Zeichenwettbewerb Diskussion

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Zak
Nachtgonk
Beitrag von Zak » 10. Mär 2006, 15:42

sagen wir es mal diplomatisch =) unsere phatasie weicht in dem Punkt voneinander ab =)

vermutlich kann ich mir deswegen darunter nicht das selbe vorstellen wie du Wink

könntest du dir eher einen feuerball drunter vortellen?? :D ne ne is ja schon ok war jetzt auch nicht so von mir gemeint...ein künstler muss sein werk eben verteidigen... :wink:

EDIT: aber das taunektar bier erkennt man ohne viel phantasie, oder??? :wink:
How up do high knee!!
http://www.death-metal-victory.de - die Metal community

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 10. Mär 2006, 16:16

Zak hat geschrieben:
sagen wir es mal diplomatisch =) unsere phatasie weicht in dem Punkt voneinander ab =)

vermutlich kann ich mir deswegen darunter nicht das selbe vorstellen wie du Wink

ein künstler muss sein werk eben verteidigen... :wink:
Nö, muss er nicht, denn die Leute die nicht das selbe in der Kunst sehen wie der Künstler, sind vielleicht nur zu ungebildet, oder haben zu wenig fantasie :P

Doktor Onlo
Kaklatron

Beitrag von Doktor Onlo » 12. Mär 2006, 13:34

Kennt jemand von euch ein gutes programm zum erstellen von bildern?

magicfire
Teidam
Beitrag von magicfire » 12. Mär 2006, 13:36

Ja das neueste Gimp ist am besten als freeware.
Suchs auf http://www.google.de
Oder du holst dir Adobe Photoshop oder Paint Shop aber wie du das machst ist nicht meine sache ;)

ShadowFlame
großer Laubbär
Beitrag von ShadowFlame » 12. Mär 2006, 13:38

Magicfire, warum musst du so wenig text auf einem so riesigen Bild reinposten?

denkst du, des macht sich einer als desktop-hintergrund oder was?

magicfire
Teidam
Beitrag von magicfire » 12. Mär 2006, 13:43

Ja genau ^^
Und wenn nicht fällt mir nichts anderes ein wie ich es hätte machen sollen xD

Re-Amun
Kopolaspinne

Beitrag von Re-Amun » 13. Mär 2006, 15:00

Ich mag das animierte Gif von Vestermagic irgendwie *fg* Achtung Insider ^^

die anderen Bilder sind teilweise auch verdammt gut O.o
MfG

Euer
Börsenmakler Re-Amun

Admin von http://www.fwwiki.de

-Ehrlichkeit lohnt sich, denn das Auge sieht alles-

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 13. Mär 2006, 15:06

ich hab momentan Klausurenphase, sonst hätte ich auch schon was gemacht. Wahrscheinlich werde ich 2-3 Acrylmalereien einreichen und evtl noch ne Bleistiftzeichnung.

Finde die momentanen Einsendungen aber doch schon verdammt gut, repsekt!

Masterratte
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Masterratte » 13. Mär 2006, 20:46

ich werd wohl auch nur kohlezeichnungen einreichen können
Sotrax hat geschrieben:Geht nicht.

Francesca
Teidam
Beitrag von Francesca » 14. Mär 2006, 17:51

Francesca hat geschrieben:Kann man dir die Bilder auch per Post senden, zeichne per Hand und habe keinen Scanner

und nein ich kenne hier keinen der einen hat, weil ich hier noch net so lange wohne
interessiert mich immer noch
Bild

Genius
Regeln des Wettbewerbs

Beitrag von Genius » 15. Mär 2006, 20:52

so toll sind die regeln ja ned oder? klar sind manche pc-bilder besser als gezeichnete, ABER wenn ihr beide bildertypen gleich bewertet, sollten dennoch die selbst gemalten bilder den bonus des zeitlichen aufwandes erhalten. ein bild von hand zu zeichnen baucht wesentlich mehr arbeit, zeit und vorallem fleis als mal schnell ein bild mit pc zusammenzusetzen! da kann doch jeder kommen, mal schnell ein bild aus dem internet nehmen, ein bisschen zu verändern und dann als selbstkreation verkaufen. nee, nicht mit mir!!

Masterratte
Gelbbart-Yeti
Re: Regeln des Wettbewerbs

Beitrag von Masterratte » 15. Mär 2006, 21:02

Genius hat geschrieben:so toll sind die regeln ja ned oder? klar sind manche pc-bilder besser als gezeichnete, ABER wenn ihr beide bildertypen gleich bewertet, sollten dennoch die selbst gemalten bilder den bonus des zeitlichen aufwandes erhalten. ein bild von hand zu zeichnen baucht wesentlich mehr arbeit, zeit und vorallem fleis als mal schnell ein bild mit pc zusammenzusetzen! da kann doch jeder kommen, mal schnell ein bild aus dem internet nehmen, ein bisschen zu verändern und dann als selbstkreation verkaufen. nee, nicht mit mir!!
mein gott, was redest du für einen dummschiss O.o
"mal eben ein bild" am pc zu machen ist derbszt allgemein
nen "einfaches" bild mit photoshop kann schon mehrere stunden dauern
wenn man es dann auch noch 3d haben will wirst du unter mehreren tagen nicht davonkommen.
Da denk ich mir doch "hey, warum so viel arbeit machen und es nicht mitm bleistift in viel weniger zeit hinkriegen?" ;)
Sotrax hat geschrieben:Geht nicht.

