Sodelz ich möchte nun auch mal was dazu sagen.
Ich zeichne leidenschaftlich gern, das zum ersten, aber ich muss sagen ich kann es nur per Bleistift/Kohle/öl ect. unter anderem habe ich Arbeiten zuhause wo ich über ein Jahr dran gearbeitet habe und die sicher hier auch zu Freewar passen würden, ABER warum sollte ich mir einen Vorteil dadurch verschaffen das ich diese Bilder schon besitze?! Ich finde es unfair gegenüber anderen die halt in der angegebenen kurzen Zeit etwas auf die Beine stellen müssen weil sie nichts zuhause ob nun auf den Pc oder zuhaus auf ner Leinwand schon haben.
Ich denke da sollte jeder Künstler sich an den Kopf fassen und mal nachdenken wie er wirklich sein Talent zum ausdruck bringt. Sicherlich nicht durch Vorteile bestehender Werke.
Was soll man bei einigen Bildern denken? "Wow wie hat die Person sowas geniales in so kurzer Zeit geschafft? das is ja der Hammer"
Mh das wäre es mir nicht wert, denn ich weiß was ich an Zeit in meine Werke investiert habe und das auch diese Zeit zu würdigen ist.
Zum Thema Grafik Programme ect....
Ich weiß selber was das für eine schweine arbeit sein kann, sich da dran zusetzen und etwas zu erstellen kostet Zeit

wir basteln selbst an nem eigenen Chat da is sowas unumgänglich*g*
Aber ich finde dennoch das man hier unterscheiden sollte
Malwettbewerb ist kein Grafik Wettbewerb
Wie das gehandhabt wird, wird Sotrax entscheiden ^^ ich denke da sollte
es dann zwei Wettbewerbe geben
Denn so kommt sowohl der Handzeichner/Pc Zeichner
als auch unsere Grafikdesigner auf ihre Kosten...
Jede Kunst ist verschieden aber

hier steht auch nirgends das ich z.B eine Skulptur reinstellen kann die Freewar passend ist.Es ist halt ein Mal/zeichen Wettbewerb wenn ich mich nicht bös verlesen habe
Ich will hiermit keinen angreifen denn ich finde beide Seiten klasse, ob grafik/malerei am Pc oder Kohle/öl Skizzen

also wenn ihr euch angegriffen fühlt ^^ fragt euch warum*g*
Grüßle Nakitama