Schutz überschreiben

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Gesperrt
gloop
Gelbbart-Yeti
Schutz überschreiben

Beitrag von gloop » 20. Jun 2006, 15:16

Hi,

da die Amulette ja jetzt erweiterbar sind, stelle ich mir nun die Frage ob das so prinkelnd ist (gerade beim Amulett des schnellen wissens) das wenn man die schwache version schutz gibt und es dann zu starken macht der schutz weg ist.

Ich weiß nicht ob das passieren wird, aber da es mit geschrumpften FV passiert wenn man ihn zu einem FV macht, denke ich mal dass dies genauso bei den Amuletten ist.

Kann man dies nicht ändern?

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 20. Jun 2006, 15:18

DS Schutz kostet doch kaum was und zur Not einfach keinen Schutz machen lassen und dann in Angst leben *ggg*

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 20. Jun 2006, 15:18

Kann man schon so programmieren.

Ist allerdings bewusst nicht so laut Sotrax ;)
Gruss damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

-=Aragorn=-
Kaklatron

Beitrag von -=Aragorn=- » 20. Jun 2006, 15:22

find ich au besser so das es nicht so ist die diebe brauchen doch auch ein paar chanen :P

gloop
Gelbbart-Yeti
Beitrag von gloop » 20. Jun 2006, 16:07

Wenn du dir ein Auto kaufst und dort ein besseres Radio einbaust musst du dann das auto nochmal bezahlen?

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 20. Jun 2006, 16:11

Den Diebischutz find ich nichtmal so problematisch ... eher den Todesschutz. Wenn ein Kleiner es sich muehsam erkaempft, an so ein Amulett zu kommen, waere es schon verdammt bitter, wenn er es bei einem Kill verliert ... und das schwache todschuetzen lassen macht kaum Sinn ... das normale dann ggf. auch, wenn irgendwann noch eine starke Version eingefuehrt wird ...
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

VeX
Feuerwolf

Beitrag von VeX » 20. Jun 2006, 16:32

gloop hat geschrieben:Wenn du dir ein Auto kaufst und dort ein besseres Radio einbaust musst du dann das auto nochmal bezahlen?
nö, aba wenn du nen neues fahrwerk, dickeren motor und breite puschen
draufziehst mußt nochma zum TÜV :lol:

Fienchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Fienchen » 20. Jun 2006, 16:35

Bei der Fusion des schwachen Amuletts mit dem stärkenden Einsatz wird zuerst die Magie aus beiden Gegenständen entzogen und extern zusammengeführt. Die Magie der Amulette selbst ist jedoch so groß, dass man nur sie und keinen eventuellen Schutz für diesen Zeitraum unter Kontrolle halten kann. Der Schutzbann auf dem Amulett muss also entfernt werden, sonst kann man zwar den stärkenden Einsatz anbringen, aber er würde seine Magie behalten und nicht an das Amulett weitergeben können, sodass der Träger des Amuletts sie nicht direkt nutzen kann.
Doofen-Thread-Erstell-Unfähigkeitszauber

Ein sehr starker Zauber, der, auf eine Person angewandt jeden Gedanken an einen Rucksack oder Kaktuspfeilbeutel löscht. Außerdem wird sie gezwungen, vor dem Erstellen eines Threads die Suchfunktion zu nutzen.

gloop
Gelbbart-Yeti
Beitrag von gloop » 20. Jun 2006, 18:13

VeX hat geschrieben:
gloop hat geschrieben:Wenn du dir ein Auto kaufst und dort ein besseres Radio einbaust musst du dann das auto nochmal bezahlen?
nö, aba wenn du nen neues fahrwerk, dickeren motor und breite puschen
draufziehst mußt nochma zum TÜV :lol:
Will mein Amulett aber nich PIMPEN sondern nur verbessern :) Schnick schnack brauch ich nich. Son gaangster bin ich nich :(

Gesperrt