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 15. Mär 2006, 21:07

Und was machst du mit den Leuten, die eine Kollage aus Zeitungen zusammenschneiden? Auch verbieten? Oder eine Fotoserie einreichen? Mal eben mit ner Digicam 10 Fotos aneinanderreihen ist sicherlich auch kein Aufwand. Und die expressionistischen Bilder sind vielleicht innerhalb von 5 Minuten hingeklatscht.

Aber nee, halt... da ist ja der Umstand, daß die Fotos, sollen sie gut sein, ordentliche Beleuchtung haben müssen und vielleicht erst der 30. Versuch fehlerfrei ist, nicht zu vergessen die tagelange Motivsuche. Und bei den Collagen kann man sicherlich auch nicht aus jedem Bild machen, auch dort ist ne Vorlagensuche unumwerflich. Und sogar die armen Expressionisten werden wahrscheinlich nicht gliech ihren ersten Entwurf einreichen, sondern etwas rumexperimentieren und sich auf die Stimmung, die ihr Bild vermitteln soll, einstellen...

...was ich damit zum ausdruck bringen will, sicherlich kann man innerhalb kürzester Zeit irgendwas zusammenschnippeln, egal ob mit Computer, oder ohne. Für ein wirkliches Kunstwerk braucht man aber auch am Rechner einen nicht unerheblichen Zeitaufwandt (der nebenbei höher sein kann, als bei einem Ölgemälde).

@Francesca: Gibt es bei euch kein Internetcafe oder Copyshop? Dort ein Bild einscannen lassen sollte höchstens genauso teuer werden, wie das Bild per Post zu versenden.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

michi88
Kriechlapf

Re: Regeln des Wettbewerbs

Beitrag von michi88 » 15. Mär 2006, 22:19

Genius hat geschrieben:so toll sind die regeln ja ned oder? klar sind manche pc-bilder besser als gezeichnete, ABER wenn ihr beide bildertypen gleich bewertet, sollten dennoch die selbst gemalten bilder den bonus des zeitlichen aufwandes erhalten. ein bild von hand zu zeichnen baucht wesentlich mehr arbeit, zeit und vorallem fleis als mal schnell ein bild mit pc zusammenzusetzen! da kann doch jeder kommen, mal schnell ein bild aus dem internet nehmen, ein bisschen zu verändern und dann als selbstkreation verkaufen. nee, nicht mit mir!!
so ein gesabbel wieder -.-....

ich bin selber in der gfx szene tätig und kann dir sagen das du an nem bild dass du aufm pc machst unter umständen sogar noch länger brauchst

beispiel:
klick
(wer firefox benutz sollte auf das bild klicken um es zu vergrössern)

des hab ich gemacht, is noch ned fertig hat aber schon über 5 stunden bis zu diesem sattus gedauert....

mal schaun... vllt mach ich auch noch was wenn ich zeit hab...
Bild

Nakitama
Kriechlapf
Beitrag von Nakitama » 16. Mär 2006, 09:22

Sodelz ich möchte nun auch mal was dazu sagen.
Ich zeichne leidenschaftlich gern, das zum ersten, aber ich muss sagen ich kann es nur per Bleistift/Kohle/öl ect. unter anderem habe ich Arbeiten zuhause wo ich über ein Jahr dran gearbeitet habe und die sicher hier auch zu Freewar passen würden, ABER warum sollte ich mir einen Vorteil dadurch verschaffen das ich diese Bilder schon besitze?! Ich finde es unfair gegenüber anderen die halt in der angegebenen kurzen Zeit etwas auf die Beine stellen müssen weil sie nichts zuhause ob nun auf den Pc oder zuhaus auf ner Leinwand schon haben.
Ich denke da sollte jeder Künstler sich an den Kopf fassen und mal nachdenken wie er wirklich sein Talent zum ausdruck bringt. Sicherlich nicht durch Vorteile bestehender Werke.
Was soll man bei einigen Bildern denken? "Wow wie hat die Person sowas geniales in so kurzer Zeit geschafft? das is ja der Hammer"
Mh das wäre es mir nicht wert, denn ich weiß was ich an Zeit in meine Werke investiert habe und das auch diese Zeit zu würdigen ist.

Zum Thema Grafik Programme ect....
Ich weiß selber was das für eine schweine arbeit sein kann, sich da dran zusetzen und etwas zu erstellen kostet Zeit ;) wir basteln selbst an nem eigenen Chat da is sowas unumgänglich*g*
Aber ich finde dennoch das man hier unterscheiden sollte
Malwettbewerb ist kein Grafik Wettbewerb
Wie das gehandhabt wird, wird Sotrax entscheiden ^^ ich denke da sollte
es dann zwei Wettbewerbe geben :)
Denn so kommt sowohl der Handzeichner/Pc Zeichner
als auch unsere Grafikdesigner auf ihre Kosten...

Jede Kunst ist verschieden aber ;) hier steht auch nirgends das ich z.B eine Skulptur reinstellen kann die Freewar passend ist.Es ist halt ein Mal/zeichen Wettbewerb wenn ich mich nicht bös verlesen habe :)

Ich will hiermit keinen angreifen denn ich finde beide Seiten klasse, ob grafik/malerei am Pc oder Kohle/öl Skizzen :) also wenn ihr euch angegriffen fühlt ^^ fragt euch warum*g*
Grüßle Nakitama

Gesperrt