DeNito » 14. Mär 2006, 20:16

les den ersten Post mal, viele Leute aus den normalen Welten glauben daran und lesen den RP-Bereich aber auch nicht.
Vollkommen richtig hier
Bild
Bild
Ich bin benutzer Nummer 3198 hier im Forum =)

Strogohold
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Strogohold » 15. Mär 2006, 16:40

also wer glaubt schon an sowas? Naja von mir aus.. soll er halt stehn bleiben >_<
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
:roll:

Gesperrt