Effektivität von Lehrtechnik
- langeweile
- großer Laubbär
Effektivität von Lehrtechnik
bis zu welcher stufe ist es euer meinung nach am sinnvollsten effektivsten lerntechnik zu steigern, überlege gerade sie anzuheben, aber bei mehr als 10tagen pro stufe kommt man schon ins grübbeln
schreibt mal eure meinung
schreibt mal eure meinung
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.
- ShadowHunter
- Zauberer der Bergwiesen
Schwer zu sagen. Also wenn man 50 hat geht das meiste ratz fatz
Ist eben persönliche Entscheidung wie hoch man sie treib.
Ich bin grad mal bei 19. Aber ich muss höher gehn, weil die Zeitersparniss ist gewaltig bei den anderen Büchern.

Ich bin grad mal bei 19. Aber ich muss höher gehn, weil die Zeitersparniss ist gewaltig bei den anderen Büchern.
Wir kämpfen, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfen wir auf dem Eis weiter.
http://gloop.fireburn.de/zeit.php
schau mal hier dort kannst du sehen welche lerntechnik du brauchst
schau mal hier dort kannst du sehen welche lerntechnik du brauchst

- langeweile
- großer Laubbär
gloop korregier den link mal
welche zeiten ich wo für brauche weiß ich auch, darum geht es hier eigentlich auch nicht
sondern, ob es eine grenze gibt, ab der lerntechnik so lange dauert, dass es auf sicht von 1 oder 1,5 jahren spielzeit gesehen, keinen sinn mehr macht, sie weiter auszubauen
welche zeiten ich wo für brauche weiß ich auch, darum geht es hier eigentlich auch nicht
sondern, ob es eine grenze gibt, ab der lerntechnik so lange dauert, dass es auf sicht von 1 oder 1,5 jahren spielzeit gesehen, keinen sinn mehr macht, sie weiter auszubauen
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.
Bin ich der gleichen Meinung wie HowlinMad. Wenn du weisst, dass du noch ein paar Jahre weiterspielst, ohnt es sich auf alle Fälle. Man weiss ja auch noch nicht, ob und was für neue Bücher kommen werden, die man dann mit hoher Lerntechnik schnell erlernen kann. Wenn die Charakterfähigkeit nicht nur dir selber Vorteile bringt, sondern mit der man gut Gold machen kann (ich denke z.B an Öl oder Diebstahlschutzwissen), lohnt sich eine hohe Lerntechnik auf alle Fälle.
Ich persönlich hab Lebenstraining auf 25 trainiert, dann noch ein bisschen Plünderung, bin nun aber zum Schluss gekommen die nächsten Monate nur noch Lern zu trainieren.
Ich persönlich hab Lebenstraining auf 25 trainiert, dann noch ein bisschen Plünderung, bin nun aber zum Schluss gekommen die nächsten Monate nur noch Lern zu trainieren.
- Teodin
- Feuervogel
Ich bin momentan dabei Lerntechnik auf Stufe 30 zu machen, damit sollten die wichtigsten dinge wie Lebenstraining, Plünderung und weitere relativ schnell gehen. Ich bin der meinung man kann es nie hoch genug haben, denn langfristig gesehen ist auch eine Prozentual klein erscheinende verbesserung manchmal tage wert. Das ganze summiert sich und bei 10 Tagen Lernzeit bringt auch wieder 1% einige Stunden ein.
- Fischgraete
- Gelbbart-Yeti
das gesunde Mittelmass ist ziemlich ok nach meiner Meinung.
Immer im Wechsel mit den Fähigkeiten die man braucht.
Ich hab für mich herausgefunden, dass 5er Schritte sehr effektiv sind ohne zu sehr auf die Vorteile der nicht gelernten aber benötigten Fähigkeiten zu verzichten.
Ganz am Anfang sollte man aber auf jedenfall mindestens auf 15 hoch ziehen und dann erst die anderen fähigkeiten lernen.
Immer im Wechsel mit den Fähigkeiten die man braucht.
Ich hab für mich herausgefunden, dass 5er Schritte sehr effektiv sind ohne zu sehr auf die Vorteile der nicht gelernten aber benötigten Fähigkeiten zu verzichten.
Ganz am Anfang sollte man aber auf jedenfall mindestens auf 15 hoch ziehen und dann erst die anderen fähigkeiten lernen.
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"